Aktuelles

[Artikel] Noten zum 16. Spieltag: Courtois reaktionsstark, Rüdiger wackelig

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 16. Spieltag: Courtois reaktionsstark, Rüdiger wackelig

Real Madrid ist in LaLiga am Samstag ins Stolpern geraten. Beim FC Villareal verlor der amtierende Meister mit 1:2 (0:0). Dabei offenbarten der schwache Linksverteidiger Mendy und Co. im Defensivspiel große Schwächen. Und auch offensiv blieben Valverde, Benzema und Vinícius hinter den eigenen Ansprüchen.

Zum vollständigen Beitrag

Für mich sind alle zu gut benotet worden, bis auf Courtois er hält uns immer wieder im Spiel. Aber egal das ist ja eine Real Total Benotung. Für mich war das wieder so ein Katastrophen Spiel. Null Bock Fußball, wie gegen Valladolid und in der Copa del Rey. Die Abwehr wie in der Kreisliga mit Mendy der selbstdarsteller und ständig den Ball verdriebelt, wie im jedem Spiel. Null selbstvertrauen, kein selbstbewusstsein einfach nur noch zum kotzen dieses Auftreten der Mannschaft. Ich mache mir keine Hoffnungen mehr, dass sie diese Saison noch irgend einen Pokal holen. Kann nur noch hoffen, dass im Sommer einige gehen und ordentliche Verstärkung kommt, wie z. B. Bellingham usw. Hala Madrid y nada más

Die zweite Liga-Saisonniederlage kam leider völlig verdient, weil der Auftritt nun mal nicht für mehr gereicht hat. Courtois der Einzige, der seit Jahren konstant abliefert und uns vor Schlimmerem bewahrt. Der so hoch gehypte Rüdiger zeigte mal wieder, warum man seinen Transfer durchaus mit Skepsis betrachten konnte. Ich hoffe, der heutige Ausrutscher wird schnell vergessen und dass Atletico zuhause morgen Barca besiegt, damit der Punktverlust nicht so schmerzt. Jetzt gehts ab nach Saudi-Arabien gegen Valencia. Die Supercopa ruft.

Vini ne 3? Für mich ein unfassbar starkes Spiel von ihm. In einer Mannschaft in der nichts funktioniert hat er sich fast als Einziger gegen die Niederlage gestemmt. Wegen ihm haben wir überhaupt Torchancen. Ohne ihn passiert gar nix. Den 11m bekommen wir auch nur durch ihn. Was soll er noch besser machen. Er kann die eine Chance nutzen aber ansonsten?

Ich sage es nochmals das ist das Spiegelbild von Carlo‘s erster Amtszeit und von Spiel zu spiel wird es klarer und klarer , nur das wir noch schlechter spielen als damals , unsere Glück ist nur das die Konkurrenz diesmal auch deutlich schwächer ist !
Auch wenn noch Zeit ist dies zu ändern , lege ich mich fest , das sind Carlo‘s letzte Wochen / Monate , er bringt uns so nicht weiter und ist einfach kein Trainer für längere Zeit …
( er ist ein Trainer der mit seinem Charakter / seinem Führungsstil ein Team wecken kann und es in die Spur bringen kann , aber es nicht schafft das weiter auszubauen da er meist keine neuen Spieler fordert obwohl dies offensichtlich ist das man sie braucht meiner Meinung nach) , … dennoch habe ich Riesen Respekt vor ihm und seinem erreichten !
Bin ehrlich ich traue dem Team momentan rein gar nichts zu , weder Copa ( das war ja klar und verwundert keinem ) , noch CL , noch LaLiga wo uns ein hochverschuldeter Klub mit einem Team das hochkant aus der CL flog den Titel sehr streitig macht , schon krass Barca kann Misswirtschaften und sich Fehltritte leisten ohne Ende , dennoch eines bleibt immer gleich sie machen uns IMMER das Leben verdammt schwer und dazu ziehen wir meist den kürzeren und man muss ehrlich sein , seit der Jahrtausendwende sind sie die Nummer 1 in Spanien in Sachen LaLiga Titel !
Man hat wieder verpennt das Team offensiv und auf den außen ( Verteidigung ) zu verstärken , ist weiterhin extrem ideenlos und wenn man mal Chancen hat vergibt man sie kläglich ! So kommen wir gegen Liverpool aber so was von unter die Räder , auch wenn sie selbst dieses Jahr nicht der Hammer sind ! Aber hey nächstes Jahr kommen dann weitere Mittelfeld Spieler plus Mbappe (;-) natürlich und dann gehts ab !!!
Sorry bin einfach genervt von diesem Auftreten , das ist einfach grauenhaft , aber gut noch hat man Zeit in die Spur zu kommen und denken wir positiv “WIR WERDEN WIEDER ABLIEFERN UND DIESES JAHR GROSSE TITEL FEIERN “ HALA MADRID !!!

Zuletzt bearbeitet:
Glatte 1 für diesen Comment.Sehe dies genauso.
Hatte genau dies zu Saisonbeginn schon gesagt, warum mit so einem schwachen Kader in die Saison?
Hat Real Geldprobleme wegen Corona oder dem Stadion?
Für mich die schwächste Real Mannschaft seit Jahrzehnten.

QUOTE="Redondo25, post: 468390, member: 1"]Für mich sind alle zu gut benotet worden, bis auf Courtois er hält uns immer wieder im Spiel. Aber egal das ist ja eine Real Total Benotung. Für mich war das wieder so ein Katastrophen Spiel. Null Bock Fußball, wie gegen Valladolid und in der Copa del Rey. Die Abwehr wie in der Kreisliga mit Mendy der selbstdarsteller und ständig den Ball verdriebelt, wie im jedem Spiel. Null selbstvertrauen, kein selbstbewusstsein einfach nur noch zum kotzen dieses Auftreten der Mannschaft. Ich mache mir keine Hoffnungen mehr, dass sie diese Saison noch irgend einen Pokal holen. Kann nur noch hoffen, dass im Sommer einige gehen und ordentliche Verstärkung kommt, wie z. B. Bellingham usw. Hala Madrid y nada más[/QUOTE]

Ein paar Heulbojen hier. Hätten wir gewonnen wäre alles super, die Niederlage ist gleich der Weltuntergang und ruft die Heulbojen auf den Plan die am liebsten immer jammern und Frust ablassen wollen. Das war eben keine Laufkundschaft da kann man auch mal den kürzeren ziehen!!! Meine Güte das ist Fussball

Ein paar Heulbojen hier. Hätten wir gewonnen wäre alles super, die Niederlage ist gleich der Weltuntergang und ruft die Heulbojen auf den Plan die am liebsten immer jammern und Frust ablassen wollen. Das war eben keine Laufkundschaft da kann man auch mal den kürzeren ziehen!!! Meine Güte das ist Fussball

Wenn der Gegner besser ist, und gestern war er besser, kann man verlieren, nachdem man alles gab. Soweit Konsens, vielen geht es aber erstens um den Trend der letzten Darbietungen/Ergebnisse und vor allem um die jahrelangen Versäumnisse, den Kader ausbalancierter zu gestalten. Wir haben seit mehreren Jahren Probleme auf den AV-Positionen, es wird nicht reagiert. Es fehlt ein Rechtsaußen, es wird nicht gehandelt, bzw. man stellt einen Mittelfeldspieler auf diese Position. Wir haben keinen funktionierenden Mittelstürmerersatz, nach dem enttäuschenden Jovic Projekt scheut man anscheinend das nächste Fiasko, murkst lieber weiter mit Mariano herum oder Rodrygo kann dies ja laut Trainer auch, obwohl er ja eigentlich auch noch Vinicius links vertreten soll oder unser RA sein sollte.

Ich habe zudem Null Verständnis für unseren Spielplan. Früher hatten wir CR7, da hieß es wir gehen immer mit einer 1:0 Führung in die Partie. Mittlerweile gehen wir scheinbar erstmal mit der Vorgabe ins Spiel, kein Gegentor zu kassieren/kompakt zu verteidigen. Das uns dies nicht gelingt, sieht man den vielen Gegentoren/diversen Rückständen, merkwürdigerweise spielen wir immer erst dann konsequenter nach vorn, leider fehlen dann aber die offensiven Einwechseloptionen. Wenn der Kader offensiv nur so wenig hergibt und der Trainer die Vorsicht an die erste Stelle rückt, warum spielen wir dann nicht gleich, aus einer wirklich kompakten Defensiver heraus, Umschaltfußball über unsere Flitzer wie Vinicius, Valverde oder Rodrygo.

Im Moment weiß ich ehrlich gesagt gar nicht was der Verein vorhat, weder erkenne ich eine Spielidee, noch verstehe ich die Gestaltung des Kaders, ein Bellingham für 150Mio. und der Rest funktioniert irgendwie, dies wird definitiv scheitern.

Glatte 1 für diesen Comment.Sehe dies genauso.
Hatte genau dies zu Saisonbeginn schon gesagt, warum mit so einem schwachen Kader in die Saison?
Hat Real Geldprobleme wegen Corona oder dem Stadion?
Für mich die schwächste Real Mannschaft seit Jahrzehnten.

Der kader ist vielleicht dünn besetzt aber bestimmt nicht schwach.schwächste real mannschaft seit Jahrzehnten ? Seit wann zählst du? Erst saison 22/23? Wenn vorher musst du die letzt saison aber ausklammern.
Aber nochmal ,kader schwach,nein ,kader dünn,auf jeden fall

Heutige Geburtstage

Zurück