Aktuelles

[Artikel] Noten zum 16. Spieltag: Llorente dominiert, Benzema in Spiellaune

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 16. Spieltag: Llorente dominiert, Benzema in Spiellaune

Es war erneut kein kollektives Feuerwerk, was Real Madrid beim 1:0-Erfolg über Rayo Vallecano abbrannte, dennoch geben vereinzelte individuelle Lichtblicke Anlass zur Hoffnung. Insbesondere Karim Benzema und Marcos Llorente machen positiv auf sich aufmerksam. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 16. Spieltag der Primera División 2018/19.

Zum vollständigen Beitrag

Mir kam es so vor als hätte man schon zu Beginn der zweiten Hälfte die Offensiv-Bemühungen eingestellt und nicht erst nach Benzemas Auswechslung. Er wird mal wieder ein Tick besser dargestellt als er eigentlich war. Marcelos Bewertung dagegen viiiiiel zu schlecht, ich weiß gar nicht, was ihr für ein Spiel gesehen habt. Über Carvajals kam der Gegner öfters zum Vorstoß als über Marcelos Seite, bei dem ich so gut wie keinen Bock gesehen habe. Offensiv mit riskanten Pässen in der ersten Hälfte, die zwar nicht immer ankamen, aber es war auch keine Error-Vorstellung, sodass er fast eine Note 5 verdient gehabt hätte. Ist er defensiv besser und offensiv etwas zurückhaltender, dann wird er trotzdem extrem scharf kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu Courtois "Strafraumbeherrschung" möchte ich nur seine, von allen Seiten hochgejubelte, Doppelparade hernehmen:
Diese Situation wäre NIEMALS entstanden, hätte er eine tatsächlich so tolle Strafraumbeherrschung, wie stets behauptet wird (und was angeblich sein Plus gegenüber Keylor sein soll).
Die Flanke vor dieser Situation ist ewig in der Luft unterwegs. Ok, sie gerät etwas zu weit nach außen - also völlig richtig, dass er im Tor bleibt. Da er aber schon spekuliert hatte, steht Courtois ziemlich mittig im 5er-Raum.
Der anschließende Kopfball ist ebenfalls im hohen Bogen unterwegs und landet bei einem Rayo Spieler, der 1,5-2 m außerhalb des 5ers zum Schuss kommt.
Courtois war also ca. 4 m entfernt von einem Ball, der im hohen Bogen reinkommt...entscheidet sich aber zurück auf die Torlinie zu laufen.
Ich meine, er hätte LOCKER vor laufen und den Ball pflücken können, dann wäre diese Situation gar nicht erst entstanden!
Also in meinen Augen kann man da nicht von überragender Strafraumbeherrschung und "sehr sicherem" Auftreten bei hohen Bällen sprechen....

Und, ja, Marcelo war gerade in der 1. HZ richtig gut.
Vor Allem niemals auf dem katastrophalen Niveau von Asensio...

Mittlerweile können wir beide Hände über den Kopf zusammenschlagen und froh sein einen Benzema zu haben, er ist vorne der einzige der für Torgefährlichkeit sorgt!

Auch der vielgescholtene Vazquez ist sehr fleißig, hingegen trabt ein völlig außer Form spielender Asensio 90 Minuten über dem Platz als wenn es ein Freundschaftsspiel wäre, und versiebt etliche Torchancen das es nur so eine Freude ist - er wird niemals in die Fussstapfen großer treten, viel zu sehr ist er im Moment mit sich selbst beschäftigt!

@Chris Never Miss: Bin ganz deine Meinung. In der 2. Halbzeit kam so gut nichts über seine seite durch und man konnte sehen das er gedeckt wurde und das als linker Verteidiger. Von ihm wird immer erwartet dass er verteidigt und vorne das spiel macht.

Benzema war wirklich gut. Hat vorne viel getan, war auch der einzige mit Torgefahr. Vazquez sehr schöne Vorlage, jedoch hab ich sonst nicht viel gesehen ausser Ballverluste. Asensio Totalausfall. Wir haben praktisch nur mit 1 Stürmer bzw Offensivakteur gespielt, kein Wunder schiessen wir nur 1 Tor. Wenn Benzema mal wieder ein schlechtes Spiel hat, seh ich schwarz, da unsere Offensive dann überhaupt nicht vorhanden ist. Ich hoffe Bale ist nicht angeschlagen oder fällt aus.

Mittlerweile können wir beide Hände über den Kopf zusammenschlagen und froh sein einen Benzema zu haben, er ist vorne der einzige der für Torgefährlichkeit sorgt!

Auch der vielgescholtene Vazquez ist sehr fleißig, hingegen trabt ein völlig außer Form spielender Asensio 90 Minuten über dem Platz als wenn es ein Freundschaftsspiel wäre, und versiebt etliche Torchancen das es nur so eine Freude ist - er wird niemals in die Fussstapfen großer treten, viel zu sehr ist er im Moment mit sich selbst beschäftigt!
Ersten Satz gelesen und vor lachen am Boden gekrümmt. Danke dafür!

Wieder ein 1:0 gegen einen Abstiegskandidaten über die Zeit geschunden und hier werden zum Teil Noten dafür vergeben wo man nur noch den Kopf schütteln kann. Was soll das bitte?

Wieder ein 1:0 gegen einen Abstiegskandidaten über die Zeit geschunden und hier werden zum Teil Noten dafür vergeben wo man nur noch den Kopf schütteln kann. Was soll das bitte?

...schön das du dich vor Lachen krümmen kannst über einen Goldtorschützen - mir ist die Lacherei gestern über 90 Minuten vergangen!

Unglaublich was hier einige von sich geben, aber auch dass passt ja zur momentanen Situation...:p

...schön das du dich vor Lachen krümmen kannst über einen Goldtorschützen - mir ist die Lacherei gestern über 90 Minuten vergangen!

Unglaublich was hier einige von sich geben, aber auch dass passt ja zur momentanen Situation...:p
Er war gestern endlich wieder mal zur Stelle und hat das gemacht was er viel viel viel öfter tun müsste, nämlich Tore schießen. Nach dem Tor ist er wieder überall gewesen nur nicht dort wo er sein sollte. Ich weiß das er von vielen gefeiert wird weil er überall herumturnt aber es fehlt dann einfach jemand vorne wie man immer wieder sieht. Ich würde ihm seine Läufe verbieten, denn die können andere aus dem Mittelfeld auch besser. Seine Art wie er seine Stürmerposition interpretiert ist auch nicht erfolgreich gekrönt wie man deutlich erkennen kann. Wir brauchen längst einen echten Knipser und zumindest einen Weltklassemann für die Außen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu Courtois "Strafraumbeherrschung" möchte ich nur seine, von allen Seiten hochgejubelte, Doppelparade hernehmen:
Diese Situation wäre NIEMALS entstanden, hätte er eine tatsächlich so tolle Strafraumbeherrschung, wie stets behauptet wird (und was angeblich sein Plus gegenüber Keylor sein soll).
Die Flanke vor dieser Situation ist ewig in der Luft unterwegs. Ok, sie gerät etwas zu weit nach außen - also völlig richtig, dass er im Tor bleibt. Da er aber schon spekuliert hatte, steht Courtois ziemlich mittig im 5er-Raum.
Der anschließende Kopfball ist ebenfalls im hohen Bogen unterwegs und landet bei einem Rayo Spieler, der 1,5-2 m außerhalb des 5ers zum Schuss kommt.
Courtois war also ca. 4 m entfernt von einem Ball, der im hohen Bogen reinkommt...entscheidet sich aber zurück auf die Torlinie zu laufen.
Ich meine, er hätte LOCKER vor laufen und den Ball pflücken können, dann wäre diese Situation gar nicht erst entstanden!
Also in meinen Augen kann man da nicht von überragender Strafraumbeherrschung und "sehr sicherem" Auftreten bei hohen Bällen sprechen....

Und, ja, Marcelo war gerade in der 1. HZ richtig gut.
Vor Allem niemals auf dem katastrophalen Niveau von Asensio...

Naja... Über die Szene kann man sich streiten. Aber solange er die zwei darauffolgenden Abschlüsse pariert ist ja alles i.O.

Jonas Hummels von DAZN meinte, dass Benzema eine zweite Neun neben sich braucht, welche ein eiskalter Knipser ist. Stimme ihm da voll und ganz zu. Benzemas Spielintelligenz ist für jeden Sturmpartner eine Bereicherung.

Heutige Geburtstage

Zurück