Aktuelles

[Artikel] Noten zum 16. Spieltag: Mendy patzt, Rodrygo bleibt blass

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum 16. Spieltag: Mendy patzt, Rodrygo bleibt blass

Neun Mann spielten ordentlich, doch konnten Rodrygo Goes und Ferland Mendy die Fans gegen Espanyol (2:0) nicht überzeugen. Auf Reals Franzosen war dagegen mal wieder Verlass. Die Noten zum 16. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

"Nicht jedes Dribbling klappte (fünf schon), und doch konnte er immer wieder für Gefahr sorgen und Diego López prüfen, dazu vier Key-Pässe."

Laut whoscored und sofascore hat Vini eine Dribbling-Erfolgsquote von 100%, heißt also jeders versuchte Dribbling ist ihm gelungen. Das war auch der Spitzenwert. Gute Keypässe, unter anderem eine Vorlage, die Benzema eigentlich nutzen hätte müssen. Hatte aber Glück, dass es nicht gelb-rot gab, auch wenn er beim zweiten Foul unglücklich gestolpert ist. Hätte ihm ne 2.5 gegeben. Mit Valverde einer der wenigen Lichtblicke gewesen.

War bestimmt nicht Mendys bestes Spiel, aber seine Stärken liegen eindeutig in der Defensive! Ich bin um ehrlich zu sein sehr froh, dass er im Clasico gegen Messi verteidigt und nicht Marcelo.
Ich mache mir aber um ehrlich zu sein etwas Sorgen was unsere Offensive gegen Valencia und Barca angeht.
Man merkt Hazards Ausfall deutlich. Es gibt mMn 2 Optionen:
Courtois
Carvajal Varane Ramos Mendy
Valverde Casemiro Kroos
Isco
Rodrygo Benzema

Oder

Valverde Casemiro Kroos
Rodrygo Benzema Vinicius

Machen wir uns nichts vor, Bale wird sowieso nicht mehr rechtzeitig fit und in der Doppelspitze funktioniert er sowieso nicht. Dann würde es in der Offensive wieder alleine auf Benzema ankommen. Rodrygo & Vinicius sind noch zu Grün hinter den Ohren und machen einfach zu viele kleine Fehler, die gegen Valencia, aber vor allem gegen Barca bitter bestraft werden. Ich denke wir alle erinnern uns an die Clasicos im Frühjahr, wo wir spielerisch überlegen waren, aber Barca einfach eiskalt. Es könnte wieder ähnlich aussehen wenn Benzema, Rodrygo, Vinicius, Bale, Isco oder wer auch immer nicht ihren besten Tag haben.
Hazards Ausfall ist einfach extrem bitter, auch wenn er bisher nicht viele Scorer gesammelt hat, ist er sehr wichtig und sorgt immer für Torgefahr. Wird interessant wie Zidane aufstellen wird und wie (gut) dass letztendlich funktionieren wird.

Sorry, aber FEDERICO VALVERDE war überragend, hat bis zur letzten Minute Vollgas gegeben, ist als einer der wenigen mal einfach geradeaus durchs Mittelfeld gelaufen, sehr wichtig mit dem Assist zum 2:0 und defensiv auch immer am Start. Ist ja auch King of the Match geworden. Da kann man schonmal ne 1,5 geben. Weiß auch nicht was Varane noch besser machen soll als hinten perfekt zu spielen und vorne ein Tor zu machen.

Genauso zu Vinícius, das war doch mal so richtig stark, was er gespielt hat - und ihr gebt eine 3 ...? Ok, der Abschluss weiterhin nicht optimal, aber ansonsten fand ich gerade die Entscheidungsfindung stark verbessert und es wird wieder Gefahr kreiert!

Gratulation für Benzema der bisher beste Torjäger UND Assistgeber der La Liga zu sein. Finde ich stark!

Da war ich bei Fede wohl zu kritisch? Ich fand's eben von keinem ein überragendes Spiel, dafür war ESP viel zu schwach und sogesehen wurde auch Varane kaum gefordert. War ein ordentliches Spiel von fast allen, aber viel Dienst nach Vorschrift - und das ist meckern auf sehr hohem Nibeau.

Sorry, aber FEDERICO VALVERDE war überragend, hat bis zur letzten Minute Vollgas gegeben, ist als einer der wenigen mal einfach geradeaus durchs Mittelfeld gelaufen, sehr wichtig mit dem Assist zum 2:0 und defensiv auch immer am Start. Ist ja auch King of the Match geworden. Da kann man schonmal ne 1,5 geben. Weiß auch nicht was Varane noch besser machen soll als hinten perfekt zu spielen und vorne ein Tor zu machen.

Genauso zu Vinícius, das war doch mal so richtig stark, was er gespielt hat - und ihr gebt eine 3 ...? Ok, der Abschluss weiterhin nicht optimal, aber ansonsten fand ich gerade die Entscheidungsfindung stark verbessert und es wird wieder Gefahr kreiert!

Sorry Nils, aber ich kann deiner Bewertung am heutigen Spieltag überhaupt nicht beipflichten. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Valverde ne 2,5? Im Leben nicht, er war für mich Man of the Match auch der Pass auf Benzema war gut, nur war seine Ballmitnahme katastrophal, nicht auf die Kommentatoren beziehen. Was Valverde taktisch, läuferisch und spielerisch zeigt, ist unbezahlbar. Frag dich mal seit wann wir die Spiele gewinnen? Seit Fede in Form ist und Einsätze bekommt. Wenn er nicht spielt sind wir mindestens eine Klasse schlechter.

Benzema ne 2? er hat ein Tor geschossen, ja, aber ganz ehrlich war das die einzige Szene in 90 Minuten. Da wäre bestens eine 3,5 richtig gewesen.

Tibo mit 3,5 abzustempeln obwohl er keinen Fehler gemacht hat und seine langen Bälle sind Fehler der Abwehrspieler die sich nicht an der Seite angeboten haben. P.S. bin kein Fan von ihm.

Carvajal hat heute in Sachen Stellungsspiel eine unterirdische Leistung abgeliefert. Viel zu Zentral, anstatt weit außen auf den Flügeln um eine Anspielstation zu sein.

Bin zwar auch eher anderer Meinung, kann die Begründung von Nils aber verstehen. Am Ende ist es auch eine subjektive Frage ob man einfach die pure Leistung der eigenen Spieler bewertet oder in die Bewertung noch die Nicht-Leistung des Gegners mit einfließen lässt. Ich hätte ehrlich gesagt auch mehr Gegenwehr von Espanyol erwartet, wobei man natürlich immer die Frage stellen kann ob "man dafür gesorgt hat, dass der Gegner so schwach aussah".

War bestimmt nicht Mendys bestes Spiel, aber seine Stärken liegen eindeutig in der Defensive! Ich bin um ehrlich zu sein sehr froh, dass er im Clasico gegen Messi verteidigt und nicht Marcelo.
Ich mache mir aber um ehrlich zu sein etwas Sorgen was unsere Offensive gegen Valencia und Barca angeht.
Man merkt Hazards Ausfall deutlich. Es gibt mMn 2 Optionen:
Courtois
Carvajal Varane Ramos Mendy
Valverde Casemiro Kroos
Isco
Rodrygo Benzema

Oder

Valverde Casemiro Kroos
Rodrygo Benzema Vinicius

Machen wir uns nichts vor, Bale wird sowieso nicht mehr rechtzeitig fit und in der Doppelspitze funktioniert er sowieso nicht. Dann würde es in der Offensive wieder alleine auf Benzema ankommen. Rodrygo & Vinicius sind noch zu Grün hinter den Ohren und machen einfach zu viele kleine Fehler, die gegen Valencia, aber vor allem gegen Barca bitter bestraft werden. Ich denke wir alle erinnern uns an die Clasicos im Frühjahr, wo wir spielerisch überlegen waren, aber Barca einfach eiskalt. Es könnte wieder ähnlich aussehen wenn Benzema, Rodrygo, Vinicius, Bale, Isco oder wer auch immer nicht ihren besten Tag haben.
Hazards Ausfall ist einfach extrem bitter, auch wenn er bisher nicht viele Scorer gesammelt hat, ist er sehr wichtig und sorgt immer für Torgefahr. Wird interessant wie Zidane aufstellen wird und wie (gut) dass letztendlich funktionieren wird.
kann mir ein 4-1-3-2 (ähnlich wie gegen PSG) gut vorstellen:
Casemiro
Valverde-Modric-Kross
Rodrygo-Benzema

Finde, dass man bei Rodrygo fairerweise erwähnen sollte, dass er (bis auf 30 Minuten gegen Valladolid) nicht einmal auf seiner angestammten Position (LF) auflaufen durfte. Bei Santos hatte er selbst als MS mehr Einsätze, als auf dem rechten Flügel.

Zudem sehr fragwürdig, dass Mendy hier komplett in den Boden geschrieben wird, während Marcelos mieses Stellunggspiel bei den beiden Gegentoren vs. PSG nicht mit einem Wort erwähnt wurde. Auch bei Courtois kann man diskutieren. Navas startete gefühlt immer mit einer 3 und konnte sich mit ein bis zwei Torwartbällen locker auf eine 2 "hocharbeiten".

Bin zwar auch eher anderer Meinung, kann die Begründung von Nils aber verstehen. Am Ende ist es auch eine subjektive Frage ob man einfach die pure Leistung der eigenen Spieler bewertet oder in die Bewertung noch die Nicht-Leistung des Gegners mit einfließen lässt. Ich hätte ehrlich gesagt auch mehr Gegenwehr von Espanyol erwartet, wobei man natürlich immer die Frage stellen kann ob "man dafür gesorgt hat, dass der Gegner so schwach aussah".

Espanyol ist nur ein Spiegelbild von LaLiga. Tut mir leid aber der Abstand zur Premiere League ist mittlerweile eklatant. Mittlerweile ist LaLiga mittleres Bundesliga Niveau.

Ganz so drastisch würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Die Bundesliga ist immer noch eine Kunst für sich, wenn es darum geht, durch Unfähigkeit Bayern Meister werden zu lassen. Aber ja, LaLiga hat aufjedenfall nachgelassen und die Premier League hat in der Spitze und spielerisch aufgeholt, bzw. war sie mMn zumindest in der Breite sowieso schon immer die #1. Andererseits lassen Vereine wie Arsenal, Chelsea und City im Moment auch stark nach.

Espanyol ist nur ein Spiegelbild von LaLiga. Tut mir leid aber der Abstand zur Premiere League ist mittlerweile eklatant. Mittlerweile ist LaLiga mittleres Bundesliga Niveau.

Espanyol ist aber auch vorletzter. Dass von Ihnen nicht all zu viel kommt sollte klar sein. Dass die PL uns überholt hat, damit gehe ich mit. Geld und die richtigen Trainer machen es möglich. Aber die Bundesliga lassen wir noch Safe hinter uns.

Ja vorallem Atletico, die sollten sich am Ende der Saison dann auch einvernehmlich von Simeone trennen, sonst ergeht es ihnen wie Tottenham. Irgendwann hat sich jeder Trainer abgenutzt.
Achja, Barca hat hoffentlich auch seine beste Zeit hinter sich. ^^

Das stimmt. Ist "bei uns" jedoch auch der Fall Valencia, Sevilla, Atletico haben ihre beste Zeit auch hinter sich.

Heißt es nicht ''insgesamt" und nicht "isngesamt" bei der Bewertung von Brahim :)

Zurück