War bestimmt nicht Mendys bestes Spiel, aber seine Stärken liegen eindeutig in der Defensive! Ich bin um ehrlich zu sein sehr froh, dass er im Clasico gegen Messi verteidigt und nicht Marcelo.
Ich mache mir aber um ehrlich zu sein etwas Sorgen was unsere Offensive gegen Valencia und Barca angeht.
Man merkt Hazards Ausfall deutlich. Es gibt mMn 2 Optionen:
Courtois
Carvajal Varane Ramos Mendy
Valverde Casemiro Kroos
Isco
Rodrygo Benzema
Oder
Valverde Casemiro Kroos
Rodrygo Benzema Vinicius
Machen wir uns nichts vor, Bale wird sowieso nicht mehr rechtzeitig fit und in der Doppelspitze funktioniert er sowieso nicht. Dann würde es in der Offensive wieder alleine auf Benzema ankommen. Rodrygo & Vinicius sind noch zu Grün hinter den Ohren und machen einfach zu viele kleine Fehler, die gegen Valencia, aber vor allem gegen Barca bitter bestraft werden. Ich denke wir alle erinnern uns an die Clasicos im Frühjahr, wo wir spielerisch überlegen waren, aber Barca einfach eiskalt. Es könnte wieder ähnlich aussehen wenn Benzema, Rodrygo, Vinicius, Bale, Isco oder wer auch immer nicht ihren besten Tag haben.
Hazards Ausfall ist einfach extrem bitter, auch wenn er bisher nicht viele Scorer gesammelt hat, ist er sehr wichtig und sorgt immer für Torgefahr. Wird interessant wie Zidane aufstellen wird und wie (gut) dass letztendlich funktionieren wird.