Aktuelles

[Artikel] Noten zum 17. Spieltag: Tausendsassa Courtois, Killer Benzema

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 17. Spieltag: Tausendsassa Courtois, Killer Benzema

Real Madrid sieht im Mestalla schon wie der sichere Verlierer aus, doch dann schlägt die Stunde von Tausendsassa Thibaut Courtois. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zu einem völlig verrückten 17. Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

Ich mag Einzelbewertungen sowieso nicht sonderlich und äußere mich dazu auch nicht gerne, aber mir sind die Noten viel zu sehr von der "Euphorie" des späten Ausgleichs und des damit verbundenen "Punktgewinns" getragen. Es fehlte mir vor allem in den letzten 60Min. die Kreativität, Spielkultur und letztendlich auch der absolute Hunger, um den Punktverlust Barcelonas zu nutzen und Tabellenführer zu werden.
Die posivite Sicht auf Isco verstehe ich nicht und das er nach der Pause wieder aufs Feld kam, lässt mich auch die Trainernote anzweifeln.

Ganz nüchtern betrachtet, ist viel eher Valencias Spielplan aufgegangen, nur Courtois verhinderte einen früheren und größeren Rückstand, ob wir ohne ihn überhaupt ein Tor erzielt hätten?
Valencia müsste sich enorm ärgern, ihre Strategie ist nahezu perfekt aufgegangen, nur mit unserem Riesen haben sie nicht rechnen können.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir in der letzten Minute nochmal "Glück" gehabt. Das war wieder ein eigentlicher Pflichtsieg, der erneut nicht eingefahren wurde. So kann mE die Liga nicht gewonnen werden.
Egal wer kommt, das Achtelfinale in der CL wird auch schwer. Hoffe aber auf das Beste.

Also ein Unentschieden ist grade gegen Valencia keine Schande aber sicherlich auch kein Grund zum Jubeln. Wir haben den Patzer von Barca ungestraft gelassen, was den Druck im Classico erhöht. Mit einem Sieg hätte mein ein Statement und wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Jetzt muss man im Classico gewinnen um den ersten Platz zu erobern.

Isco war mal wieder ein Totalausfall. Wenn er an den Ball kommt habe ich mittlerweile das gleiche ungute Gefühl wie bei Vazquez und bin froh wenn wir danach noch in Ballbesitz sind.

Zidane hat sich in meinen Augen ebenfalls keine gute Note verdient. 25 Minuten lang war es wirklich ein guter Auftritt. Danach war die Luft aber bei uns raus. Valencia war im Spiel und wir konnten uns keine Möglichkeiten mehr erspielen. In meinen Augen hat er mit den Wechseln viel zu lange gewartet. Hinzukommen diese unzähligen Halbfeldflanken. Sorry, aber das hat für mich nichts mit Fußball einer Spitzenmannschaft zu tun. Macht für mich auch keinen Sinn, wenn nur Benz als Verwerter in der Box ist.

Das 1:1 ist denke ich leistungsgerecht, wenngleich wir durch den sehr späten Ausgleich Glück hatten. Nur ein Punkt ist mir aber zu wenig..

Also, ich bin nicht derjenige, der hier viele Artikel kommentiert, ich sehe mich eher als stillen Beobachter, aber hier fühle ich mich doch gezwungen.
1. Ich ärgere mich schwarz, dass ich nachdem ich das Barca Ergebnis gestern gesehen habe, nicht auch auf ein Unentschieden für Real getippt habe. Ganz ehrlich Leute, ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte mal einen Patzer der Blaugrana ausnutzen konnten...
2. Schließe ich mich meinen Vorrednern an, die meisten Spieler kommen hier zu gut mit den Noten weg. Das war KEIN gutes Spiel von uns. In der ersten Halbzeit noch verpasst den Führungstreffer zu machen, haben wir Valencia somit in die zweite Halbzeit eingeladen. Das war größtenteils komplett ideenlos und einfach nur Mittelfeldgeplänkel. Erst nach dem 1:0 war wieder Wille zu erkennen.
3. Ich verstehe nicht was Zidane generell oder was Yannick Frei in der ersten Halbzeit von Isco gesehen hat bzw. in Isco sieht. Er verschleppt nur das Tempo, weiß nicht wo hin mit dem Ball und verliert ihn dann viel zu leicht.. mE Vazquez 2.0. Außerdem harmoniert er nicht mit Benzema. Ich habe das Gefühl wenn Isco spielt, ist Benzema schlechter. Sollte kein Spiel mehr für Real machen. Wenn wir mit Isco in den Clasico gehen, verlieren wir! Am besten im Winter für 50Mio€ an ManCity verkaufen, in deren Spielsystem passt er ansatzweise rein, in unser nicht!

Meine Aufstellung für den Clasico:
4-1-2-1-2

T-Bo
Carva Varane Ramos Mendy
Case
Kroos Valverde
Modric
Benze Rodry/Bale

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Einzelbewertungen sowieso nicht sonderlich und äußere mich dazu auch nicht gerne, aber mir sind die Noten viel zu sehr von der "Euphorie" des späten Ausgleichs und des damit verbundenen "Punktgewinns" getragen. Es fehlte mir vor allem in den letzten 60Min. die Kreativität, Spielkultur und letztendlich auch der absolute Hunger, um den Punktverlust Barcelonas zu nutzen und Tabellenführer zu werden.
Die posivite Sicht auf Isco verstehe ich nicht und das er nach der Pause wieder aufs Feld kam, lässt mich auch die Trainernote anzweifeln.

Ganz nüchtern betrachtet, ist viel eher Valencias Spielplan aufgegangen, nur Courtois verhinderte einen früheren und größeren Rückstand, ob wir ohne ihn überhaupt ein Tor erzielt hätten?
Valencia müsste sich enorm ärgern, ihre Strategie ist nahezu perfekt aufgegangen, nur mit unserem Riesen haben sie nicht rechnen können.

Sehe ich ganz genau so!!!
Die Noten kann ich zum größten Teil gar nicht nachvollziehen....oder ich habe ein anderes Spiel gesehen.

Also ich verstehe nicht, wie man die Offensive so gut bewerten kann?
Wie viele Chancen hat Real kreiert? Die erste Hälfte konnte man sich noch anschauen, war zum größten Teil "ok". Aber ab der zweiten Hälfte, spätestens 55/60 min, kam da einfach gar nichts mehr!
Viel mehr sollten wir uns bei Courtois bedanken. Ohne den hätten wir das Spiel verloren....

Weiss nicht ist mir alles viel zu positiv bewertet. Aber vor allem drei Bewertungen sind völlig überzogen.

Toni Kroos 1,5???? Ich weiss ja dass Real Total Toni liebt aber 1,5 ernsthaft? Note 3. Ne solide Partie von ihm aber 1,5???

"Isco bereitete dem Gegner enorme Probleme" womit genau? Er hatte nicht Eine einzige gelungene Aktion. Von Torgefahr keine Spur. Note 5

Rodry hat ne tolle Passquote weil er genau einmal ins Dribbling gegangen ist und ansonsten nur Sicherheitspässe geschlagen hat. Defensiv ist er auch ziemlich zweikampfschwach. Note 4

Weiss nicht ist mir alles viel zu positiv bewertet. Aber vor allem drei Bewertungen sind völlig überzogen.

Toni Kroos 1,5???? Ich weiss ja dass Real Total Toni liebt aber 1,5 ernsthaft? Note 3. Ne solide Partie von ihm aber 1,5???

"Isco bereitete dem Gegner enorme Probleme" womit genau? Er hatte nicht Eine einzige gelungene Aktion. Von Torgefahr keine Spur. Note 5

Rodry hat ne tolle Passquote weil er genau einmal ins Dribbling gegangen ist und ansonsten nur Sicherheitspässe geschlagen hat. Defensiv ist er auch ziemlich zweikampfschwach. Note 4
Isco als "10" hat nach vore nichts gebracht ,keine Keypässe keine Schüsse aufs Tor er war einfach da, wie immer ist genau auf einem Meter kreativ bei der Ballannahme oder wenn er sich 4-5 mal im Kreis dreht.

"Viel vorwerfen kann man Zidane an diesem Abend nicht"
???
Isco starten zu lassen nach seiner 20 Ballverlusste Show.
Jovic NICHT starten zu lassen.

Nach dem Clasico oder nach dem City Spiel kann man dann endlich Labbadia, Kalmund oder wen auch immer einstellen.
Spielt eigentlich keine Rolle.

Muss mich als Isco Fan outen. Aber gleichzeitig muss ich zugeben, dass er seit Jahren nicht an dem Niveau ist, welches er mal hatte.

Kann mich dein vorherigen Kommentaren anschliessen, dass Isco und Benzema nicht gut harmonieren. Das taten sie nie. Isco braucht schnelle Flügelspieler die auf Konter spielen. Er harmoniert etwa gut mit Bale.

Benzema braucht eher ein Kombinationsspiel im/vor dem Strafraum mit Marcelo und Hazard.

Zum Spiel: War schade dass wir nicht gewonnen haben, weil wir besser waren, aber ein Unentschieden gegen Valencia kann man vertragen. Mit dem last-minute-treffer hat man noch ne Ladung Motivation bekommen, weil sich das Kämpfen bis zum Schluss gelohnt hat. Den Spitzenplatz haben wir leider mit dem Spiel gegen Mallorca verschenkt.

Aber immerhin hat das Team eine Konstanz gefunden nach all diesen Monaten voller schlechter Leistungen und Verletzungen. Es macht wieder Spass zuzuschauen finde ich.

Zurück