Aktuelles

[Artikel] Noten zum 18. Spieltag: Benzema blass, Valverde überzeugt

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 18. Spieltag: Benzema blass, Valverde überzeugt

Nach zehn Siegen in Serie ist Real Madrid am Sonntagabend nicht über ein 0:0-Remis gegen den FC Cádiz hinausgekommen. Zwar stand die Defensive um David Alaba souverän, im letzten Drittel fehlte es Geburtstagskind Karim Benzema und Co. jedoch an Durchschlagskraft.

Zum vollständigen Beitrag

Casemiro heute Notenbester, natürlich.

Klar hatte er 3 Key-Pässe, welche 2 eh knapp Abseits waren?
Aber dagegen stehen über 10 haarsträubende Fehlpässe.

DIe Messlatte ist wohl mittlerweile so hoch, dass man sich über jeden Pups Pass freut, der ankommt?

Valverde überzeugt? Welches Spiel habt ihr bitte gesehen?

Schliesse mich dieser Reaktion an.. Im Allgemeinen sind die Noten meines Erachtens meistens ca 0.5 - 1 Note zu gut. Natürlich kann man ehrlich sagen, dass die Spieler bemüht waren und der Gegner richtig hässlich gespielt hat. Mir haben aber sehr viele Dinge gefehlt. Unter anderem die Querläufe, die Genauigkeit der Flanken, den absoluten Willen, Cadiz eine reinzuhauen und natürlich die Kaltschnäuzigkeit. Und ich möchte damit nicht sagen, dass ich ein schlechtes Spiel von Real gesehen habe. Die könnten es mMn einfach viel besser. Ich frage mich auch, wieso ein Camavinga nicht gespielt hat, der mit seiner Dynamik uns gefehlt hat. Auch Valverde wirkte, als spiele er mit angezogener Handbremse. Natürlich weiss ich nicht, ob da Ancelotti Anweisungen gegeben hat.
Egal, kann passieren. Weiter gehts! Hala Madrid!

Ich kann diese Zufriedenheit/Resigniertheit nicht verstehen die sich nach diesem Spiel überall breit macht. Wenn man zu Hause gegen einen designierten Absteiger nicht über ein 0:0 hinauskommt ist das ne glatte 5 durch die Bank inkl. Coach. Zwar kann man ein gewisses Engagement der Mannschaft nicht leugnen aber das allein lasse ich nicht gelten zumal ich mich an keine Glanzparade des Keepers von Cadiz erinnern kann. Man konnte auch kaum strittige Szenen am und im Strafraum erarbeiten um vielleicht durch einen Freistoß oder Strafstoß das Spiel zu entscheiden. Sry Leute aber da geh ich nicht mit. Hier die Noten:
Courtois 2 (fehlerlos und sicher)
Vazquez 6 (keine Flanke kam an, keine erfolgreichen Dribblings)
Militao 3,5 (nach Ballgewinn darf man gerne auch mal mit in den 16er laufen)
Alaba 4 (keine Inputs nach Vorne)
Mendy 4 (siehe Alaba)
Casemiro 5 (unnötige gelbe Karte und danach mit angezogener Handbremse)
Kroos 3 (einigermaßen ok, mit der Beste bei Real)
Valverde 4,5 (bis auf den einen Abschluss wirkungslos gegen diesen tief stehenden Gegner)
Hazard 5 (keine Durchsetzungskraft, fällt bei jedem Schubser um...ich weiß nicht wie er in der Premier League überlebt hat)
Benzema 5 (zu umständlich)
Vinicius 5 (siehe Benzema)
Jovic, Nacho o.B.
Ancelotti 6 (90 Minuten zugucken wie der Matchplan nicht aufgeht sind mindestens 30 aber vielmehr 45 Minuten zu lang)

Solche Spiele muss man anders gestalten/umgestalten dann bleibt am Ende auch mehr über als ein Achselzucken!!!
Wenn man mit Pech verliert ist das eine Sache aber heute war das für mich Unvermögen...gehe heute verärgert ins Bett.

Vazquez 2,5 kann sein das ich ein anderes Spiel gesehen habe? Die erste Hälfte jede Aktion war ein Fehlpass oder eine Flanke in nirgendwo
Casemiro hätte sich nicht beschweren müssen, hätte er rot für seine harte Aktion bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Vazquez 2,5?
Er ist gefühlt der Einzige der im Training scheinbar nicht zuhört und weiterhin strikt an der Zidane-Flanken-Taktik festhält. Jedesmal fliegen die Flanken wild ins nirgendwo. Zum heulen…

Das war ein Paradebeispiel wie wichtig es ist einen kreativen Mittelfeldspieler wie Modric im Spiel zu haben. Er hat sehr gefehlt und sicherlich hätte Carmavinga die nötige Energie für dieses Spiel gebracht. Schade drum!

Sollen die Noten ein Witz sein?
Casemiro bester Mann mit 2? Er hätte rot sehen müssen, dazwischen kopflos in der Offensive und sogar defensiv mit einem haaraträubenden Fehlpass. Zudem wäre es besser gewesen, ihn überhaupt nicht aufzustellen, das sagt schon alles.
Lucas eine 2,5? Zahllose schlechte Flanken zum Torwart, mehr war das nicht.
Die Offensive eine 3-3,5? Kaum Torchancen zuhause gegen den Tabellenvorletzten, auch wenn dieser mauert, ist viel zu wenig für ein „befriedigend“, bloßes Bemühen allein reicht nicht für gute Noten.

Und Ballaktionen gegen dieses Cadiz als Pro-Argument zu bringen passt auch nicht, da Cadiz nichts mit Ball gemacht hat und wir daher sowieso gefühlt 95% Ballbesitz bekommen.

Kann passieren. Der Gegner hat von Anfang an gemauert und nach 10 Siegen in Folge ist das Team auch etwas platt/weniger motiviert. Mach da keinem einen Vorwurf.
Ich hoffe gutierrez kommt mal endlich zum Zug.
Mendy hat seit seiner Ankunft vor knapp 3 Jahren keinen Schritt nach vorne gemacht.
Warum Carlo bei so einem Spiel Blanco und gutierrez keine Chance gibt, regt mich viel mehr auf als der Patt oder eine mögliche Niederlage.
Ich verstehe es nicht. Beide kommen aus der Jugend, beide haben schon ihre Leistung gezeigt und beide haben großes Potenzial. Keiner möchte die Liste rund um Hakimi reguilon und Llorente um zwei weitere Namen ergänzen.

Den Jovic kannst du in der Pfeiffe rauchen, der hat einen Brwegungsradius von 20 qm

Sollen die Noten ein Witz sein?
Casemiro bester Mann mit 2? Er hätte rot sehen müssen, dazwischen kopflos in der Offensive und sogar defensiv mit einem haaraträubenden Fehlpass. Zudem wäre es besser gewesen, ihn überhaupt nicht aufzustellen, das sagt schon alles.
Lucas eine 2,5? Zahllose schlechte Flanken zum Torwart, mehr war das nicht.
Die Offensive eine 3-3,5? Kaum Torchancen zuhause gegen den Tabellenvorletzten, auch wenn dieser mauert, ist viel zu wenig für ein „befriedigend“, bloßes Bemühen allein reicht nicht für gute Noten.

Und Ballaktionen gegen dieses Cadiz als Pro-Argument zu bringen passt auch nicht, da Cadiz nichts mit Ball gemacht hat und wir daher sowieso gefühlt 95% Ballbesitz bekommen.
Es wäre besser ihn nicht aufzustellen ,das sagt schon alles? Wer hat das denn gesagt?

Hm insgesamt jeder mindestens eine Note zu gut und nur weil Hazard nicht gewohnt Scheiße war macht das ihn nicht besser als die anderen.
Bis aufs dumme Foul war Case für mich zwar auch einer der beste aber Fede wiederum nicht gleich gut.
Selten so uneinig gewesen

Laut Whoscored war Casemiro gestern bester Spieler auf dem Feld, natürlich bin ich mir dessen bewusst das die Noten dort nur nach Statistik gehen.

Habe gestern einiges nicht verstanden, z.b warum Fede sich permanent außen an der Linie aufgehalten hat und Don mehr ins Zemtrum zog, hatte zum Teil das Gefühl Fede spielt RM und Don ZM.
Genauso konnte ich nicht verstehen warum man nicht mehr auf Distazschüsse gegangen ist, die letzten Spiele konnte man dadurch solche Gegner knacken und gestern wurde dies kaum genutzt.

Warum die Rechte Seite primär zum Angreifen genutzt wurde müsste mir auch mal jemand erklären, da vom Don die Flanken nie angekommen sind. Irgendwann muss man doch realisieren das dies kein Mittel ist um sein Ziel zu erreichen.

Als letzten Punkt habe ich das einige gute Chancen durch schlechte erste Ballkontakte und unsaubere Technik verpufft sind.
Das so ein Spiel wieder kommen würde war klar, doch bei Cadiz sollte schon 3 Punkte Pflicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück