Aktuelles

[Artikel] Noten zum 18. Spieltag: Leistungsträger? Totalausfall!

David Döring

Nuevo miembro · männlich
Punkte für Erfolge
1
[Artikel] Noten zum 18. Spieltag: Leistungsträger? Totalausfall!

Das 2:2 gegen Celta Vigo als Spiegelbild der Saison: Vorne ideenlos, hinten löchrig. Selbst die Moral und der Siegeswille der Vorsaison sind wie vom Erdboden verschluckt. In Galizien kämpften insbesondere die etatmäßigen Leistungsträger um die schlechteste Bewertung des Abends. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 18. Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bale ist zurzeit echt der einzige lichtblick, hoffentlich bleibt er jetzt mal länger verletzungsfrei und kann seine mitspieler mitreißen...
Wobei man Navas trotz dem ganzen kepa-theater echt hoch anrechnen muss dass er halbwegs solide ist, auch wenn er beim ersten tor nicht gerade gut aussieht.

Saison abhaken und den Fokus auf die Champions League und die Copa setzen. In den Ligaspielen kann man jetzt auch mal Ceballos Hernadez und Llorente aufstellen. Ziel sollte mittlerweile sein nächstes Jahr in der Champions League mitzuspielen (!)

Vielleicht Ronaldo einfach mal wieder nicht zentral aufstellen und Einiges (ich sage nicht alles) im Angriff wird besser.

Die Noten sind sehr gut getroffen. Sollte Zidane weiterhin stur diese "11" als startformation auswählen, dann sehe ich nur noch schwarz für die Mannschaft, Sprichwort :Ancelotti. Wieso ein Vazquez statt ein asensio spielt, ist mir auch ein Rätsel.

4-3-3 und alles wird besser...............

Wieso ein Vazquez statt ein asensio spielt, ist mir auch ein Rätsel.
Dann verrate ich es Dir:
Weil Hakimi zu der Zeit nur noch komplett alleine gelassen wurde und es jemanden gebraucht hat, der ihn auf seiner Seite unterstützt. Und Marco nicht gerade berühmt für seine Defensivarbeit...

Bale muss sich gestern gefühlt haben wie bei seiner Nationalmannschaft. Das kann nicht der Weg und Anspruch von real Madrid sein.

Es kann doch nicht sein, dass bei jeder schlechten Leistung Ronaldos darauf verwiesen wird, dass er ja nicht genügend Unterstützung durch seine Mitspieler bekommen hat. Ja das Alter nagt an ihm, ja er wird immer mehr Sturmspitze als Flügelflitzer, aber trotzdem lässt er seit mittlerweile mehreren Jahren sehr vieles von dem vermissen wofür er noch gefeiert wurde. Ca seit er 30 ist wird er immer eindimensionaler. Und da seh ich seine Fitness überhaupt nicht als Ausrede, denn sieht man mal wie professionell er sich verhält, wie sehr er trainiert und wie wenig verletzt er ist, dann sollte er viel mehr Meter und Sprints auf den Rasen bringen. Messi ist auch 30 und trägt Barcelona immer noch mit Einzelaktionen, Robben oder Ribery dribbeln ihre Gegner mit Mitte 30 auch immer noch schwindelig, IBrahimovic scheint auch nicht müde zu werden.
Im Spiel gegen Vigo wurde so ca. in der 70. eine Nahaufnahme von Ronaldo gezeigt in der er wieder meckert, ich glaube weil er selbst den Ball verloren hat. Auf dieser Aufnahme war nicht ein Schweißtropfen auf seiner Stirn zu sehen. Das kann nicht sein. Von allen Seiten wird er verhätschelt und alle Kritik mit Verweisen auf seine vergangengen Leistungen abgewascht.
Alle paar Monate trifft er mal einen Freistoß der durch die Mauer rutscht, einen Fernschuss oder dribbelt mal in den 16er und zieht ab. Gefühlt immer gerade dann wenn die Kritik ihm mal wirklich zu schaffen machen scheint. Spielt er eine Vorrunde zum Vergessen schießt er danach Atletico, Bayern und Juventus ab. Es scheint einfach als würde er einfach nur noch an seinem eigenen Vermächtnis meißeln, anstelle eine echte dauerhafte Bereicherung für das Team zu sein.

Es kann doch nicht sein, dass bei jeder schlechten Leistung Ronaldos darauf verwiesen wird, dass er ja nicht genügend Unterstützung durch seine Mitspieler bekommen hat. Ja das Alter nagt an ihm, ja er wird immer mehr Sturmspitze als Flügelflitzer, aber trotzdem lässt er seit mittlerweile mehreren Jahren sehr vieles von dem vermissen wofür er noch gefeiert wurde. Ca seit er 30 ist wird er immer eindimensionaler. Und da seh ich seine Fitness überhaupt nicht als Ausrede, denn sieht man mal wie professionell er sich verhält, wie sehr er trainiert und wie wenig verletzt er ist, dann sollte er viel mehr Meter und Sprints auf den Rasen bringen. Messi ist auch 30 und trägt Barcelona immer noch mit Einzelaktionen, Robben oder Ribery dribbeln ihre Gegner mit Mitte 30 auch immer noch schwindelig, IBrahimovic scheint auch nicht müde zu werden.
Im Spiel gegen Vigo wurde so ca. in der 70. eine Nahaufnahme von Ronaldo gezeigt in der er wieder meckert, ich glaube weil er selbst den Ball verloren hat. Auf dieser Aufnahme war nicht ein Schweißtropfen auf seiner Stirn zu sehen. Das kann nicht sein. Von allen Seiten wird er verhätschelt und alle Kritik mit Verweisen auf seine vergangengen Leistungen abgewascht.
Alle paar Monate trifft er mal einen Freistoß der durch die Mauer rutscht, einen Fernschuss oder dribbelt mal in den 16er und zieht ab. Gefühlt immer gerade dann wenn die Kritik ihm mal wirklich zu schaffen machen scheint. Spielt er eine Vorrunde zum Vergessen schießt er danach Atletico, Bayern und Juventus ab. Es scheint einfach als würde er einfach nur noch an seinem eigenen Vermächtnis meißeln, anstelle eine echte dauerhafte Bereicherung für das Team zu sein.

Gebe dir recht. Ronaldo ist seit Jahren nicht mehr so gut wie seine Reputation ihn darstellt. Leider fehlt bei Real einfach die Tormaschine, weshalb man ihn einfach braucht (oder gebraucht hat in den letzten Jahren, denn Tore schießt er ja auch nicht mehr).

Bin mir trotzdem sicher, dass er der Mannschaft was geben kann, wenn man wieder auf das 4-3-3 geht, Benzema spielt und Isco nicht.

Da ist halt die Frage wie man einen Spieler einschätzt und was man von ihm erwartet.
Im Gegensatz zu deinen erwähnten Spielern (Messi, Robben, Ribery) ist Ronaldo viel mehr ein Off-Ball Spieler. Seine Agilität in der Zone und seine Bewegungen und Läufe in Strafraumnähe zeichnen ihn aus. Er ist nicht der Typ der sich fallen lässt und das Spiel mit Ball an sich reisst, spielmachend seine Vorderleute füttert und 3-4 Gegner aussteigen lässt.
Klar es geht mehr, keine Frage aber bei solchen Spielen wie gestern bspw. ist er definitiv nicht der Hauptschuldige.

Meiner Meinung nach sind die Noten zu schlecht. Hätte Vazquez kurz vor Ende das Tor gemacht bzw. hätten Marcelo und Kova beim 2-2 nach hinten gearbeitet wären die Noten hier besser. Die Noten sollten jedoch unabhängig vom Ergebnis des Spiels vergeben werden. Meiner Meinung nach war der Knackpunkt im Spiel der Doppelwechsel Modric/Isco raus, Kova/Vasquez rein. Zu viel Ballhalte-Qualität auf einmal weg. Der Schlüssel zum Sieg wäre in diesem Moment die Kontrolle und das Brechen des Rhythmus von Vigo gewesen. Dafür hätte es keinen Wechsel nur etwas Ruhe am Ball gebraucht.

Habe mir bislang jedes Ligaspiel angeschaut und wurde fast immer nur enttäuscht habe keine Lust mehr diesem Theater zuzusehen.Bin mit den Notenbewertungen absolut einverstanden verstehe nur nicht, warum Navas diese Note verdient...vielleicht weil er den Elfer gehalten hat?
Leider haben Ronaldos Tore in den entscheidenden Spielen die Fans total verblindet,denn er spielte schon letzte Saison bevor die Erfolge kamen genau so konstant schlecht wie diese!Jedes mal wenn er denn Ball bekommt,reicht nur ein kleiner Schubser,damit er umfällt oder den Ball verliert.Seine Schüsse sind wirklich ein Witz...bin kein Hater aber man kann doch wohl etwas mehr von einen Weltfußballer erwarten oder?
Und von Benzema will ich garnicht mehr reden,hätte der gespielt, hätte die Mannschaft garantiert verloren

Da ist halt die Frage wie man einen Spieler einschätzt und was man von ihm erwartet.
Im Gegensatz zu deinen erwähnten Spielern (Messi, Robben, Ribery) ist Ronaldo viel mehr ein Off-Ball Spieler. Seine Agilität in der Zone und seine Bewegungen und Läufe in Strafraumnähe zeichnen ihn aus. Er ist nicht der Typ der sich fallen lässt und das Spiel mit Ball an sich reisst, spielmachend seine Vorderleute füttert und 3-4 Gegner aussteigen lässt.
Klar es geht mehr, keine Frage aber bei solchen Spielen wie gestern bspw. ist er definitiv nicht der Hauptschuldige.
Doch genau so ein dribbelnder Tempofussballer mit Antizipation und Teilhabe an KOmbinationen durchs Mittelfeld war er mal. In den frühen Tagen bei Real und in seiner Zeit bei Manchester.
Und selbst wenn er altersbedingt an Explosivität eingebüßt hat rechtfertigt das immer noch nicht sein mangelhaftes Anlaufen oder sein ständiges Gemeckere über sich, die Mitspieler oder Schiedsrichter. Allein eine Szene gegen Vigo: Cristiano fällt mal wieder beim geringsten Kontakt und bekommt den Pfiff nicht, das spielt läuft weiter an ihm vorbei während er nicht aufhört auf den Schiri einzureden bis das ganze Balaidos Stadion ihn auspfeift.

Denke immernoch Alaba wäre eine echte Verstärkung lv zm und Iv.

Doch genau so ein dribbelnder Tempofussballer mit Antizipation und Teilhabe an KOmbinationen durchs Mittelfeld war er mal. In den frühen Tagen bei Real und in seiner Zeit bei Manchester.
Seine Entwicklung muss einem nicht gefallen aber dass diese Entwicklung in diese Richtung geht konnte man schon in seinen letzten ManUtd Jahren erahnen. Das ist fast 10Jahre her. Wenn man jetzt urplötzlich solche Dinge von ihm erwartet, für die er nicht steht, dann grenzt das an Realitätsverlust.
sein mangelhaftes Anlaufen oder sein ständiges Gemeckere über sich, die Mitspieler oder Schiedsrichter.
Das ist natürlich sehr nervig, das stimmt. Aber auch nichts Urplötzliches und Neues, alles schon seit Jahren zu beobachten.

Heutige Geburtstage

Zurück