Aktuelles

[Artikel] Noten zum 19. Spieltag: Benzema glänzt, Vázquez stottert

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 19. Spieltag: Benzema glänzt, Vázquez stottert

Die Siegesserie der Königlichen hat sich am Dienstagabend gegen den Athletic Club aus Bilbao fortgesetzt. Dabei hielt Thibaut Courtois den Sieg fest, während Karim Benzema sein Torkonto weiter füllte. Luka Modrić und Toni Kroos dominierten das Mittelfeld, einzig Lucas Vázquez war nach zuletzt starken Leistungen kein Faktor. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 19. Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

Die Ecke von Asensio sollte schon Erwähnung finden, als er direkt auf Dani passt. Schön einstudiert und sehr schönes 1-0. Auch wenn bei Luca wieder einiges nicht klappte macht es mir einfach Spaß zu sehen wie er sich reinkämpfen möchte und sich ärgert. Schade das sein toller Chip auf Benz nicht zum 1-0 führte.

Schade, dass Vazquez auf dem rechten Flügel nicht gut spielt. Für mich bleibt er keine echte Waffe dort. Konnte zuletzt seine kämpferische Art besser auf der RV Position einbringen. Hoffe Zizou sieht das auch so.

Sorry, aber ich habe jedes mal das Gefühl, dass ihr die Noten vornehmlich nach dem Ergebnis des Spiels richtet und nicht nach der tatsächlichen Leistung.
Es kann auch mal sein, dass man bei einem 0:0 extrem gut spielt oder eben (wie meiner Meinung nach hier) bei einem 3:1 sehr durchwachsen.
Ich sah ein Spiel bei dem 10(!) Basken uns das Leben sehr schwer gemacht haben und uns bei einigen Kontern alt aussehen ließen. Die Offensive war wie immer zum größten Teil abgemeldet und es hätte locker ein 2:2 am Ende geben können.
Ehrliche Frage: Wenn diese letzten 90 Sekunden anders gelaufen wären, hättet ihr dann lauter 3en und 4en verteilt, anstatt 1en und 2en?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wofür hat Vini ne 2?

Verstehe ich auch nicht. Die torvorlage war das einzig zählbare.
Seine tempodribblings bringen keinem was wenn er dann abdreht und einen 0815 pass nach hinten spielt das erklärt dann auch die 97% passquote.

Und 5m vorm tor trifft er nach wie vor nicht rein, er schafft es den goalie anzuschiessen ;)

Ist niemals eine 2. Maximal eine 3. Da hat jemand die rosarote brille auf.

Unsere Flügel sind und bleiben unsere größte Schwachstelle, nachdem wir mit CR, Di Maria und Bale jahrelang gesegnet waren. Vazquez hat nicht die Klasse, der soll auf der RV-Position bleiben. Asensio und Vinicius treten auf der Stelle. Rodrygo hat zwar seine Momente, aber auch noch nicht dass er unangefochten wäre.
Man stelle sich vor ein Hazard und Bale hätten nicht den Verletzungsteufel abonniert, dann wären unsere Sorgen dahingehend wahrscheinlich auch weggeblasen, naja so ist das Leben. Im Sommer muss man aber reagieren, wenn Hazard so weitermacht und die 3 Jungen sich nicht steigern.

Eine faire Notengebung ist immer schwierig. Ich denke ihr seid auch heute nahe an dem, was der Durchschnitt geben würde.
Mir persönlich gefiel überhaupt nicht wie Ramos und Mendy in der zweiten Halbzeit doch einige Flanken und gar Torchancen zugelassen haben. War für mich bei beiden eher eine 3,5.

Kroos dafür inklusive Tor und der Konstanz die er sonst an den Tag legt eher zu schlecht bewertet. Eine 1,5 wär auch drin gewesen.

Bei Zidane ist und bleibt es das Wechseln und die Rotation an sich, die man ins Auge fassen kann. Aber das sehe ich wie ihr: Solange man gewinnt, gibt der Erfolg ihm dabei mehr als nur Recht!

Was nimmt man aus dem Spiel mit? Die „alten“ sind immer noch die Leistungsträger und die junge Garde oder Ergänzungsspieler drängen sich nicht auf. Es fehlt ein alternativer sechser und Coutois Modric Kroos Benz und Ramos sind immer noch die besten Spieler im Team. Mendy ist allenfalls Solide, Lucas ein Ergänzungsspieler, Isco und Asencio fehlt alles für den modernen Fußball und Vini und Rodrygo haben noch nicht LaLiga Level. Das Grundgerüst in der Starting Lineup hat nationale und teilweise internationale Klasse, aber der Leistungsabfall auf unseren offensiven Flügeln ist eklatant. Asencio, Vini, Rodrygo und auch Vazquez haben teilweise nicht mal La Liga Niveau, geschweige denn die erforderliche individuelle Klasse die Madrid üblicherweise für diese Key-Position benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jin! Erstmal Danke fürs Feedback. Aber natürlich sind die Noten AUCH (nicht nur!) vom Ergebnis abhängig. Wenn das 2:2 statt 3:1 gefallen wäre, hätten nicht nur Kroos, Modric und Benzema etwas schwächere Noten - das ist doch alles logisch und kein Geheimnis. Wir diskutieren die Noten in unserer Gruppe, mir war es wie bei einem Gericht auch eeetwas zu süß/gut, aber David konnte alles erklären/belegen, von demher passen und schmecken mir die Noten auch so - auch wenn ich nur bedingt zufrieden bin mit dem Spiel (siehe:
).

Sorry, aber ich habe jedes mal das Gefühl, dass ihr die Noten vornehmlich nach dem Ergebnis des Spiels richtet und nicht nach der tatsächlichen Leistung.
Es kann auch mal sein, dass man bei einem 0:0 extrem gut spielt oder eben (wie meiner Meinung nach hier) bei einem 3:1 sehr durchwachsen.
Ich sah ein Spiel bei dem 10(!) Basken uns das Leben sehr schwer gemacht haben und uns bei einigen Kontern alt aussehen ließen. Die Offensive war wie immer zum größten Teil abgemeldet und es hätte locker ein 2:2 am Ende geben können.
Ehrliche Frage: Wenn diese letzten 90 Sekunden anders gelaufen wären, hättet ihr dann lauter 3en und 4en verteilt, anstatt 1en und 2en?

Das würde mich auch interessieren.
Nicht nur selbst alles vergeben, sondern auch den Mitspielern noch die besten Chancen vom Fuß genommen. Steht ständig dämlich im Strafraum rum, verballert gefühlt jedes Dribbling und im Aufbauspiel stets mit den falschen Entscheidungen.
Dazu ne unterirdische Torausbeute (375 Minuten/Tor und nur 2 Tore in der kompletten LaLiga-Saison).
Ich weiß auch nicht warum wir das jetzt jedes Spiel ertragen müssen

War nie ein Fan von Statistiken, da diese oft täuschen.

Vini hat nie ne 2 verdient... Immer wieder das gleiche, bis zur Linie dribbeln, ratlos sein und Rückpass... Sorry aber der Junge hat NULL Spielverständnis... (Erinnere mich noch an sein Tor, wo ihm Toni zeigen musste wo er hinlaufen soll)

Laut Statistik hätte Courtois ne 5 verdient. 3 Schüsse aufs Tor und einer drin. Aber jeder, der das Spiel gesehen hat, weiss dass er uns gestern gerettet hat sonst hätte es 2:2 gestanden!

Warum schon wieder Vini statt Rodrygo startet ist mir unklar. Auch wenn Vini diesmal nicht alles falsch gemacht, ist meine Geduld bei ihm doch langsam aufgebraucht

Verstehe ich auch nicht. Die torvorlage war das einzig zählbare.
Seine tempodribblings bringen keinem was wenn er dann abdreht und einen 0815 pass nach hinten spielt das erklärt dann auch die 97% passquote.

Und 5m vorm tor trifft er nach wie vor nicht rein, er schafft es den goalie anzuschiessen ;)

Ist niemals eine 2. Maximal eine 3. Da hat jemand die rosarote brille auf.

Leider sieht es bei Mendy auch oft so aus.

Es macht keinen Sinn die 2 anzuspielen, wenn die vorne sind... jedes mal wird zurückgespielt :D

Warum schon wieder Vini statt Rodrygo startet ist mir unklar. Auch wenn Vini diesmal nicht alles falsch gemacht, ist meine Geduld bei ihm doch langsam aufgebraucht

Zidane gibt ihm in der Liga und Rodrygo meistens in der CL mehr Einsatzzeiten

#werde nie ein Vinifan werden wenn er so trotzig im Abschluss bleibt, aber es ist okay wenn die Verteilung so abgesprochen ist

Vertrauen brauchen die jungen Spieler.

Das würde mich auch interessieren.
Nicht nur selbst alles vergeben, sondern auch den Mitspielern noch die besten Chancen vom Fuß genommen. Steht ständig dämlich im Strafraum rum, verballert gefühlt jedes Dribbling und im Aufbauspiel stets mit den falschen Entscheidungen.
Dazu ne unterirdische Torausbeute (375 Minuten/Tor und nur 2 Tore in der kompletten LaLiga-Saison).
Ich weiß auch nicht warum wir das jetzt jedes Spiel ertragen müssen

Vini hat in der 1 Mannschaft und erst recht nichts bei Real Madrid zu suchen . Er kann nur schnell rennen , kämpft und hat ein relativ gutes Laufpensum und das war’s dann auch !
Schusstechnik schwach , Spielverständnis nicht vorhanden ,Ballführung nicht wirklich vorhanden usw. , der Gegner braucht nur ein bisschen Druck ausüben und schon rennt er entweder selber mit dem Ball ins Aus , läuft sich fest , spielt den Ball sonst wo hin oder schiesst ihn zur Eckfahne . Sorry aber für mich ist er ein schlechterer Odonkor und der war schon nicht gut ( wenn ihn die meisten hier überhaupt noch kennen ) !
Ihm fehlt bis hierher viel zu viel um überhaupt ein guter erst recht nicht Topspieler zu werden und von Weltklasse brauch man nicht reden ! Aber gut kann aber auch nicht sein das man als Real Madrid auf 2 junge Brasilianer hofft die noch nichts gerissen haben und dann sollen sie mit die Offensive leiten und das ist zum scheitern verurteilt !
Man kann beide im Moment nicht wirklich behutsam aufbauen und das hindert sie bei der Weiterentwicklung meiner Meinung nach ! Vini müsste schon viellll weiter sein! Aber gut 1 höchstens 2 Jahre würde ich noch warten oder aber verleihen aber wen hat man dann niemanden mehr ! Leider ! Von daher muss man hoffen das sie doch noch einschlagen am besten beide plus Öde !

Und gestern war die Leistung auch wieder deutlich schwächer und ich gehe davon aus das es gegen Eibar noch schlechter wird und man wahrscheinlich wenn überhaupt einen Zittersieg holt !

Aber gut ich werde nicht überrascht sein ! Überrascht war ich über die 3 soliden bis Guten Leistungen gegen Sevilla ( solide ) , Gladbach ( gut ) und A Madrid ( sehr gut ) !

Sehr guter comment.
Regulion holen im sommer, camavinga auch noch.Dann noch die flügel stärken.
Spieler wie isco, modric,bale und vini von der lohnliste...

Was nimmt man aus dem Spiel mit? Die „alten“ sind immer noch die Leistungsträger und die junge Garde oder Ergänzungsspieler drängen sich nicht auf. Es fehlt ein alternativer sechser und Coutois Modric Kroos Benz und Ramos sind immer noch die besten Spieler im Team. Mendy ist allenfalls Solide, Lucas ein Ergänzungsspieler, Isco und Asencio fehlt alles für den modernen Fußball und Vini und Rodrygo haben noch nicht LaLiga Level. Das Grundgerüst in der Starting Lineup hat nationale und teilweise internationale Klasse, aber der Leistungsabfall auf unseren offensiven Flügeln ist eklatant. Asencio, Vini, Rodrygo und auch Vazquez haben teilweise nicht mal La Liga Niveau, geschweige denn die erforderliche individuelle Klasse die Madrid üblicherweise für diese Key-Position benötigt.

Hi Nils, erstmal ebenfalls Danke für das Feedback.
Ich bin mir sicher, dass es Gründe für die Noten gab, aber die Diskrepanz zwischen dem Eindruck, den eure Noten geben und dem tatsächlichen Spielfluß bleibt trotzdem zu groß aus meiner Sicht (ist auch nicht das erste Mal leider).
Im Durchschnitt sind alle drei Teile des Teams (Defensive, MF, Offensive) mit 2,3 bewertet, was eben auf "gut" als Performance schließen lässt und jemand, der das Spiel nicht gesehen hat, könnte basierend auf den Noten denken, dass die Manschaft ein "gutes" Spiel gemacht hat, aber wir wissen doch wie die Realität aussah: Man hatte kaum Spielkontrolle (oder attraktive Offensiv-aktionen), trotz Überzahl und viele Situationen in denen Bilbao an den Ball kam waren sehr gefährlich. Ich verstehe ja, dass es "weh tun" kann, der Manschaft bei einem Sieg mehrheitlich 3en zu vergeben, aber es wäre eine deutlich ehrlichere Bewertung gewesen aus meiner Sicht.
P.S. Ganz zu schweigen von der Trainer-Note, denn bis auf den Sieg, hat doch in dem Spiel taktisch kaum was gepasst.

Hi Jin! Erstmal Danke fürs Feedback. Aber natürlich sind die Noten AUCH (nicht nur!) vom Ergebnis abhängig. Wenn das 2:2 statt 3:1 gefallen wäre, hätten nicht nur Kroos, Modric und Benzema etwas schwächere Noten - das ist doch alles logisch und kein Geheimnis. Wir diskutieren die Noten in unserer Gruppe, mir war es wie bei einem Gericht auch eeetwas zu süß/gut, aber David konnte alles erklären/belegen, von demher passen und schmecken mir die Noten auch so - auch wenn ich nur bedingt zufrieden bin mit dem Spiel (siehe:
).

Zurück