Aktuelles

[Artikel] Noten zum 19. Spieltag: Camavinga überall, Vinícius verschwenderisch

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
Real Madrid hat am Mittwochabend die passende Antwort auf die Mini-Ergebniskrise gegeben. Beim Athletic Club Bilbao gewann der Rekordmeister auch in der Höhe verdient mit 3:0 (2:0). Neben Doppel-Torschütze Kylian Mbappé überragte dabei auch das zentrale Mittelfeld um den (heimlichen) Matchwinner Eduardo Camavinga.

Zum vollständigen Beitrag

Auch wenn er immer wie ein belebendes Element wirkt und hin und wieder mal einen Geniestreich drauf hat: Immer wenn Vini ins Dribbling vor oder im Strafraum geht, schreibe ich den Angriff im Kopf ab. Ich weiß einfach, dass er wieder die falsche Entscheidung treffen wird…

Arda Güler (ab der 69. Spielminute)​

Durfte immerhin noch 20 Minuten mitwirken, war in dieser Zeit aber kein wirklicher Faktor. Ohne Bewertung.
20 Minuten plus Nachspielzeit gespielt und keine Bewertung ? Da wollte aber jemand Feierabend machen wie mir scheint

Nachtrag einer nicht zu bewertenden Leistung
Arda Güler vs Athletic Club:

• 20 Minutes
• 23 Touches
• 16/16 Passes completed (100%)
• 1/1 Long balls (100%)
• 2/2 Tackles (100%)
• 3/3 Duels won (100%)

#realmadrid #ardaguler

Zuletzt bearbeitet:

Durfte immerhin noch 20 Minuten mitwirken, war in dieser Zeit aber kein wirklicher Faktor. Ohne Bewertung.
20 Minuten plus Nachspielzeit gespielt und keine Bewertung ? Da wollte aber jemand Feierabend machen wie mir scheint

• 20 Minutes
• 23 Touches
• 1/1 Long balls (100%)
• 2/2 Tackles (100%)
• 3/3 Duels won (100%)

#realmadrid #ardaguler
Ne ne ohne ihn hat es ja jetzt geklappt weisse ;-) deswegen wollte man ihn wohl klein halten hehe egal #HalaMadrid wir haben gott sei dank alle augen im kopf

Ne ne ohne ihn hat es ja jetzt geklappt weisse ;-) deswegen wollte man ihn wohl klein halten hehe egal #HalaMadrid wir haben gott sei dank alle augen im kopf
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Das Problem ist nur, dass viele das wieder nicht sehen.
Und in den Medien wird es wieder zu 100% so ausgelegt, dass eben "Ohne" Arda alles besser läuft.

Xabi hat an den richtigen Stellschrauben gedreht. Und vor allem haben die Spieler als Team (!) enorm geliefert. Schöne Worte auch von Fede bei der PK.
Hoffentlich war das der berühmte geplatzte Knoten.

Was unter Carlo die "Balance" war, ist unter Xabi die "Intensität".

Ich würde Arda jetzt btw nicht zu stark kritisieren, aber für die 6/8 fehlt ihm aktuell (!) sicher noch die Physis und Pressingressistenz. An solchen Dingen kann man aber arbeiten und gegen mauernde Teams wird er weiterhin wichtig sein.

Camavinga ist in der Form eine enorme Allzweckwaffe. Und die 8 ist imho auch seine Idealposition. Hoffentlich ist er nur leicht angeschlagen.

• 20 Minutes
• 23 Touches
• 1/1 Long balls (100%)
• 2/2 Tackles (100%)
• 3/3 Duels won (100%)

#realmadrid #ardaguler
Wenn man Arda ist fängt man hier auf dem Portal und bei einigen User 1:0 hinten an.
Das ist so und das wird sich auch nicht ändern

Die anderen wurde auch nicht bewertet, nur mal so am Rande.
Aber ok, mein Fehler.. das ist ja Real Arda *rolleyes*

Btw.. Die Auswechslungen nerven wieder, hat was von Carlo

Xabi hat an den richtigen Stellschrauben gedreht. Und vor allem haben die Spieler als Team (!) enorm geliefert. Schöne Worte auch von Fede bei der PK.
Hoffentlich war das der berühmte geplatzte Knoten.

Was unter Carlo die "Balance" war, ist unter Xabi die "Intensität".

Ich würde Arda jetzt btw nicht zu stark kritisieren, aber für die 6/8 fehlt ihm aktuell (!) sicher noch die Physis und Pressingressistenz. An solchen Dingen kann man aber arbeiten und gegen mauernde Teams wird er weiterhin wichtig sein.

Camavinga ist in der Form eine enorme Allzweckwaffe. Und die 8 ist imho auch seine Idealposition. Hoffentlich ist er nur leicht angeschlagen.
Da gebe ich dir Recht, ABER
Ich verstehe einfach nicht, wieso man Arda auf eine 6/8 spielen lassen möchte?
Nur weil Jude das Gefühl hat unbedingt auf der 10 zu spielen?
Meiner Meinung nach müsste Jude eine doppel 6 mit Tchou spielen und Arda auf der 10.
Wie du schon sagst, Jude ist ein pysisches Monster und ein box-to-box Player
Arda hat gar nicht die pysischen Voraussetzungen als 6er.
Wenn man beide spielen lassen möchte und man das Beste für das Team rausholen möchte müsste man meiner Meinung nach Arda auf die 10 und Jude auf doppel 6

Auch wenn er immer wie ein belebendes Element wirkt und hin und wieder mal einen Geniestreich drauf hat: Immer wenn Vini ins Dribbling vor oder im Strafraum geht, schreibe ich den Angriff im Kopf ab. Ich weiß einfach, dass er wieder die falsche Entscheidung treffen wird…
Du hast völlig recht , dazu kommt noch Gegner Provozieren bei einer 3-0 Führung völlig unnötig ohne das er was zum Spiel beigetragen hat . Vini ist ein super Spieler wenn er mal konstant wäre , aber dies
kommt nie vor . Ich finde Vini hat nicht die Klasse für Real zu spielen und sich als Star aufzuführen Sportlich schwach, Menschlich noch schwächer .

Hala Madrid

Verkaufen so lange andere Clubs noch denken Er wäre Weltklasse!

Heutige Geburtstage

Zurück