Aktuelles

[Artikel] Noten zum 19. Spieltag: Modrić top, Brahim fast tragischer Held

simonseitz

Nuevo miembro
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] Noten zum 19. Spieltag: Modrić top, Brahim fast tragischer Held

Auch am 19. Spieltag stand die Defensive um Matchwinner Antonio Rüdiger solide und es gab wieder ein Zu-Null-Spiel. Jedoch hatten die Gäste aus Mallorca einige gefährliche Möglichkeiten und die Außenverteidiger der Königlichen waren heute sowohl defensiv wie offensiv ausbaufähig. Neben Antonio Rüdiger konnte vor allem Altmeister Luka Modrić überzeugen und zog die Fäden im Mittelfeld und war an allen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt, während Brahim Díaz aufgrund seiner vergebenen Megachance fast zum tragischen Held geworden wäre.

Zum vollständigen Beitrag

Finde die Noten oftmals übertrieben positiv. Wir haben hier gegen Mallorca mit Ach und Krach nach einem Standardtor gewonnen. Den noten nach haben wir den Gegner an die Wand gespielt und aus dem Stadion geschossen. Rüdiger war stark weil er teilweise alleine verteidigt hat (Tchou noch fragwürdiges Stellungsspiel). Dem Rest darf man niemals besser als Note 2,5 geben. Was sind denn das für Ansprüche.

Wenn das alles ist was wir in Zukunft von Vini erwarten dürfen, dann würde ich ihn sofort für Mbappé eintauschen! Mbappé mag abseits des Platzes ein Idiot sein, aber auf dem Platz liefert er ohne theatralische Schauspieleinlagen. Vini entwickelt sich immer mehr zur Diva und neben seinen unnötigen Schwalben protestiert er nach jeder Aktion beim Schiedsrichter. Da war mir sogar Neymar sympathischer! Bezeichnend, dass die Mannschaft nach seiner Auswechslung deutlich besser gespielt hat...

Also Bellingham war gestern sehr sehr schwach! Ist aber nicht schlimm auch er darf mal.
Zu Vini kann ich nichts sagen ausser dass man gemerkt hat dass er wieder zurück ist, danke für das Theater.

Hab wohl ein etwas anderes Spiel gesehen.

Modric war zwar sehr aktiv und anspielbar. Aber bis auf den einen Wunderball gingen viele Bälle in den Gegner oder zurück. Man merkte richtig, dass die kreative 10 fehlte gestern. Zig mal sind Spieler wie Bellingham anspielbar in die Schnittstellen gelaufen und er spielt den Pass zurück und überlässt Toni, der allerdings auch nicht seine Probleme hatte mit den zerstörerischen Mallorcinern. Frag mich was als keypass genau gewertet wird, genau die kamen später eher von Brahim. Ich finde bei ihm merkt man immer mehr, dass der Zenit überschritten zu sein scheint.

Dani war schwach in alte Muster gefallen nach der langen Pause. Lies sich wieder wie in dunklen Zeiten ohne Not in den 16er fallen, statt die Außen anzulaufen und zu nerven, wie er es in den Wochen vor der Verletzung tat. So stand er dann meist gegenspielerlos und wirr zwischen den Bereichen wo es kritisch wurde und bekam höchstens das Alibi-Bein hoch. Nach vorne will ich gar nicht zu viel meckern. Das ist gegen 10 Verteidiger immer schwer. Dazu ohne 9 bzw. Joselu auch kein Abnehmer bis zum Ende.

Vini einfach lange raus gewesen, bekam wichtige Minuten, wo er wenig zeigte, aber halt reinkommen musste. Trotzdem zwei dicke Dinger gehabt, wo er gut einlief. Aber seine Persönlichkeit ist schon fast zu brasilianisch, ich hoffe Ancelotti kann ihn noch mal einfangen mental bevor er damit seine Karriere ruiniert.

Schlechte Noten vor allem für den Flutschrasen.

Also Bellingham war gestern sehr sehr schwach! Ist aber nicht schlimm auch er darf mal.
Zu Vini kann ich nichts sagen ausser dass man gemerkt hat dass er wieder zurück ist, danke für das Theater.

So ein Quatsch, Bellingham hat geackert wie sonstwas, ist ständig in Schnittstellen gelaufen wo er einfach nicht angespielt wurde von vor allem Modric, oder Fran Garcia. Für mich einer der besten Leute auf dem Platz gegen 10 Verteidiger. Bei Kontern war er immer der, der zurück sprintete. Auch, wenn er kein Tor, oder Assist hat, für mich einer der besten auf dem Platz. Immer aktiv, anspielbar, mit Ideen. Er kann halt nicht alles alleine machen und das Mittelfeld war schon recht statisch.

Modric war zwar sehr aktiv und anspielbar. Aber bis auf den einen Wunderball gingen viele Bälle in den Gegner oder zurück. Man merkte richtig, dass die kreative 10 fehlte gestern. Zig mal sind Spieler wie Bellingham anspielbar in die Schnittstellen gelaufen und er spielt den Pass zurück und überlässt Toni, der allerdings auch nicht seine Probleme hatte mit den zerstörerischen Mallorcinern. Frag mich was als keypass genau gewertet wird, genau die kamen später eher von Brahim. Ich finde bei ihm merkt man immer mehr, dass der Zenit überschritten zu sein scheint.

Dani war schwach in alte Muster gefallen nach der langen Pause. Lies sich wieder wie in dunklen Zeiten ohne Not in den 16er fallen, statt die Außen anzulaufen und zu nerven, wie er es in den Wochen vor der Verletzung tat. So stand er dann meist gegenspielerlos und wirr zwischen den Bereichen wo es kritisch wurde und bekam höchstens das Alibi-Bein hoch. Nach vorne will ich gar nicht zu viel meckern. Das ist gegen 10 Verteidiger immer schwer. Dazu ohne 9 bzw. Joselu auch kein Abnehmer bis zum Ende.

Vini einfach lange raus gewesen, bekam wichtige Minuten, wo er wenig zeigte, aber halt reinkommen musste. Trotzdem zwei dicke Dinger gehabt, wo er gut einlief. Aber seine Persönlichkeit ist schon fast zu brasilianisch, ich hoffe Ancelotti kann ihn noch mal einfangen mental bevor er damit seine Karriere ruiniert.

So ein Quatsch, Bellingham hat geackert wie sonstwas, ist ständig in Schnittstellen gelaufen wo er einfach nicht angespielt wurde von vor allem Modric, oder Fran Garcia. Für mich einer der besten Leute auf dem Platz gegen 10 Verteidiger. Bei Kontern war er immer der, der zurück sprintete. Auch, wenn er kein Tor, oder Assist hat, für mich einer der besten auf dem Platz. Immer aktiv, anspielbar, mit Ideen. Er kann halt nicht alles alleine machen und das Mittelfeld war schon recht statisch.
Also einen zurücksprintenden Bellingham habe ich in den wenigsten fällen gesehen.für mich beteilig sich Jude ein bischen zu wenig an der defensivarbeit.So ein kleiner CR7 ,verteidigt ihr mal,ich warte dann auf den ball.In meinen Augen muss er da auf jedenfall noch zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles ist was wir in Zukunft von Vini erwarten dürfen, dann würde ich ihn sofort für Mbappé eintauschen! Mbappé mag abseits des Platzes ein Idiot sein, aber auf dem Platz liefert er ohne theatralische Schauspieleinlagen. Vini entwickelt sich immer mehr zur Diva und neben seinen unnötigen Schwalben protestiert er nach jeder Aktion beim Schiedsrichter. Da war mir sogar Neymar sympathischer! Bezeichnend, dass die Mannschaft nach seiner Auswechslung deutlich besser gespielt hat...

Stimmt! Vor allem Bellingham war viel mehr eingebunden ins Spiel. Hat mir sehr viel besser gefallen das Spiel nach seiner Auswechslung.

Das ist ein komplettes Verdrehen der Realität. Modric hat Bellingham die ganze Zeit über angespielt, während er es war der andersum komplett ignoriert wurde wenn er freistand.
MOdric hat die meißten gefährlichen Bälle nach vorne gespielt, war an nahezu jeder gefährlichen Aktion beteiligt und hat immer den Weg nach vorne gesucht und war klar der beste Mann auf dem Platz.
Zu deiner Frage was Key-Pässe sind. Nun ein Synonym zur Statistik kreierte Chancen, sprich einfach nur ein Pass vor einem Schuss. Wie alle Statistiken im Fußball sagt dass wenig aus weil es ein 2 Meter Pass in 30 Meter Torentfernung sein kann, während beispielsweise ein Pass über die Kette dann kein Keypass mehr ist wenn der Stürmer noch mal querlegt. Daher ist es natürlich auch nicht optimal diese wenig aussagenden Statistiken in die Bewertung einfließen zu lassen.

Zurück