Aktuelles

[Artikel] Noten zum 2. CL-Spieltag: Rodrygo blass, Nacho bosshaft

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
255
Likes
55
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 2. CL-Spieltag: Rodrygo blass, Nacho bosshaft

Real Madrid ist in der Champions League auch nach dem zweiten Spieltag voll auf Kurs: Gegen RB Leipzig gewann der Titelverteidiger nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei schließlich verdient mit 2:0. Dabei überzeugte eben Ersatzkapitän Nacho Fernández vor allem Federico Valverde. Aber auch Vinícius und Daniel Carvajal lieferten eine gute Leistung ab. Rodrygo blieb auf der Mittelstürmerposition hingegen eher blass.

Zum vollständigen Beitrag
 
Unsere Nachete hat heute als Kapitän einen Sahnetag gehabt und führte die Jungs souverän an. Unglaublich der Mann: Bescheiden, meckert nie, wenn er auf der Bank Platz nimmt, aber ist immer für das Team sofort zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Ein echter Madridista und extrem wichtiger Kaderspieler, der schon unfassbar lange an Bord ist! Ihm steht auch unser Jungspund Fede in nichts nach. Wie er sich gefreut hat, war einfach nur vom ganzen Madridista-Herzen! Ein goldiger Bursche. Unser junges dynamisches Mittelfeld hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen und wird sicher mit der Zeit noch souveräner auftreten. Asensio hat seine Jokerrolle ebenso gut erfüllt. Rodry hatte aber keinen guten Tag, aber ich bin mir sicher, dass noch sehr sehr viele gute Auftritte folgen werden. Der Ausrutscher sei ihm verziehen. Wir hatten zwar etwas Mühe, um ins Spiel zu finden, brachten aber am Ende einen weiteren Sieg ins Bernabeu. Das ist das Wichtigste. Good night, good fight!
 
Für mich war auch Nacho der Spieler des Spiels!
Freut mich sehr zu sehen, dass ihr das auch so sieht. Ist immer unglaublich Nacho kannst du immer reinschmeißen auf höchstem Niveau sei es heute oder im CL-Halbfinale und er liefert immer! Egal ob er zuvor gespielt hat oder nicht. Tut mir nur immer bisschen leid, dass er nie die Chance auf einen Stammplatz bekommen hat. Gut genug dafür ist er und verdient hätte er es sich allemal. Viel zu underrated und egal ob zentral, links oder rechts einer der besten Verteidiger in unserer Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens jetzt sollte man auch sehen, dass wir keinen Plan B ohne Benzema haben und dass Hazard im Sturmzentrum und Rodrdygo auf dem RF oder als Joker unsere beste Option ist.
 
Nacho Spieler des Spiels. Danach kommt Carvajal und dann Valverde. Wobei durch das Tor Valverde auch gerne auf die 2 rutschen darf. Alaba gehört ins Zentrum. Ich habe mir zu Beginn der Saison zwar den festen Posten als LV für ihn gewünscht, aber wenn er wechselst zwischen IV und Lv schadet es seinem Spiel, genauso wie der Abstimmung mit dem Rest der Elf, insbesondere dem Torwart. Da sollte man mMn schon nach Positionen fest rotieren und notfalls dann Nacho links spielen lassen, da er ohnehin Backup für alles hinten ist.
Vinicius und Camavinga kommen mir dagegen zu gut weg. Deutlich unter ihrem Niveau. Meiner Meinung nach liegh es auch daran, dass das Mittelfeld dinfach überladen ist, wenn wir mit 4 Zms auftreten. Das tat auch Modric und Tchouameni im Aufbauspiel zumindest gar nicht gut. Das 4-3-3 mit einem richtigen RF ist immer noch unsere beste Aufstellung. Und da muss man dann konsequent Hazard oder Mariano im Sturm aufstellen.

was mir besonders missfiel ist, wie schlecht die Mannschaft offensiv abgestimmt war. Extrem viele Fehlpässe, keine abgestimmten Spielzüge, ein Wirrwarr bei jedem Angriff. Eigene Spieler stehen entweder im Weg oder machen nicht den richtigen Lauf in die Tiefe. Leipzig hatte ja auch einen guten tiefen Block gebildet, aber das heißt nicht, dass man nicht mal einen sauberen Doppelpass spielen kann. Das war echt ernüchternd. Ich sehe auch darin unsere größte Schwäche. Die Mannschaft muss viel mehr Spielzüge trainieren, das kreieren von Chancen auf engem Raum und die Raumbesetzung bei tiefen Abwehrblocks des Gegners. Irgendwie ist das auch so eine Sache des "4-4-2" (ich nenne es so, weil es vom Material her kein 4-3-3 ist). Die Mitte wird kaum besetzt und man steht sich mit mehreren Spielern in einer Ecke auf den Füßen. Heute hätte Kroos durchaus früher reinkommen können und Struktur einbringen können. Diese ist nötig gewesen. Aber ich bleib dabei: Entweder trainiert man es im Training oder macht es weiterhin so oft falsch, bis es irgendwann durch Spielpraxis besser wird. Mir wäre die erste Alternative deutlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja schon gespannt was sich im Winter in Sachen Asensio tut. Nach seinem Tor sagte seine ganze Gestik, Ciao Ciao Real. War halt wieder ein Asensio Golazo, sogar ein nicht so unwichtiges, immerhin sind wir ganz schön geschwommen. Aber es viel halt nicht früher, er hätte seine Großchance nach dem Traumhaften Valverde Lauf nutzen sollen. Das wäre dann ein wichtiges Tor gewesen. Es wird ihm ja von uns immer angekreidet das er zwar ab und zu ein Golazo raushaut aber immer ein unwichtiges. Ansonsten bin ich so dermaßen begeistert von Valverde, er hat ja schon ein paar mal so einen Wutjubel rausgehauen, inkl.Rasenklatschen, aber das war echt der Oberhammer. Er brennt für Real und seinen Beruf.
 
Carvajal eine 2, finde ich zu gut bewertet

Asensio eine 1.5 hääää, dann war er einer besten Spieler auf dem Platz, und das bei 26 Minuten Spielzeit, wenn das so ist, muss man seinen Vertrag unbedingt verlängen

Nacho und Fede Bärenstark
 
Rodrygo 4 und Vinicius 2 ???
Asensio 1.5? Bis auf das Tor war der Typ wie sonst immer.
 
Das Risiko in Kauf nehmend, hier geschlachtet zu werden, meine ich, dass Asensio Benzema in der Sturmspitze vertreten sollte. Er ist einer der wenigen Spieler neben Vinícius, der ernsthafte Torgefahr ausstrahlt, obwohl er wenig spielt und häufig nicht besonders gut spielt. Er macht eben auch mal ne Bude und das ist letztlich Aufgabe eines Stürmers.
 
Rodrygo 4 und Vinicius 2 ???
Asensio 1.5? Bis auf das Tor war der Typ wie sonst immer.

Vini hat gespielt wie immer, nur hat weniger geklappt. Insofern schon okay.
Asensio hat gekämpft und alles reingehauen. Ich musste aber selbst zurückspulen, weil ich nicht glauben konnte, dass da wirklich Asensio am eigenen Strafraum erfolgreich grätscht. Hatte das Gefühl, er will sich zeigen und um mehr Einsätze fighten, insofern finde ich auch die Bewertung i.O.
 
Glaube kaum, dass du dafür hier geschlachtet wirst. Asensio hat Qualität. Das hat er immer wieder bewiesen. Nicht jeder ist zum Leader geboren und nicht jeder wird zum Weltstar, aber gerade bei Real Madrid gibt es zahlreiche Beispiele dafür, dass gerade solche Spieler ein wichtiger Teil des Erfolgs sind/sein können. Vorausgesetzt sie akzeptieren ihre Rolle des 12.-16. Mannes. Nacho, Vazquez, mit Abstrichen auch Isco haben in den letzten Jahren viel dazu beigetragen, dass wir Ausfälle sehr gut kompensiert haben. Aktuell stehen mit Ceballos, Odriozola und Asensio eigentlich noch 3 weitere Spieler im Kader die genau diese Rolle perfekt ausfüllen könnten. Wenn man Valverde ab und an ins Mittelfeld zieht und Rodrygo die grandiose Jokerrolle zuteilt ist für mich Asensio außerdem auf RA immer noch die beste Wahl. Die falsche 9 zu geben ist zumindest ein Versuch wert. Schlechter als Hazard kann er es ja kaum machen...
Das Risiko in Kauf nehmend, hier geschlachtet zu werden, meine ich, dass Asensio Benzema in der Sturmspitze vertreten sollte. Er ist einer der wenigen Spieler neben Vinícius, der ernsthafte Torgefahr ausstrahlt, obwohl er wenig spielt und häufig nicht besonders gut spielt. Er macht eben auch mal ne Bude und das ist letztlich Aufgabe eines Stürmers.
 
Das Risiko in Kauf nehmend, hier geschlachtet zu werden, meine ich, dass Asensio Benzema in der Sturmspitze vertreten sollte. Er ist einer der wenigen Spieler neben Vinícius, der ernsthafte Torgefahr ausstrahlt, obwohl er wenig spielt und häufig nicht besonders gut spielt. Er macht eben auch mal ne Bude und das ist letztlich Aufgabe eines Stürmers.

unter Berücksichtigung des gestrigen Auftritts durchaus gerechtfertigte These. Aber so laufen und leiden sieht man Asensio eigentlich NIE. Sollte bei ihm der Geistesblitz später, aber immerhin noch jetzt eingetroffen sein, dann dürfte man es durchaus in Erwägung ziehen. Es zweifelt nämlich niemand an seinen spielerischen Qualitäten, sondern viel mehr an seinem Willen. Am schönsten Spielzug der letzten Saison war übrigens Asensio beteiligt und dann fiel auch das schöne Tor. Weiß gerade nur nicht mehr in welchem Spiel das war. Ich würde nach dem gestrigen Auftritt ihm nur eine letzte Chance geben, weil er zum ersten Mal wirklich Willen gezeigt hat. Nutzt er diese nicht, bring ich ihn nur noch, wenn es nicht anders geht. Verstehe aber nicht, warum man jetzt auch nicht die Chance nutzte Hazard weiter aufzubauen. Es lief zwar durchwachsen, aber dafür zum Teil auch wirklich gut. Und die Raumbesetzung inklusive dem kreativen Element hätten durchaus gestern helfen können, die Abwehr zu durchbrechen. Dieses 4-4-2 ist eben nur was für Spiele gegen absolute Top Teams, weil man da die Abwehr nicht aufbrechen muss, sondern nur bei Ballgewinn mit wenig Aufwand präzise überspielen.
 
Naja was soll man sagen , das Spiel gestern war schwach bis sehr schwach !
Man konnte wieder gut beobachten ( wie die letzten Jahre halt auch schon ) , dass man nach wie vor Offensiv einfach keine Alternativen hat und sich schwer tut gute Chancen heraus zu erarbeiten !
Einzige positive der Sieg und die damit verbundenen 3 Punkte !
Valverde mit seiner Power auf den außen bringt mir nach wie vor Kopfschütteln und man raubt ihm seine Stärken die er dennoch des Öfteren zeigt und das zeigt auch gleich was für eine Qualität er hat/hätte !
Rodry schwach und körperlich hat er nach wie vor große Defizite!
Carlo hat es verpasst sich Alternativen zurecht zulegen und oder auf dem Transfermarkt aktiv zu werden !
Naja …. dennoch muss man eins erwähnen man ist im Mittelfeld und in der Defensive flexibler als letztes Jahr und die Jungen wirken auch in engen Spielen abgebrüht
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Nacho ist es so unendlich schade. Müsste eigentlich IV Nr 3 sein. Aber auf Dauer schleichen sich da leider tu oft schwache Spiele und Schnitzer rein.
Dass man Letzteres leider auch von Militao und Rüdiger behaupten muss, macht die ganze Sache nicht besser. Hoffentlich setzt sich einer der drei Nachhaltigkeit mit Argumenten durch.
 
Zurück