Aktuelles

[Artikel] Noten zum 2. Gruppenspiel: Was ist los mit Lucas Vázquez?

Toni ist auch der einzige der hier auf Realtotal mitliest

....und kommentiert !

@_DC_ ätzt ja auch selber bewusst gegen ZZ und seinen fragwürdigen Strategien.

Toni definitiv als sein Undercover Alter Ego hier nochmals sympathischer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, das habe ich nicht gewußt, dass TONI hier mitliest, ist ja in Ordnung. Dann vielleicht abschließend meine Wünsche an Ihn: "TONI, Du bist jetzt über 5 Jahre bei RM, verstehst die Sprache und sprichst sie mitlerweile auch ganz gut, du bist anerkannt bei deinen Mitspielern und von Zidane, du hast eine perfekte Schußtechnik, den höchsten Spiel-IQ bei RM, DU mußt jetzt neben Ramos, der Antreiber (im Mittelfeld) sein. Es ist legtim seine Mitspieler "verbal in den Arsch zu treten!". Ramos mag die 11er schießen, DU TONI, aber BITTE, BITTE die Freistöße, direkt aufs Tor (dafür gibt immer mehre Chancen im Spiel) und nicht als Flanke. Dafür reichen schon die Ecken. Du bist schon über Jahre der mannschaftsdienlichste Mitspieler gewesen. Jetzt reicht es aber, JETZT schieße endlich diese Freistöße direkt, Jetzt schießt TONI, kein Bale, Ramos oder Modric. Du nimmst dir den Ball und haust ihn rein! Glaube daran, es wird von mal zu mal besser und öfter klappen. Nur über deine Höhere Verantwortung wird RM dieses Jahr was reißen können. Und noch was für Zidane: die Zeiten sind vorbei wo die Spieler das Spielsystem bestimmen. Jetzt muß der Trainer zeigen, dass er Trainer ist und nicht nur ein ehemailiger Weltklassefußballer! Flapzig gesagt: ihr müßt nicht nur 11 gute Fußballer sein, sondern eine gute Mannschaft, wa s heißt : 11 Wirs und nicht nur 11 Ichs! (mehr Doppelpässe, statt sinnlose Flanken, Spielwitz, -system etc.-nur die Dummen rennen sich schlapp beim Fußball)) So, das war mein Wort zum Mittwoch, jetzt reichts aber! Viel Erfolg und tue es endlich, jetzt, sofort!!! P.S.:noch eine Frage für deine Mitspieler: "Wer ist der schnellste Mitspieler" ? Nicht Bale, Der BALL! Und sie sollen nur dann in den Strafraum flanken, wenn dort auch mindestens 1 ! Mitspieler in greifbarer Nähe ist und abundzu mal an den besser stehenden Mitspieler denken! Nicht mehr sooft diese sinnlosen Dribblings! Es mußte mal raus! Amen! Ich hoffe, ich bin nicht der einsame Rufer im Wald. Stimm doch oder habe ich recht?

Zuletzt bearbeitet:
Achso und TONI: drucke doch den Kommentar mal aus, übersetze ihn sinngemäß in spanische und lese ihn bei der nächsten Mannschaftssitzung mal vor! Wäre mal was neues bei RM!

Leute ich habe es gerade vor meinem "geistigen Auge" gesehen: Freistoß für RM, zentrale bis halb linke Position, max. 25 m zum Tor und alle Zuschauer fragen sich warum steht der TONI nicht mit einem Fuß vor 2 m hinterm Ball? Sondern 5-6 m, ohne Bein vor, dahinter? Na klar, den wird er mit richtig Kaschumbo ins linke obere Eck setzten! ==> Celta Vigo läßt grüßen! So TONI, jetzt bist du dran!
Zum Schluß noch eine kleine Quizfrage: Warum hat CR7 die meisten Freistoßtore bei RM geschossen? Weil er (fast) alle Freistöße selber geschossen hat, nur er!!! Ronaldo eben nicht dumm, siehste TONI! So geht es!
Ronaldo wußte bereits schon mit 18 Jahren, dass nur der Torschützenkönig wird, der nicht die meisten Schüsse aufs Tor, sondern ins Tor macht! Kluger Kopf, dieser Ronaldo. So Leute, Ende des Monologes, jetzt seid ihr mal dran mit sinnvollen Vorschlägen, Gejammert wurde genug!
Da fällt mir noch eine Frage ein: Warum ist L. Modric nicht richtig in Form?
Er hat wenig Zeit fürs Training, weil er seine Autobiografie raus bringt. Perez sollte Modric besser bezahlen!
Kann nicht sein, dass seine Spieler sich im 2. AV noch was zuverdienen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich seit Jahren nicht mehr so krass über einen eigenen Spieler aufgeregt wie gestern, ich möchte sein Namen gar nicht erst nennen, so einen würde ich direkt in die 2. Mannschaft abschieben, mein Gott. Ich glaube es gibt zwei Titel dieses Jahr, Europa League und Meisterschaft..

Ich habe Vázquez in meinen Real Fan Jahren noch nie gut spielen sehen.. außer ein zwei mal als Joker aber das wars.
Er spielt doch IMMER schlecht ich verstehe nicht warum er so viel spielt..

Wir haben wirklich viel Pech. Vazquez darf immer wieder ran. Wenn Zizou eine Blutauffrischung wollte, wäre Brahim schon lange in der Hierarchie vor Vazquez. Ich weiß auch nicht, warum Zizou etwas so dummes ankündigt ("es wird Veränderungen geben"), obwohl er genau wusste, dass solange er da ist, nichts passiert.

Wann haben wir das letzte mal einen Gegner mit 4,5,6 -0 vom Platz gefegt? Brügge wäre doch das Kaliber hierfür gewesen. Tja, vielleicht habe ich einfach falsche Erwartungen an diese Mannschaft.

Wo ist eigentlich der Kerl, der hier letztens noch voller Euphorie eine goldene Zukunft für Real vorausgesagt hat?

Nach den bisherigen Spielen nach Zidanes Comeback bin ich mir nicht sicher, ob ich das Versagen in der Liga oder das Versagen in der CL bevorzuge. Mindestens eins von beiden wird mit Sicherheit zeitnah eintreten, was dann endlich mal einen Trainerwechsel zur Folge haben wird. Und hoffentlich kommt dann jemand, der mal ein wenig aufräumt und Spieler spielen lässt, die es sich auch verdienen.

Besonders schwarz sehe ich, wenn Case mal ausfällt oder eine Pause benötigt. Aber ja, war ein top Transfersommer... NICHT!

Auf die Frage "Was ist los mit Vazquez?" gibt es eine einfache Antwort: Mit Vazquez ist gar nichts "los"! Er spielt seit Jahren auf diesem Niveau und wurde lediglich an der Seite von Topspielern, die in der Blütezeit ihres Schaffens waren, mitgezogen. Man kann von ihm auch nicht mehr verlangen als das was er schon immer war: ein flexibel einsetzbarer Joker der sich für nichts zu schade ist. Und dafür sollte man ihn dann halt auch verwenden. Ich sehe den Fehler hier in erster Linie bei Zidane, der es anscheinend nicht wahrhaben will dass Lucas auf diesem Niveau ein unterdurchschnittlicher Spieler ist.

Grundsätzlich lag es gestern einfach an der Einstellung. Der Gegner wurde massiv unterschätzt und das Spiel von Zidane wohl auch nicht gegnerspezifisch eingestellt, denn wie oft man grade in der ersten Halbzeit in einen Konter gelaufen ist war mit Sicherheit kein Zufall.

Meine Noten:
Benzema, Casemiro, Varane, Areola und Vinicius 3
Kroos, Marcelo 4
Carvajal, Courtois, Ramos 5
Nacho, Vazquez, Modric, Hazard 6

Nur 100 % Prozent fitte Spieler sollten spielen. Für Modric kam das Spiel zu früh. Er hat eine Halbzeit gebraucht, um wieder reinzukommen. Sowas kann man sich in der VL nicht leisten. Die erste Hälfte war mannschaftlich ein total unreifer Auftritt. Viel zu hecktisch und nervös und voll zu offen gestaltetes Spiel. Alle liefen rum wie ein Hühnerhaufen.

OK, das habe ich nicht gewußt, dass TONI hier mitliest, ist ja in Ordnung. Dann vielleicht abschließend meine Wünsche an Ihn: "TONI, Du bist jetzt über 5 Jahre bei RM, verstehst die Sprache und sprichst sie mitlerweile auch ganz gut, du bist anerkannt bei deinen Mitspielern und von Zidane, du hast eine perfekte Schußtechnik, den höchsten Spiel-IQ bei RM, DU mußt jetzt neben Ramos, der Antreiber (im Mittelfeld) sein. Es ist legtim seine Mitspieler "verbal in den Arsch zu treten!". Ramos mag die 11er schießen, DU TONI, aber BITTE, BITTE die Freistöße, direkt aufs Tor (dafür gibt immer mehre Chancen im Spiel) und nicht als Flanke. Dafür reichen schon die Ecken. Du bist schon über Jahre der mannschaftsdienlichste Mitspieler gewesen. Jetzt reicht es aber, JETZT schieße endlich diese Freistöße direkt, Jetzt schießt TONI, kein Bale, Ramos oder Modric. Du nimmst dir den Ball und haust ihn rein! Glaube daran, es wird von mal zu mal besser und öfter klappen. Nur über deine Höhere Verantwortung wird RM dieses Jahr was reißen können. Und noch was für Zidane: die Zeiten sind vorbei wo die Spieler das Spielsystem bestimmen. Jetzt muß der Trainer zeigen, dass er Trainer ist und nicht nur ein ehemailiger Weltklassefußballer! Flapzig gesagt: ihr müßt nicht nur 11 gute Fußballer sein, sondern eine gute Mannschaft, wa s heißt : 11 Wirs und nicht nur 11 Ichs! (mehr Doppelpässe, statt sinnlose Flanken, Spielwitz, -system etc.-nur die Dummen rennen sich schlapp beim Fußball)) So, das war mein Wort zum Mittwoch, jetzt reichts aber! Viel Erfolg und tue es endlich, jetzt, sofort!!! P.S.:noch eine Frage für deine Mitspieler: "Wer ist der schnellste Mitspieler" ? Nicht Bale, Der BALL! Und sie sollen nur dann in den Strafraum flanken, wenn dort auch mindestens 1 ! Mitspieler in greifbarer Nähe ist und abundzu mal an den besser stehenden Mitspieler denken! Nicht mehr sooft diese sinnlosen Dribblings! Es mußte mal raus! Amen! Ich hoffe, ich bin nicht der einsame Rufer im Wald. Stimm doch oder habe ich recht?

WTF

Sag ma mal so.
Zidane hat einfach KEINEN PLAN.
Wenn Bale nicht da wäre oder sogar auch James,dann hätte sicher das gleiche gesagt wie in der letzten Saison.
Real wäre kaputt.
Zidane macht Real kaputt,man muss das so sagen.
Als Ronaldo da war hat es ihn nicht gejuckt eine Mannschaft aufzubauen,aber jetzt wo man das machen sollte zerstört er sie.Ein Modric,ein Isco,ein Odriziola,ein Vaquez,......sollten schon mal weg sein,aber Zidane glaubt das sie noch den Hunger haben etc.
Einfach nur beschissen,muss man sagen.Zidane ist out,und sein Team auch...‍

Man hat es kommen sehen aufgrund der Startaufstellung .
Grenzt an Arroganz .

WIE KANN MAN …
… Modric spielen lassen gegen einen physisch starken und kompakten Gegner wie die Belgier ?
… einen Don überhaupt noch im Kader haben ?
… Mr. CL Bale und James nicht im Gepäck haben ?

LaLiga ist eine wunderbare Liga . Spektakulär und technisch absolut top .
Auf CL Niveau hat ein Don und Modric von Beginn weg einfach nichts in der Aufstellung zu suchen . Auch ein Isco nicht . Das wäre dann die Krönung der Arroganz gewesen . So , jetzt muss ich aufhören , sonst werde ich noch ausfällig .

Finde alle Noten sehr passend.
Einzig Kroos würde ich besser bewerten. Er spielt aktuell eine echt starke Saison und auch gestern hat er wieder viel gearbeitet und gut gespielt.

Weiß nicht, aber wenn ihr mich fragt, dann würde ich den Vertrag von „Luqui“ einfach schlicht auflösen :)) Gut, vielleicht nicht die beste Lösung, aber habe keine Lust ihn weiter aufm Platz geschweige denn noch in der Startelf zu sehen!
Bitte Zidane, lass Jovic auch mal ran! Vllt seht ihr es auch so, aber finde den Typen extrem Ballsicher, weil er einfach ein Stier im Sturm ist, der seine fairen Chancen mal benötigt! Ansonsten bitte Mbappe oder Sancho im Sommer holen. Bitte. Danke.

2 Defensiv-Spieler schießen unsere Tore... das sagt schon vieles aus über den jetzigen Zustand. Ich verstehe auch nicht weshalb zb ein Carvajal immer noch so ein Standing hat (über Don schreibe ich lieber nichts)... da spielt ein Modric von Anfang an, obschon er verletzungsbedingt wohl kaum bereits wieder das nötige Level hat. Einzig Kroos und Casemiro hatten gestern RM Niveau… (wobei Toni diese Saison bisher fast immer geliefert hat). Der Rest war für die Tonne, einschließlich des Trainers. Dabei ist die Bank prall gefüllt mit jungen hungrigen Spielern….

Und dann trotzdem noch was zum Don was mir seit geraumer Zeit Kopfzerbrechen bereitet… wieso haben bisher sämtliche Trainer ihn regelmäßig spielen lassen ? Was haben sie in ihm gesehen was ich nicht sehe ? Vielleicht versteh ich einfach nicht genug von Fußball….

Ich versteh Zidane nicht mit dem Lucas . Der kann in Castilla spielen, Segunda B. Was der an Bälle verliert, kostet uns zu viel Punkte. Fuera!!!!!

Heutige Geburtstage

Zurück