Aktuelles

[Artikel] Noten zum 2. Gruppenspiel: Was ist mit Vázquez und Asensio los?

Niki Riss

Nuevo miembro
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Noten zum 2. Gruppenspiel: Was ist mit Vázquez und Asensio los?

Real Madrid hat sich bei der Niederlage in Moskau nicht mit Ruhm bekleckert. Eine ideenlose Offensive mit Ladehemmung und ein Mittelfeld, das nur das Nötigste tut, trugen dazu bei, dass die Königlichen ohne Punkt nachhause fahren. Und so erfreulich der Auftritt von Debütant Sergio Reguilón auch war, so wirken eher Spieler wie Marco Asensio oder Lucas Vázquez, als würde es ihnen an Erfahrung mangeln. Die Noten zum 2. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase.

Zum vollständigen Beitrag

Vasques seine Zeit ist abgelaufen und von Caballeos halt ich gar nichts solange Vincius bereit steht. Und bezema sollte sichbauch erstmal wieder beweisen bevor er stamm spielt. Der trainer bevorzugt nur spanier. Assensio ist im formtief und sollte als joker wieder zeigen was er kann so qird das nichts. Dias vincius müssen Stamm spielen

Vasques seine Zeit ist abgelaufen und von Caballeos halt ich gar nichts solange Vincius bereit steht. Und bezema sollte sichbauch erstmal wieder beweisen bevor er stamm spielt. Der trainer bevorzugt nur spanier. Assensio ist im formtief und sollte als joker wieder zeigen was er kann so qird das nichts. Dias vincius müssen Stamm spielen
Wer ist den Caballeos? Wusste gar nicht, dass der bei Real Madrid spielt. Ausserdem... wie kommt man auf die Idee einen Ceballos mit einem Vinicius zu vergleichen. Hast du überhaupt jemals ein Spiel von Real Madrid geschaut? Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach Vazquez braucht Spielzeit er war bemüht gestern obwohl nicht alles klappte, wenn Lopetegui schon experimentiert in der CL dann hätte ich Asensio zur Pause rausgenommen und Vinicius gebracht.
Benzema 90Min Bank und Mariano der viel hungriger und gefährlicher als Benz ist von Anfang an.
Wenn Mariano am Samstag wieder Ersatz ist versteh ich die Welt nicht mehr, langsam glaube ich er wurde nicht als Verstärkung geholt sondern nur dass Sevilla nicht noch stärker wird.
Asensio spielt zu arrogant, hat das Gefühl ist schon ein Weltstar wie Mbappe! Zu überheblich sollte wieder mal runterkommen und die Leistung bringen.

Lopetegui könnte ein Rafa Benitez 2.0 werden befürchte ich....

Vázquez und Asensio haben nicht die Qualität um Madrid zu tragen. Beide sind Ergänzungsspieler, die im Schatten der Führungsspieler frischen Wind in die Party bringen können. Madrid braucht Spieler, die die Qualität und Fähigkeit besitzen, aus dem Schatten herauszutreten, Verantwortung zu übernehmen und zu liefern. Die entstandene Lücke ist mit Qualität und Persönlickkeit eines Ambitionierten Spielers zu füllen. Bei beiden sind die erforderlichen Eigenschaften aus unterschiedlichen Gründen zu unausgeprägt.

Zuletzt bearbeitet:
Vazquez ist für mich ein Bankspieler, den ich ab der 70. Minute bringen kann. Selbst als er bei Zidane zu regelmäßiger Spielzeit gekommen ist (oft auch auf Kosten von Bale & Co) hat er für mich einfach meistens ein sehr schlechtes Spiel gemacht. Er ist klein, schnell und quirlig, aber für einen Flügelstürmer hat er absolut nicht die Qualität, vor allem im Abschluss. Gestern hat man einfach gesehen, dass Bale fehlte (auch wenn ich glaube, dass ein Isco noch mehr hätte ausrichten können indem er 2,3 vl 4 Gegner auf sich zieht und dann vielleicht ein kluges Abspiel passiert.)

Gesamt gesagt war es absolut kein schönes Spiel, auch wenn es aus Moskau Sicht natürlich verständlich ist es so zu spielen und beeindruckend gegen uns das auch noch zu halten. Traurig jedoch, dass man einen Mariano meiner Ansicht nach zu spät und einen Vinicius gar nicht nicht einwechselt... aber an letzterem dürfte wohl die mehr als bittere Abrundung des gestrigen Abends, die Verletzung von Carvajal, gelegen haben.

Odriozola als auch Reguilon war natürlich jetzt kein 1 zu 1 Ersatz für Marcelo oder Carvajal, haben aber ihre Sache gesamt finde ich den Umständen entsprechend sehr gut gemacht.

Das war nun wirklich eine schwache Vorstellung, ich verstehe nicht wie man Benz und Mariano gleichzeitig auf dem Platz spielen lassen kann. Ich glaube das die Offensive ohne Isco und Bale eher positionsgerecht spielen sollte, für die Aufstellung passt es einfach nicht das jeder spielt wo er will. Asensio tut mir langsam Leid, jedesmal wenn er Einsätze bekommt läuft es nicht bei ihm.

Wir sollten mal alle etwas runterkommen hier! Mit welcher Selbstverständlichkeit hier einige Leute einen Sieg in Moskau fordern ist schon dreist. Wir haben gestern ohne Ramos, Marcelo, Modric, Bale und Isco gespielt, dazu mit einem angeschlagenen Carvajal. Das sind 6 absolute Leistungsträger unserer Mannschaft. Was erwartet ihr da?
Unsere Offensivleute waren schwach ok, aber 1. hat man 90 Minuten lang gegen 11 Verteidiger gespielt und 2. wurde Benzema denkbar schlecht bedient. Den einzigen verwertbaren Ball hat Benzo an die Latte geköpft!

Eine Katastrophe war dieser Auftritt. Tiefer gehts kaum noch. Lukas V. gehört einfach nicht in diese Mannschaft.
Benzema tanzte auch nur einen Sommer ( vor 10 Jahren), Kroos muß VOR Casimiro Spielen, Courtroi hätte auf Grund seiner Größe das Tor locker verhindert usw...warum Mariano und Vinicius nicht spielen, unglaublich.
Gegen so eine limitierte Mannschaft wie Moskau anfängerhaft darzustehen verschlägt einem die Sprache.
Man hatte den Eindruck, daß das Spiel nach 10 Minuten gelaufen war.

Wir sollten mal alle etwas runterkommen hier! Mit welcher Selbstverständlichkeit hier einige Leute einen Sieg in Moskau fordern ist schon dreist. Wir haben gestern ohne Ramos, Marcelo, Modric, Bale und Isco gespielt, dazu mit einem angeschlagenen Carvajal. Das sind 6 absolute Leistungsträger unserer Mannschaft. Was erwartet ihr da?
Unsere Offensivleute waren schwach ok, aber 1. hat man 90 Minuten lang gegen 11 Verteidiger gespielt und 2. wurde Benzema denkbar schlecht bedient. Den einzigen verwertbaren Ball hat Benzo an die Latte geköpft!

Sorry aber das klingt mir zu sehr nach Ausrede, da stand genug Qualität auf dem Platz um das Spiel zu drehen. Die meisten Spieler die du als Leistungsträger genannt hast werden auch keine 6-8 Jahre mehr auf dem Platz stehen. Natürlich ist das Spiel kein Weltuntergang aber trotzdem wäre ein Sieg nicht unmöglich gewesen...

Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Sind denn (außer ein paar Träumer, die es immer gibt) tatsächlich so viele enttäuscht, weil sie mehr erwartet haben. Jeder der bis drei zählen kann hat doch spätestens seit diesem Sommer nicht wirklich daran gedacht haben, dass diese Saison anders verlaufen wird als sie es tut.
Ein dünner Kader der seit Jahren an Qualität verliert gepaart mit einem unfähigen Trainer ergibt nun mal 10 Spiele und 5 Siege.
Auf jeden Spieler möchte ich gar nicht eingehen nur zu ein paar muss man doch was sagen:
Benzema. Ich weiß nicht, wie lange man noch benötigt um zu sehen, dass seine Zeit seit Jahren abgelaufen ist und wir in unserer Situation einfach eine Knipser brauchen, der auch Mariano niemals ist
Vazquez: Ein Wort, untauglich!
Asensio: Ein Mitläufer, der mal ab und zu ein tolles Spiel raushaut, vor allem wenn die Mannschaft um ihn herum funktioniert.
Spieler wie Vallejo, Llorente, Ceballos... blähen Kader mit fehlender Klasse auf, sind aber keine echten Alternativen.
Ein Kasper hat hier vor ein paar Tagen geschrieben, dass er diese Leute so sehr genießt, auch wenn man mit 0:3 in Sevilla verprügelt wird. Also zumindest dieser Träumer wird die Saison seines Leben sehen und genießen ohne Ende.
Ich war in den letzten Transferperioden wirklich ein ums andere mal entsetzt aber mittlerweile hat sich das gelegt, denn man möchte anscheinend offenen Auges ins sportliche Mittelmaß versinken.
Der Trainer hat es nach dem Spiel selbst gesagt: " Wir waren nach dem Spiel gegen Rom nicht unbesiegbar und sind nach der Niederlage gegen Moskau nun auch nicht schlecht" Er hat es absolut treffend zusammengefast, den wir sind besseres Mittelmaß, eine qualitativ durchschnittliche Mannschaft mit einer nach wie vor guten ersten Elf aber nichts was bei Ausfällen von der Bank reingebracht werden kann.
Es heißt jetzt auch für die letzten die Ansprüche runterzuschrauben und hoffen, dass man gegen kleinere Gegner so viel wie möglich punktet, damit die Saison nicht zu absoluten Katastrophe wird.

Vinicius start in der CL? I glaub i prunz mi an :D
Also wo sind wir bitte gelandet, sind wir jetzt schon real sociedad wo vielleicht ein 18-jährige ohne ein einziges europäisches liga-spiel starten würde...

Ne für benzema?? Habt ihr den spiel überhaupt geschaut ?? Der hat ne 6 verdient. So was respektloses und ihn als Kapitän auflaufen zu lassen.

Benz muss weg

Benz muss weg

Benz muss weg

Sorry aber das klingt mir zu sehr nach Ausrede, da stand genug Qualität auf dem Platz um das Spiel zu drehen. Die meisten Spieler die du als Leistungsträger genannt hast werden auch keine 6-8 Jahre mehr auf dem Platz stehen. Natürlich ist das Spiel kein Weltuntergang aber trotzdem wäre ein Sieg nicht unmöglich gewesen...

Das ist ne Ausrede. Real wollte mit castilla in der Lage sein die Russen zu bezwingen. Na gut es ist nichts verloren. Sind voll im meisterschaftsrennen und ein Gruppen Niederlage ist auch ok.

Die Sache ist man sollte jetzt aus den Fehlern lernen

Benze muss weg

Benz muss weg

Benz muss weg

Er ist der Grund für die Niederlage noch nie so ein Unfähigen Stürmer gesehen. Da kriegt man den Kotzen.

Lasst vini spielen wenn wir schon verlieren soll der kleine wenigstens Einsatzszeiten bekommen

Die Spanier in real bis auf Ramos, Isco, Dani kann man nicht ernst nehmen

Wieso muss man die spielen lassen ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will jetzt ja nicht alle unter einen Kamm scheren, da es auch ein paar vernünftige Leute unter euch gibt. Aber langsam regen mich diese ganzen neuen User ohne Profilbild auf. Weiß echt nicht ob die alle am trollen sind oder wirklich nur dumm sind.

Ceballos mit Vinícius vergleichen?! Da kannst du auch sagen solange man einen Cristiano auf der Bank hat versteht man es nicht das neuer im Tor steht. Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen (1€ ins Phrasenschwein)

Dann schreiben hier Leute Benz muss weg, Benz muss weg.
Ja, Benzema hat die letzten Spiele nicht gut gespielt. Trotzdem kann er der Mannschaft noch helfen. Vielleicht nicht immer in der Startelf.

Bei vielen habe ich einfach das empfinden, dass sie sich nur die Real Madrid spiele anschauen die im Free TV laufen, ergo diese Saison gar keines.

Sorry aber mein Frust musste mal raus

Ich sag nur: Zidane und Cristiano the Main Man Ronaldo.

Ich sag nur: Zidane und Cristiano the Main Man Ronaldo.

Diese probleme hatte real letze Saison auch. Sie hatten ein benz, Lucas usw.

Auch mit Ronaldo haben sie gegen Mannschaften die Mauern keine Chance gehabt.

Also was los

Ja klar dementsprechend gab es ja auch Chancen und mit ein wenig mehr Glück im Abschluss und ohne diesen Aussetzer von Kroos hätten wir das Spiel auch locker gewinnen können. Deshalb muss man aber nicht gleich eine ganze Saison in Frage stellen. Unter den Fans fehlt es einfach an einem gesunden Mittelmaß bei der Bewertung der Leistungen.

Das ist ne Ausrede. Real wollte mit castilla in der Lage sein die Russen zu bezwingen. Na gut es ist nichts verloren. Sind voll im meisterschaftsrennen und ein Gruppen Niederlage ist auch ok.

Die Sache ist man sollte jetzt aus den Fehlern lernen

Benze muss weg

Benz muss weg

Benz muss weg

Er ist der Grund für die Niederlage noch nie so ein Unfähigen Stürmer gesehen. Da kriegt man den Kotzen.

Lasst vini spielen wenn wir schon verlieren soll der kleine wenigstens Einsatzszeiten bekommen

Die Spanier in real bis auf Ramos, Isco, Dani kann man nicht ernst nehmen

Wieso muss man die spielen lassen ???
Was hat das bitte mit den Spaniern zu tun? Vazquez hat unter Zidane wesentlich mehr Einsatzzeit bekommen als jetzt unter Lopetegui aber da hat keiner von euch rumgeheult! Reguilón hat gestern mMn ein ordentliches Match gezeigt und auch mit Odriozolas Leistung kann man mehr als zufrieden sein. Zudem stand mit Nacho ein weiterer Spanier auf dem Platz der gestern ein gutes Spiel gezeigt hat.
Asensio und Vazquez haben gestern schlecht gespielt - Punkt aus.

Zurück