Naja ich fand Militao bis auf die Hand solide, das Problem war eher, dass beide Außen Carvajal und Mendy einfach von der Rolle waren und mit haarsträubenden Aktionen gefährliche Situationen einleiteten. Dass man da als IV nicht mehr alles abgeklärt lösen kann, ist auch klar. In der zweiten Halbzeit wurde es zwar besser, aber das lag auch daran, dass Vigo doch ziemlich abbaute, sie kämpften zwar, aber es kam ja nur noch selten was konstruktives zustande.
Tchoua und Cama haben beide erstmal ihre Laufwege im Mittelfeld gesucht, was absolut was mit der ungewohnten Situation zu tun hat, dass sie ohne die 6er Dirigenten Case und Kroos selbst entscheiden mussten. Das wurde auf jeden Fall besser, wobei Tchoua unglaublich intelligent ist und effektiv jeden gefährlichen Laufweg zugestellt hat. Absolute Feuerwehrmann-Qualitäten. Beide haben auch eine gute Orientierung nach vorne, wobei Cama flotter ist auf den Beinen. Aber es wird noch lange dauern, bis das zu einem blinden Verständnis wächst.
Modric hatte Sahne-Momente, aber ich kann trotzdem nicht ganz unbesorgt auf seine fahrigen Situationen schauen, wo wir seine Stabilität brauchen, vor allem bei den wilden Wegfindungsproblemen von Cama, Thoua and Fede in der ersten Halbzeit. Da würde ich mich besser fühlen, wenn ein spektakulärer Moment wegfällt, aber er dafür die alte Sicherheit hat, wo keiner überhaupt anfängt zu denken, wenn 3 Leute um ihn herumstehen.
Fede hat das Tor gemacht, aber ansonsten fand ich ihn für seine Anlagen sehr schwach und das auch in HZ2. Er riss sich zwar etwas mehr am Riemen, aber es ist weit unter seinen Möglichkeiten. Außen ist er auch irgendwie verloren. Er will in Zweikämpfe reingehen im Zentrum, außen muss er komplett anders kämpfen und wird oft sehr leicht überspielt.
Hazard hat den Elfer verballert, der war auch furchtbar geschossen, aber irgendwie juckt mich sowas nicht wie andere und steht auch nicht für bisherige Probleme. Er hatte ein paar gute Dribblings, wurde dabei zwei Mal von den Füßen geholt. Klar ist das noch etwas langsam, aber auch er braucht Spielzeit und Vertrauen, um reinzukommen. Das ist halt das Problem an großen Clubs, da gibt's kaum Zeit, obwohl diese Wunder wirken könnte. Siehe Vini der aus der Not ohne CR7 die Zeit bekam und lange brauchte, bis er sich gefunden hatte, bzw. auch einen Trainerwechsel brauchte. Und dann ein Jovic der die Zeit halt nicht bekam und ohne Chance weggeschickt wurde. Militao ähnlich, wurde mit der Zeit immer besser und stabiler, muss halt im Kopf noch was erwachsen werden und smarter. Aber je mehr Erfahrung kommt, desto mehr kann man die Mannschaft stärken.
Karim war sehr gut drauf, hab ihn lange nicht mehr so viel Anlaufen sehen wie heute. War viel galliger unterwegs und nicht nur wie sonst etwas mehr anspielbereit, wenn er sich zurückfallen lässt, er hat auch sich deutlich zielgerichteter bewegt und Druck aufgebaut.