Aktuelles

[Artikel] Noten zum 20. Spieltag: Asensio frisch, Vázquez sicher

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum 20. Spieltag: Asensio frisch, Vázquez sicher

Zu kritisieren gibt es wenig. So haben neben den Doppelpackern Karim Benzema und Vinícius Júnior auch Marco Asensio und Lucas Vázquez mehr als ordentlich gegen Valencia gespielt. Die REAL TOTAL-Noten zum 20. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Alles in allem finde ich die Noten diesmal gut getroffen. Benzema war heute lange Zeit abgemeldet und taute erst nach dem Elfer auf. Klar war des 4:1 richtig richtig klasse gemacht aber die Vorlage zum 2:0 kann man nicht Benzema zuschreiben und ein Elfer ist ein Elfer. Deshalb Vini und für mich heute auch Asensio die Key-Player zum Erfolg. Hätte allen 3 ne 1,5 gegeben weil ich den Fokus nicht so gern auf die Scorerpunkte lege um Spieler für ihre Leistung zu beurteilen.

Ceballos hat mir übrigens sehr gut gefallen. Das war ein toller Pre-Assist zum 4:1 und ich traue ihm zu Modric in der Liga und im Pokal ab und zu zu ersetzen. Ceballos hat auch eigentlich einen sehr guten Abschluss. Valverde hat momentan den Faden etwas verloren und ich würde Ceballos aktuell vor ihm bringen. Camavinga war schlampig. Vor allem auf der 6 geht er viel zu viel Risiko mit dem Ball am Fuß.

Alles in allem finde ich die Noten diesmal gut getroffen. Benzema war heute lange Zeit abgemeldet und taute erst nach dem Elfer auf. Klar war des 4:1 richtig richtig klasse gemacht aber die Vorlage zum 2:0 kann man nicht Benzema zuschreiben und ein Elfer ist ein Elfer. Deshalb Vini und für mich heute auch Asensio die Key-Player zum Erfolg. Hätte allen 3 ne 1,5 gegeben weil ich den Fokus nicht so gern auf die Scorerpunkte lege um Spieler für ihre Leistung zu beurteilen.

Ceballos hat mir übrigens sehr gut gefallen. Das war ein toller Pre-Assist zum 4:1 und ich traue ihm zu Modric in der Liga und im Pokal ab und zu zu ersetzen. Ceballos hat auch eigentlich einen sehr guten Abschluss. Valverde hat momentan den Faden etwas verloren und ich würde Ceballos aktuell vor ihm bringen. Camavinga war schlampig. Vor allem auf der 6 geht er viel zu viel Risiko mit dem Ball am Fuß.

Ein Elfer muss man erst mal ja machen und Vini und Asensio waren heute nicht besser als Karim aber jeder sieht Fußball anders.
Über Ceballos sollte man eigentlich nicht reden er hat die Qualität alle mal auch wenn einige sehen es anders aber technisch und physisch hat er alles damit er eine wichtige Rolle spielen kann

Was denkt ihr? Ist Militao in der jetzigen Form gleich gut oder sogar besser als Varane die letzten Jahre?

Was denkt ihr? Ist Militao in der jetzigen Form gleich gut oder sogar besser als Varane die letzten Jahre?

Interessante Frage, so im Nachhinein fand ich Varane oft etwas unfaufmerksam oder vielleicht nicht vollends motiviert wie Militao. Aber auf jedenfall gefällt mir Militao extrem gut und derzeit auch besser als der Varane, den wir zu letzt sahen.

Für den Moment erscheint er mir stabiler, motivierter und vor allem fußballerisch besser/vielfältiger zu sein. Konstanz wird das Zauberwort in der Beurteilung sein, Varane erbrachte über nahezu ein Jahrzehnt Topleistungen und machte vor allem in den absoluten Topspielen, wie CL Halbfinals/Finals so gut wie nie Fehler (für die Korinthenkackerbrigade - Ausnahme City). In diesen Momenten/Drucksituationen befand sich Eder noch nicht und damit kann ich die Frage erst wirklich in ein paar Jahren beantworten.

Asensio Problem ist gerade die Konstanz, ich sehe dort im Gegensatz zum Artikel Verfasser, sein Problem. Leistungen wie gestern müssen Standard sein, um in Madrid als Stammspieler zu fungieren.

:D Schön das pünktlich nach dem Spielabpfiff gestern Abend, die Supermarktwerbung wieder zugegen war.

Wird sich bei den wichtigen Spielen zeigen. Da war Ramos und Varane einfach mega. Und natürlich die Konstanz.
Der Brasilianer ist jetzt seit einem Jahr auf Weltklasse Niveau, bin gespannt ob er das halten kann.

Selbe gilt auch für Vini. Die Saison ist jetzt mega, aber ein Mbappe macht das seit 4,5 Jahren.
Einzig Mendy gefällt mir um einiges weniger als Marcelo in seiner Prime. Das ist alles solide und defensiv stark aber er ist und wird nie Weltklasse werden.

Also Varane der LETZTEN Jahre hat in meinen Augen definitiv abgebaut und war besonders in den Spielen ohne Ramos oft sehr wackelig in der Abwehr. Der Franzose ist und wird nach wie vor eine Legende des Clubs bleiben aber die Trennung von ihm erfolgte zum richtigen Zeitpunkt. Sonst hätten wir in ein paar Jahren erneut einen Spieler gehabt, dessen Gehalt nicht den Leistungen auf dem Platz entspricht.
JA... Militao ist in der jetzigen Form besser als Varane der letzten Jahre! Wir müssen uns aber eher die Frage stellen, ob er so gut wie Dias von City ist, der in den letzten 1,5 Saisons den besten Innenverteidiger der PL darstellt.

Für den Moment erscheint er mir stabiler, motivierter und vor allem fußballerisch besser/vielfältiger zu sein. Konstanz wird das Zauberwort in der Beurteilung sein, Varane erbrachte über nahezu ein Jahrzehnt Topleistungen und machte vor allem in den absoluten Topspielen, wie CL Halbfinals/Finals so gut wie nie Fehler (für die Korinthenkackerbrigade - Ausnahme City). In diesen Momenten/Drucksituationen befand sich Eder noch nicht und damit kann ich die Frage erst wirklich in ein paar Jahren beantworten.

Asensio Problem ist gerade die Konstanz, ich sehe dort im Gegensatz zum Artikel Verfasser, sein Problem. Leistungen wie gestern müssen Standard sein, um in Madrid als Stammspieler zu fungieren.

:D Schön das pünktlich nach dem Spielabpfiff gestern Abend, die Supermarktwerbung wieder zugegen war.

Gut tusammengefasst

Das ist wirklich der Knackpunkt in der Karriere von Asensio. Nach so einem Spiel folgen meist 3-4 sehr durchschnittliche Leistungen. Er müsste ja jetzt wie Vini wenigstens eine halbe Runde konstante Ergebnisse vorzeigen, damit man ihn ernsthaft als eine Option für die Stammelf der Zukunft betrachten kann. Mit meiner Stammtischanalyse würde ich sagen, dass es ihm an Ehrgeiz mangelt, um ein Weltklassespieler zu werden.
Wenn wir im Sommer ein gutes Angebot für ihn kriegen, sollte sich man meiner Meinung nach trennen. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern hat der Spanier mehr als genug Chancen gehabt, um sich als Leistungsträger zu etablieren.
Eine andere Option wäre eine Rotationsrolle in der Mannschaft, die nur mit dem dazu passenden Gehalt funktionieren kann.

Heutige Geburtstage

Zurück