Aktuelles

[Artikel] Noten zum 20. Spieltag: Joselu eiskalt, Vinícius schwach

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 20. Spieltag: Joselu eiskalt, Vinícius schwach

Pflichtaufgabe gelöst: Mit einem 2:0 (1:0) Erfolg im Nachholspiel beim FC Getfafe bleibt Real Madrid in LaLiga weiter auf Titelkurs. In einem unspektakulären Spiel ragten Lucas Vázquez und Joselu aus einem guten Kollektiv heraus. Vinícius Júnior agierte hingegen vor dem Tor zu lässig.

Zum vollständigen Beitrag

Nichts neues bei Vini ! Lieber Geld geilen K.M. der wenigstens 100 Prozent auf den Platz gibt und voll konzentriert ist als möchte gern Star Spieler Vini !!! Vini raus K.M. rein ins Team…

Ich fand Vini eigentlich nicht wirklich schwach. Klar die Chancen muss er machen keine Frage, aber er war schon gut im Spiel drin und hat auch das 2:0 stark vorbereitet.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wo war Vini schwach ? Ernsthaft muss er jedes Spiel treffen wie CR7 ? Er bringt immer seinen impact. Heute eine Vorlage viele gute Läufe und dribblings , das war ein gutes Spiel von ihm.
Keine Ahnung welche Erwartungen ihr von ihm habt aber immer diese schlechten Noten wenn er kein Tor macht ist schon seltsam.

Kross impact sind die 7000 Pässe und er bekommt eine 1,5 Vini 7000 dribbling keine scorer gibt ne 4.
klar die Chance zum 3:0 kann man anders machen aber deswegen direkt schlecht bewerten muss auch nicht sein. Kross bekommt ja auch nicht wegen 2-3 Fehlpässen die Note 4.

Ich fand Vini eigentlich nicht wirklich schwach. Klar die Chancen muss er machen keine Frage, aber er war schon gut im Spiel drin und hat auch das 2:0 stark vorbereitet.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Vor allem hat er sich wirklich auf das Spiel konzentriert und auch brav mit nach hinten gearbeitet. Natürlich muss er das Tor machen, aber ansonsten war das gestern nicht so schlecht von Vini!
Eine so schlechte Benotung finde ich absolut nicht gerechtfertigt

Joselu muss als Backup gehalten werden. (1 Mio soll er anscheinend nur Kosten)
Kein meckern wenn er in der 2ten Garde spielt und liefert, wenn er spielt.
Für mich eine Note 1 verdient - denn wen Vini das Tor macht hat er auch noch einen Assist.

Was Vini da vor dem Tor aufführt regt mich ehrlich gesagt nur mehr auf.
Warum kann der nicht einfach kaltschnäuzig sein und den Ball wie jeder Topstürmer einfach am Tormann vorbei schieben. Hier merke ich echt oft zu Aggressionen auszuarten :)

Ich verstehe mittlerweile Bellingham, der sich aufregt warum Vini die Tore nicht macht.
Der kleine Junior sollte mal eine ordentlich Backpfeife bekommen und wach gerüttelt werden, dass wir hier bei Real Madrid sind - nicht in Flamingo.

Ansonsten fand ich Vinis auftritt nicht schlecht. Note 3 wäre für mich angebracht - aber ist subjektives empfinden. Wie er mit den Chancen vorm Tor umgeht - verstehe ich auch die Note 4.

Wenn man sich die kompletten Spiele von Real anschaut dann versteht man oft die Noten hier nicht. Mendy eine 2? Tut mir leid ich habe bis jetzt nur eine handvoll guter Spiele von ihm gesehen klar er ist manchmal Zweikampfstark aber er bringt kaum was bis nichts nach vorne und dazu kommt noch das er kaum mit dem Ball umgehen kann. Vinicius fand ich gestern auch nicht so schlecht wie er hier bewertet wurde. Er hätte mindestens ein Tor machen müssen aber ansonsten fand ich ihm Angaschiert und konzentriert aufs Spiel und nicht auf seine Show mit Meckern. Für mich außer Lunin und Joselu jeder eine halbe bis ganze Note zu hoch und Vini eine Note zu schwach bewertet. Wenn man nach dem Noten geht müsste man sagen wir haben ein riesen Spiel gemacht aber es war eher eine durchschnittliche Leistung

Wenn man sich die kompletten Spiele von Real anschaut dann versteht man oft die Noten hier nicht. Mendy eine 2? Tut mir leid ich habe bis jetzt nur eine handvoll guter Spiele von ihm gesehen klar er ist manchmal Zweikampfstark aber er bringt kaum was bis nichts nach vorne und dazu kommt noch das er kaum mit dem Ball umgehen kann. Vinicius fand ich gestern auch nicht so schlecht wie er hier bewertet wurde. Er hätte mindestens ein Tor machen müssen aber ansonsten fand ich ihm Angaschiert und konzentriert aufs Spiel und nicht auf seine Show mit Meckern. Für mich außer Lunin und Joselu jeder eine halbe bis ganze Note zu hoch und Vini eine Note zu schwach bewertet. Wenn man nach dem Noten geht müsste man sagen wir haben ein riesen Spiel gemacht aber es war eher eine durchschnittliche Leistung

also durchschnittliche Leistung kann ich nicht teilen - haben die ganze Partie dominiert - Getafe hatte 1 100%ige und wir hatten Chancen kreiert. Fast perfektes Spiel würd ich sagen.

Bei allem Verständnis zur Kritik an Mendy, gestern war das eine super Leistung von ihm. Zweikampfsicher, gutes Stellungsspiel, gut den Körper eingesetzt und oft schön hinten raus kombiniert. Ich weiß echt nicht was manche erwarten, er wird nämlich auch nach 3 Saisons nicht zum Prime Marcelo... Joselu hat seinen Job gut gemacht. 2 Buden gemacht, hätten auch 3 sein können aber er ist halt nicht so eigensinnig, was ich grundsätzlich sehr gut finde. Seinen Körper gut reingestellt, Bälle abgeschirmt und immer gut klatschen gelassen, sodass unser MF immer mit dem Gesicht nach vorne Meter machen kann. Seine Aufgaben hat er definitiv gut erledigt. Was Vini angeht, stimme ich dir vollkommen zu. Klar muss er die eine Bude machen aber ihn direkt als schwach zu bewerten, finde ich nicht ganz fair. Er hatte gute Dribblings und immer noch ein Tor vorbereitet. Lobenswert ist auch das er sich mal zusammen gerissen hat und diese ewige Lamentiererei sein gelassen hat. Er hat auch gut zurückgearbeitet. :)
Wenn man sich die kompletten Spiele von Real anschaut dann versteht man oft die Noten hier nicht. Mendy eine 2? Tut mir leid ich habe bis jetzt nur eine handvoll guter Spiele von ihm gesehen klar er ist manchmal Zweikampfstark aber er bringt kaum was bis nichts nach vorne und dazu kommt noch das er kaum mit dem Ball umgehen kann. Vinicius fand ich gestern auch nicht so schlecht wie er hier bewertet wurde. Er hätte mindestens ein Tor machen müssen aber ansonsten fand ich ihm Angaschiert und konzentriert aufs Spiel und nicht auf seine Show mit Meckern. Für mich außer Lunin und Joselu jeder eine halbe bis ganze Note zu hoch bewertet. Wenn man nach dem Noten geht müsste man sagen wir haben ein riesen Spiel gemacht aber es war eher eine durchschnittliche Leistung

Es geht nicht darum ob Vini jetzt mal die eine oder andere Chance auslässt, sondern WIE er die Sache angeht?
Da bekommst du als Mitspieler das Kotzen und die Gesten von Joselu und Bellingham waren eindeutig. Die 4 gibt's mMn zurecht. Er muss diese Dinge abstellen wenn er den nächsten Schritt machen will.
Wo war Vini schwach ? Ernsthaft muss er jedes Spiel treffen wie CR7 ? Er bringt immer seinen impact. Heute eine Vorlage viele gute Läufe und dribblings , das war ein gutes Spiel von ihm.
Keine Ahnung welche Erwartungen ihr von ihm habt aber immer diese schlechten Noten wenn er kein Tor macht ist schon seltsam.

Kross impact sind die 7000 Pässe und er bekommt eine 1,5 Vini 7000 dribbling keine scorer gibt ne 4.
klar die Chance zum 3:0 kann man anders machen aber deswegen direkt schlecht bewerten muss auch nicht sein. Kross bekommt ja auch nicht wegen 2-3 Fehlpässen die Note 4.

Vini ist kein CR7 und das wird er auch nie. Nicht mal annähernd. Genauso wird Vini auch nie dieser Spieler werden, der einen eiskalten Abschluss hat wie ein Mbappé und Haaland. Ich wage sogar zu behaupten, dass ein Ansu Fati in seiner ''Prime'' einen besseren Abschluss hatte als Vini. Man muss aber trotzdem sagen, dass Vini sich in dieser Hinsicht stark verbessert hat. Wenn ich mir seine Abschlüsse mit denen vor paar Jahren vergleiche, ist das schon ein grosser Unterschied. Aber leider halt immer noch ein gutes Stück von ''gut'' entfernt und ich denke viel besser wird es da nicht werden.

Aber das macht nichts. Vini hat andere stärken. Er zieht die Aufmerksamkeit der Gegenspieler auf sich und schafft so Räume, er kann mehrere Spieler stehen lassen, er hat ein gutes Auge für den Mitspieler, kann Assists spielen etc. Das genügt eigentlich. Er ist Weltklasse geworden.

Hat man an Vini die Erwartung, dass er unser nächster CR7 wird, dann war das ein schlechtes Spiel von ihm. Anderenfalls, war das keineswegs schlecht von Vini.

Die User die ihn kritisieren, haben irgendwie gar keine Grundlage habe ich das Gefühl...was ist die Erwartung an ihn? Es ist nicht ersichtlich, aber man kritisiert drauf los.

Vini ist kein CR7 und das wird er auch nie. Nicht mal annähernd. Genauso wird Vini auch nie dieser Spieler werden, der einen eiskalten Abschluss hat wie ein Mbappé und Haaland. Ich wage sogar zu behaupten, dass ein Ansu Fati in seiner ''Prime'' einen besseren Abschluss hatte als Vini. Man muss aber trotzdem sagen, dass Vini sich in dieser Hinsicht stark verbessert hat. Wenn ich mir seine Abschlüsse mit denen vor paar Jahren vergleiche, ist das schon ein grosser Unterschied. Aber leider halt immer noch ein gutes Stück von ''gut'' entfernt und ich denke viel besser wird es da nicht werden.

Aber das macht nichts. Vini hat andere stärken. Er zieht die Aufmerksamkeit der Gegenspieler auf sich und schafft so Räume, er kann mehrere Spieler stehen lassen, er hat ein gutes Auge für den Mitspieler, kann Assists spielen etc. Das genügt eigentlich. Er ist Weltklasse geworden.

Hat man an Vini die Erwartung, dass er unser nächster CR7 wird, dann war das ein schlechtes Spiel von ihm. Anderenfalls, war das keineswegs schlecht von Vini.

Die User die ihn kritisieren, haben irgendwie gar keine Grundlage habe ich das Gefühl...was ist die Erwartung an ihn? Es ist nicht ersichtlich, aber man kritisiert drauf los.

Denk doch einfach mal an salah.
Vom chancentod zum goalscorer.

Das Thema rund um Vini Jr. ist relativ komplex zu verstehen. Ist er gut? Nein er ist sehr gut. Das steht fest. Und dennoch gibt es ein aber.

Wenn man 10 Spieler ausdripelt aber dann am Torhüter scheitert, hats niemandem was gebracht. Die ganze Mannschaft läuft mit für nichts. Es wäre gleich viel Wert, den Ball stattdessen hinten rum zu spielen.

Die Entscheidungsfindung schwankt bei Vini Jr. zwischen Zufall und Überheblichkeit. Wie er die Läufe macht und die Chancen erarbeitet ist Weltklasse. Das er das Tor dann nicht macht ist überheblich und beschämend. Weshalb? Weil die Arroganz den Ball so über den Torhüter zu lupfen und zu scheitern, statt in einfach daneb ins leere Tor rein zu schieben einfach lächerlich und unsportlich ist (wir wissen alles das er es locker anders machen könnte mit seinen Fähigkeiten). Dazu kommt, das viele Spieler an der Aktion beteiligt sind und Ihren Scorerpunkt nicht erhalten. Ich wäre so sauer als Bellingham und Joselu. Das war schon Karim dazumal aus dem gleichen Grund. Er ist einfach ein Kind das viel verdient und auf der grossen Bühne steht.

Es hat halt auch damit zutun, das er es locker anders machen könnte. Er hat Weltklasse Aktionen auf niveau von Mbappe. Er bereitet tolle Tore vor. Und dann fällt er wieder ins Loch wie eben diese beschriebene Szene. Es fehlt einfach die Einstellung zum Fussball wie bei Bellingham, Kroos oder Modric.

Ist er zwischenmenschlich gut? Nein meiner Meinung nach ist er zwischenmenschlich ein provokateur sondergleichen. Jedesmal das gemotze gegen den Schiri, Gegenspieler ja sogar gegen gegnerische Trainers. Kein nachlaufen bei Ballverlust, kein aufstehen nach dem Fallen.

Meiner Meinung nach hatte Real bessere Spiele ohne Vini. Ich bleib dabei. Rodrygo auf rechts ist mir hundert mal lieber. Seien Technik und Entscheidungsfindung sind viel besser als die von Vini Jr. Vorallem wenn Joselu in der Mitte ist würd ich Brahim rechts und Rodrygo links laufen lassen.
Wers nicht glaubt schaue sich die Tore von Rodrygo an als Vini verletz war. Wenn das nicht ein anderer Rodrygo ist dann bin ich blind. Auch Bellingham ist mit Vini ganz anders.

Das ist meine Meinung. Ich tu mich mit Vini Jr. vorallem aber wegen des zwischenmenschlichen fehlverhalten sehr schwer. Übrigens glaub ich auch, dass die restliche Fussballwelt das so ähnlich sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema rund um Vini Jr. ist relativ komplex zu verstehen. Ist er gut? Nein er ist sehr gut. Das steht fest. Und dennoch gibt es ein aber.

Wenn man 10 Spieler ausdripelt aber dann am Torhüter scheitert, hats niemandem was gebracht. Die ganze Mannschaft läuft mit für nichts. Es wäre gleich viel Wert, den Ball stattdessen hinten rum zu spielen.

Die Entscheidungsfindung schwankt bei Vini Jr. zwischen Zufall und Überheblichkeit. Wie er die Läufe macht und die Chancen erarbeitet ist Weltklasse. Das er das Tor dann nicht macht ist überheblich und beschämend. Weshalb? Weil die Arroganz den Ball so über den Torhüter zu lupfen und zu scheitern, statt in einfach daneb ins leere Tor rein zu schieben einfach lächerlich und unsportlich ist (wir wissen alles das er es locker anders machen könnte mit seinen Fähigkeiten). Dazu kommt, das viele Spieler an der Aktion beteiligt sind und Ihren Scorerpunkt nicht erhalten. Ich wäre so sauer als Bellingham und Joselu. Das war schon Karim dazumal aus dem gleichen Grund. Er ist einfach ein Kind das viel verdient und auf der grossen Bühne steht.

Es hat halt auch damit zutun, das er es locker anders machen könnte. Er hat Weltklasse Aktionen auf niveau von Mbappe. Er bereitet tolle Tore vor. Und dann fällt er wieder ins Loch wie eben diese beschriebene Szene. Es fehlt einfach die Einstellung zum Fussball wie bei Bellingham, Kroos oder Modric.

Ist er zwischenmenschlich gut? Nein meiner Meinung nach ist er zwischenmenschlich ein provokateur sondergleichen. Jedesmal das gemotze gegen den Schiri, Gegenspieler ja sogar gegen gegnerische Trainers. Kein nachlaufen bei Ballverlust, kein aufstehen nach dem Fallen.

Meiner Meinung nach hatte Real bessere Spiele ohne Vini. Ich bleib dabei. Rodrygo auf rechts ist mir hundert mal lieber. Seien Technik und Entscheidungsfindung sind viel besser als die von Vini Jr. Vorallem wenn Joselu in der Mitte ist würd ich Brahim rechts und Rodrygo links laufen lassen.
Wers nicht glaubt schaue sich die Tore von Rodrygo an als Vini verletz war. Wenn das nicht ein anderer Rodrygo ist dann bin ich blind. Auch Bellingham ist mit Vini ganz anders.

Das ist meine Meinung. Ich tu mich mit Vini Jr. vorallem aber wegen des zwischenmenschlichen fehlverhalten sehr schwer. Übrigens glaub ich auch, dass die restliche Fussballwelt das so ähnlich sieht.

Du sprichst mir aus der Seele!
Vini hat sich im Vergleich zu vor ein paar Jahren sehr verbessert, auch was die Tourausbeute angeht. Jedoch nerven mich soo sehr seine schwalben, bei denen oft ein weiter machen besser wäre, sein Meckern gegenüber allen nur nicht sich selbst bzw. einfach mal die schnute halten und sich auf Fußball konzentrieren. Der schwache Abschluss und und und.

Eine Mitschuld finde ich, trifft leider auch Carlo. Ich mag ihn sehr als Trainer und bin auch glücklich dass er verlängert hat. Aber, er als Trainer muss dem jungen mal die leviten lesen und ein paar spiele auf der bank schmoren lassen. Alleine schon das er mal von seinem hohen ross runterkommt. Das würde ihn wohl wieder auf den Boden bringen. Aber nein, carlo ist da wohl zu gutmütig dafür und lässt ihn spielen.

Ich würde mir als Trainer dumm vorkommen wenn mein spieler das jedes Mal so macht und sich damit aus dem spiel nimmt. Direkt eiskalt auswechseln!

Irgendwann reicht es halt.
Und wenn ich mir so das Gerücht anhöre, das wenn mbappe kommt, vini abgegeben wird, würde ich das sogar sehr begrüßen.

Obwohl mbappe echt bei vielen fans unten durch ist, auch bei mir, würde ich ein Wechsel und sogar ein 1:1 Ersatz feiern. Der ist wirklich was den Abschluss angeht top.

Irgendwann reicht es halt.
Und wenn ich mir so das Gerücht anhöre, das wenn mbappe kommt, vini abgegeben wird, würde ich das sogar sehr begrüßen.

Ja weil ja mbappe so einwandfreie charakterliche Züge aufweist.guter tausch

Heutige Geburtstage

Zurück