Aktuelles

[Artikel] Noten zum 20. Spieltag: Modrić zaubert, Hazard mit Lebenszeichen

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 20. Spieltag: Modrić zaubert, Hazard mit Lebenszeichen

Real Madrid rehabilitiert sich für das Ausscheiden im Pokal und schlägt Alavés in der Liga mit 4:1. Während Altmeister Luka Modrić abermals zur Hochform aufläuft, gibt Eden Hazard Anlass zur Hoffnung. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 20. Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

Hoffentlich erhält Militao jetzt endlich mal die Chance, viele Spiele am Stück zu spielen. Der Junge hat in meinen Augen großes Potential.
Wäre da nur nicht die French-Connection. Varane wird wohl unter Zidane IMMER spielen - trotz des nicht von der Hand zu weisenden Stagnierens in seiner Entwicklung und das schon länger als nur ein paar Monate. Stichworte wären Spieleröffnung & Verantwortung in großen Spielen (auch und gerade ohne Ramos) zu übernehmen.
So wird es wohl weiterhin keinen gesunden Konkurrenzkampf um die IV Positionen geben, schade.

@Realtotal: Eder Militao müsste glaube ich Brasilianer sein...

Hoffentlich erhält Militao jetzt endlich mal die Chance, viele Spiele am Stück zu spielen. Der Junge hat in meinen Augen großes Potential.
Wäre da nur nicht die French-Connection. Varane wird wohl unter Zidane IMMER spielen - trotz des nicht von der Hand zu weisenden Stagnierens in seiner Entwicklung und das schon länger als nur ein paar Monate. Stichworte wären Spieleröffnung & Verantwortung in großen Spielen (auch und gerade ohne Ramos) zu übernehmen.
So wird es wohl weiterhin keinen gesunden Konkurrenzkampf um die IV Positionen geben, schade.

@Realtotal: Eder Militao müsste glaube ich Brasilianer sein...

Militão über Varane zu stellen, weil er nun eine gute Partie hatte, find ich auch nicht fair. Varane hat über Jahre gezeigt, dass er zu einen der besten IV gehört. Er hat nun ein paar schwere Monate, aber meiner Meinung nach trotzdem wesentlich mehr Können als ein Militão. Auch ein Militão hatte schon richtige schlechte Partien.

Militão wird schon seine Minuten bekommen, aber für mich bleibt er zumindest diese Saison einfach 3ter IV.

Warum Vini eine 3,5 bekommt erschließt sich mir nicht ganz, besonders wenn Asensio nur eine 4 bekommt? Bei Asensio waren zumindest ein paar gute Aktionen dabei. Vini einfach mal überhaupt nicht im Spiel.

Das ist der Welpenschutz Bonus den er nach wie vor zu Unrecht bekommt...nach einigen tausend Einsatzminuten und über 80 Einsätzen...ist man kein Welpe mehr egal wie alt ;)

Mich stört irgendwie seine Art zu spielen.
Er lässt sich immer fallen auch wenn er weiterlaufen könnte und verbucht jeden erhaltenen Freistoß und jede Ecke die er rausholt als persönlichen Sieg als hätte er ein Tor geschossen. Achtet mal auf die Mimik und Gestik danach. ;)

Mir wär lieber er würde eine Aktion zu Ende spielen als auf jeden Zupfer zu warten und sich fallen zu lassen.

Ansonsten fand ich offensiv ein paar sehr gelungene Aktionen der gesamten Mannschaft. Modric hat abermals bewiesen, dass er zurecht Stamm spielt. Hazard macht Hoffnung. Benz ist einfach Benz. Hat Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe absolut nicht wo diese Euphorie herkommt. Das Team hat eine Ok-Gute Leistung gegen ein schwaches Alaves gezeigt. Benzema mit 2 schönen Toren, wurde dabei jedoch kaum gestört, kross’s schöner Assist und der Abschluss auch gut aber nichts was mich in Extase versetzt. Weiterhin maßlos uninspiriertes Spiel ohne System (außer Seitenverlagerung, was man aber nicht wirklich System nennen kann). Die Alte Garde hat sich mal etwas zusammengerissen, da ihre Wohlfühl-Oase gefährdet war. Ich hoffe wirklich nicht, dass selbst wenn die Mannschaft von Zeit zu Zeit etwas Konstanz zeigt, einfach übersehen wird, dass die Mannschaft einen Umbau Nötig hat.

Verstehe absolut nicht wo diese Euphorie herkommt. Das Team hat eine Ok-Gute Leistung gegen ein schwaches Alaves gezeigt. Benzema mit 2 schönen Toren, wurde dabei jedoch kaum gestört, kross’s schöner Assist und der Abschluss auch gut aber nichts was mich in Extase versetzt. Weiterhin maßlos uninspiriertes Spiel ohne System (außer Seitenverlagerung, was man aber nicht wirklich System nennen kann). Die Alte Garde hat sich mal etwas zusammengerissen, da ihre Wohlfühl-Oase gefährdet war. Ich hoffe wirklich nicht, dass selbst wenn die Mannschaft von Zeit zu Zeit etwas Konstanz zeigt, einfach übersehen wird, dass die Mannschaft einen Umbau Nötig hat.

Überbewerten braucht mans nicht. Fand aber schon etwas "neues" gesehen zu haben. Die Pässe hinter die Abwehr die paar mal kamen und auch zu Toren führten fand ich sehenswert und neuer als das seitliche reingeflanke ;)

Was jetzt eine wichtige Frage ist, ist ob die erste Elf so viel besser ist als die zweite Garde und deswegen so viel spielt, oder ob der (qualitative) Unterschied erst durch die unterschiedlich hohen Einsatzzeiten, sprich mangelnde Spielpraxis bei den Ersatzspielern, entsteht.
Egal wie es ist ein Teufelskreis. Zidane wird weiter dem Bewährten Vertrauen und dadurch wird das Leistungsvermögen der Bankdrücker nicht anwachsen, im Gegenteil. Der Unterschied wird immer größer, die Startelf immer klarer. Man schafft es aber nicht mit 13-14 Spielern durch eine Saison, absolut unmöglich.

Es war eine gute Partie von der Mannschaft und man hat die Mannschaft für diese Leistung gratuliert nicht mehr und nicht weniger.
Viele wünschen sich einen Umbruch und einen Trainer Wechsel
Wenn die Mannschaft verliert oder schlecht spiel sollte man sie zurecht kritisieren und Kritik üben, wenn sie gewinnen und war da einige gute Aktionen einen lob wäre eingebracht

KING OF THE MATCH - Hazard :-)

absolut lächerlich, und eine 2 als Note finde ich ebenfalls nicht zutreffend, das eine Tor, welches übrigens jeder von uns gemacht hätte, ändert nichts an den Auftritt .... es waren etliche Ballverluste dabei und seine Ausstrahlung finde ich auch bedenklich ....

Er bleibt für mich ein FLOP - lieber die jungen Talente ranlassen und den Belgier Belgier sein lassen ...

KING OF THE MATCH - Hazard :)

absolut lächerlich, und eine 2 als Note finde ich ebenfalls nicht zutreffend, das eine Tor, welches übrigens jeder von uns gemacht hätte, ändert nichts an den Auftritt .... es waren etliche Ballverluste dabei und seine Ausstrahlung finde ich auch bedenklich ....

Er bleibt für mich ein FLOP - lieber die jungen Talente ranlassen und den Belgier Belgier sein lassen ...
Diese lächerlichen Aussagen wie ....dieses Tor hätte jeder gemacht .schiesst er keine Tore ,ist er ein Flop ,macht er ein Tor,ein schönes dazu ,hätte das jeder gemacht .völliger blödsinn.
Tore sind das was hazard braucht ,und das was real braucht .hat geliefert gestern ,weiter so und unverletzt bleiben.

Flop sind für mich Leute die Leistung nicht anerkennen.

Diese lächerlichen Aussagen wie ....dieses Tor hätte jeder gemacht .schiesst er keine Tore ,ist er ein Flop ,macht er ein Tor,ein schönes dazu ,hätte das jeder gemacht .völliger blödsinn.
Tore sind das was hazard braucht ,und das was real braucht .hat geliefert gestern ,weiter so und unverletzt bleiben.

Flop sind für mich Leute die Leistung nicht anerkennen.

Welche Leistung und was für ein schönes Tor? Die Vorlage war Weltklasse der Rest war easy, das kann auch die F-Jugend

Tore können andere auch und sind billiger zu haben... Zlatan ist mit seinen fast 40 um Meilen besser...

Er ist und bleibt eine Fehlinvestition

[QUOTE="Flop sind für mich Leute die Leistung nicht anerkennen.

Es ist spannend wenn höchst erfolgreiche Persönlichkeiten in Sport von Personen auf fast schon primitive Weise beleidigt werden und dazu noch deren Kompetenz in Frage gestellt wird[/QUOTE]

Jeder Spieler, der es zu einem Spitzenclub wie REAL geschafft hat ist eine erfolgreiche Persönlichkeit und hat meist auch die Qualitäten. Es gibt jedoch Spieler die Wechseln um erfolgreich mit ihren Leistungen zu mehr Erfolg beitragen, es gibt aber auch Spieler die in ihrer Vita einen großen Club stehen haben wollen um im Erfolg mitzuschwimmen ....

Eden kam völlig unfit von Chelsea und lässt auch sonst nicht den Willen erkennen den ein Sergio Ramos z.B. hat, er ist kein Leader. Ich lass mich gern überzeugen, aber bislang ist das klamm. Ein James, ein Bale die später in Ungnade gefallen sind haben in dem gleichen Zeitraum wesentlich mehr gerissen ....

Heutige Geburtstage

Zurück