Aktuelles

[Artikel] Noten zum 20. Spieltag: Rodrygo und Vinícius ganz gegensätzlich

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum 20. Spieltag: Rodrygo und Vinícius ganz gegensätzlich

Drei Brasilianer überzeugten, zwei enttäuschten. Neben Rodrygo Goes und Marcelo erwischte jedoch auch auch Lucas Vázquez einen eher gebrauchten Tag – die Noten zum 2:1-Sieg über Sevilla.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Von Ferland Mendy bei der Supercopa gut vertreten, fand Marcelo nie wirklich ins Spiel"

Marcelo vertritt Mendy und nicht Mendy -> Marcelo! Letzterer ist Geschichte! Mit Mendy und Regulion übernehmen zwei hochbegabte und hochkompetente LinksVERTEIDIGER das Ruder.

Die Tage eines sicheren Gegentores und Defensivslapstick in Dauerschleife sind ab Sommer endgültig gezählt!

"Von Ferland Mendy bei der Supercopa gut vertreten, fand Marcelo nie wirklich ins Spiel"

Marcelo vertritt Mendy und nicht Mendy -> Marcelo! Letzterer ist Geschichte! Mit Mendy und Regulion übernehmen zwei hochbegabte und hochkompetente LinksVERTEIDIGER das Ruder.

Die Tage eines sicheren Gegentores und Defensivslapstick in Dauerschleife sind ab Sommer endgültig gezählt!

In der Verteidigung sind wir echt gut aufgestellt nächstes Jahr^^
Mendy/Reguilon Ramos/Militao Varane/Nacho Carvajal/Hakimi

Sofern keiner von den verliehen wird, kann das Duell um Vini und Rodrygo eines der spannendsten internen Talent-Duelle der nächsten Jahre im Weltfußball werden. Es gibt drei Ausgänge:
1. Einer packt's, der Anderer nicht
2. Keiner packt's.
3. "Rodrycius" wird das neue "Robbery"

Jovic würde ich schon fast ne 3 geben. Die Bälle gut verarbeitet und gehalten. Er ist nicht schuld daran, dass wir uns heute noch erholen mussten und offensiv wenig ging. Wenn man ihm ne 4 gibt, dann muss man anderen auch schlechtere Noten geben. Vini war stark! Schön ihn wieder annähernd in Form zu sehen. ElPrincipe hat es hier ja immer wieder gepredigt, dass wir Vini nicht so beerdigen und Rodrygo nicht zu sehr hochjubeln sollten. Die sollten Start- und Bankplatz fürs erste wieder tauschen.

Jovic würde ich schon fast ne 3 geben. Die Bälle gut verarbeitet und gehalten. Er ist nicht schuld daran, dass wir uns heute noch erholen mussten und offensiv wenig ging. Wenn man ihm ne 4 gibt, dann muss man anderen auch schlechtere Noten geben. Vini war stark! Schön ihn wieder annähernd in Form zu sehen. ElPrincipe hat es hier ja immer wieder gepredigt, dass wir Vini nicht so beerdigen und Rodrygo nicht zu sehr hochjubeln sollten. Die sollten Start- und Bankplatz fürs erste wieder tauschen.

Ganz ehrlich.

Jovic hat einen brillanten Assist geliefert. Trotzdem wird er gleich bewertet, wie der Spaziergänger und Dauergegentorverschulder Marcelo. Wirklich objektiv ist das nie im Leben, nicht mal im Ansatz.

Und schon wieder finde ich das Jovic schlechter bewertet wurde als ich es empfinde.
Eine 4? Er hat gefühlt jeden Ball gehalten denn er halten musste und sein Assist war ein gamechanger. Wir hatten zwei Flügelspieler, aber von beiden hab ich nichts gesehen, statt Rodygro der heute wirklich eine komplette Katastrophe war hätte ich gerne Vinicius gesehen der in 5 Minuten mehr gemacht hat als Vazquez und Rodygro zusammen. Also wie soll Jovic zum Zug kommen?
Reguilion war übrigens meiner Meinung auch wieder sehr stark, Regulion/Mendy für die nächste Saison wäre mein Wunsch.

Ich muss einfach nochmals unserem Board Respekt zollen. Rodrygo, Militao und Mendy sind im Gesamtpaket aus Ablöse, bisheriger Leistung, zu erwartender Leistung bzw Potenzial absolute Weltklasse. Die Mischung aus Perez bzw. dem Team um ihn, Juni Calafat sowie ZZ der gerade beim Letzteren wohl der Entscheidungsträger gewesen sein wird, scheint optimal zu funktionieren.

Hazard wird wohl seinen Wert noch unter Beweis stellen. Das einzige Fragezeichen bleibt Jovic. Diesen Sommer träumen wir alle vom kleinen Franzosen aber ob der kommt steht in den Sternen. Bei den zu erwartenden Transfers (Hakimi, Regui, Odegaard Leihende) sowie Van de Beek(55 Millionen kolportiert) und Reinier(35) sehe ich unsere Mannschaft aber auch deutlich verstärkt. Ein MF aus Modric, Kroos, Casemiro, Valverde, Odegaard und Van de Beek wäre schon mächtig. Reinier würde man ja zur Akklimatisierung erst einmal in der Castilla parken. Physische Stärke, Passgenauigkeit, Torgefahr plus bei jedem einzelnen einen starken Teamgeist und Charakter. Ich sehe uns mit diesen Spielern eigentlich fast schon ausreichend verstärkt.

Man könnte dann durch die Abgänge von Isco(50), Ceballos(45), James(25), Bale(-), Mariano(20), Odriozola(20), Marcelo(-) sowohl ablöstechnisch als auch gehaltstechnisch ein dickes Plus erwirtschaften.

Ein Jahr später kann man dann mit prall gefüllten Kassen immernoch schauen wo die Baustellen sind und was verstärkt werden muss. Vielleicht stellt Mbappe bis dahin nicht mehr das NonPlusUltra dar, so viele starke junge Spieler wie es derzeit gibt werden wir schon jemanden finden der bei uns wieder eine Ära prägen kann.

Die Mannschaft ist aber definitiv wieder stabil und hat eine unerreichte Gewinnermentalität. Dafür können wir nur einem Mann danken: Zizou.

War ein echt müder Auftritt heute ohne richtige Chancen.
Ausser der von Casi kommen mir alle Spielernoten zu gut weg.

Ich muss einfach nochmals unserem Board Respekt zollen. Rodrygo, Militao und Mendy sind im Gesamtpaket aus Ablöse, bisheriger Leistung, zu erwartender Leistung bzw Potenzial absolute Weltklasse. Die Mischung aus Perez bzw. dem Team um ihn, Juni Calafat sowie ZZ der gerade beim Letzteren wohl der Entscheidungsträger gewesen sein wird, scheint optimal zu funktionieren.

Hazard wird wohl seinen Wert noch unter Beweis stellen. Das einzige Fragezeichen bleibt Jovic. Diesen Sommer träumen wir alle vom kleinen Franzosen aber ob der kommt steht in den Sternen. Bei den zu erwartenden Transfers (Hakimi, Regui, Odegaard Leihende) sowie Van de Beek(55 Millionen kolportiert) und Reinier(35) sehe ich unsere Mannschaft aber auch deutlich verstärkt. Ein MF aus Modric, Kroos, Casemiro, Valverde, Odegaard und Van de Beek wäre schon mächtig. Reinier würde man ja zur Akklimatisierung erst einmal in der Castilla parken. Physische Stärke, Passgenauigkeit, Torgefahr plus bei jedem einzelnen einen starken Teamgeist und Charakter. Ich sehe uns mit diesen Spielern eigentlich fast schon ausreichend verstärkt.

Man könnte dann durch die Abgänge von Isco(50), Ceballos(45), James(25), Bale(-), Mariano(20), Odriozola(20), Marcelo(-) sowohl ablöstechnisch als auch gehaltstechnisch ein dickes Plus erwirtschaften.

Ein Jahr später kann man dann mit prall gefüllten Kassen immernoch schauen wo die Baustellen sind und was verstärkt werden muss. Vielleicht stellt Mbappe bis dahin nicht mehr das NonPlusUltra dar, so viele starke junge Spieler wie es derzeit gibt werden wir schon jemanden finden der bei uns wieder eine Ära prägen kann.

Die Mannschaft ist aber definitiv wieder stabil und hat eine unerreichte Gewinnermentalität. Dafür können wir nur einem Mann danken: Zizou.

Das hättest Du heute Abend, als "das Wort zum Sonntag" in der ARD verkünden, sollen dürfen, Pfarrer @Madridismo_22 :D
Man muß sowieso schon fast an Gott glauben, damit wir Bale tatsächlich abgeben können...

Klingt für mich schon fast ein bisschen zu überschwänglich, hast aber im Grunde Recht. Ich war immer bisschen skeptisch warum man so großes Vertrauen in ihn setzt, Juni Calafat kann man aufjedenfall sein Auge für Talent nicht absprechen.
Zu Zidane: Er muss nicht ewig bleiben aber wir müssen ihn aufjedenfall so lange halten, bis wir Mbappe holen können. Dann kann er seine Angel auswerfen und Zack ist er am Haken. Und wir müssen dafür sorgen, dass wenn Zidane eines Tages wieder genug hat, eine passende Alternative bereitsteht. Nicht wie beim letzten mal. Ich glaube nämlich leider, dass er nur zurückgekommen ist, weil der Klub ihn braucht und er in Wahrheit eigentlich nicht die große Lust hat allzulange zu bleiben. Kann mir gut vorstellen, dass er schon Ende der Saison (sollten wir die Saison mit nem Titel beenden) oder nächste Saison weg ist, wenn er merkt, dass er uns wieder auf ein ordentliches Level gehieft hat und der Klub nicht mehr so stark von ihm abhängt.

In der ersten Halbzeit war es schon ein sehr zerfahrenes Spiel, da Sevilla richtig gut drauf war und wir nicht richtig Zugriff bekamen.

Wer mir überhaupt nicht gefallen hat, war Carvajal. Oftmals sehr schlampig bei der Ballan- und Mitnahme und sehr viele Fehlpässe. Defensiv zwar solide, aber so richtig überzeugen tut er mich nicht mehr.

Zum Vini und Rodry Vergleich:
Ohne die Leistung von Vini schmälern zu wollen, kam er zu einem Zeitpunkt ins Spiel, in dem Sevilla erschöpfter war und auch hinten offener stand. Rodry hatte da einen schwereren Stand, allein von den Spieltaktischen Gegebenheiten während der ersten Hälfte.

Was mir an Vini gefällt, ist, dass jeder Gegenspieler im Grunde weiß, was er vor hat, ihn aber dann oftmals einfach nicht stoppen kann. Ähnlich wie bei Robben damals. Leider ist sein Abschluss eine Katastrophe.

In der ersten Halbzeit war es schon ein sehr zerfahrenes Spiel, da Sevilla richtig gut drauf war und wir nicht richtig Zugriff bekamen.

Wer mir überhaupt nicht gefallen hat, war Carvajal. Oftmals sehr schlampig bei der Ballan- und Mitnahme und sehr viele Fehlpässe. Defensiv zwar solide, aber so richtig überzeugen tut er mich nicht mehr.

Zum Vini und Rodry Vergleich:
Ohne die Leistung von Vini schmälern zu wollen, kam er zu einem Zeitpunkt ins Spiel, in dem Sevilla erschöpfter war und auch hinten offener stand. Rodry hatte da einen schwereren Stand, allein von den Spieltaktischen Gegebenheiten während der ersten Hälfte.

Was mir an Vini gefällt, ist, dass jeder Gegenspieler im Grunde weiß, was er vor hat, ihn aber dann oftmals einfach nicht stoppen kann. Ähnlich wie bei Robben damals. Leider ist sein Abschluss eine Katastrophe.

Zu vini kann man find ich in dem moment nicht sagen das er einen schlechten abschluss hat, er hatte ja nur einen und der is schwer und ich glaub er besser sicht und trainiert auch den abscvluss und des is gut

Die Leistung defensiv heute war mal wieder gut aber offensiv fehlts uns an ideen und des liegt nicht an jovic sondern am mittelfeld, was defensiv echt stark ist aber nach vorne meiner meinung nach zu wenig macht

Der Supercup war noch noch in den Knochen. Daher war die Vorstellung gestern kein Referenzwert. Generell fehlt es Madrid an einem Linken und Rechten Außenstürmer. Rodrygo, Vázquez, Vini, Isco und teilweise auch Bale sind keine Starter. Mit Hazard besitzt Madrid Links eine Stammkraft, rechts Alleingang wechseln sich die vohergennanten mit mehr oder weniger Erfolg ab.

Ich werde es nie verstehen wieso Vasquez das Trikot tragen darf... natürlich hilft er dani hinten mit aber in erster Linie muss ein Flügelstürmer vorn was reissen, was er nie tut! Die Vorlage war schon "auch ein blindes Huhn fundet mal ein Korn". Auf der anderen Seit, wenn jetzt Bale gespielt hätte, wette ich drauf dass Reguillion auch weniger nach vorn gestürmt wäre! Hätte den gleichen Effekt und vermutlich wären wir zu mehr Chancen gekommen und das Spiel wäre eher entschieden worden....
Ich kann es einfach nicht verstehen wieso der spielen darf.....

Ich finde das ein bisschen zu extrem von dir, wie du über Marcelo sprichst. Er hat über 350 Spiele für uns gemacht , seit 13 Jahren bei uns, hat sich unter zig Trainern durchgesetzt und ist daher für mich eine Legende. Er war einer der besten Linksverteidiger der Welt - die Betonung liegt auf WAR! Für mich ist nun auch seine Zeit abgelaufen und sehe Mendy vor Marcelo, dennoch ist er eine Legende und Ehre, wem Ehre gebührt. Daher finde ich das ein wenig respektlos von dir. Aber ansonsten bin ich da voll bei dir und sehe ab der nächsten Saison auch Mendy und Reguilon als unsere Stamm-LVs. Marcelo, danke für alles, aber nach der Saison bitte abdanken.

Ich werde es nie verstehen wieso Vasquez das Trikot tragen darf... natürlich hilft er dani hinten mit aber in erster Linie muss ein Flügelstürmer vorn was reissen, was er nie tut! Die Vorlage war schon "auch ein blindes Huhn fundet mal ein Korn". Auf der anderen Seit, wenn jetzt Bale gespielt hätte, wette ich drauf dass Reguillion auch weniger nach vorn gestürmt wäre! Hätte den gleichen Effekt und vermutlich wären wir zu mehr Chancen gekommen und das Spiel wäre eher entschieden worden....
Ich kann es einfach nicht verstehen wieso der spielen darf.....

Weil er loyal ist und immer Einsatz zeigt, so gut wie nie verletzt ist und er als Hinweisschild für Bale begriffen werden könnte, bitte nimm deinen Berater und geh endlich...

Davon ab, Reguilon ist ein Super Kaderspieler. Defensiv stabil und mit sehr gutem Passspiel, er hat mich gestern wieder völlig überzeugt und ich freue mich auf ihn.

Weil er loyal ist und immer Einsatz zeigt, so gut wie nie verletzt ist und er als Hinweisschild für Bale begriffen werden könnte, bitte nimm deinen Berater und geh endlich...

Davon ab, Reguilon ist ein Super Kaderspieler. Defensiv stabil und mit sehr gutem Passspiel, er hat mich gestern wieder völlig überzeugt und ich freue mich auf ihn.
Zumal Bale die letzten Spiele (oder besser gesagt fast die gesamte Saison) kaum mal ein gute Leistung gezeigt hat. Gegen Getafe wurde er noch so gelobt weil er ja defensiv so sehr mitgeholfen hat. Dass offensiv vom Weltklasse Flügelspieler gar nichts kam wird ignoriert.
Vazquez liefert eine ähnlich dürftige Leistung nur dass er am Ende noch das Siegtor vorbereitet und er wird hier als anti Fußballer betitelt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ganz ehrlich.

Jovic hat einen brillanten Assist geliefert. Trotzdem wird er gleich bewertet, wie der Spaziergänger und Dauergegentorverschulder Marcelo. Wirklich objektiv ist das nie im Leben, nicht mal im Ansatz.

Nicht nur das. Benzema kommt rein, macht weniger. Bekommt die 3. Jovic halt auch als dies gemacht. Zudem seine tollen Laufwege die 2x nicht bedient wurden (Denke jeweils Jovic gegen Vaclik) und dann noch der Assist. Was hätte er ohne den gehabt? ne 5,5? Und wieso bekommt Mendy keine 2? Kommt rein und spielt Bombe!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal Bale die letzten Spiele (oder besser gesagt fast die gesamte Saison) kaum mal ein gute Leistung gezeigt hat. Gegen Getafe wurde er noch so gelobt weil er ja defensiv so sehr mitgeholfen hat. Dass offensiv vom Weltklasse Flügelspieler gar nichts kam wird ignoriert.
Vazquez liefert eine ähnlich dürftige Leistung nur dass er am Ende noch das Siegtor vorbereitet und er wird hier als anti Fußballer betitelt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wenn nicht Bale was ich durchaus verstehen kann, dann doch bitte Vinicius oder Brahim von Anfang an auf rechts, da kommt deutlich mehr als von Vazquez.

Zurück