Ich muss einfach nochmals unserem Board Respekt zollen. Rodrygo, Militao und Mendy sind im Gesamtpaket aus Ablöse, bisheriger Leistung, zu erwartender Leistung bzw Potenzial absolute Weltklasse. Die Mischung aus Perez bzw. dem Team um ihn, Juni Calafat sowie ZZ der gerade beim Letzteren wohl der Entscheidungsträger gewesen sein wird, scheint optimal zu funktionieren.
Hazard wird wohl seinen Wert noch unter Beweis stellen. Das einzige Fragezeichen bleibt Jovic. Diesen Sommer träumen wir alle vom kleinen Franzosen aber ob der kommt steht in den Sternen. Bei den zu erwartenden Transfers (Hakimi, Regui, Odegaard Leihende) sowie Van de Beek(55 Millionen kolportiert) und Reinier(35) sehe ich unsere Mannschaft aber auch deutlich verstärkt. Ein MF aus Modric, Kroos, Casemiro, Valverde, Odegaard und Van de Beek wäre schon mächtig. Reinier würde man ja zur Akklimatisierung erst einmal in der Castilla parken. Physische Stärke, Passgenauigkeit, Torgefahr plus bei jedem einzelnen einen starken Teamgeist und Charakter. Ich sehe uns mit diesen Spielern eigentlich fast schon ausreichend verstärkt.
Man könnte dann durch die Abgänge von Isco(50), Ceballos(45), James(25), Bale(-), Mariano(20), Odriozola(20), Marcelo(-) sowohl ablöstechnisch als auch gehaltstechnisch ein dickes Plus erwirtschaften.
Ein Jahr später kann man dann mit prall gefüllten Kassen immernoch schauen wo die Baustellen sind und was verstärkt werden muss. Vielleicht stellt Mbappe bis dahin nicht mehr das NonPlusUltra dar, so viele starke junge Spieler wie es derzeit gibt werden wir schon jemanden finden der bei uns wieder eine Ära prägen kann.
Die Mannschaft ist aber definitiv wieder stabil und hat eine unerreichte Gewinnermentalität. Dafür können wir nur einem Mann danken: Zizou.