Aktuelles

[Artikel] Noten zum 21. Spieltag: Benzema magisch, „Krodrić“ ist zurück

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 21. Spieltag: Benzema magisch, „Krodrić“ ist zurück

Real Madrid kann seinen Aufwärtstrend gegen Espanyol Barcelona bestätigen und fährt den dritten Liga-Sieg in Serie ein. Beim 4:2 in Katalonien ist Karim Benzema der alles überragende Mann, aber auch Toni Kroos und Luka Modrić verdienen sich Bestnoten. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 21. Spieltag der LaLiga-Saison 2018/19

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja immer einer der ersten der benzema kritisiert weil er eben in 90% der sowie nicht so eine Leistung zeigt aber heute muss man ihn einfach nur loben für mich war das einfach Zidane like die Eleganz am Ball Zidane als mittelstürner würde so spielen

Ich bin ja immer einer der ersten der benzema kritisiert weil er eben in 90% der sowie nicht so eine Leistung zeigt aber heute muss man ihn einfach nur loben für mich war das einfach Zidane like die Eleganz am Ball Zidane als mittelstürner würde so spielen
Sehe ich auch so. Ich kritisiere Benzema auch oft und rege mich sehr oft über ihn auf. Der eine Grund dafür ist, dass mir seine Einstellung nicht gefällt. Der andere Grund, welcher mich aber noch mehr stört, ist, dass er sein Potential nicht abruft. Jeder weiß was für ein Potential Benzema hat, allerdings schöpft er es nur sehr selten aus. Wenn er immer seine volle Leistung bringen würde, dann müsste man über einen neuen 9er gar nicht diskutieren. Letztes Spiel fande ich schon gut von ihm, aber genau das was er heute bzw. gestern gezeigt hat will ich sehen. Gutes Kombinationsspiel, Einsatzbereitschaft und durch schöne Technik ein Tor eingeleitet.

Modric kommt immer besser in Fahrt .

Jedoch war er der Auslöser zum Gegen-Angriff ,
der zur roten Karte führte und zu Folge-Karten .
Was den Preis des Sieges in kurzer Zeit in die Höhe schraubte .
Sehr unglücklich und ärgerlich .

Wäre gut , wenn Modric die Konzentration aufrecht erhalten könnte und die (Fahr)-Lässigkeit abstellen könnte . Deshalb ist die Benotung zu gut ausgefallen .

War nach dem Spiel wirklich gespannt, wie man hier die Leistung von Benzema beschreibt. Nachdem man ihn ja stets nach schlechten Spielen immer zu gut bewertet, war klar, dass man nach dieser tollen Leistung durch die Decke geht.
Ich persönlich kann mich an kein Spiel in den letzten Jahren erinnern, wo Benzema so stark gespielt hat und vor allem wie beim zweiten Tor so eiskalt war.
Das war sein Abend, ich hoffe nur, dass es keine Eintagsfliege war.

Reguilón meiner Meinung nach berechtigter Stammspieler im Moment. Finde es trotzdem schade, wie schnell bei uns Spieler vom Halbgott zum Taugenichts degradiert werden, wenn sie mal ein Tief durchlaufen. Man denke nur an den Anteil, welchen Marcelo an vergangen Titel hatte...

Reguilón meiner Meinung nach berechtigter Stammspieler im Moment. Finde es trotzdem schade, wie schnell bei uns Spieler vom Halbgott zum Taugenichts degradiert werden, wenn sie mal ein Tief durchlaufen. Man denke nur an den Anteil, welchen Marcelo an vergangen Titel hatte...

Taugenichts würd ich jz nicht sagen aber man sieht ja ganz gut dass Marcelo defensiv häufig nicht zur Stelle ist wenn es brenzlig wird und das stört mich auch schon langsam .ich liebe Marcelo und bin auch überzeugt dass er zur alter Stärke findet und dann wird er auch wieder spielen. Reguilon ist ein solider Linksverteidiger genauso wie Odriozola meiner Meinung nach . Da wird es denk ich für Marcelo kein Problem sein vorbeizukommen...

Hier wieder wie gewohnt die Noten ohne reinen Bezug auf die Statistik:
Coutois 3
Carvajal 2
Varane 4
Ramos 2
Reguilón 2
Casemiro 3
Kroos 3
Modric 1,5
Vazquez 2,5
Vinicius 3
Benzema 1
Nacho 3
Bale 2,5
Marcelo 4

Courtois tut mir zur Zeit schon fast Leid, so gut wie immer wenn etwas auf sein Tor kommt ist es unhaltbar. Vinicius Bewertung finde ich zu hart. Klar, das war bei Weitem nicht sein bestes Spiel, aber man sollte ihm auch mal eine Pause gönnen. Vazquez war überraschend stark, sollte aber so langsam auch mal eine Pause bekommen, bzw. Asensio/Brahim sollten eine Chance bekommen. Modric, Kroos und Benzema waren für mich allesamt überragend, hätte ihnen allen eigentlich eine 1 gegeben (Benzema sogar eine 0,5 wenn das ginge, sein Auftritt war überragend)

Für Lucas Vazquez völlige Fehleinschätzung. Seht ihr denn nicht wie oft das Kombinationsspiel bei ihm mit Ballverlust endet weil er einfach nicht die Qualität hat. Toni Kroos wird von Euch immer überbewertet, vielleicht wegen seiner Nationalität.

Für Lucas Vazquez völlige Fehleinschätzung. Seht ihr denn nicht wie oft das Kombinationsspiel bei ihm mit Ballverlust endet weil er einfach nicht die Qualität hat. Toni Kroos wird von Euch immer überbewertet, vielleicht wegen seiner Nationalität.

Nein du hast einfach keine ahnung.

Du musst wohl ein anderes Spiel gesehen haben...

Vazquez wurde stark überbewertet, ganz klar. Ich habe fast keine gelungenen Aktionen gesehen und glaubt mir, ich beobachte ihn.
Dass Kroos hier auf einer "deutschen" Seite immer etwas zu gut gesehen wird, das liegt in der Natur der Sache.
Bei Vinicius muss man klar sagen, dass zu viel spielt und ich froh bin wenn Bale wieder zurück kommt, obwohl er auf links nicht richtig eingesetzt wird.
Vnicius ist jetzt eigentlich von Spiel zu Spiel unsichtbarer geworden und muss pausieren. Generell sollten sein Einsätze moderat ausfallen, sicherlich regelmäßig aber eben moderat.

Mit beiden Aussagen hast du völlig recht. Kroos wurde schon immer zu gut bewertet. Ihm in diesem Spiel die gleiche Note zu geben wie Modric grenzt schon an Wahnsinn. War mit Kovacic nicht anders. Neid ist eine schlechte Eigenschaft.

Vazquez wurde stark überbewertet, ganz klar. Ich habe fast keine gelungenen Aktionen gesehen und glaubt mir, ich beobachte ihn.
Dass Kroos hier auf einer "deutschen" Seite immer etwas zu gut gesehen wird, das liegt in der Natur der Sache.
Bei Vinicius muss man klar sagen, dass zu viel spielt und ich froh bin wenn Bale wieder zurück kommt, obwohl er auf links nicht richtig eingesetzt wird.
Vnicius ist jetzt eigentlich von Spiel zu Spiel unsichtbarer geworden und muss pausieren. Generell sollten sein Einsätze moderat ausfallen, sicherlich regelmäßig aber eben moderat.

Dann solltest du mal Vazquez weniger auf die Zehe schauen bei seinen Aktionen und ihn weniger beobachten. Ich hab deutlich mehr gelungene Aktionen bei ihm gesehen als du scheinbar .

Der Junge liefert ab , versthe dein Problem nicht . Letztes Spiel ein Tor jetzt ein assist bei sehr vielen Angriffen mit veteiligt . Also eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Wochen und die Note ist mehr als gerechtfertigt .

Weiter so Lucas...

Hier wieder wie gewohnt die Noten ohne reinen Bezug auf die Statistik:
Coutois 3
Carvajal 2
Varane 4

Vazquez 2,5

Bale 2,5
Marcelo 4

Da geh ich fast überall mit dir.
Courtois:
darf man ruhig mal eine schlechtere Note geben, weil er kaum was zu tun hatte und beim 1. Gegentor nicht gut aussah. Vielleicht sogar ne 4 oder 4.5?
Carvajal:
sah ich nicht so stark. Er hatte viele super Zuspiele von Benzema und dann gar nichts draus gemacht. Defensiv dazu mit dummen Fouls. Deshalb reicht da eine 3 oder 3.5.
Varane:
will ich nicht in Schutz nehmen. Die 4 ist gerecht, denn die Karte war saublöd und das weiss er. Ähnlich sehe ich das Foul von Vinicius. Das sind Dinge, die müssen die Spieler abstellen. Da hilft keine Ausrede von jung und wollte doch wegziehen.
Vazquez:
war okay für seine Verhältnisse, aber okay reicht bei Real Madrid auf dem Flügel halt einfach nicht. Deshalb ne 3,5.
Bale:
kam, machte ein tolles Tor und war dann lange Zeit alleine da vorne, wegen der roten Karte. Deshalb finde ich, wie du, dass man ihn viel besser bewerten sollte. 2,5 also mindestens.

Toni Kroos wird hier permanent 1-2 Noten zu gut bewertet.
Nur weil dies ein Deutsches Forum ist heißt das nicht das man deshalb einen deutschen Spieler andauernd bevorzugen muß. Das ist sowas von nervig.
Seine Leistung war in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.
Note 1,5? Völlig aus der Luft gegriffen

Zurück