Aktuelles

[Artikel] Noten zum 21. Spieltag: Ceballos spielfreudig, Militão robust

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 21. Spieltag: Ceballos spielfreudig, Militão robust

Real Madrid hat den FC Elche am Mittwochabend im heimischen Estadio Santiago Bernabéu im Rahmen des 21. LaLiga-Spieltags fast mühelos mit 4:0 abgefertigt. Während die Defensive sicher stand, versprühten Ceballos und Camavinga jede Menge Spielwitz im Mittelfeldzentrum. Torjäger Benzema traf gleich doppelt, während Rodrygo viele Highlights lieferte.

Zum vollständigen Beitrag

dabei muss man aber sagen das Ceballos in der ersten Hälfte drei mal den Ball verloren hat ihm Aufbau. wenn der Gegner ein wenig stärker gewesen wäre hätte das ordentlich ins Auge gehen können

Benzema hätte gut und gerne 5 Tore schiessen können (inkl. den zwei Elfern, die er verwandelt hat.). Finde das war keine 1.5, eher eine 2.5. Die Elfer muss man erst machen, aber sein ganzes Spiel sonst ist einfach nicht ansatzweise so flüssig, dynamisch, explosiv und vor allem abschlusssicher wie letztes Jahr. Es fällt mir auch auf, dass ihm relativ häufig mal technische Fehler unterlaufen, das sieht man bei ihm eigentlich nie. Viele kleine Fehlpässe (nicht das Spiel gestern, über die ganze Saison) und einfache technische Makel.

Ich will ihn gar nicht gross kritisieren, er ist 35 Jahre alt und am Ende seiner Karriere, alles völlig normal. Aber der Club muss echt reagieren, Benzema alleine ist keine Versicherung mehr und wir müssen ab Sommer unbedingt einen Ersatz für ihn haben.

Finde Camavinga riskante Spielart im Mittelfeld sehr sehr gefährlich. Er hat teilweise Ballverluste die gegen Barcelona und Liverpool sofort bestraft werden..

Ich hoffe Ceballos bleibt obwohl ich denke auch er weiss er wird in den grossen Spielen meistens nicht starten, bin gespannt auf seine Entscheidung.

Finde es aber schade und sehr fraglich warum bei der Benotung die Rabona Flanke von Militao nicht erwähnt wird? Das war doch der Hammer :D :D

Ich würde so gern Arribas mal über einen längeren Zeitraum auf hohem Niveau betrachten. Wie klug er sich zwischen Mittelfeld und Angriff bewegt, seine Schnittstellenbälle und das Gespür für den Raum, die Momente wo Tore entstehen können, finde außergewöhnlich.

Zurück