Aktuelles

[Artikel] Noten zum 21. Spieltag: Kroos dirigiert, Vázquez patzt

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 21. Spieltag: Kroos dirigiert, Vázquez patzt

Real Madrid hat am 21. Spieltag einen wichtigen Auswärtssieg beim Athletic Club Bilbao gefeiert. Am Mittwochabend setzte sich das Team von Carlo Ancelotti mit 2:1 im Baskenland durch und ist somit weiterhin auf Titelkurs. Während Karim Benzema mit einem Doppelpack zum Matchwinner avancierte, hielt die Defensive um Nacho dem Druck der Gäste stand.

Zum vollständigen Beitrag

Benz sowie Militão haben mir ganz gut gefallen: Benz natürlich wegen seinen zwei Treffern und Militão aufgrund seiner erneut starken Performance in der Defensive.
Kross empfand ich als solide, aber MotM lt. La Liga?! Hmm, meiner Meinung nach ein klares nein.

Lucas mit einer extrem miserablen Leistung, sehr schwach gespielt. Aber auch Vinicius sowie Nacho fand ich persönlich schwach. Vinicius wirkt auf mich eh so, als ob er dringend Urlaub braucht. Die paar Tage Pause über die Festtage wird ihm hoffentlich gut tun, er wirkt überspielt.

Und bei Mendy bleib ich bei meiner Meinung: Offensiv ist das einfach viel zu schlecht für Real. Da kommt viel zu wenig bei rum… Schade, dass sich Theo erst bei Milan zu so einem Biest entwickelt hat. Er würde Real extrem gut tun mit seiner aktuellen Saison-Verfassung.

Vini bekommt ne bessere Note als Hazard, über all kommt eine andere Wertung nur real total hat die Hass Brille bei hazard auf
Oder rosa rote Vini Brille.
Hazard bekommt Kontinuität und wenn es so bleibt dann wird es gut werden. Freu mich drauf wieder auf die Kunst auf dem Rasen.

Vini bekommt ne bessere Note als Hazard, über all kommt eine andere Wertung nur real total hat die Hass Brille bei hazard auf
Hazard bekommt Kontinuität und wenn es so bleibt dann wird es gut werden. Freu mich drauf wieder auf die Kunst auf dem Rasen.

würd ich so nicht sagen, das problem was mich an Hazard stört, sind einfach seine teilweise komplett unnötige hackenpässe ins nichts.
da versuch ich doch lieber konstanz und spielfluss reinzubekommen
und gefühlt wurde jeder angriff über seine seite, durch ihn immer langsamer
klar ich fand vini auch nicht so stark aber hazard bis auf seinen abschluss wirklich furchtbar

Bin ich der einzige oder sehe nicht nur ich das so das vini seit dem Eden mal seine Minuten bekommt vini ein wenig ungestümer wieder wurde

würd ich so nicht sagen, das problem was mich an Hazard stört, sind einfach seine teilweise komplett unnötige hackenpässe ins nichts.
klar ich fand vini auch nicht so stark aber hazard bis auf seinen abschluss wirklich furchtbar
Furchtbar ? Ja das ist es hier ist zu viel Negative Gefühle oft das Problem, klar ist er aktuell nicht der alte, doch er hat nicht schlechter als Vini gespielt.
Furchtbar war heute LV17
Ancelotti trifft es ganz gut Hazard ist wieder da und wenn er Spielpraxis sammelt, ist er bald wieder richtig da.

Dich stören die hackenpässe? das ist Hazard, frag mich immer was habt ihr erwartet als Hazard hier ankam, klar mehr als was er bisher abgeliefert hat. Doch er ist kein Ronaldo oder was weiß ich was ihr sehen wollt. Es ist Hazard und Hazard ist Spieler der andere Spieler in Szene setzt, der ggf Tore schießt wenn es nicht anders möglich ist. Ein Zidane und andere Trainer die Hazard mögen, mögen weil er kein eigennütziger Spieler ist sondern der das Team sieht und die kreativ in Szene setzt. Er wird nie Fußball spielen wie ihr es wollt, er ist eigensinnig und das zeichnet ihn aus.

Bin ich der einzige oder sehe nicht nur ich das so das vini seit dem Eden mal seine Minuten bekommt vini ein wenig ungestümer wieder wurde
Wohl bisschen Angst drin das hazard ihn den Platz Abläuft, völlig unbegründet aber ne mögliche Ursache.
Ich mag die Kombi eigentlich HBV darf gerne so bleiben, noch bisschen Durchschlagskraft aber ich seh da für die Saison aktuell das größte Potential drin.
1…2…3… gleich kommen wieder die gegen Kommentare.

Bei den Hackenpässen gebe ich dir definitiv recht. Du spielst auswärts auf einem der nervigsten Plätze, führst 1:2 und der Gegner drückt in Halbzweit 2.
Da spiele ich doch nicht mit der Hacke sondern bin mir der Ernsthaftigkeit bewusst und spiele die Angriffe straight und solide runter. Die Hacke kann er bei einer 2:0-Führung zu Hause gegen Elche bringen und da freuen sich dann auch wieder alle drüber.

Abgesehen davon hat man gestern (ab der 60. Minute) gesehen, dass da durchaus Angst vor dem 2:2 vorhanden war. In Ballbesitz ist das MF so gut wie nicht nachgerückt und ein Risiko für ein eigenes drittes Tor eingegangen. Dann ist es für einen Hazard natürlich schwierig, vorn zu kreieren, wenn du ständig gegen drei stehst. Sollte man ihm zu Gute halten.

Hazar für mich zu schlecht benotet.geht da hin wo es wehtut,sucht den Gegenspieler,geht gerne durch die Mitte und weicht nicht ,Alibis-Swing ,nach aussen aus.Traut sich noch nicht so wirklich (liegt es am System?) selbst komplett abzuschließen ,aber da sah schonmal nicht schlecht aus.Camavinga zu gut bewertet.Ihm merkt man halt sein alter und seine Unerfahrenheit an.klar hat er das ein oder andere Kabinettstückchen gezeigt ,aber oft hat er bei balleroberung diese „ganz oder garnicht „ Mentalität .was dann noch zu oft in gelben Karten endet.Aber guter junge,wird uns noch viel Freude bereiten,
Dafür das wir ne bessere 1 B auf dem platz hatte,die den Namen eigentlich nicht verdient ,aber halt nicht eingespielt war,waren das 3 wichtige punkte auf dem weg zum laliga Titel.manchmal dachte man der 2. Anzug passt nicht so ganz,aber scheint doch ganz gut zu funktionieren

Hazar für mich zu schlecht benotet.geht da hin wo es wehtut,sucht den Gegenspieler,geht gerne durch die Mitte und weicht nicht ,Alibis-Swing ,nach aussen aus.Traut sich noch nicht so wirklich (liegt es am System?) selbst komplett abzuschließen ,aber da sah schonmal nicht schlecht aus.Camavinga zu gut bewertet.Ihm merkt man halt sein alter und seine Unerfahrenheit an.klar hat er das ein oder andere Kabinettstückchen gezeigt ,aber oft hat er bei balleroberung diese „ganz oder garnicht „ Mentalität .was dann noch zu oft in gelben Karten endet.Aber guter junge,wird uns noch viel Freude bereiten,
Dafür das wir ne bessere 1 B auf dem platz hatte,die den Namen eigentlich nicht verdient ,aber halt nicht eingespielt war,waren das 3 wichtige punkte auf dem weg zum laliga Titel.manchmal dachte man der 2. Anzug passt nicht so ganz,aber scheint doch ganz gut zu funktionieren

So ungestüm wie Camavinga jetzt teilweise spielt, hatte er es zu Saisonbeginn nicht getan, sondern gezielt und mit Erfolg die Gedanken umgesetzt. Ancelotti hat so lange ihn stark auf die Bank degradiert, dass ich einen Leistungsabfall statt Zuwachs erkenne. Das passiert, wenn man Spielern mental das Gefühl gibt, du kannst nichts. Worte reichen ds nicht, sondern Taten sind entscheidend. Ich würde als Spieler auch nervös werden, wenn ich ständig im Kopf hätte, jetzt beweise ich ihm aber das Gegenteil.

So fehleranfällig wie sein Spiel jetzt ist, war es zu Saisonbeginn überhaupt nicht. Das ist eine traurige Entwicklung, die ich dem Trainerteam zuschreibe. Auch bei Valverde erkennt man m.M.n einen derartigen Leistungsabfall.

So ungestüm wie Camavinga jetzt teilweise spielt, hatte er es zu Saisonbeginn nicht getan, sondern gezielt und mit Erfolg die Gedanken umgesetzt. Ancelotti hat so lange ihn stark auf die Bank degradiert, dass ich einen Leistungsabfall statt Zuwachs erkenne. Das passiert, wenn man Spielern mental das Gefühl gibt, du kannst nichts. Worte reichen ds nicht, sondern Taten sind entscheidend. Ich würde als Spieler auch nervös werden, wenn ich ständig im Kopf hätte, jetzt beweise ich ihm aber das Gegenteil.

So fehleranfällig wie sein Spiel jetzt ist, war es zu Saisonbeginn überhaupt nicht. Das ist eine traurige Entwicklung, die ich dem Trainerteam zuschreibe. Auch bei Valverde erkennt man m.M.n einen derartigen Leistungsabfall.

Camavinga war von Beginn an etwas ungestüm in seinen Aktionen vorallem in der Defensive.
Liegt aber an seinen Alter & vielleicht etwas übermotiviert.
Wird sich aber mit etwas mehr Erfahrung so denke ich wieder legen, es sollte halt auch nicht vergessen werden das der Junge frische 19 ist und das halt in diesen Alter dazugehört.

Fede finde ich seit der Verletzung nicht mehr so Formstark, hoffe das er diese bald wieder findet.

Camavinga war von Beginn an etwas ungestüm in seinen Aktionen vorallem in der Defensive.
Liegt aber an seinen Alter & vielleicht etwas übermotiviert.
Wird sich aber mit etwas mehr Erfahrung so denke ich wieder legen, es sollte halt auch nicht vergessen werden das der Junge frische 19 ist und das halt in diesen Alter dazugehört.

Fede finde ich seit der Verletzung nicht mehr so Formstark, hoffe das er diese bald wieder findet.

Ja, natürlich muss das Alter berücksichtigt werden, aber vom Gefühl her war er nicht so fehleranfällig wie jetzt. Da gab es weniger unnötige Fehlpässe. Die Fouls interessieren mich nicht. Ich mag es, wenn Fußballer robust spielen.

Ja, natürlich muss das Alter berücksichtigt werden, aber vom Gefühl her war er nicht so fehleranfällig wie jetzt. Da gab es weniger unnötige Fehlpässe. Die Fouls interessieren mich nicht. Ich mag es, wenn Fußballer robust spielen.
Die Fouls interessieren aber die Schiris ,deswegen ist er ja auch jetzt gesperrt

Ich habe Camavinga/Valverde nicht so schlecht gesehen, speziell Camavinga ist eben noch sehr jung und ungeschliffen und Onkel Federico kommt aus einer Pause. Sie werden einfach zu wenig berücksichtigt und wenn dann nur um irgendwelche Resultate abzusichern und als Sauerstoffreserve für KMC. Es fehlt Rhythmus, man überzieht in seinen wenigen Minuten und egal wie sie spielen, beim nächsten Mal stehen wieder die drei Musketiere auf dem Platz. Ich hoffe sie dürfen wenigstens in der bald startenden Copa häufiger ran und verachte Carlos Stammelfdogmatik zutiefst.

Zurück