Aktuelles

[Artikel] Noten zum 23. Spieltag: Asensio bockstark, Rodrygo enttäuschend

Ein Problem bei Rodrygo ist auch die Physis. Er hat leider den Körper eines 16 Jährigen. Klar er ist genetisch nicht so gesegnet wie ein Haaland aber andere Spieler haben sich auch körperlich gewandelt. Und mit einer einzelnen Qualität wie Vini und Dribbling/Technik kann er diese köperlichen Defizite nicht wett machen.
Dadurch finde ich ihn in Laufduellen oder anderen körperlichen 1 vs 1 Situationen einfach zu schwach und wenig präsent auf dem Platz.
Ja es ist nicht alles schlecht an ihm aber wenn ein Hazard fit ist gibt es für mich keine Diskussion wer wertvoller fürs Spiel ist.

Ein Problem bei Rodrygo ist auch die Physis. Er hat leider den Körper eines 16 Jährigen. Klar er ist genetisch nicht so gesegnet wie ein Haaland aber andere Spieler haben sich auch körperlich gewandelt. Und mit einer einzelnen Qualität wie Vini und Dribbling/Technik kann er diese köperlichen Defizite nicht wett machen.
Dadurch finde ich ihn in Laufduellen oder anderen körperlichen 1 vs 1 Situationen einfach zu schwach und wenig präsent auf dem Platz.
Ja es ist nicht alles schlecht an ihm aber wenn ein Hazard fit ist gibt es für mich keine Diskussion wer wertvoller fürs Spiel ist.
Was ich mich oft immer Frage für welche Position ist er eigentlich geeignet?
So richtig werde ich dann nicht schlau aus Rody.

Ich sehe Rodrygo grundsätzlich als talentierter als Vinicius an bzw. hatte er eine feinere Technik und einen besseren Torriecher als Vinicius. Man errinere sich an seine Treffer gegen Galatasaray, sein Freistosstor in der Vorbereitung, während Vini in Regelmäßigkeit die gegnerische Eckfahne bei seinen Abschlüssen abballerte.

Vinicius hat aber eine ganz andere Mentalität an den Tag gelegt. Weder ein Zidane noch ein Ancelotti, die beide nicht die grössten Nachwhchsförderer vor dem Herrn sind konnten ihn demoralisieren. Auch das Mobbing von Benzema (kann man durchaus so nennen) steckte er weg und kam immer wieder stärker zurück. Diese Mentalität sehe ich bei Rodrygo (noch) nicht. Talent haben viele, den Biss hingegen wenige.

Rodrygo sehe ich erst ab kommender saison so richtig als gesetzt an.macht so ein bischen das selbe durch wie vinnie die letzten 2 Jahre,nur macht er das ein bischen besser.

Rodrygo sehe ich erst ab kommender saison so richtig als gesetzt an.macht so ein bischen das selbe durch wie vinnie die letzten 2 Jahre,nur macht er das ein bischen besser.
Wenn Mbappé und vielleicht Halland Kommen sollte dazu noch Benzema und Vini.
Hazzard den man so schnell nicht los werden wird und Asensio.
Wo bitte kann Rodry da Stammspieler werden es wird auf jeden Fall für ihn sehr schwer wenn nächsten Saison.
Natürlich nur wenn alle vor Eintreffen sollte.
Hala Madrid

Rodrygo ist ein gerade erst 21 Jahre altes Talent und dazu Brasilianischer Nationalspieler, sehe da keinen Grund ihm seine Klasse Abzusprechen.
Grundsätzlich trifft er gute Entscheidungen, hat einen guten Schuss und ganz gutes Passspiel.
Das dieser gerade in einen Formtief steckt gehört zur Entwicklung dazu und sollte man ihm auch zugestehen.
Das Liverpool und Kloop seit Jahren an ihm Interesse bekundet und eine recht hohe Summe bereit wären zu zahlen, zeigt auf welches Potenzial in den Jungen steckt.
Selbst wen Haaland & Mbappe nächste Saison hier Aufschlagen wird Rodrygo noch seine Minuten bekommen, da ich ihn mir auf allen drei Positionen in der Spitze gut vorstellen kann, welche seine Optimale Postion wäre bin ich mir selbst aber auch nicht sicher.

Wir sollten mit unseren Talenten etwas geduldiger sein, denn alle Zeigen sehr gute Ansätze und werden mit etwas Zeit, Vertrauen und Harter Arbeit ihren Platz im Kader finden.

Rodrygo ist halt auf der rechten Seite besser aufgehoben, jedes mal wenn er auf links aufgestellt ist, hat er ein schwaches Spiel
Lustig, es gibt sehr Viele, die noch vor "kurzem" genau das Gegenteil geschrieben haben.
Noch viel lustiger, ganz viele wollten Rodrygo behalten und Vini verleihen oder sogar verkaufen.
So schnell kann sich das hier ändern.

Ist Standard hier - Meinungen drehen sich mit dem Wind!

Danke, dass wir in der Führungsetage nicht diese Inkompetenz einiger hier in Forum haben. Wer weiß wo wir sonst stehen würden…

Zurück