Aktuelles

[Artikel] Noten zum 23. Spieltag: Brahim liefert, Nacho versagt vor Abpfiff

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 23. Spieltag: Brahim liefert, Nacho versagt vor Abpfiff

Real Madrid ging personell geschwächt in den 23. Spieltag. Neben Antonio Rüdiger und Aurélien Tchouaméni fiel gegen Atlético kurzfristig auch noch Vinícius Júnior aus. Brahim Díaz ersetzte den Brasilianer perfekt und traf zum 1:0. Fast wäre es den Blancos gelungen, den knappen Sieg über die Ziellinie zu retten, wäre da nicht ein Aussetzer von Nacho Fernández gewesen.

Zum vollständigen Beitrag

Ich bin gestern nach dem Spiel doch etwas gefrustet ins Bett gegangen, und hab mir etwas den Kopf über die Partie zerbrochen.
Die Startaufstellung war für mich absolut richtig gewählt, da hat Carlo alles richtig gemacht. Auch mit Carvajal als Rüdiger Ersatz hat der die richtige Entscheidung getroffen.
Lunin bezahlt das Vertrauen momentan mit starken Paraden und Auftritten zurück. Hoffe Real schafft es, ihn irgendwie zu verlängern, aber ich würde es auch verstehen, wenn er mit 24 jetzt endlich mal wo Stammtorwart sein will, und mit seinen jetzigen Leistungen mangelt es sicher nicht an Interessenten seinerseits.
Noch kurz zu Vini: Finde es richtig, ihn dann auch nicht mehr zu bringen, und kein Risiko zu gehen. Die Saison ist noch lang genug, da können wir auf einen Vini in Form nicht verzichten

Mit was ich in diesem Spiel nicht wirklich zufrieden bin, sind Ancelottis Wechsel.
in der 75 Minute, bei einer 1:0 Führung gegen Atletico sollte man nicht das ganze Tempo in der vordersten Reihe rausnehmen. Atletico musste mit fortlaufender Spieldauer mehr aufmachen, mehr riskieren. Dadurch entstehen Räume und mehr Platz hinter der Abwehr bei mehr Risiko.
Joselu hat es nach seiner Einwechslung sehr gut gemacht, war gut eingebunden in unser Spiel, hat wie immer 100% gegeben. Und für die letzten Minuten ist ein Joselu immer gut zu gebrauchen.
Nur hätte ich mir neben ihm noch einen schnellen quirligen Spieler gewunschen, um im Umschaltspiel schneller in die immer größer werdenden Räume vorzustoßen.
Dafür wäre heute Güler perfekt gewesen. Klar, Carlo will ihn nicht verheizen, was ich auch verstehe, aber ich würde ihn auch gerne in solchen Partien auf dem Platz sehen. Gerade wenn er in der 70-75 Minute frisch kommt, kann er seine Qualitäten ausspielen.

Schade das Bellinghams Lauf im Tore erzielen doch arg ausgebremst wird momentan. Er ist so eiskalt im Abschluss wenn man dagegen Vini und Rodrygo anschaut. Hoffe seine Funktion wird wieder offensiver. Er haut sich ja auch voll rein und hätte gestern sicher auch ein Tor gemacht, leider haben wir vorne den ein oder anderen Egomanen im Team. Für Brahim freut es mich riesig das er so einen Impact hat und das von den Fans im Stadion auch anerkannt wird. Das 1-1 war gestern die logische Konsequenz, machste vorne die Tore nicht....

Naja jetzt weiß man wie es sich anfühlt in den letzten Momenten was liegen zu lassen. Wir hätten halt in zig Situationen den Sack zumachen müssen, dazu die Elfer, die nicht gegeben wurden. Wir haben trotz den schmalen Kaders wieder gezeigt, wer der Chef auf dem Platz ist. Das find ich doch beeindruckend. Aber die Effektivität steht uns selbst im Weg.

Aber gut bis auf die zwei Punkte an Barca ist nichts passiert. Gegen Girona gilt es aber, Hier muss einfach der Sieg her.

Ance hat die zwei punkte durch die einwechslungen zu verantworten (zeitpunkt und kampfstarke). na ja , jetzt hat er gegen Girono eine chance dies wieder gut zu machen. dann ist alles wieder gut. ATM hat einen punkt gewonnen, und Real dann Girona mittels big points abgehängt.

Was sind das für Noten haben wir 7-0 gewonnen habe ich was verpasst???

Das habe ich auch schon am letzten Spieltag hier kritisiert. Die Noten die hier vergeben werden sind schlicht und einfach zu gut. Wenn man nicht das Spiel selbst gesehen hätte müsste man bei der Benotung davon ausgehen das wir Atletico komplett an die Wand gespielt haben und eine Torchance nach der anderen gehabt haben dem war aber nicht so. Ich verstehe das man ein wenig mit der Realbrille bewertet aber trotzdem sollte die Noten auch irgendwie gerechtfertigt sein

Also Lunin ne 1.5? Ja hatte klasse Paraden aber beim Gegentor muss er doch rauskommen wenn der Ball so lange in der Luft ist?? Oder sehe nur ich das so?
Das Nacho da auch nicht unschuldig ist, weiss ich aber zu dem sage ich sowieso nichts mehr !

Ich habe jedesmal Angst wenn ein hoher Ball auf Mendy kommt, wie kann man als Profi so eine schlechte Ballannahme haben, jeder Amateurspieler nimmt Bälle besser an als Mendy!

Nacho will nach der Saison noch wohl die Sportart wechseln zu Kickboxen oder ähnliche?!

Bis auf Brahims und Don‘s Noten kann ich nicht verstehen wie der Rest so gut benotet wurde.

Die Niederlage geht klar auf Carlo und Nacho ihre Kappen.

Also Lunin ne 1.5? Ja hatte klasse Paraden aber beim Gegentor muss er doch rauskommen wenn der Ball so lange in der Luft ist?? Oder sehe nur ich das so?
Das Nacho da auch nicht unschuldig ist, weiss ich aber zu dem sage ich sowieso nichts mehr !

Bei dem Thema tue ich mir schwer. Da hat einfach die Kommunikation nicht gepasst. So nach dem klassischen Kreisliga-Motto: "Nimm ihn du, ich hab ihn sicher!"

Indem wir nicht wissen, ob, und was Nacho und Lunin miteinander geredet haben, ist es schwer, die Situation zu bewerten. Aber egal wie man es dreht, Nacho und Lunin geben beide keine glückliche Figur ab.

Wenn Nacho ein klares Signal gibt, kann Lunin im Tor bleiben, sonst sollte das Kommando von Lunin ausgehen.
Es hätte meiner Meinung nach 2 Szenarien gegeben, wie man die Situation besser handeln hätte können:
1. Lunin bleibt im Tor, und Nacho versucht den Ball mit dem Kopf zu klären
2. Lunin kommt raus und Nacho versucht den Gegenspieler etwas abzublocken.

In der Aktion ist das natürlich schwer abzuwägen, solche Fehler können passieren, war halt ein extrem ungünstiger Zeitpunkt und Gegner.

für sehr viel Aufwand mir gutem Spiel, sehr enttäuschendes Resultat. Solche Spiele werden durch Kleinigkeiten entschieden .Es ist 93 Minute, da erhält Camavinga einen abgewehrten Ball. Statt den Ball zu sichern ,geht er in ein unsauberes Tempodribbling mit Ballverlust, obwohl mehrere Spieler in unmittelbarer Nähe ( Kroos) locker anspielbar waren. Diese Dribblings sieht man bei ihm oft , wo er dann im letzten Augenblick grätschend abspielen kann. Diesen jugendlichen Leichtsinn muss er sich abgewöhnen. Sie habe doch mit Kroos und Modric die besten Beispiele. Ein großes Manko ist auch spielentscheidend. Das sind die letzten unsauberen Zuspiele im Strafraum und ein gewisser Eigensinn. Da ist noch viel Luft nach oben.

Wichtig bei der Benotung von Camavinga:

Er hat in der Vorwärtsbewegung vor dem 1:1 den Ball leichtfertig verloren soweit ich mich erinnern kann. Statt dem einfachen Pass das Dribbling gesucht. Der Ballverlust hat aber anders als oben erwähnt die größte Folge des Spiels gehabt: Den Ausgleich.
Auch wenn das restliche Spiel toll von ihm war, in der 93. Minute noch das Risiko zu suchen ist mMn nicht die richtige Lösung gewesen.

Heutige Geburtstage

Zurück