Aktuelles

[Artikel] Noten zum 23. Spieltag: Häuptling Ramos, Monster Casemiro

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 23. Spieltag: Häuptling Ramos, Monster Casemiro

Real Madrid lieferte beim 3:1-Erfolg über Atlético keine durchweg dominante Vorstellung ab, überzeugte dafür aber einmal mehr vor allem durch Einsatz und Leidenschaft. Kaum verwunderlich, dass mit Sergio Ramos und Casemiro zwei Defensiv-Akteure beim Duell im Wanda Metropolitano aus einer kollektiv guten Leistung noch herausragten. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 23. LaLiga-Spieltag 2018/19.

Zum vollständigen Beitrag

Vini hat leider das 1:1 verschuldet, auch wenn es ein Foul war. Ansonsten wieder sehr stark. Solari hat alles richtig gemacht. Sehr gutes Spiel, gute Mannschaftsleistung. Bin happy :)

Real war auch nicht wirklich stark, eher effektiv und Atleti schwach.

War ja klar, jetzt wird wieder der Gegner schwach geredet. Wenn jede Mannschaft gegen dich konstant schlecht zu spielen scheint könnte es auch einfach daran liegen, dass man es nicht zulässt, dass sie gut spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte allgemein fast jeden besser bewertet. Benzema eindeutig eine 2, er hat alles in seiner Macht stehende getan um dem Spiel zu helfen. War permanent anspielbar, hat gut kombiniert usw. Wenn man in Manndeckung genommen wird kann man halt nicht mehr machen. Als Atletico aufmachen musste hat man seine Klasse wieder konstant gesehen. Kroos hat unter dem selben Problem gelitten. Wenn ein Spieler so gut ist, dass er in Manndeckung genommen werden muss, dann schafft er damit eben die Räume für seine Teamkollegen und zieht dauerhaft Gegner auf sich. Vinicius hat sich meiner Meinung nach auch mindestens eine 2 verdient. Courtois müsste man auch besser bewerten.

War ja klar, jetzt wird wieder der Gegner schwach geredet. Wenn jede Mannschaft gegen dich konstant schlecht zu spielen scheint könnte es auch einfach daran liegen, dass man es nicht zulässt, dass sie gut spielt.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Atleti spielt eine ähnlich schwache Saison wie wir.

Finde Courtois und Carvajal mit 3,5 eigentlich zu schlecht bewertet.. Courtois für mich 3,0 und Dani Carvajal sogar 2,5 weil er doch recht viele sichere Ballstaffetten mit Vazquez und Modric hatte, aber gut.

Was mir heute wieder aufgefallen ist, mich extrem aufregt und aus irgendeinem Grund NIE geahndet wird: Godin schießt Vinicius nach dem Foul zum Elfer den Ball einfach wieder - komplett absichtlich und unsportlich - aus kürzester Nähe einfach Richtung rücken.
Genau dasselbe gab es schon mal mit Correa -->
Das ist für mich momentan Gelb, einfach wegen unsportlichem Verhalten!

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Atleti spielt eine ähnlich schwache Saison wie wir.

Es ist aber auch nicht immer alles schlecht, bedenkt man wo wir vor kurzem noch waren dann war dieser Sieg heute ein dickes fettes Ausrufezeichen!

Euch kann man gar nicht zufrieden stellen oder? Ich meine wenn wir gewinnen dann weil der Gegner eh im Tief ist und und gelassen hat nicht weil wir es erzwungen haben und dann wenn wir verlieren ist eh generell wieder alles vorbei und schlecht.

Es ist aber auch nicht immer alles schlecht, bedenkt man wo wir vor kurzem noch waren dann war dieser Sieg heute ein dickes fettes Ausrufezeichen!

Euch kann man gar nicht zufrieden stellen oder? Ich meine wenn wir gewinnen dann weil der Gegner eh im Tief ist und und gelassen hat nicht weil wir es erzwungen haben und dann wenn wir verlieren ist eh generell wieder alles vorbei und schlecht.

Real und Atleti spielen die Saison weit unter ihren Erwartungen. Schau dir doch mal unsere Hinrunde an, das wir jetzt 1 Punkt mehr haben ist schön und gut, nur darf man diesem Sieg nicht zu viel Bedeutung schenken.

Real und Atleti spielen die Saison weit unter ihren Erwartungen. Schau dir doch mal unsere Hinrunde an, das wir jetzt 1 Punkt mehr haben ist schön und gut, nur darf man diesem Sieg nicht zu viel Bedeutung schenken.

Wieso schaust dir überhaupt noch spiele an wenn du dich nicht mal über ein 3:1 gegen atletico freust und das schlecht redest?

Sorry aber was ist dein Problem? CL und Pokal is Real voll dabei, vorheriges Jahr waren wir in der Liga nicht besser und haben dann die CL gewonnen....

verdrängt Reguilon Marcelo gar sogar langfristig ?!?

Als Madridista kaum vorstellbar, doch erstaunlich konstante Leistungen in so zartem Alter, endlich jemand der unsere eigentlich so wackelige Abwehr stabilisiert.

Juventus wäre da wohl im Extremfall der erste Abnehmer falls der Brasilianer einen Abgang in Erwägung zieht.

CR + Marcelo Best Bro's

Zuletzt bearbeitet:
verdrängt Reguilon Marcelo gar sogar langfristig ?!?

Als Madridista kaum vorstellbar, doch erstaunlich konstante Leistungen in so zartem Alter, endlich jemand der unsere eigentlich so wackelige Abwehr stabilisiert.

Juventus wäre da wohl im Extremfall der erste Abnehmer falls der Brasilianer einen Abgang in Erwägung zieht.

CR + Marcelo Best Bro's

Wenn man dazu bedenkt dass Theo langsam wieder in den Tritt kommt und Hakimi ebenfalls konstant gut abliefert, dann ist Marcelo vllt gar nicht mal mehr so unverzichtbar, auch wenn es schade ist. Irgendwie scheint er gar nicht mehr den Willen zu haben sich durchzusetzen.

Wenn man dazu bedenkt dass Theo langsam wieder in den Tritt kommt und Hakimi ebenfalls konstant gut abliefert, dann ist Marcelo vllt gar nicht mal mehr so unverzichtbar, auch wenn es schade ist. Irgendwie scheint er gar nicht mehr den Willen zu haben sich durchzusetzen.

Das ist jetzt MEINE Meinung also bitte nicht haten ! :)

- Ich möchte Theo nicht mehr bei uns sehen. Nicht nur das er schlecht bei uns spielte..ok man darf sich ja verbessern undso das steht jedem zu aber... Ich mag seine Persönlichkeit überhaupt nicht.

Nix gerissen und er bläht sich auf als ob er der König des Fußballs ist. Außerdem gefällt mir seine Attitüde auf dem Platz nicht. Er hatte auch oft den sterbenden Schwan gemacht.

Zu den Noten:

Ich finde Casemiro ist jetzt eine 0,5 zu gut bewertet und letztes Spiel 1 zu schlecht.

Benzema, Carvajal und Lucas sind mir einen Hauch zu schlecht bewertet.

Ich muss aber sagen das ich das jetzt ausm Gefühl zu sehe.

Rein von den Zahlen mag das ja dann alles stimmen undso, mir ist die Benotung hier auch egal [emoji14] Hauptsache die Jungs sind wieder eine Einheit und das ist schon genug Gewinn für mich im Moment

Bin unfassbar stolz.

Das ist jetzt MEINE Meinung also bitte nicht haten ! :)

- Ich möchte Theo nicht mehr bei uns sehen. Nicht nur das er schlecht bei uns spielte..ok man darf sich ja verbessern undso das steht jedem zu aber... Ich mag seine Persönlichkeit überhaupt nicht.

Nix gerissen und er bläht sich auf als ob er der König des Fußballs ist. Außerdem gefällt mir seine Attitüde auf dem Platz nicht. Er hatte auch oft den sterbenden Schwan gemacht.

Zu den Noten:

Ich finde Casemiro ist jetzt eine 0,5 zu gut bewertet und letztes Spiel 1 zu schlecht.

Benzema, Carvajal und Lucas sind mir einen Hauch zu schlecht bewertet.

Ich muss aber sagen das ich das jetzt ausm Gefühl zu sehe.

Rein von den Zahlen mag das ja dann alles stimmen undso, mir ist die Benotung hier auch egal [emoji14] Hauptsache die Jungs sind wieder eine Einheit und das ist schon genug Gewinn für mich im Moment

Bin unfassbar stolz.
Ich glaube deine Meinung hat durchaus ihre Berechtigung. Theo hat mir als er bei uns war auch nicht gefallen, vor allem wegen seiner Einstellung. Aber vielleicht tut ihm die Leihe ja gut und er reift auch charakterlich. Aber selbst wenn er nicht kommen sollte, wir haben mit Hakimi/Reguilon/Marcelo(?) die wohl weltweit am besten besetzte LV-Position. Ob Theo sich gegen Hakimi/Reguilon durchsetzen könnte wäre sowieso fraglich.

Ich glaube deine Meinung hat durchaus ihre Berechtigung. Theo hat mir als er bei uns war auch nicht gefallen, vor allem wegen seiner Einstellung. Aber vielleicht tut ihm die Leihe ja gut und er reift auch charakterlich. Aber selbst wenn er nicht kommen sollte, wir haben mit Hakimi/Reguilon/Marcelo(?) die wohl weltweit am besten besetzte LV-Position. Ob Theo sich gegen Hakimi/Reguilon durchsetzen könnte wäre sowieso fraglich.

Das Hakimi in Dortmund LV Spielt hat denke ich mal
Den Grund das man mit Piczeck einen starken RV hat, einen starken LV hingegen nicht und somit kann man beide gleichzeitig spielen lassen. Denke aber das Hakimi wenn er zurückkommt bei uns auf der RV Posititon eingeplant wird. Es ist schon von großem Vorteil einen Linksfuß als LV zu haben.

Auf LV sind wir aber nichtsdestotrotz auch für die Zukunft sehr gut besetzt. Und auch ich teile die Meinung das Theo hier bei uns nichts zu suchen hat. (Qualität und Mentalität passen nicht)
Positiv herauszustechen ist natürlich Reguilon der sich berechtigterweise einen Stammplatz erkämpft hat und mich von seiner Art dir LV zu spielen irgendwie ein bischen an Den Coentrao in seinen besten Tagen erinnert.
Denke regui wird über Jahre hinweg die Position bei uns begleiten, wecheln wird lediglich sein Partner. Marcelo hat im Sommer nochmal die Chance mit richtiger Vorbereitung unter Pintus seine körperlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Wenn nicht dann steht mit Junior Firpo sein Ersatz schon bereit, der ein ähnlicher Spielertyp wie Marcelo ist und sich somit mit Reguilon perfekt ergänzen würde.

RV nächstes Jahr: carvajal + Odri.
Darauf das Jahr dann vllt : Odri + Hakimi. Wenn Entwicklung von beiden stimmt und carvajal sich tatsächlich seinen England Traum erfüllen möchte.

Das kann doch nicht wahr sein!
1:1 bei Barca und ein 3:1 bei Atletico.
Und ihr habt noch was zu Meckern!

Das war für uns eine Super Woche,weiter so.
HALA MADRID.
ganz ehrlich man hat das Gefühl das die meisten hier nur glücklich sind wenn real das Triple holt. War echt ne super woche. Hat mega Spaß gemacht.
HalaMadrid ❤️

Zurück