Aktuelles

[Artikel] Noten zum 26. Spieltag: Casemiro und Carvajal bärenstark

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum 26. Spieltag: Casemiro und Carvajal bärenstark

Monströse Vorstellung, nicht nur von Dani Carvajal und Casemiro! Die Noten nach dem Clásico-Triumph vom 26. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Endlich der Carvajal den wir kennen !!!
Valverde wieder Bärenstark. Sehe halt Benzema seit Wochen als Problem , er kann tun und lassen was er möchte und weiß eh das er beim nächsten Spiel wieder mindestens 80 Minuten durchspielt. Die Chance die er hatte muss er eigentlich machen aber naja ist halt so. Ich würde mir wünschen das Zidane in Zukunft auch mal etwas früher wechselt.

Kroos mit einer Passquote von 98% und das in einem Clasico. Davon immerhin zwei herausgespielte Chancen, aber ich weiß nicht ob Xavi oder Busquets zu ihren besten Zeiten jemals eine Passquote von 98% in einem Clasico hatten. Lag wohl auch daran, dass nicht nur wir sondern auch Barca miserables Gegenpressing fabrizierte, besonders in der zweiten Hälfte. Das war ja heute von beiden Teams eher eine Standfußball-Veranstaltung.

Starke Reaktion von Casemiro & Carvajal auf die Leistung am Mittwoch. Casemiro hat heute wieder gezeigt warum er der beste Spieler der Saison ist. Dank ihm blieb Messi so blass, Casemiro hatte ihn ziemlich gut im Griff.
Marcelos Leistung muss man mMn auch hervorheben, er spielt keine gute Saison, aber dass war eine gute Leistung. Sein bärenstarkes Tackling gegen Messi war wohl eine der wichtigsten Szenen des Spiels, seine Reaktion sagt alles.
Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung! Die Besten waren Courtois, Carvajal, Casemiro, Valverde und Vinicius in meinen Augen. Der einzige der Abfällt ist Benzema, eine Pause ist dringend notwendig.
Nach all der (berechtigten) Kritik an der Mannschaft & Zidane in den letzten Tagen hat die Mannschaft heute in Halbzeit 2 auf dem Platz geantwortet. Vielleicht muss doch nicht die gesamte Mannschaft ausgetauscht werden... :D
Nach diesem Sieg ist natürlich auch nicht alles direkt wieder gut, aber das kann der Wendepunkt sein, nach den letzten Wochen. Ich hoffe wir holen uns die Meisterschaft! Es ist aber noch ein langer Weg, nächste Woche gibt es direkt das nächste schwere Auswärtsspiel bei Betis.

Zuletzt bearbeitet:
Dass war heute, in der ersten Hälfte ein anderes Real als üblich. Mehr auf die Defensive bedacht, aber in der zweiten Hälfte hat man richtig reagiert und mehr Druck und Chancen umgesetzt. Ich denke, man muss endlich Mariano als eine sehr gute Sturm Alternative sehen und Ihm mehr Einsatzzeiten geben. Mariano hat die richtige Antwort auf Zidane's, nicht Wertschätzung bzw nicht Kenntnisnahme gegeben. Er ist ein Vollblut-Stürmer durch und durch. Mariano hat immer das Maximum für die Mannschaft gegeben, im Gegensatz zu anderen Spieler. Man kann als Stürmer nicht immer erfolgreich sein, aber man muss immer mit Herz und Seele auf dem Platz agieren. Mariano hat dies schon immer gemacht und für Real gekämpft. Dass Er nie von Zidane als ausreichend qualifiziert für Real empfunden wurde, ist heute wieder einmal von Mariano wiederlegt worden. Ich hoffe Zidane begreift endlich, dass es dringend ein paar Änderungen in der Mannschaft geben muss.

Ich weiss nicht was Courtois noch mehr machen muss für ne 1. So oft dachte ich jetzt schiessen die den Führungs- oder Anschlusstreffer.

Naja war ein spannendes Spiel bis zum Schluss, echt ein guter Classico, auch wenn beide Seiten etwas konsequenter im Abschluss sein müssten.

Edit: Man man man, der Schlänzer von Isco, das wäre ein Befreiungsschlag für ihn gewesen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg, wirklich sehr glücklich!!
Wir müssen jetzt aber dran bleiben, nächsten Sonntag haben wir ein ganz schwieriges Auswärtsspiel!!

Hala Madrid!!

sagte doch Zizou hat einen Plan ..

Kroos mit einer Passquote von 98% und das in einem Clasico. Davon immerhin zwei herausgespielte Chancen, aber ich weiß nicht ob Xavi oder Busquets zu ihren besten Zeiten jemals eine Passquote von 98% in einem Clasico hatten. Lag wohl auch daran, dass nicht nur wir sondern auch Barca miserables Gegenpressing fabrizierte, besonders in der zweiten Hälfte. Das war ja heute von beiden Teams eher eine Standfußball-Veranstaltung.

Zur Passquote: bemerkenswert aber auch den Umständen "geschuldet". Kroos spielt wesentlich mehr Sicherheitspässe und der Gegner lies ihn gewähren. Beim 1:0 kann er sogar noch Vini in Ruhe deuten, wo er hinlaufen soll :D
Solche gefährlichen Pässe in die Tiefe würd ich mir übrigens viel öfter wünschen, auch von "Mister Ballbesitz".

Also die Wertung von Marcelo überrascht mich. Fand ihn eher schwach. Vor allem in Halbzeit 2, stolpert über seine eigenen Füße, Missverständnisse mit Mitspielern, Fehlpässe und Dribblingversuche die nix wurden sind mir aufgefallen

Also die Wertung von Marcelo überrascht mich. Fand ihn eher schwach. Vor allem in Halbzeit 2, stolpert über seine eigenen Füße, Missverständnisse mit Mitspielern, Fehlpässe und Dribblingversuche die nix wurden sind mir aufgefallen

Als ich die Startformation mit Marcelo sah, dachte ich auch er will mich verarschen aber er war einer der Besten gestern!
Sein Tackling gegen Messi war 1.Klasse und seine Dribbling auch ich weiss nicht was du gestern gesehen hast. Meiner Meinung nach das beste Spiel der Saison von ihm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich wird Isco etwas zu wenig gelobt. Monatelang wurde er schlecht geredet, ja teilweise glich es fast schon einer Hetze gegen ihn. In den beiden Spielen gegen City & im Clasico war er für mich jedoch einer der Besten. (Gegen City vielleicht sogar der einzig Gute)
Hoffentlich behält er seine Form.

Was soll Courtois noch machen um eine glatte 1 zu bekommen?

Dass er in der 91. Minute keinen riskanten Konter einleitet, bloß weil Ter Stegen draußen war, war genau die richtige Entscheidung. In einem Clasico, wo es 1:0 steht, riskiert man so etwas zweieinhalb Minuten vor Schluss nicht. Ihm das als Fehler anzukreiden finde ich falsch.

Für mich wird Isco etwas zu wenig gelobt. Monatelang wurde er schlecht geredet, ja teilweise glich es fast schon einer Hetze gegen ihn. In den beiden Spielen gegen City & im Clasico war er für mich jedoch einer der Besten. (Gegen City vielleicht sogar der einzig Gute)
Hoffentlich behält er seine Form.

Finde auch, dass man Isco ruhig mal wieder loben kann, auch gestern einer der Besten.

Nachdem wir auf RA sowieso momentan keine ernsthafte Option haben (Brahim noch nicht so weit, Bale ohne Kommentar, Rodrygo links besser), würd ich mir persönlich die Raute zurückwünschen:

--------Vini-----------Benzema------
------------------Isco-------------------
----------Kroos--------Fede-----------
----------------Casemiro--------------

Im Sturm hätte man theoretisch mit Rodrygo links und Jovic rechts zwei perfekte Alternativen – plus Mariano als Joker von der Bank.
Wenn Hazard zurückkommt kann er 1:1 die Rolle von Isco übernehmen.

Zur Passquote: bemerkenswert aber auch den Umständen "geschuldet". Kroos spielt wesentlich mehr Sicherheitspässe und der Gegner lies ihn gewähren. Beim 1:0 kann er sogar noch Vini in Ruhe deuten, wo er hinlaufen soll :D
Solche gefährlichen Pässe in die Tiefe würd ich mir übrigens viel öfter wünschen, auch von "Mister Ballbesitz".

Mehr Sicherheitspässe als das alte TikiTaka?
Auf keinen Fall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück