Aktuelles

[Artikel] Noten zum 27. Spieltag: Auf allen Ebenen zu wenig

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 27. Spieltag: Auf allen Ebenen zu wenig

Real Madrid verliert mit 1:2 bei Betis Sevilla und gibt die Tabellenführung nur einen Spieltag nach dem Clásico-Erfolg wieder aus der Hand – und das völlig verdient. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 27. Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

@RealTotal ich glaube ihr könnt euch bis zur Ende der Saison die Benotungen ,sparen!
Weniger Arbeit für euch und weniger Kopfzerbrechen beim versuch objektiv zu bleiben.
Die Saison macht bei Real Madrid auch keiner gute Arbeit, warum sollt ihr das dann tun. :D

Nun gut. Die Noten passen so. Wobei Benz sein Tor selbst einleitete und in HZ 1 gar nichtmal so schlecht war. 5,5 ist trotzdem okay wobei mir Kroos, Case, Modric und Vini dadurch zu gut wegkommen. Die waren kein Stück besser.

Wie so oft bleib ich dabei: ZZ macht uns durch fehlende Rotation kaputt. Heute war Militao wirklich sehr schwach. Aber was soll man auch erwarten bei gefühlt 30‘ Einsatz in 2 Monaten?! James, Jovic, Bale, Rodrygo.. alle sind sie ausser Form? Dann musst man halt auch mal auf sie zählen und Vertrauen schenken! Gestern hätten sie wohl ebenso nichts gebracht... aber immerhin mal wieder gespielt.

„Alle sind wichtig...“ na klar!

Mund abwischen, weitermachen! Aber zieht doch endlich mal die Lehren daraus!

Also nüchtern betrachtet bin ich nicht mal enttäuscht oder wütend auf die mannschaft. Egal wie die saison ausläuft, dieser trainer muss einfach weg. Und wenn barca dafür die meisterschaft gewinnt, damit er weg kommt, ist mir auch recht. Obwohl es weh tut.

Konsequent. Wobei ich Zidane noch schlechter eingestuft hätte. Oh wait...

kroos und Casemiro sind eine Katastrophe zur Zeit . Casemiro kann nur zerstören , aber auch das klappte gestern nicht . Wie schon gegen City total versagt . Von kroos halte ich eh nicht viel.

Wenn Zidane nach diesem Spiel nicht reagiert muss er, so leid es mir tut, den Verein verlassen.. Man kann nicht noch immer an alteingesessenen Spielern festhalten die nie oder nur teilweise Leistung bringen.. warum spielen nicht die neuen oder jungen wilden?

Meiner Meinung nach sollte Benzema und Vasquez nächstes Spiel auf der Tribüne sitzen.

Tor: Cortouis
Verteidiger: Carvajal - Varane - Ramos - Mendy
defensives MF: Casemiro, Valverde
Flügel: Isco rechts (Eher als verkappter Zehner), Vinicius links
Sturm: Jovic, Mariano

Alle prügeln auf Zidane. Vergessen ist, wie die unmittelbaren Vorgänger, lopetegui und solari scheiterten. Unter Zidane ist die Mannschaft kompakt und kassiert wenig Tore. Bei dem gehandikapten Sturm die einzige sinnvolle Strategie.
Denn cr7 ist nicht mehr, Hazard unser teuerster Einkauf als wichtiger Unterschiedsspieler eingeplant fällt aus. Ofensivpower fehlt einfach.
Stell dir vor, lewandowski, Mbappe, CR 7 fallen bei den top teams aus, dann haben diese Mannschaften auch offensivprobleme.
Sorge bereitet, dass neue, talentierte Spieler wie militao oder übliche Bankdrücker wie Lucas komplett versagen. Die arivierten Spieler wie Sergio, modric, kroos und case keine Stabilität und vor allem Kreativität ausstrahlen.
Ohne hazard und mit den noch jungen unausgereiften joung Stars ist es unglaublich schwer Tore zu schießen. Das einzige Glück ist, dass Barca ebenfalls unterirdisch spielt. Das letzte Mal Spiel gegen La Real mit dem sehr glücklichen Handspiel für den Elfmeter zeigt dies.
Nur barca reicht fast immer das bisschen Glück.
Die Meisterschaft ist noch drin, Barca lässt noch einige Punkte liegen.

Alle prügeln auf Zidane. Vergessen ist, wie die unmittelbaren Vorgänger, lopetegui und solari scheiterten. Unter Zidane ist die Mannschaft kompakt und kassiert wenig Tore. Bei dem gehandikapten Sturm die einzige sinnvolle Strategie.
Denn cr7 ist nicht mehr, Hazard unser teuerster Einkauf als wichtiger Unterschiedsspieler eingeplant fällt aus. Ofensivpower fehlt einfach.
Stell dir vor, lewandowski, Mbappe, CR 7 fallen bei den top teams aus, dann haben diese Mannschaften auch offensivprobleme.
Sorge bereitet, dass neue, talentierte Spieler wie militao oder übliche Bankdrücker wie Lucas komplett versagen. Die arivierten Spieler wie Sergio, modric, kroos und case keine Stabilität und vor allem Kreativität ausstrahlen.
Ohne hazard und mit den noch jungen unausgereiften joung Stars ist es unglaublich schwer Tore zu schießen. Das einzige Glück ist, dass Barca ebenfalls unterirdisch spielt. Das letzte Mal Spiel gegen La Real mit dem sehr glücklichen Handspiel für den Elfmeter zeigt dies.

Echt das Glaubst Du? Ich bin mir sicher das Barca jetzt Meister wird da die keine Punkte mehr verschenken. Ja Barca ist schlecht in diesem Jahr und es wird trotzdem reichen da wir noch beschissener spielen. Allgemein hat die Spanische Liga stark Abgenommen. Sogar die Bundesliga spiele sind spannender anzusehen mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt das Glaubst Du? Ich bin mir sicher das Barca jetzt Meister wird da die keine Punkte mehr verschenken. Ja Barca ist schlecht in diesem Jahr und es wird trotzdem reichen da wir noch beschissener spielen. Allgemein hat die Spanische Liga stark Abgenommen. Sogar die Bundesliga spiele sind spannender anzusehen mittlerweile.

Barca wird definitiv noch Punkte liegen lassen. Ob wir dann daraus Profit schlagen können, um Meister zu werden, sei dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch ist Zidane der Hauptverantwortliche für diese Niederlage. Wenn die Offensive nicht funktioniert und überspielt ist, muss man sich Alternativen überlegen, andere Varianten ausprobieren, rotieren. Was nützt uns ein breiter Kader, wenn man ihn nicht benützt?

Bei aller Liebe zu Zidane und auch dem Verein muss ich sagen, dass ein Lucas Vázquez mit dieser Leistung 90 min. am Feld stehen darf, ist eine absolute Frechheit. Dieser Spieler gehört auf die Tribüne. Da ist Bale 100 mal besser als Lucas Vázquez.
Außerdem muss ich noch eines sagen. Wenn Ramos Benzema einen Elfmeter schießen lasse muss, weil Benzema kein Selbstvertrauen hat, dann kommt mir das kotzen. Wenn Benzema, obwohl er schon gefühlte 100 Freihfahrtschein für die Startelf hatte, kein Selbstvertrauen hat, dann muss er auf die Tribüne. Mariano oder Jovic in die Startelf!!!!!! Benzema eine Denkpause verpassen. Das sagt schon vieles aus. Zidane lässt seine Lieblinge spielen, wird aber seinen Job w/ seiner Lieblinge verlieren. Nächste Woche eine andere Aufstellung.

Tibu
Mendy Ramos Varane Carvajal
Valverde Casemiro Kroos
Isco James
Jovic/Marino

klassischen 4:3:2:1

Bank
Vinc, Rodri, Bale, Modric, Marcelo, Militao, Areola
FERTIG

Finde die Noten diesmal sehr passend. Rein subjektiv fand ich unser Mittelfeld jedoch unterirdisch. Keine Unterstützung in der Vorwärtsbewegung und kein Zugriff in der Defensive. Zur Halbzeit hätte es dringend Valverde gebraucht um mehr Dynamik ins Spiel zu bringen. Über den zahnlosen Angriff möchte ich gar kein Wort verlieren. Courtois und Varane eindeutig die besten. Der Rest zum Vergessen.

woo war bale??? wir verliehren alles und das obwohl wir nicht mal alles probiert haben.. da kann nur so etwas wie gestern rauskommen. Rotieren Ja, aber nicht so. warum starten Zidane mit einem kompakten mittelfeld und stellt plus LV17 auf??? noch mehr defensiv gegen Betis ging wohl nicht..

Ich wollte gestern mal wieder 90 Minuten ein normales LaLiga Spiel ankucken. Dann check ich um halb 9 die Aufstellung... Da dacht ich mir schon "ohje, wenn Betis wieder wie gewohnt presst, dann geht da nicht viel".
Nichts gegen dein Einsatz von Vazquez, aber was der diese Saison zusammenspielt reicht ja nicht mal für die 2. Mannschaft. Warum wird nicht früher gewechselt wenn man so spielt. Wäre ja nicht so, dass man keine guten Kicker auf der Bank hätte. James, Bale & Mariano z.b. in der 60. mal bringen; wenn nicht schon 2 davon in der Halbzeit.

Zidane wieder auf die alten Stammspieler gesetzt und somit auch an dieser Niederlage eine mitschuld es war das falsche System mit diesen alten Stammspieler.
Auf jeden Fall, muss jetzt etwas mit Veränderungen geschehen Zidane's Lieblings müssen auf die Ersatzbank oder verkauft werden.
Jedes mal wenn wir, die Chancen nutzen sollen setzt Zidane auf die alten Stammspieler, Aber es funktioniert nicht mehr wir verlieren fast immer.

Als ich um 20.00 Uhr die Aufstellung gesehen habe, Lucas Vázquez und Militao Titular, habe ich schon gewusst, dass wir verlieren.

ich habe Zidane immer verteidigt, leider ist das nach Gestern nicht mehr möglich.. ich werde NIE verstehen wie ein Vázquez 90min auf dem Platz stehen kann.. Warum ein Fede nicht von Anfang?! Fragen über Fragen.. vielleicht wird Zidane bald wieder den Hut ziehen und sagen er erreiche die Mannschaft nicht mehr. Mit einem weiterkommen gegen City könnte er sich beweisen, vielleicht haben wir Glück und es wird ein Spiel ohne Zuschauer geben..

Heutige Geburtstage

Zurück