Du hast mit deinem langen Beitrag recht mit dem Benzema"bashing"
Ich ertappe mich auch des Öfteren dabei jede Chance von Benzy schlechtzureden!
Will mich dafür entschuldigen.
Aber ich muss mal etwas loswerden.
Benzema macht öfter mal die leichteren nicht rein, und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, wenn er frühzeitig mal 2 Tore schießen würde, dann müsste man nicht so lange zittern.
Das gibt dann Sicherheit und die Jungs müssen nicht die Angst haben, dass wenn der Gegner mal nen Tor schießt wieder ein Punktverlust droht.
Ich bin mir sicher das die Psyche da schon verdammt wichtig ist.
Auf der anderen Seite kann man nicht verlangen das Benzy ALLES das alleine machen muss.
Das Case mit 6 Toren der 2te ist, wie ich eben gelesen habe, ist traurig...
Die Schuld liegt dann an der Kaderplanung
Ich möchte deswegen auch mit der Kritik an Zidane etwas zurückhalten.
Klar meckere ich auch oft über ihn, ich glaube aber das er immer noch der richtige Trainer ist mit den richtigen Spielern.
Es ist ja auch absolut unstrittig, dass Benzema bei Großchancen oft ziemlich kläglich scheitert, gerade bei diesen auf den zweiten Pfosten gespielten Bällen, die man dann oft nur einschieben muss. Er macht dann aber eben im gleichen Spiel auch Tore, die wahrscheinlich kaum ein anderer Stürmer der Welt erzielen würde, womit er dann wieder absolut im Soll liegt was die Treffer angeht, zumal er spielerisch eben auch noch sehr viel Impact hat.
Ich bestreite auch nicht, dass es bessere Stürmer auf der Welt gibt, auch wenn es nicht viele sind. Nur würde ich sagen, dass Benzema der einzige Offensivspieler bei uns ist, den man als ein Top-8 Spieler auf seiner Position bezeichnen kann. Unsere Flügel sind wahrscheinlich nichtmal in der Top 50 Positionsspezifisch gesehen. Und dafür wird mir einfach viel zu oft der Fehler bei Benz gesucht, obwohl der Schuh eigentlich woanders drückt