Aktuelles

[Artikel] Noten zum 29. Spieltag: Odriozola und Llorente empfehlen sich

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 29. Spieltag: Odriozola und Llorente empfehlen sich

Es war mal wieder ein schweres Stück Arbeit, das die Königlichen gegen den Tabellenletzten aus Huesca zu verrichten hatten. Am Ende des mühsamen 3:2-Erfolges dürfen sich vor allem zwei Akteure als Gewinner fühlen, es bleiben aber auch Verlierer zurück. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 29. Spieltag der LaLiga-Saison 2018/19.

Zum vollständigen Beitrag

Llorente spielt seit November konstant auf einem atemberaubenden Niveau. Da sowieso ein Umbruch im Sommer her muss, muss Llorente spätestens zu Beginn der neuen Saison zur Nummer 1 auf der Sechserposition befördert werden!

Beurteilung Benzema: "... In dieser Verfassung auch in der kommenden Spielzeit ein absoluter Fixpunkt im Team." Und genau das wird das Problem sein. Auf einer der größten Baustellen, sprich der Mittelstürmerposition, wird sich nichts tun. Unfassbar, dass das so viele noch immer nicht verstanden haben.
Benzema trifft gegen Huesca->Bester Stürmer der Welt!
Benzema trifft wieder fünf Spiele nicht->Der 10er im Trikot der 9.
Ich frage mich, wieso "der beste Stürmer der Welt" nur auf Platz 45 der europ. Torschützenliste aufscheint. Wahrscheinlich sind aber Tore für einen Stürmer nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Beurteilung Benzema: "... In dieser Verfassung auch in der kommenden Spielzeit ein absoluter Fixpunkt im Team." Und genau das wird das Problem sein. Auf einer der größten Baustellen, sprich der Mittelstürmerposition, wird sich nichts tun. Unfassbar, dass das so viele noch immer nicht verstanden haben.
Benzema trifft gegen Huesca->Bester Stürmer der Welt!
Benzema trifft wieder fünf Spiele nicht->Der 10er im Trikot der 9.
Ich frage mich, wieso "der beste Stürmer der Welt" nur auf Platz 45 der europ. Torschützenliste aufscheint. Wahrscheinlich sind aber Tore für einen Stürmer nicht so wichtig.

Richtig, weil Benzema sehr viel mehr ist als nur ein Mittelstürmer!

Sorry, aber diesmal scheint ihr bei eurer Bewertung noch die rosane Zidane-Brille aufgehabt zu haben. Bale und Marcelo 3,5? Kann ich nicht nachvollziehen... Marcelo hat doch offensiv gestern überhaupt nix zusammengebracht und hinten war das wieder mal vogelwild... ich sehe ihn auch beim 2. Gegentor in der Verantwortung, weil er stehen bleibt und nicht mit rein geht... Bale uninspiriert wie mittlerweile fast immer in diesem Jahr... dazu diesmal nicht mal als vollstrecker brauchbar... Ja, es gab auch Erfreuliches in dieser Partie; zB Llorente und in Ansätzen auch Brahim, aber dennoch konnte Huesca (!) die Partie über weite strecken offen halten... das sollte uns schon zu denken geben... Isco? Ja, er stand beim Ausgleich goldrichtig, aber sonst? 50 Meter vor dem gegnerischen Tor kann in LaLiga fast jeder Spieler zaubern... ich hab keine gefährliche Situation gesehen, die Isco einleitet.. ohne Benzema hätten wir gestern verloren, Nacho unterirdisch, so kann er nächstes Jahr nicht weitermachen, da tuts dann ein Castilla-Verteidiger auch... in Valencia werden wir uns eine Klatsche abholen, wenn wir wieder so verteidigen...

Benze hat ein starkes Spiel gemacht . Nicht nur als Nummer 9 .

Lore knüpft an seinen guten Darbietungen an . Stimmt positive . Auch Odri .

Von Bale waren immerhin 2 Zucker-Flanken zu sehen , welche zu 2 Toren führten .
Deshalb könnte da schon eine 3 stehen .

Von Isco habe ich keine zielführende Spielgestaltung entdecken können . Eine 3 für den Ausgleich ? Immerhin im Stile eines Knipsers.

Weshalb werfen sich die Aussenverteidiger auch noch ins dichte Getümmel um den 16er ? Die logische Folge ist dann zuwenig Ordnung und Konzentration in der Defensive . Bei jedem Gegenangriff brennt es gleich . Das ist nicht das erste Mal so .

Zuletzt bearbeitet:
Hier die subjektiven Noten eines Fans von der Couchposition aus gesehen:
Luca Zidane 3 (besser mit dem Fuß als mit den Händen, reicht nicht für Real Madrid)
Odrioziola 3 (viel Quanität - wenig Qualität)
Nacho 5 (haarsträubender Fehler zu Beginn, danach sehr oft mit falschem Timing)
Ramos 3,5 (zwar kein Ramos-Niveau aber trotzdem noch der Beste in unserer "Defensive")
Marcelo 6 (0 Laufbereitschaft, 0 Zweikampfverhalten, 0 Passqualität,...mit dieser Einstellung keine Hilfe)
Llorente 2,5 (viel Laufbereitschaft, gutes Zweikampfverhalten, mangelhafte Rückwärtsbewegung)
Ceballos 3 (er läuft und läuft und läuft...guter Ergänzungsspieler)
Isco 2 (solange er Luft hatte) und 4 in Halbzeit zwei
Brahim 3 (sehr gut am Ball aber "noch" zu unkonkret und physisch zu weit weg von den Profis)
Bale 6 (unglaubliche Passivität und das bei seinen Grundvoraussetzungen...er st wohl auf Abschiedstour)
Benzema 1,5 (Was will man ihm denn vorwerfen? Das er nicht der Stürmer ist den alle (viele) gern hätten? Klar gibt es 9er mit weit besseren Stürmerqualitäten als Benzema aber die Qualität und den Einsatz den er in dieser Saison an den Tag legt sucht seinesgleichen. Tor 1 Balleroberung und Einleitung, Tor 2 mustergültige Kopfballvorlage, Tor 3 Schlenzer ins Kreuzeck in Minute 90...)
Vazquez 3 (DAS ist seine Rolle, Joker für die letzen 20 Minuten)
Valverde 3 (für die taktisch anspruchsvolle 8er Position für mich noch nicht stabil genug)
Mariano 4 (die wenigen Aktionen die er hatte hat er alle vergeigt. Ihm fehlt wohl das Selbstvertrauen für eine Direktabnahme im 16er...)

Beurteilung Benzema: "... In dieser Verfassung auch in der kommenden Spielzeit ein absoluter Fixpunkt im Team." Und genau das wird das Problem sein. Auf einer der größten Baustellen, sprich der Mittelstürmerposition, wird sich nichts tun. Unfassbar,

Es ist weitläufig akzeptiert , dass ein Top Knipser her muss . Es fehlen 50 Tore und Benzema ist der ideale Partner im Zusammenspiel mit einem Top Knipser - oder 2 . Schnelle Angriffe und ab&an auch selbst Tore realisieren . Wie einst mit CR7 . Der vielleicht mit 2 Top Shots ersetzt werden muss . Ein Vollblut-Knipser muss dabei sein .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann alles unterschreiben, bis auf Nacho.
Ja, er mag am Anfang einen "Fehler" gemacht haben - wobei er
a) zunächst alles richtig macht und
b) den anderen Spielern genug Zeit verschafft hat um sich wieder zu organisieren, weshalb das Tor danach SO nicht fallen darf! Sowohl Llorente als auch Odriozola decken einen Mann und lassen den zweiten vollkommen frei.

Und das falsche Timing hab' ich eher bei Ramos gesehen - ich kann mich an mindestens 3 Situationen erinnern, wo Nacho als der letzte Verteidiger, alleine in einer 1vs1 Situation gelassen wurde und diese gemeistert hat. Also für mich hat Nacho gestern mindestens 2 weitere Tore verhindert und daher (bis auf das anfängliche Fauxpas, bei dem er auch Pech hatte) ein starkes Spiel gemacht.

Also wenn Marcelo "offiziell" eine 3,5 bekommt, dann hat Nacho mMn die 2 mit Leichtigkeit verdient!

Luca Zidane 3 (besser mit dem Fuß als mit den Händen, reicht nicht für Real Madrid)
Odrioziola 3 (viel Quanität - wenig Qualität)
Nacho 5 (haarsträubender Fehler zu Beginn, danach sehr oft mit falschem Timing)
Ramos 3,5 (zwar kein Ramos-Niveau aber trotzdem noch der Beste in unserer "Defensive")
Marcelo 6 (0 Laufbereitschaft, 0 Zweikampfverhalten, 0 Passqualität,...mit dieser Einstellung keine Hilfe)
Llorente 2,5 (viel Laufbereitschaft, gutes Zweikampfverhalten, mangelhafte Rückwärtsbewegung)
Ceballos 3 (er läuft und läuft und läuft...guter Ergänzungsspieler)
Isco 2 (solange er Luft hatte) und 4 in Halbzeit zwei
Brahim 3 (sehr gut am Ball aber "noch" zu unkonkret und physisch zu weit weg von den Profis)
Bale 6 (unglaubliche Passivität und das bei seinen Grundvoraussetzungen...er st wohl auf Abschiedstour)
Benzema 1,5 (Was will man ihm denn vorwerfen? Das er nicht der Stürmer ist den alle (viele) gern hätten? Klar gibt es 9er mit weit besseren Stürmerqualitäten als Benzema aber die Qualität und den Einsatz den er in dieser Saison an den Tag legt sucht seinesgleichen. Tor 1 Balleroberung und Einleitung, Tor 2 mustergültige Kopfballvorlage, Tor 3 Schlenzer ins Kreuzeck in Minute 90...)
Vazquez 3 (DAS ist seine Rolle, Joker für die letzen 20 Minuten)
Valverde 3 (für die taktisch anspruchsvolle 8er Position für mich noch nicht stabil genug)
Mariano 4 (die wenigen Aktionen die er hatte hat er alle vergeigt. Ihm fehlt wohl das Selbstvertrauen für eine Direktabnahme im 16er...)

Genau deswegen brauchen wir ja diesen Umbruch gefühlt auf 7-8 Positionen

Zurück