Aktuelles

[Artikel] Noten zum 3. CL-Spieltag: Benzema aktiv, Casemiro unkonzentriert

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 3. CL-Spieltag: Benzema aktiv, Casemiro unkonzentriert

In einem streckenweise hochklassigen und abwechslungsreichen Spitzenspiel rang das Team von Zinédine Zidane den Gästen aus Mailand nieder. Dabei war Karim Benzema der größte Aktivposten im Offensivbereich – Toni Kroos agierte einmal mehr als ordnende Hand im Mittelfeld. Während Eden Hazards Auftritt Hoffnung für die kommenden Wochen und Monate machte, erwischten Marco Asensio und Casemiro keinen guten Abend.

Zum vollständigen Beitrag

Ein sehr unterhaltsames und gut anzusehendes Spiel.
Endlich mal wieder ein überzeugender Auftritt mit schnellen Angriffen - und nicht dies lahme, statische Spiel.

Natürlich gibt es - wie immer - auch noch Verbesserungspotenzial. Aber offensiv fand ich das sehr ansehnlich und insgesamt sehr unterhaltsam. Auch wenn, und mit allem nötigen Respekt, Inter Mailand nicht der Maßstab für Real sein sollte, muss man solch ein Spiel auch erstmal gewinnen und offensiv so spielen.
Dieses Spiel sollte für Mut und Zuversicht machen für die kommenden Spiele.

Ich fand die Fügel schwach.Eden sollte auf der 10 spielen und marco auf die tribüne.Bis aufs tor kam auch von vini und Ro.sehr wenig....
Wieso nicht mal diaz oder bald ode auf die aussen stellen.
Ausserdem verlieren wir viel zu viele Bälle, benz ist da ein Vorbild, hält die bälle gut.
Sinnbildlich wie perisic den ball aus dem netz holt, und aufs 2:3 gehen will.Der Mythos Real ist vorbei
.....

Ich finde Fede und Lucas haben sich eine 2 bis 2,5 verdient. Edens Auftritte geben auch Hoffnung, man muss nur sehen, dass der immer 2 Spieler an sich zieht, wenn er den Ball hat, von wo er dann meistens von einem davon gefoult wird. Bei Asensio verliere ich schön langsam die Hoffnung... Alles in allem war es endlich offensiv wieder mal ansehnlich zum Anschauen, bitte nur wieder mehr davon.

Hallo,

bin zwar erst seit kurzem teil dieses forums, jedoch immer wieder oben. Ich sehe mir jedes real spiel an und frage mich immer wieder dasselbe: warum wird kroos jedes mal so gut bewertet? Sorry, ich mag ihn sehr als spielertypen. Jedoch sollte man objektiv bleiben, nicht jede ballberührung sollte eine note nach oben gehen. Er bringt vieles mit. Wenn er aber nicht performt, sollte er wie jeder andere kritisiert werden können.

Punkte einfahren ist jetzt einmal das wichtigste.

Man muss einfach konstatieren dass Asensio wirklich nichts mehr als ein solider Ergänzungsspieler darstellt. Seine Auftritte rechtfertigen mMn keinen Platz in der Startelf. Die Spritzigkeit und das Tempo sind ihm irgendwie abhanden gekommen. Zudem steht er oft herum und seine Laufbereitschaft hält sich in Grenzen.

Mann hat in der ersten Hälfte klar gesehen das eine Entwicklung da war, das Tor war einfach meiner Meinung nach nicht zu verteidigen Respekt vor barella damit hat glaube ich keiner gerechnet(war einfach klasse muss ich dazu sagen) jedoch weiß ich nicht was wir mit Marco und eden machen sollen Marco hatte mal wieder eine schwache Partie. Eden war gut aber das reicht einfach nicht finde die gehören beide auf die 10 und nicht auf den Flügel vor allem Marco der ist Auf Rechts verloren da müssen wir uns mal was überlegen.

Zu dem freue ich mich auf Sonntag, da ich die Hoffnung habe eden und ödegaard erstmal zusammen aufem platz zu sehen

Ich finde Fede und Lucas haben sich eine 2 bis 2,5 verdient. Edens Auftritte geben auch Hoffnung, man muss nur sehen, dass der immer 2 Spieler an sich zieht, wenn er den Ball hat, von wo er dann meistens von einem davon gefoult wird. Bei Asensio verliere ich schön langsam die Hoffnung... Alles in allem war es endlich offensiv wieder mal ansehnlich zum Anschauen, bitte nur wieder mehr davon.

Da stimme ich dir zu 100% zu in jedem Punkt Marco gleicht ao langsam an einem total ausfall.
Hoffe auf ein 4-1-2-1-2 gegen Valencia das wie folgt aussieht
Courtois
Vazquez Varane Ramos Mendy
Casemiro
Valverde Luka
Ödegaard
Karim Eden

Fede minddestens so gut wie Kroos, wenn nicht sogar besser. Finde ihn deutlich unterbewertet. Scheinbar ist die Drecksarbeit weniger wert als Ballgeschiebe. Kroos hatte schon deutlich bessere Partien abgeliefert, wie z.B. zuletzt im Clasico, wo ich sehr stark gesehen habe. Diesmal war Fede der beste Mann im Mittelfeld. Casemiro war wirklich einer der schwächsten auf dem Feld. Allerdings bekommt er so gut wie nie eine Pause. Ich glaube er ist deshalb nicht ganz so spritzig und konzentriert, wie wir es über weite Strecken in der letzten Saison gewohnt waren.

Fede minddestens so gut wie Kroos, wenn nicht sogar besser. Finde ihn deutlich unterbewertet. Scheinbar ist die Drecksarbeit weniger wert als Ballgeschiebe. Kroos hatte schon deutlich bessere Partien abgeliefert, wie z.B. zuletzt im Clasico, wo ich sehr stark gesehen habe. Diesmal war Fede der beste Mann im Mittelfeld. Casemiro war wirklich einer der schwächsten auf dem Feld. Allerdings bekommt er so gut wie nie eine Pause. Ich glaube er ist deshalb nicht ganz so spritzig und konzentriert, wie wir es über weite Strecken in der letzten Saison gewohnt waren.

Leider wird ertragsloser Ballbesitzfußball oft mit Dominanz und das widerrum mit einem guten Spiel gleichgesetzt. Tiki Taka in seiner Blütezeit war ja auch viel mehr als nur das: kreativ, variabel, schnell … Was Real Madrid seit Jahren macht ist im Grunde für mich purer Sicherheitsfußball. Man verteidigt den Ball, vermeidet jedes Risiko. Kroos steht für mich wie kein anderer im Kader für diesen Fußball. Zidane scheint das zu gefallen, global gesehen geht der Trend zum Glück wieder mehr in Richtung direkteren Kick.

Valverde macht mir richtig Spaß und hat in meinen Augen sogar noch viel schlummerndes Potential. Gerade was Timing, Stellungsspiel und Passspiel betrifft. Aber ich bin optimistisch, dass das noch wird! Man stelle sich eine Doppel-6 mit Kovacic und Valverde hinter Ödegaard vor, das käme meinem Traummittelfeld sehr nahe. Bin auch ein kleiner Fanboy von Sandro Tonali, der Junge kann richtig gut werden. (Camavinga hab ich noch zu selten beobachtet)

Zurück