Aktuelles

[Artikel] Noten zum 3. Gruppenspiel: Courtois rettet, Hazard scheitert

hazard und marcelo schlechtesten auf den Platz gewesen
das schlimme ist hazard verliert Bälle und schaltet sofort ab frechheit !!

Ach diese Kritik an Hazard ist unangebracht. Zunächst einmal hat er gut gespielt vorne, gut kombiniert mit Benzema, war willig Chancen zu kreieren, ist zu Abschlüssen gekommen und hat einen Assist hingelegt. Wieso er schlechter bewertet wird als Benzema (beide haben ein vertretbares Spiel gemacht) ist mir ein Rätsel.

Zweitens herrscht hier eine negative Grundhaltung Hazard gegenüber, weil er anscheinend nicht das leistet, was er in Chelsea tat. Nun ja, das ist eher ein Indiz mehr dafür, dass im Team etwas nicht stimmt seit dem CL Sieg. Man kann nicht Hazard den Schwarzen Peter zuschieben, weil Real Madrid in einer schlechten Phase ist. Er ist in Madrid in einer neuen Rolle und im Verein läufts nicht so wie vor einigen Jahren. Einer kann nicht das retten, wo das gesamte Team scheitert, obs an der Motivation liegt oder am Trainer kann ich schwer beurteilen. Aber man soll Hazard nicht unberechtigterweise unter Druck setzen.

Hätte ihn mit ner 3 Bewertet für den Assist und seine Bemühungen (unter anderem den Lattentreffer). Der Assist scheint bei der Beurteilung ganz in Vergessenheit geraten zu sein.

Verstehe langsam nicht warum Jović den Vorzug vor Mariano bekommt. Der Typ kommt rein, strahlt null Gefahr aus und geht am Mittelkreis umher.
Wenn man sieht wie Mariano sich stets reinhängt, die Abwehrspieler anläuft und Druck ausübt, dann verstehe ich garnichts mehr

Da gebe ich dir absolut recht, nicht treffen ist eine Sache, alles Ok, da kann man Geduld haben und ihm gerne Zeit geben, aber er tut insgesamt einfach viel zu wenig, denn den Ar.... aufreißen und absoluten Willen zeigen könnte doch selbst ein Amateurspieler am ersten Tag in dem neuen Verein, da muss mir auch keiner mehr mit Eingewöhnung kommen oder irgendwelchen anderen Ausreden, die man hier ja in Bezug auf Jovic häufiger ließt als bei allen anderen Spielern zusammen...

Trotzdem, gestern hätte er in der Spielphase wohl auch mit einer angemessenen Einstellung nicht sehr viel besser ausgesehen, war einfach nicht der Moment für einen reinkommenden Stürmer :)

Zuletzt bearbeitet:
Was Jovic anbelangt, er hat gegen Mallorca schlecht gespielt (wie auch das gesamte Team), das lag aber mehr an der Aufstellung. Vorne volle Offensivpower mit Spielern, die sich nicht gewohnt sind zusammenzuspielen. Zidane dachte wohl gegen Mallorca wird man mit so vielen offensiven Spielern 5 Tore schiessen und ein Zeichen setzen.

Für die 10 Minuten gestern fand ich, dass Jovic sich doch sehr ins Zeug legte und sehr gut den Ballbesitz verteidigt. Würde gerne mal Hazard-Jovic-Bale sehen, von mir aus in 4-3-3.

Wie bereits schon des öfteren geschrieben, hoffe ich dass es in der neuen Saison ein paar Veränderungen geben wird. Angefangen bei dem Trainer, dann bei den einen oder anderen Stammspieler und zu guter letzt, hoffe ich auf ein System- und Formationswechsel. Die Stammspieler die endlich mal zurechtgewiesen oder ersetzt werden müssen sind, Marcelo (zu viele defensive Fehler), Ramos (auch immer wieder defensive Patzer), Modric (eindeutig nicht mehr in der Lage, konstant die benötigte Leistung zu erbringen), Isco (zu Ballverliebt und Spielverschleppend), Bale (nicht wirklich bereit für Real alles zu geben und zu oft verletzt), Jovic und Mariano (beide sind leider nicht in der Lage sich durchzusetzen und wahre Leistung zu erbringen).
Wir werden nächste Saison viele grossartige Talente wieder in der Mannschaft haben und wer auch immer Trainer sein wird, hat die Chance einen echten Umbruch (Neuanfang) zu starten. Das neue Real Madrid sollte auf jeden Fall aus bzw mit, Tor = Courtois, Areola / Defensive = Mendy, Reguilón, Varane, Militão, Hakimi, Carvajal / Mittelfeld = Ødegaard, James, Valverde, Casemiro, Kubo, Kroos, Ceballos / Offensive = Hazard, Rodrygo, Vinicius, Brahim.
Bei einigen Stammspielern (Ramos, Marcelo, Odriozola, Modric, Isco, Benzema, Jovic, Mariano und Bale, muss erst ein Ernstes Gespräch geführt werden. Es muss ein für allemal klargestellt werden, dass man seinen Job Ernst, konstant, mit viel Einsatz und Willen geführt werden muss. Wer nicht mehr in der Lage ist dies so zu erbringen, muss ersetzt werden. Die Zukunft von Real müssen hauptsächlich unsere jungen Talente sein. HALA MADRID

Hoffentlich ist wenigstens auf der TW-Position jetzt erstmal Ruhe eingekehrt und Courtois kann in Ruhe seinen Job machen. Aber die Medien werden schon wieder beim nächsten Gegentor nach Navas rufen...(versteht mich nicht falsch Navas ist ein toller Typ und ich mag ihn, aber auch mit ihm haben wir andauernd Gegentore kassiert, das liegt nicht an den Torhütern sondern der mangelnden Geschlossenheit der Feldspieler. Die Medien die ihm immer die Klasse abgesprochen haben, benutzen seinen Namen aber jetzt nur um Real Madrid zu schaden. Genau wie bei Hazard war Courtois vor seinem RM Wechsel keine Zielscheibe der Medien, Hazard war sogar eher ein Liebling, kaum sind sie bei uns, wird versucht sie fertig zu machen.)

Zurück