Aktuelles

[Artikel] Noten zum 3. Spieltag: Bale effektiv, Mendy gefällig

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 3. Spieltag: Bale effektiv, Mendy gefällig

Real Madrid zeigt beim 2:2 in Villarreal eine eher durchschnittliche Leistung und kann sich am Ende bei einem effektiven Gareth Bale bedanken, doch noch einen Punkt aus Valencia entführen zu können. Während Sergio Ramos keinen allzu guten Abend erwischte, machte ein Debütant Lust auf Mehr. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 3. Spieltag der LaLiga-Saison 2019/20.

Zum vollständigen Beitrag

Hier kommen ein paar Spieler, die eigentlich die Säulen des Teams sein sollten viel zu gut weg!

Ramos war gestern meilenweit von seinem Leistungsmaximum entfernt und daran messe ich einen Spieler. Der Kapitän war für mich ne glatte 5 mit Tendenz zur 6 zumal das 1:0 ein Riesen Bock war den man sich auf dem Niveau SO schlichtweg nicht leisten darf!

Kroos spielte unzählige Fehlpässe und arbeitete 0 nach hinten und war so für die einzigen Aufgaben die er eigtl. in unserem Spiel hat, nämlich dem Spiel Struktur und Balance geben, komplett unnütz! Hätte ihn spätestens zur Halbzeit runtergenommen zumal man mit Modric einen Top-Ersatz auf der Bank sitzen hatte. Für mich Kroos ebenfalls ne glatte 5!

Auch Vazquez kommt für mich mit ner 4 noch viel zu gut weg. Für seinen Standard mag das vielleicht ne 4 gewesen sein aber er war wieder einmal unglaublich unproduktiv. Fast keines seiner Zuspiele von der Grundlinie kam beim Mitspieler an und gefühlte 10 Ballverluste bei aussichtsreichen Offensivaktionen lassen für mich nur eine Note zu: 5!

Modric hätte mMn eine Note verdient denn er war in der Viertelstunde, in der er im Einsatz war weitaus produktiver als 80% der Mitspieler. Note 2

Vinicius bzw. Zidane bekommen für mich als Kombi ne 5 denn zum einen war Vinicius grottenschlecht, zum anderen ist Zidane dafür verantwortlich, denn ihn erst dann ins Spiel zu bringen wenn Villareal sich zurückzieht und keine Räume mehr anbietet (die Vinicius braucht um gefährlich zu sein) ist eine absolut unverständliche Trainerentscheidung.

Es zeigt sich dass Zidane wohl ein guter Trainer für eine fertige Truppe zu sein scheint, allerdings erkennt man zunehmend, dass er in vielerlei Hinsicht eben noch kein Weltklassetrainer ist. Wieviel Zeit er in Madrid bekommt um zu lernen wird sich zeigen...

Hier kommen ein paar Spieler, die eigentlich die Säulen des Teams sein sollten viel zu gut weg!

Ramos war gestern meilenweit von seinem Leistungsmaximum entfernt und daran messe ich einen Spieler. Der Kapitän war für mich ne glatte 5 mit Tendenz zur 6 zumal das 1:0 ein Riesen Bock war den man sich auf dem Niveau SO schlichtweg nicht leisten darf!

Kroos spielte unzählige Fehlpässe und arbeitete 0 nach hinten und war so für die einzigen Aufgaben die er eigtl. in unserem Spiel hat, nämlich dem Spiel Struktur und Balance geben, komplett unnütz! Hätte ihn spätestens zur Halbzeit runtergenommen zumal man mit Modric einen Top-Ersatz auf der Bank sitzen hatte. Für mich Kroos ebenfalls ne glatte 5!

Auch Vazquez kommt für mich mit ner 4 noch viel zu gut weg. Für seinen Standard mag das vielleicht ne 4 gewesen sein aber er war wieder einmal unglaublich unproduktiv. Fast keines seiner Zuspiele von der Grundlinie kam beim Mitspieler an und gefühlte 10 Ballverluste bei aussichtsreichen Offensivaktionen lassen für mich nur eine Note zu: 5!

Modric hätte mMn eine Note verdient denn er war in der Viertelstunde, in der er im Einsatz war weitaus produktiver als 80% der Mitspieler. Note 2

Vinicius bzw. Zidane bekommen für mich als Kombi ne 5 denn zum einen war Vinicius grottenschlecht, zum anderen ist Zidane dafür verantwortlich, denn ihn erst dann ins Spiel zu bringen wenn Villareal sich zurückzieht und keine Räume mehr anbietet (die Vinicius braucht um gefährlich zu sein) ist eine absolut unverständliche Trainerentscheidung.

Es zeigt sich dass Zidane wohl ein guter Trainer für eine fertige Truppe zu sein scheint, allerdings erkennt man zunehmend, dass er in vielerlei Hinsicht eben noch kein Weltklassetrainer ist. Wieviel Zeit er in Madrid bekommt um zu lernen wird sich zeigen...

Daß Toni hier zu gut wegkommt ist nichts Neues. Er zählt wie Ramos zu den "Untouchables". Ich find ihn schon seit einem Jahr schlecht. Ramos und auch Varane repräsentieren beide nicht mehr die Weltklasse die mal hatten.
Über Vazquez braucht man eh nicht reden.
Wer gut gefallen hat war Modric.
Glaub er kommt diese Saison nochmal, wenngleich er kein Mann für 90 Minuten mehr ist.
Fazit: ohne Benz und Bale könnte man den Laden dicht machen.

Ich hoffe auf Hazard und James und evtl. noch einen Transfer so daß wir in der Offensive variabler sind.

Mendy ein Lichtblick . Ist aber auch beim 2. Gegentor zu weit vorne gestanden . Wie andere auch .

Wenn man das Spiel gegen Villarreal beurteilen müsste, wo die 10 das Beste und die 1 das Schlechteste ist, müsste die Bewertung wie folgt aussehen : Courtois = 5 / Mendy = 7 / Ramos = 3 / Varane = 4 / Carvajal = 4 / Bale = 7 / Kroos = 5 / Casemiro = 7 / Vázquez = 5 / Benzema = 4 / Jovic = 4
Wieso diese Betrachtungsweise ?
COURTOIS kann nicht immer alles halten, wenn die Abwehr schlampig arbeitet und zu Gegentreffer einlädt. Aber man muss auch ehrlich sagen, dass sehr wahrscheinlich Navas in gewissen Situationen besser reagiert hätte.
MENDY war in der Defensive absolut der Beste Mann. Er ist defensiv, läuferisch und kämpferisch um Welten besser als Marcelo.
RAMOS up and down mit seiner Leistung in der Defensive, wird langsam immer mehr zu einem Problem. Unkonzentriert und fehlerhaft.
VARANE ist nicht mehr zu sehen, völlig unscheinbar und auch immer wieder mit Fehlern behaftet.
CARVAJAL ist ebenfalls nicht wirklich positiv aufgefallen. Immer wieder Stellungsfehler und Ballverluste, die uns unter Druck gesetzt haben.
BALE war heute offensiv, wieder der Effektivste auf dem Platz. Dank Ihm hat sich Real nicht völlig blamiert. Er war heute einer der bessern auf dem Platz, aber Er hat seine positive Leistung mit der unnötigen Roten Karte wieder versaut.
KROOS ist defensiv wie auch offensiv keine wahre Stütze. Er ist nicht schnell genug, nicht agressiv genug, trabt bei einem Ballverlust immer nur hinterher und geht nicht richtig in die Zweikämpfe. Das einzige was Er kann ist, den Ball hin und her zu schieben. Er hat wiedereinmal ein unscheinbares Spiel absolviert.
CASEMIRO gehörte heute ebenfalls zu den Besseren. Er hat als defensiver Mittelfeldspieler einen super Job gemacht und immer wieder gefährliche Situationen ausgebügelt. Offensiv nicht immer sattelfest, aber sonst eine wichtige und richtige Stütze.
VÁZQUEZ ist wie immer sehr bemüht gewesen, ist unermüdlich auf und ab gerannt, aber leider wiedereinmal ohne Durchschlagskraft.
BENZEMA ist wiedereinmal völlig untergegangen und hat als Stürmer unterdurchschnittlich gespielt.
JOVIC wirkt leider immer noch als würde Er nicht ein Teil der Mannschaft sein. Gut, man muss auch ehrlich sagen, Er wird auch nicht richtig eingesetzt und man gibt Ihm nicht genug Spielzeit. So kann Er sich nicht entfalten und zeigen was Er kann.
Die eingewechselten VINICIUS, MODRIC und VALVERDE kann man für den kurzen Einsatz, nicht wirklich beurteilen.
Im Großen und Ganzen sind unsere Probleme wieder sehr offensichtlich geworden. Diese im Grunde noch gleichen alten Stammspieler, sind nicht mehr in der Lage die benötigte Leistung zu erbringen. DASS IST EINFACH GANZ KLAR ZU SEHEN !!!
Zidane will nicht, oder kann nicht einsehen das die besten Zeiten von einigen Stammspielern vorbei sind. Real braucht einen echten Umbruch (Neuanfang), den aber Zidane nicht umsetzen kann oder möchte. Er ist ganz klar, nicht der richtige Mann für diesen Job.
Und bevor jetzt alle völlig ausrasten und zum 1000. mal betonen, dass diese Mannschaft in den letzten Jahren so viel erreicht hat, möchte ich nur eines sagen : Alles ist irgendwann zu Ende und man wird nicht jünger. Die Zeit geht an niemanden spurlos vorbei. Also bitte, man sollte auch mal einsehen das es Veränderungen braucht. So ist es und wird immer so sein. Zum Wohle von Real Madrid !!!

Vázquez nur eine 4?! Ich bitte euch. Wenn er an den Ball kam war er danach meistens weg. Mit Vazquez in der Startelf gewinnen wir keinen Blumentopf!

Ganz meine Meinung. Dachte am Anfang, ok kacke, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und siehe da, er war scheiße. Und nein er war keine 4,5. Zumal nicht viel nach hinten arbeitete und sein Stellungsspiel letzter Müll war.

Hingegen Casemiro eine 2??? Das wa wohl das beste Spiel seit 2 Jahren von ihm. Teilweise hat er im minutentakt Bälle gewonnen und Konter eingeleitet. Er war phänomenal.

Das Kroos sich nicht wohlfühlt war sehr schade. Durch einen sehr offensiven Casemiro konnte Kroos wenig als 8 im Offensivspiel glänzen, da einer absichern muss. Aber wenn er mal als 8 agieren konnte, entstand oft eine gute Druckphase der Blancos.

Finde es bemerkenswert dass Kroos nach wie vor unantastbar ist. Er gibt dem Team schon seit geraumer Zeit kaum noch etwas. Er kann Bälle halten und verteilen. Seine größte Stärke sind womöglich Seitenverlagerungen und Pressingresistenz, das wars aber auch schon. Sein Zug nach vorn ist überschaubar, seine Bewegung nach hinten ebenso. Keinen einzigen Pass in eine Schnittstelle habe ich gestern gesehen und das obwohl genug Optionen da waren. Manchmal setzt er schon zu einem riskanten Pass an, aber entscheidet sich dann eben doch wieder für einen Rückpass oder eine Flanke auf die Außen, als hätte er zuviel Angst vor dem Ballverlust (der so oder so kommen wird). Das ist eines der großen Probleme aktuell, fehlende Vertikalität und schlechtes Umschaltspiel, hauptsächlich verursacht durch unser verunsichteres und lahmes Mittelfeld. Dass er nach wie vor die Standards tritt werde ich wohl auch nicht mehr verstehen, ich kann mich nicht mal an das letzte Standard-Tor erinnern.
Er muss dringend ersetzt werden, egal durch wen (Pogba, Eriksen, vdB, Bruno werden uns mehr geben, wahrscheinlich sogar Valverde langfristig). Denn alles was Kroos aktuell macht, macht Casemiro auch, nur viel besser.
Vor 2-3 Jahren war er noch wichtig, weil wir viel Ballbesitz brauchten und CR7 irgendwann sowieso die Murmel reingeschoben hat. Heute reicht das, für die Rolle die er einnehmen müsste, überhaupt nicht mehr.
Aktuell ist er mMn die Personifizierung unserer statischen Spielweise.

Die Formal lautet: Mit TOP Transfers, entwickelt sich auch eine TOP Mannschaft. Oder wie hier im Chat postuliert wird. Mit Individueller Qualität gelingt auch ein Umbruch. Hier wird die katastrophale Transferpolitik deutlich. Spieler wie Bale, Kroos und Casimiro sind weiterhin stützen. Neueinkäufe? Fehlanzeige! Mendy und Jovic waren gestern auf dem Platz. 110 Millionen für Ergänzungsspieler die jedoch keinen Qualitätssprung garantieren. Da sind einfach überdurchschnittliche Spieler die eine überdurchschnittliche Mannschaft ergänzen. Zukunftsspieler wie Vinizius Rodrgy, ebenfalls 110 Mio.,von denen ist nichts zu sehen und sie sind derzeit nicht zu gebrauchen. Vazquez und Benzenulli bilden weiterhin, mangels an Alternativen, die Offensivreihe. Hier wird die unter anderen katastrophale Transferpolitik mehr als deutlich. Es fehlt an individueller Unterschiedsspielern, insbesondere in der Offensive.

Zuletzt bearbeitet:
Noten m.M.n.:

Courtois: 3,5 nicht vollkommen schlechter Auftritt, leidet auch viel an der schlechten Defensive
Carvajal: 4 Gute Arbeit nach vorne, aber defensiv schwach (wie gewohnt von ihm z.Z.)
Varane: 4 Unsichtbar, in der Verteidigung mit Ramos zur Zeit kein System
Ramos: 4 Mehr zu sehen als Varane, aber mit heftigen Fehlern, auch wegen zu offensivem Verhalten
Mendy: 2,5 Bester Verteidiger heute, zum Ende nachgelassen
Casemiro: 2 Wie viel Gegentore ohne ihn wohl gefallen wären...
Kroos: 3 Arbeit nach vorne teilweise sehr gut, defensiv jedoch schwach und auch immer wieder ohne Antrieb
Vazquez: 5 Was macht der noch in der Startelf
Bale: 2 Offensive Stütze, einziger mit richtigem Drang zum Sieg
Jovic: 3 Spielt sich ein, kann man so stehen lassen
Benzema: 3,5 Kein sehr guter Auftritt, ein auf und ab bei ihm

Könnte man Mendy nicht im Mittelfeld einsetzen ? Der ist eine Maschine. Kann diesen Kross nicht mehr sehen.

Wozu ist dieser verdammte VAR da!!! Benzemas Tor wurde zu recht nicht gegeben! Dann verdammt nochmal die Situation bei Vini auch ansehen!!! Es ist wieder typisch! Das kann doch nicht mit rechten Dingen gehen! Schon letztes Jahr gegen Sociedad einen klaren elfee nicht bekommen und jetzt wieder! Mir egal wie das Team sich angestellt hat, das war klarer elfer dann auch gefälligst pfeiffen!!! Torres hat in Final in Mailand für viel weniger einen elfer bekommen! Im Final der CL!!!

Ich bin nicht mal sauer auf die spieler außer ein bisschen auf ramos weil der fehler echt dumm war...
ansonsten spüre ich zwar wut aber nicht gegen die spieler jeder der das spiel gestern angeschaut hat, hat gesehen die kämpfen (angeblich ist kroos bei der einen Position nicht mit zurück gelaufen habe ich nicht bemerkt und auch wenn ich hab ihn im spiel sehr aktiv gesehen) ich merke die spieler kämpfen sogar teilweise mehr als in unserer double saison Aber aktuell kann diese mannschaft nicht mehr machen das ist unser limit ich weis nicht ob es daran liegt das CR7 weg ist oder ob sich die gegner inzwischen perfekt auf uns einstellen aber solange sich nichts im kader verändert wird sich das spiel von uns auch nicht ändern.. Damit meine ich spieler wie ramos marcelo benzema bale auch obwohl er gestern effektiv war.. Ich liebe ramosbund marcelo aber trotzdem müsste man paar harte Entscheidungen treffen...

Sorry wegen Rechtschreibfehlern bleibt darauf nicht hängen habs auf die schnelle geschrieben

Es liegt nicht nur an den vorhandenen Spielern. Natürlich hätte man sich etwas schlauer verstärken müssen aber das Problem liegt hauptsächlich an der Einstellung und an der fragwürdigen (bzw. nicht vorhandenen?) Taktik.
Keine Konzentration, bei vielen Spielern fehlt der Einsatz. Ich sage es seit der letzten CL-Titel Saison unter Zidane: Ich will Mourinho zurück. Unter ihm hat jeder auf dem Platz alles gegeben und das Tempo war kein Vergleich zu diesem inspirationslosen Ballgeschiebe. Klar macht Ramos bei dem Gegentor den Fehler, ABER anstatt dass die 6er im Sprint zurückgehen traben sie langsam hinterher. Es kommt mir manchmal echt so vor, als ob es einigen Spielern egal ist ob man gewinnt oder nicht. Ich will wieder Spieler sehen die alles für diesem Verein geben. Unter Klopp, Mourinho, Simone oder Conte dürften sich die Spieler da aber was anhören. Mourinho soll in der Winterpause übernehmen und jedem Spieler eine faire Chance geben. Wer keine Einsatz bringt soll gehen.

Case war mit Abstand der beste Mann bei uns gestern. Der hat defensiv fast jeden Ball gewonnen und die Offensive fast im Alleingang ins Spiel gebracht. Mendy war defensiv sehr gut aber offensiv noch sehr viel Luft nach oben. Bale war zwei mal da sonst war auch wenig von ihm zu sehen. Über den Don brauch man nun echt nichts mehr sagen. Wenn ich noch schulnoten verteilen würde dann für
Chancenauswertig: 4-
Glück:5

Die Formal lautet: Mit TOP Transfers, entwickelt sich auch eine TOP Mannschaft. Oder wie hier im Chat postuliert wird. Mit Individueller Qualität gelingt auch ein Umbruch. Hier wird die katastrophale Transferpolitik deutlich. Spieler wie Bale, Kroos und Casimiro sind weiterhin stützen. Neueinkäufe? Fehlanzeige! Mendy und Jovic waren gestern auf dem Platz. 110 Millionen für Ergänzungsspieler die jedoch keinen Qualitätssprung garantieren. Da sind einfach überdurchschnittliche Spieler die eine überdurchschnittliche Mannschaft ergänzen. Zukunftsspieler wie Vinizius Rodrgy, ebenfalls 110 Mio.,von denen ist nichts zu sehen und sie sind derzeit nicht zu gebrachen. Vazquez und Benzenulli bilden weiterhin, mangels an Alternativen, die Offensivreihe. Hier wird die unter anderen katastrophale Transferpolitik mehr als deutlich. Es fehlt an individueller Unterschiedsspielern, insbesondere in der Offensive.
Mendy überdurchschnittlich? Er war top!

Und wie soll Rodrygo was beweisen wenn er verletzt ist und sowieso in der Castilla gerade spielt?

Wo sind jetzt die Leute, die Bale loswerden wollten?? Unglaublich wie man nur so blind sein konnte . Bale ist eine Waffe und kann Spiele im Alleingang entscheiden. Hoffentlich macht er so weiter.

Könnte man Mendy nicht im Mittelfeld einsetzen ? Der ist eine Maschine. Kann diesen Kross nicht mehr sehen.

Wie kann man so einen Quatsch schreiben? Was willst du mit einem Außenverteidiger im zentralen Mittelfeld? Wenn ich schon diesen Scheiss lese "ist eine Maschine", könnte ich schon kotzen. Wie alt bist du? 14?

Heutige Geburtstage

Zurück