Aktuelles

[Artikel] Noten zum 3. Spieltag: Carreras überragend, Mbappé unglücklich

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
Real Madrid ist in LaLiga weiter voll auf Kurs: Am Samstagabend drehten die Königlichen einen Rücksand gegen RCD Mallorca noch vor der Pause in einen 2:1 (2:1)-Erfolg. Dabei überragte Linksverteidiger Álvaro Carreras defensiv und offensiv. Kylian Mbappé hatte Pech mit knappen Abseitsentscheidungen, Vinícius traf hingegen sehenswert.

Zum vollständigen Beitrag

Ich finde das super das ihr Mastantuono nur ne 4 gibt weil er auch sich noch an die Liga gewöhnen muss und erst 18 jahre alt ist.... Jeder andere Spieler hätte für diese Leistung eine 5- bekommen zu wild zu schwer zu ungestüm.... Naja denke Xabi kriegt das irgendwie hin

Also wie man bei Vini auf eine 2 kommen kann, ist mir wirklich schleierhaft. Er hatte zwei rausgespielte Chancen / Torschüsse und zwei erfolgreiche Dribblings. Ansonsten mal wieder eine katastrophale Entscheidungsfindung. Ja, er hat das Tor gemacht. Aus meiner Sicht war das in der Situation in Überzahl aber wieder die vollkommen falsche Entscheidung da alleine abzuschließen. Aber der Erfolg seines ich glaube etwas abgefälschten Schusses gibt ihm wohl Recht..

Spielerisch sind wir keinen Deut besser als unter Carlo. Mastantuono sollte lieber von der Bank kommen. Blieb auch heute wieder sehr blass. Erwarte von ihm keine Wunderdinge in der ersten Saison, aber Rodrygo und Brahim sehe ich da (noch) deutlich vor Mastantuono.

Bin trotzdem zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. Wir haben durch die Neuzugänge und Verletzungsrückkehrer aus meiner Sicht schon einen Bomben-Kader dieses Jahr. Und Xabi wird sicherlich auch noch den richtigen Weg finden.

Huijsen und Carreras schlagen bisher wie eine Bombe ein und sind für mich beide nicht wegzudenken. Dean als spielmachender IV ist unglaublich, so eine Interpretation der Position habe ich noch nie gesehen und ist unfassbar wichtig für unser Aufbauspiel. Auch seine Ruhe ist ein enormer Faktor für die defensive Stabilität. Für Carreras hab ich keine Worte.. was der Typ abreißt… Defensiv kann er sich noch steigern (vor allem wenn ein Yamal kommt) aber Laufpensum, Passspiel, Laufwege, Antizipation und die Liniendurchbrechung sind überragend. Finde seine Leistungen sind ausschlaggebend und er hat Potential, das Spiel verändern zu können. Bei Fede mache ich mir ein wenig Sorgen, der scheint in dem System momentan ein wenig unterzugehen.. Bin auch mal gespannt wie die Aufstellung und das Spiel mit Bellingham aussieht. Und Franco ist für mich leider nicht der geeignete RA, ihn fehlt einfach das Tempo. Den sehe ich auch eher im Zentrum, in dem wir genug Spieler haben.. Brahim als RA alles andere als optimal. Denke Rodrygo wäre immernoch die beste Option, auch wenn ich ihn gerne auf links sehen würde.

@RealTotal: Falls ihr mal Zeit findet, würde mich eine taktische Analyse der ersten Spiele vorallem in Bezug auf den Einfluss von Dean, Carreras, Tchoua und Arda interessieren :)

Ich glaube Mastantuono hat sich das auch anders vorgestellt.
Das was bei ihm vorher geklappt hat, funktioniert jetzt wohl nicht mehr so einfach..

Bin mal auf die Aufstellung bzw. Taktik gespannt, wenn alle wieder dabei sind.
Denke vorallem an Jude und Cama.
Aber das wird dann wohl auch vom Gegner abhängen.

PS: Dejan Königstransfer...(bis jetzt)

Ich glaube Mastantuono hat sich das auch anders vorgestellt.
Das was bei ihm vorher geklappt hat, funktioniert jetzt wohl nicht mehr so einfach..

Bin mal auf die Aufstellung bzw. Taktik gespannt, wenn alle wieder dabei sind.
Denke vorallem an Jude und Cama.
Aber das wird dann wohl auch vom Gegner abhängen.

PS: Dejan Königstransfer...(bis jetzt)

ja, weil die Gegner einfach besser sind

Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat in den ersten 3 Spielen ein Kopf/Denker gefehlt. Bislang hatten wir Glück mit den Gegnern, aber glaubt mir ein Barcelona wird uns auch diese Saison ordentlich schlagen. Und ja ich denke ein Modric fehlt uns, und für die die dachten Ceballos könnte ihn ersetzen (no comment)

Also wie man bei Vini auf eine 2 kommen kann, ist mir wirklich schleierhaft. Er hatte zwei rausgespielte Chancen / Torschüsse und zwei erfolgreiche Dribblings. Ansonsten mal wieder eine katastrophale Entscheidungsfindung. Ja, er hat das Tor gemacht. Aus meiner Sicht war das in der Situation in Überzahl aber wieder die vollkommen falsche Entscheidung da alleine abzuschließen. Aber der Erfolg seines ich glaube etwas abgefälschten Schusses gibt ihm wohl Recht..
In diesem Forum sind Statistiken das wichtigste. ;) Nur das zählt.

Heutige Geburtstage

Zurück