Aktuelles

[Artikel] Noten zum 3. Spieltag: Tchouaméni aufstrebend, Vázquez unauffällig

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 3. Spieltag: Tchouaméni aufstrebend, Vázquez unauffällig

Real Madrid hat sich am 3. Spieltag in LaLiga den dritten Sieg geschnappt. Die Königlichen siegten auswärts bei RCD Espanyol in Barcelona vor allem dank der starken Auftritte von Aurélien Tchouaméni sowie Karim Benzema. Auch Thibaut Courtois, Vinícius Júnior und die Einwechselspieler Rodrygo Goes und Eduardo Camavinga traten gut auf. Unterdessen blieben Akteure wie beispielsweise Lucas Vázquez oder Éder Militão eher hinter ihren Erwartungen zurück. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 3:1-Sieg der Blancos.

Zum vollständigen Beitrag

Cama, Fede und Tchou könnten schon ein feines Trio sein. Verstehe immer noch nicht wieso Valverde RA spielen muss, da ist er für mich einfach ganz falsch aufgehoben und habe auch noch kein vernünftiges Argument für diese Position gefunden.

Bei Vini bin ich froh, dass er ähnlich wie letztes Jahr weiter macht. Schiesst seine Tore, ist viel am Spiel beteiligt, bindet fast immer mindestens 2 Verteidiger, oft sogar 3 und schafft dadurch viele Räume. Hoffe jetzt, dass Rodrygo einen ähnlichen Schritt macht, dann braucht es lediglich noch einen 9er und wir sind für die Zukunft doch relativ gut aufgestellt.

Vini kommt leider zu gut weg. Gestern war das teils sehr frustrierend ihm zuzuschauen. Viele unnötige Ballverluste durch unnötige Dribblings, wo man einfach auch mal passen kann. Es haben sich teils 2-3Leute angeboten, die dann ignoriert wurden.

Ich denke einfach das liegt an sehr viel Selbstvertrauen und ein wenig übermotiviertes Denken. Gerade nach dem er wieder getroffen hatte.

Militao war mal wieder sehr schlecht.
Der Junge soll entweder sein Kopf frei kriegen oder nicht spielen!
Mit seinem ganzem Beziehungsdrama im Kopf, hat er nichts auf dem Platz verloren. Rüdiger sollte ihn ersetzen.
Tchou und Camavinga waren wirklich sehr sehr stark!
Und Vinicius sah gestern gar nicht gut aus, ich hoffe er bekommt mal endlich seine Egomomente aus dem Kopf.

Vini kommt leider zu gut weg. Gestern war das teils sehr frustrierend ihm zuzuschauen. Viele unnötige Ballverluste durch unnötige Dribblings, wo man einfach auch mal passen kann. Es haben sich teils 2-3Leute angeboten, die dann ignoriert wurden.
Kann das auch unterschreiben - auf mich wirkt es, als wolle Vini immer etwas Außergewöhnliches, etwas Unberechenbares machen anstatt manchmal schlicht den einfachen Pass zu spielen. Aber ich werde es ihm nicht vorwerfen, schließlich macht ihn genau das (zum Großteil) aus.

Militao kommt mir (wie eigentlich immer) viel zu schlecht weg!
Wieso er schlechter gewesen sein soll wie Rüdiger - ich weiß es nicht!
Er hatte verdammt starke Balleroberungen und war der mMn stabilere und abgebrühtere IV.
Die Rückpässe von Rüdiger auf Courtois wirken stets wie ein verzweifelter Befreiungsschlag.

Tchouameni fand ich zwar gut, aber nicht so gut wie es hier attestiert wird...kaum Ballgewinne in den Zweikämpfen, dafür aber jede Menge Fouls. Und in einigen Situationen fehlte mir die raumgreifende Unterstützung seiner Mitspieler...ich habe mich ein paar Mal beim Gedanken erwischt: "Casemiro wäre hier jetzt schon vor Ort gewesen und hätte gestört/Präsenz gezeigt"
Aber er muss sich noch weiter an die Mannschaft gewöhnen und wird sich auch sicher noch mehr steigern.
Dafür sind seine vertikalen Pässe umso schöner... p>

Benz hatte zuvor kein wirklich gutes Spiel gemacht, ist aber am Ende der Matchwinner mit seinem Doppelpack. Zeigt mal wieder seine Klasse. Leider haben wir weit und breit keinen adäquaten Backup für ihn und müssen hoffen und bangen, dass er uns diese Saison weiterhin über Wasser hält. Ist eigentlich grob fahrlässig, dass man den im Dezember 35-Jährigen Benzema mal wieder bis zum Äußersten auslaugen möchte.

Wie kann man bitteschön Vini kritisieren? Der beste und aktivste auf dem Platz. Ohne Ihn wäre das Offensivspiel gar nichts. Die unnötigen Ballverluste die er teilweise hat sind normal!

Wenn ich kritisieren muss ist Benzema. trotz seinen zwei Toren gestern, das erste war phänomenal, ist er immer noch nicht 100% da! Er muss sich definitiv steigern wenn er an die Leistung von letzter Saison anknüpfen will. Wäre traurig wenn Lewandowski mehr Tore schiesst als er diese Saison.

Tchouameni hat mich positiv überrascht, sehr stark! Camavinga einfach der Hammer er muss definitiv öfters spielen!

Wie kann man bitteschön Vini kritisieren? Der beste und aktivste auf dem Platz. Ohne Ihn wäre das Offensivspiel gar nichts. Die unnötigen Ballverluste die er teilweise hat sind normal!

Wenn ich kritisieren muss ist Benzema. trotz seinen zwei Toren gestern, das erste war phänomenal, ist er immer noch nicht 100% da! Er muss sich definitiv steigern wenn er an die Leistung von letzter Saison anknüpfen will. Wäre traurig wenn Lewandowski mehr Tore schiesst als er diese Saison.

Tchouameni hat mich positiv überrascht, sehr stark! Camavinga einfach der Hammer er muss definitiv öfters spielen!

Finde auch Vini kann mann nicht so richtig kritisieren diese ballverluste gehören halt zu seinem Spiel ist klar das nicht immer alles klappt aber finde mann merkt bei ihm sehr das er bock hat und seine eigene Leistung aus der Vorsaison noch mal übertrumpfen will, Karim finde ich auch bisschen unglücklich in den ersten spielen hat viele starke Situationen aber dann auch Aktionen die komplett nach hinten losgehen was ich so nicht von ihm kenne, stand jetzt sage ich Vini und nicht Karim wird der unterschied spieler der Saison sein aber das kann sich alles schnell wieder drehen , Goes und Cama gefielen mir sehr gut beide nach der Einwechslung

Und Vinicius sah gestern gar nicht gut aus, ich hoffe er bekommt mal endlich seine Egomomente aus dem Kopf.

Wieso sollte er? "Ego Momente" braucht jeder Stürmer, hat jeder Stürmer, muss jeder Stürmer auch nutzen. Wenn Vini ein 2v1 hat und Benzema steht frei, dann gibt er ab. Wenn er aber eine Möglichkeit für einen Schuss oder ein Dribbling hat, das vielversprechend ist wieso sollte er es nicht nutzen? Ist der einzige im Team, der solche Situationen nutzen kann mit seinem Tempo, Beweglichkeit und Dribbling. Macht das Spiel unberechenbar und wenn er das nie macht, wird er für die Gegner einfacher zu lesen.

Vini ist hat seit Jahren bei Real Madrid mit den grössten Impact in der Offensive, läuft unfassbar viel auch nach hinten, bietet sich immer an, überläuft Gegner, kreiert massenweise Chancen und seit einem Jahr schiesst er auch noch regelmässig Tore. Was will man mehr von einem 22 jährigen Spieler?

Das Problem ist, dass viele gar nicht sehen was Vini alles für das Team macht.
Mal ein Beispiel aus diesem Ausschnitt:
FbR1hyLXgAAKGBM

4 Spieler konzentrieren sich komplett auf Vini, keiner deckt Benzema oder die rechte Seite (weil da eigentlich auch nie einer decken muss, weil wir da einfach selten einen Spieler in der Offensive hat. Ist nicht Fedes Schuld, er ist kein RA).

Ich will da Benzema nicht kritisieren, aber ein 9er müsste eigentlich genau in dem Raum stehen zwischen dem IV und 14 Olivan (der LV mit der 14). Wenn ein weiterer RA sich beteiligt am Angriff wäre selbst Olivan gebunden und müsste sich wohl für den Raum statt für Manndeckung entscheiden, wird wohl den zweiten Pfosen anlaufen, Benzema kann sich durch gutes Timing kurz im 16er fallen lassen, bzw den Lauf kurz unterbrechen, Vini spielt einen Pass und es ist ein sicheres Tor. Weil Benzema kein klassischer 9er ist, erarbeitet Vini sich aber enorm viele solcher Aktionen ohne Ertrag, weil sich der Rest einfach nicht auf den Angriff fokussiert. Auch die Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff ist so gross wie sie eigentlich nicht sein sollte.

Aber was soll Vini da machen? Er muss da ein Dribbling eingehen oder aber den Lauf abbrechen und nach hinten passen, ist aber auch nicht einfach, wenn du von 3 Seiten angegangen wirst.
Ich bin mir sicher, sobald ein richtiger RA spielt, bzw. Rodrygo besser eingebunden wird und wir einen offensiveren RV haben wird Vini noch mehr glänzen als jetzt schon.

Cama, Fede und Tchou könnten schon ein feines Trio sein. Verstehe immer noch nicht wieso Valverde RA spielen muss, da ist er für mich einfach ganz falsch aufgehoben und habe auch noch kein vernünftiges Argument für diese Position gefunden.

Bei Vini bin ich froh, dass er ähnlich wie letztes Jahr weiter macht. Schiesst seine Tore, ist viel am Spiel beteiligt, bindet fast immer mindestens 2 Verteidiger, oft sogar 3 und schafft dadurch viele Räume. Hoffe jetzt, dass Rodrygo einen ähnlichen Schritt macht, dann braucht es lediglich noch einen 9er und wir sind für die Zukunft doch relativ gut aufgestellt.

Fede auf RA versteh ich auch nicht. Kann es mir nur so erklären, dass man ihn bei Laune halten und Spielzeit geben will. Aber davon hat mMn ja auch niemand etwas, denn auf ZM verbessert er sich dadurch nicht.

Hab's zwar schon oft gesagt, aber Camavinga und Fede sind für mich beides box-to-box. Cama gestern auch dann wieder am gefährlichsten, wenn er mit Ball am Fuß nach vorne preschen kann. Noch hapert es bei ihm an der Entscheidungsfindung, das hat ihm der Uru voraus.
Also ich würde da nachlegen am Markt und die beiden um eine Position konkurrieren lassen. RA sollte das aber auf jeden Fall nicht sein.

Wieder mal ein Sieg mit Licht und Schatten. So ist es nun einmal die Mannschaft ist halt nicht richtig motiviert gegen die etwas schwächeren Gegner. Was sollst drei Punkte und weiter geht es. Vini ist halt Brasilianer und wird auch immer unnötige Dribblings machen, da ist halt immer auch Show bei ihm dabei. Aber solange er Tore schießt ist es mir egal. Tchouameni gefiel mir gut, da brauche ich keinen Casemiro mehr. Tchouameni und Camaving werden immer besser, sie müssen nur noch mehr spielen. Auch einen Backup für Bezema halte ich für dringend nötig. Und Courtois hat für mich in jedem Spiel eine 1 verdient, was er für Bälle für uns hält ist schon Weltklasse. Hätten wir ihn nicht, würden viele Spiele verlieren. Hala Madrid y nada más

Vini müsste nicht ständig in diese riskanten Situationen, wenn er nicht ganz alleine auf weiter Flur wäre!
Es ist ja sonst keiner da, der mit Tempo und Dribbling das ganze da vorne beleben kann.
Er schafft den Platz, damit Benz (mit seiner Weltklasse) vollstrecken kann.
Ü30 Modric und MF Valverde werden es ja wohl kaum sein, die mal den Gegner unter Druck setzen.
Man weiß einfach nicht was schlimmer wäre, Vini für ein paar Wochen verletzt raus oder Benz, aber so oder so wäre es sehr wahrscheinlich der K.O. für uns.
Die CL Gruppe ist zwar so machbar, wie es nur geht, aber ohne die beiden würde ich nicht mal da wetten, dass wir als erste durchkommen…

¨Rudiger hatte grosse Probleme mit Joselu, deswegen meiner Meinung nach zu gut bewertet

War gestern auch nicht leicht gegen das theatralische katalanische Fallobst .glaube die halbe mannschaft von denen muss heute erstmal zum Zahnarzt ,so oft wie die sich beim kleinsten Windhauch das gesicht gehalten haben.Aber tchou hat dieser schwalbentum schön weggelächelt.casemiro like.tchou wird es noch ein paar Spieltage schwer haben in der Liga ,bis sich die Schiris an ihn gewöhnt haben.jetzt hat man das Gefühl,das die Schiris dem „neuen“ erstmal zeigen wollten was er alles in laliga darf.völliger quatsch ,aber so seh ich das halt.

Ich finde die Bewertungen fast ausnahmslos etwas zu schlecht.
Espanyol hat sich sensationell gewehrt, und Real hat keineswegs schlecht gespielt vielmehr haben sie abgesehen von einer kleinen Schwächephase um die 50-60ste Minute sehr attraktiven Fussball gespielt.

Wenn es Kritikpunkte gibt, dann aus meiner Sicht nur zwei:
Valverde und Militao.

Valverde: eigentlich ist das kein Kritikpunkt an Valverde, sondern an Ancelotti - ich bin ja wirklich nicht derjenige, der Ance zu viel rügt, denn er ist aus meiner Sicht der mit Abstand beste Trainer - nichts desto trotz, wie kann man so elend stur sein und Valverde wieder und wieder auf dem rechten Flügel platzieren? Und dies, obwohl Ance selber zugibt, dass dies nicht die passende Position ist für ihn?! Wieso? Es geht mir nicht in meinen Schädel rein. Aus meiner Sicht ist das einfach nur pure Verschwendung von Potential.

Militao: es ist nun in der neuen Saison leider nicht der erste eher schlechte Match. Auch wenn das RT nicht so sieht, aber für mich ist er durchaus verantwortlich am 1:1 - dies war nämlich in keinster Weise zwingend für mich. Zudem hätte Mili, wenn er etwas gedankenschneller gewesen wäre nach der ersten Parade von Courtois noch gut ein Bein reinstellen können.

Wie auch immer - ansonsten bin ich absolut zufrieden…
Wir spielen nun schon seit Beginn der Saison mit einer immer wieder komplett durchgewürfelten Aufstellung (bis auf den Sturm) und es funktioniert. Das Spiel war energiereich und ganz ansehlich, Zug zum Tor war auch da. Und hier muss man auch mal Espanyol loben, denn für mich haben sie einen richtig guten Gegner abgegeben. Vor allem das MF kam für mich zu schlecht bewertet raus.

Wie auch immer - das wird eine tolle Saison!! :)

Ich denke Valverde auf RA ist eine Mischung aus der Alternativlosigkeit auf dieser Position und dem Willen, ihn zum Stammspieler zu machen. Leider ist zweiteres schwierig, solange Modric und Kroos da sind, oft darf er ja dann ins Mittelfeld, wenn einer von den beiden ausgewechselt wird. Ich glaube jedem im Verein ist bewusst, dass dies keine dauerhafte Lösung ist, aber für den Moment ist es zweckmässig - nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde die Bewertungen fast ausnahmslos etwas zu schlecht.
Espanyol hat sich sensationell gewehrt, und Real hat keineswegs schlecht gespielt vielmehr haben sie abgesehen von einer kleinen Schwächephase um die 50-60ste Minute sehr attraktiven Fussball gespielt.

Wenn es Kritikpunkte gibt, dann aus meiner Sicht nur zwei:
Valverde und Militao.

Valverde: eigentlich ist das kein Kritikpunkt an Valverde, sondern an Ancelotti - ich bin ja wirklich nicht derjenige, der Ance zu viel rügt, denn er ist aus meiner Sicht der mit Abstand beste Trainer - nichts desto trotz, wie kann man so elend stur sein und Valverde wieder und wieder auf dem rechten Flügel platzieren? Und dies, obwohl Ance selber zugibt, dass dies nicht die passende Position ist für ihn?! Wieso? Es geht mir nicht in meinen Schädel rein. Aus meiner Sicht ist das einfach nur pure Verschwendung von Potential.

Militao: es ist nun in der neuen Saison leider nicht der erste eher schlechte Match. Auch wenn das RT nicht so sieht, aber für mich ist er durchaus verantwortlich am 1:1 - dies war nämlich in keinster Weise zwingend für mich. Zudem hätte Mili, wenn er etwas gedankenschneller gewesen wäre nach der ersten Parade von Courtois noch gut ein Bein reinstellen können.

Wie auch immer - ansonsten bin ich absolut zufrieden…
Wir spielen nun schon seit Beginn der Saison mit einer immer wieder komplett durchgewürfelten Aufstellung (bis auf den Sturm) und es funktioniert. Das Spiel war energiereich und ganz ansehlich, Zug zum Tor war auch da. Und hier muss man auch mal Espanyol loben, denn für mich haben sie einen richtig guten Gegner abgegeben. Vor allem das MF kam für mich zu schlecht bewertet raus.

Wie auch immer - das wird eine tolle Saison!! :)

Würde ich so unterschreiben. Das Spiel empfand ich überwiegend sogar recht ansprechend; gerade über die linke Seite sind einige sehr schöne Spielzüge mit Alaba, Kroos und Vinicius entstanden. Benzema hätte ebenfalls den Sack bereits viel früher zu machen können/müssen. Selbes gilt für Rodrygo und Camavinga, wenn sie ein besseres Timing in ihren Situationen gehabt hätten.

Ein riesiger Kritikpunkt ist für mich die Chancenauswertung bei Standardsituationen. Die ist katastrophal

Würde ich so unterschreiben. Das Spiel empfand ich überwiegend sogar recht ansprechend; gerade über die linke Seite sind einige sehr schöne Spielzüge mit Alaba, Kroos und Vinicius entstanden. Benzema hätte ebenfalls den Sack bereits viel früher zu machen können/müssen. Selbes gilt für Rodrygo und Camavinga, wenn sie ein besseres Timing in ihren Situationen gehabt hätten.

Ein riesiger Kritikpunkt ist für mich die Chancenauswertung bei Standardsituationen. Die ist katastrophal
Letzte Woche das alaba tor?:D

Vini Jr. ist vieeeeel zu gut bewertet. Hat eine Aktion in der Zweiten Halbzeit funktioniert? Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Ihm würde mal ein Spiel von der Bank aus nicht schlecht tun. Mal Hazard gegen Betis ausprobieren. Sind immer noch ziemlich jung in der Saison. Barcelona rotiert auch wie wild durch ihre Bank.

Heutige Geburtstage

Zurück