Aktuelles

[Artikel] Noten zum 32. Spieltag: Aktivposten Vinícius, formschwacher Rodrygo

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Was für ein Finish! Real Madrid hat am 32. LaLiga-Spieltag gegen den Athletic Club spät zugeschlagen – und damit ein wichtiges Lebenszeichen im Titelkampf gesetzt (1:0). Nachdem sich die Königlichen lange die Zähne an kompakt verteidigenden Gästen aus Bilbao ausbissen, sorgte Federico Valverde in der Nachspielzeit mit einem Traumtor für den erlösenden Sieg. Neben dem Uruguayer überzeugten auch weitere Akteure, darunter der agile Vinícius Júnior und der dominant agierende Aurélien Tchouaméni. Rodrygo Goes wirkte hingegen erneut außer Form.

Zum vollständigen Beitrag

Die zweite Halbzeit war bockstark und erinnert mich an die Leistungen als der letzten Saison. Ceballos wirkt ziemlich unauffällig, aber ich denke, dass er unserem Spiel mehr Struktur und Geduld gibt. Zudem immer mit guten Laufleistungen. Vinicius‘ und Bellinghams Auftritt war wirklich unglaublich. Man muss sich fragen, ob Mbappe die Leistungen und Einflussnahme von Vinicius und Bellingham schmälert, da er als Mittelstürmer, der er nicht ist, viel zu viele Räume im Rückraum besetzt und dadurch die Einflussnahme von den beiden verringert. Ich liebe es Bellingham in der Box zu sehen. In der letzten Saison war auf mit der heutigen Spielweise unglaublich wertvoll für uns. An diese zweite Halbzeit knöpfe ich meine Titelhoffnungen und werde sie (trotz unverschämter Schiedsrichterentscheidungen) erstmal nicht begraben. Hala Madrid!

Die zweite Halbzeit war bockstark und erinnert mich an die Leistungen als der letzten Saison. Ceballos wirkt ziemlich unauffällig, aber ich denke, dass er unserem Spiel mehr Struktur und Geduld gibt. Zudem immer mit guten Laufleistungen. Vinicius‘ und Bellinghams Auftritt war wirklich unglaublich. Man muss sich fragen, ob Mbappe die Leistungen und Einflussnahme von Vinicius und Bellingham schmälert, da er als Mittelstürmer, der er nicht ist, viel zu viele Räume im Rückraum besetzt und dadurch die Einflussnahme von den beiden verringert. Ich liebe es Bellingham in der Box zu sehen. In der letzten Saison war auf mit der heutigen Spielweise unglaublich wertvoll für uns. An diese zweite Halbzeit knöpfe ich meine Titelhoffnungen und werde sie (trotz unverschämter Schiedsrichterentscheidungen) erstmal nicht begraben. Hala Madrid!
Absolut. Sehe ich genau so. Das war gestern Abend endlich wieder mal der Vini, der letztes Jahr Weltfuẞballer wurde. Er hat endlich mal wieder befreit Fußball gespielt - genau so Bellingham. Vielleicht sollte Mbappe doch mal rechts spielen?! Mal als Versuch und im Sommer doch mal in eine richtige 9 investieren.

Heutige Geburtstage

Zurück