Aktuelles

[Artikel] Noten zum 32. Spieltag: Ein gutes Pferd...

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 32. Spieltag: Ein gutes Pferd...

Real Madrid müht sich gegen Espanyol Barcelona zu einem 1:0 und macht dabei nicht wirklich mehr als nötig. Am Ende genügen ein Geistesblitz von Karim Benzema und ein Casemiro in Hochform. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 32. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Naja im rückspiel gegen psg hatten wir ja die gleiche formation und dort hats mir 80min lang sehr gut gefallen. Heute war vorne nichts los weiss nich woran das liegt, heute hatten alle einfach bischen einen schlechten tag erwischt. Kann man aber auch vertsehen angesichts der tatsache das die jungs alle 3 tage spielen müssen.

Casemiro war heute mMn der Beste. Courtois natürlich wie immer souverän, er hatte heute nicht wirklich viel zu tun, wie schon am Mittwoch. Hazard und Marcelo haben mir nicht gefallen. Mendy ist die klare Nr. 1 auf Links. Bei Hazard gefallen mir die Ansätze, seine Kombination mit Benzema, er holt viele Freistöße heraus. Trotzdem ist das noch lange nicht der Hazard von Chelsea.
Ihm fehlt die Spielpraxis und das Selbstvertrauen auch mal ins 1vs1 zu gehen oder abzuschließen.
Valverde gefällt mir seit dem Restart auch nicht mehr so gut, er muss immer eine andere Position spielen (6er/RF).
Spieler wie Carvajal, Varane oder Benzema könnten definitiv mal eine Pause gebrauchen.
Am Donnerstag gegen Getafe wird es von allen eine bessere Leistung brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Katastrophale Noten. Varane eine 4? Isco 4.5? etc....
Man möchte bei der Benotung denken, dass wir 0:5 verloren haben.
Sorry. Aber ich habe ein gutes Spiel von unseren Jungs gesehen. Vielleicht waren die ersten 5 Minuten schlecht. Sonst eine solide Leistung und ein souveräner Sieg.
Hala Madrid

@Realtotal, könntet ihr eventuell die Aufstellung auch hier miteinfügen? Sonst muss man erst wieder auf den Ticker/Spielbericht um nachzuchecken, wer wo genau gespielt hat. Zum Beispiel könnten dann auch Taktik- und Formationsänderungen mit angegeben werden, fände ich ganz nett für ein besseres Gesamtbild ( und um die Bewertung von Zidane nachvollziehbarer zu machen). Auch könnte man die Note vom vorherigen Spiel mit angeben, um Leistungsteigerung bzw. -abfall zu verdeutlichen sowie die Keystats jedes Spielers stichpunktartig aufführen ( gewonnen Zweikämpfe/ Kopfballduelle/ Fouls für Verteidiger z.B.).

Ein gutes Pferd......,

Hackfleisch :(

Diese Springreiter- oder Wendyheftabonnentinnen Redewendung geht mir dermaßen auf den Geist, zum Glück folgte dann eine realistischere Benotung. Ich bin gespannt wie hoch wir tatsächlich springen könnten, ich sehe das wir einiges an Ballast mit rumtragen und wie hoch man damit seinen Hintern bekommt? Vielleicht könnte der Verein mal den Besamer kommen lassen, den Hafer rationieren, die Fohlen striegeln und ein paar von den Alten Gäulen zum Gnadenhof bringen, Brrr...

Puh Nils, bist heute aber streng.
Hätte pro Spieler um 0,5, vielleicht auch eine Note besser gemacht

Sorry aber ich weiß nicht was Ihr euch bei den Noten gedacht habt?

Wir haben auswärts gegen ein sehr motiviertes Team gespielt und haben es meiner Meinung nach souverän und gekonnt runtergespielt!
Wir haben wieder mal einen Matchball verwandelt und sind Tabellenführer sogar nach Punkten!

Klar war das keine 1er Leistung aber ey die Jungs spielen alle 3 Tage zu Uhrzeiten die schon hart sind (Teilweise sind die bei Auswärtsspielen erst um 3-4 Zuhause)!

Ich finde eine solch negative Notenvergabe nur unangebracht und es mindert den Respekt den die Spieler verdient haben!

HALA MADRID

Finde die Noten auch sehr streng. Eine Sache zu Carvajal aber: Bin ich der einzige, dem die regelmäßigen Ballverluste von Dani auffallen? Sehr, sehr häufig haben wir ewige Ballstaffetten bis der Ball zu Dani kommt und er ihn sofort verliert, entweder per Flanke ins Niemansland oder im Zweikampf. Gestern in der zweiten Halbzeit gefühlt jeder zweite Ballverlust. Ich finde, dass er schon lange nicht mehr das ist, was er mal war. Und jetzt geben wir auch noch einen Hakimi ab...

Meistens sind die Noten ja eher etwas zu gut, aber heute wurden die Noten schon sehr streng verteilt.

Varane und Ramos für mich eindeutig besser als 4.
Hazard hätte auch mit einer 4,5 oder 4 davonkommen können. Isco hätte ich persönlich auch besser bewertet.

Einzig Marcelo kommt mir hier fast noch zu gut weg. Für mich steht Mendy ganz klar mittlerweile vor Marcelo. Außerdem fällt mir immer wieder auf, dass Ramos deutlich in seiner Leistung abfällt wenn Marcelo mit ihm die Linke Seite abdeckt.
Wenn man sich die Bewertungen der letzten Spiele anschaut, sieht man hier auch in den Noten diese Schwäche.
Ramos hat, steht er mit Marcelo in der Startelf, eine 3 als Durchschnittsnote.
Wenn Ramos mit Mendy spielt hat er eine 2,5.
Natürlich jetzt kein sehr sehr großer Unterschiede aber doch ein Unterschied.
[ gezählt wurden jeweils 12 Spiele , aber nur normale Liga Spiele]

Hoffe, dass wir im nächsten Spiel wieder Mendy sehen.

Finde die Noten auch sehr streng. Eine Sache zu Carvajal aber: Bin ich der einzige, dem die regelmäßigen Ballverluste von Dani auffallen? Sehr, sehr häufig haben wir ewige Ballstaffetten bis der Ball zu Dani kommt und er ihn sofort verliert, entweder per Flanke ins Niemansland oder im Zweikampf. Gestern in der zweiten Halbzeit gefühlt jeder zweite Ballverlust. Ich finde, dass er schon lange nicht mehr das ist, was er mal war. Und jetzt geben wir auch noch einen Hakimi ab...

Ich denke mal dass, das mit seienen Dauereinsätzen zu tuen hat.
Soviele Spiele ohne Pause alle 3 Tage ohne Rotation und auch noch auf einer sehr laufintensiven Position kann niemand ohne Leistungsverlust durchhalten

Ausnahmsweise bin ich überhaupt nicht einverstanden mit den Noten. Ich denke das hier die Voraussetzungen des Spiels (Schlusskampf um Titel, Setzung der Prioritäten aufgrund Tabellensituation, Kräfteeinteilung aufgrund Auslastung/Intensität) ein wenig in den Hintergrund geraten sind. Der Trainerwechsel hatte Espanyol sichtlich gut getan, weshalb sie uns das Leben nebst oben genannten Gründen extrem schwer machten. Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise dieses 3-Punkte-Gewinns und finde auch die Leistungen einzelner (Hazard, Isco, Ramos, Varane) um einiges besser als bewertet. Man möge sich an die oftmals wirklich schwachen Vorstellungen von zbsp. Jovic oder teils Hazard erinnern die zwischen 4 und 5 in der Bewertungen erhalten haben welche in keiner Relation zum gestrigen Spiel und deren Leistung stehen.
Hätten wir mehr solche "unattraktive" aber durchaus effiziente Leistungen in der Schlussphase der vergangenen Saisons hingelegt wäre evtl. in der "Ruhmeshalle" des Bernabeus der Ein oder Andere Pokal mehr zu bestaunen. In der aktuellen Situation verzichte ich gerne auf attraktive Fussballabende mit vielen Toren um den mittlerweile langersehnten Pokal endlich wieder einmal stemmen zu können.

Ansonsten fantastische Arbeit RealTotal!

Hala Madrid

Bist Du heute Nacht schlecht drauf gewesen, Yannick ? Die Spieler sind viel zu hart bewertet worden. Vor allem Isco hat nicht so eine schlechte Note verdient. Auch die Notendifferenz zu Toni Kroos ist wieder mal erstaunlich für Euch. Toni Kroos 2,5 und der Rest gef¨hlt 4,5 , so ein Quatsch

Für meine Begriffe auch zu hart bewertet! Hier mal meine subjektive Benotung (vielleicht kann sich ja der eine oder andere mit meiner Wahrnehmung besser identifizieren):

Courtois: 2 Fehlerfrei, eine Bank
Carvajal: 3,5 Hinten ok, vorne zu ungenau
Varane: 3 Unauffällig
Ramos: 3 Anfangs zu lasch aber am Steigerung im Laufe des Spiels
Marcelo: 5 Hinten praktisch nicht anwesend - vorne ohne Inputs
Casemiro: 1,5 Hinten dicht und konsequent und Vorne torgefährlich und spielentscheidend
Valverde: 3,5 Bemüht allerdings orientierungslos
Kroos: 3 Standardpartie allerdings ohne positiv in Erscheinung zu treten
Isco: 3 Subjektiv betrachtet der Lauffreudigste allerdings ohne Durchschlagskraft
Hazard: 4,5 Ohne jegliches Selbstbewusstsein und zahnlos wie man ihn selten gesehen hat
Benzema: 2,5 Trotz weniger Abschlussversuche wieder einmal das Zünglein an der Waage, qualitativ das Beste was Real Madrid derzeit zu bieten hat
Vinicius: 4 Übermütig und ungestüm, qualitativ unterirdisch
Rodrygo: 3,5 Ohne jegliche Durchschlagskraft allerdings auch ohne jegliche Unterstützung auf der rechten Seite

Ich find's lustig, dass man sich nicht mal sicher sein kann, welches System da gespielt wurde. Ihr schreibt von einem 4-1-3-2, was situativ sicher nicht falsch ist. Ich persönlich glaube gar nicht an eine Systemumstellung, sondern schlichtweg, dass die Spieler nicht wissen, wie sie sich zu bewegen haben und sich dadurch seltsame Staffelungen ergeben.

Für meine Begriffe auch zu hart bewertet! Hier mal meine subjektive Benotung (vielleicht kann sich ja der eine oder andere mit meiner Wahrnehmung besser identifizieren):

Courtois: 2 Fehlerfrei, eine Bank
Carvajal: 3,5 Hinten ok, vorne zu ungenau
Varane: 3 Unauffällig
Ramos: 3 Anfangs zu lasch aber am Steigerung im Laufe des Spiels
Marcelo: 5 Hinten praktisch nicht anwesend - vorne ohne Inputs
Casemiro: 1,5 Hinten dicht und konsequent und Vorne torgefährlich und spielentscheidend
Valverde: 3,5 Bemüht allerdings orientierungslos
Kroos: 3 Standardpartie allerdings ohne positiv in Erscheinung zu treten
Isco: 3 Subjektiv betrachtet der Lauffreudigste allerdings ohne Durchschlagskraft
Hazard: 4,5 Ohne jegliches Selbstbewusstsein und zahnlos wie man ihn selten gesehen hat
Benzema: 2,5 Trotz weniger Abschlussversuche wieder einmal das Zünglein an der Waage, qualitativ das Beste was Real Madrid derzeit zu bieten hat
Vinicius: 4 Übermütig und ungestüm, qualitativ unterirdisch
Rodrygo: 3,5 Ohne jegliche Durchschlagskraft allerdings auch ohne jegliche Unterstützung auf der rechten Seite
Gehe ich größtenteils mit... Casemiro hatte schon paar sehr leichte Abspielfehler, also eher ne 2,0 in meinen Augen, und dann wollte ich noch fragen, was du mit Qualitativ unterirdisch bei Vini meinst? Ist das auf das Spiel Gestern bezogen oder ne allgemeine Aussage?

Heutige Geburtstage

Zurück