Aktuelles

[Artikel] Noten zum 32. Spieltag: Rodrygo überragend, Militão wackelig

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum 32. Spieltag: Rodrygo überragend, Militão wackelig

Nach einem müden und blutleeren Auftritt in der ersten Hälfte gelang Real Madrid nach der Pause beim FC Sevilla die nächste „Remontada“. Rodrygos Einwechslung leitete die Aufholjagd ein, während zuvor Éder Militãos Patzer für den Rückstand gesorgt hatten. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 32. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Sorry realtotal aber wie so oft beeinflusst das Ergebnis eure Notengebung. Militao war heute ne glatte 5. Beide Tore Sevillas gehen auf seine Kappe und auch danach war er alles andere als ein positiver Faktor in unserem Spiel. Zu den negativen Erscheinungen zähle ich auch Vazquez und Kroos die beide in Hälfte 1 unterirdisch waren. Dasselbe gilt für Ancelotti der nicht nur die Startelf mit Vazquez-Carvajal gehörig in den Sand gesetzt hatte, sondern auch Camavinga allein auf die 6 zu stellen war schlichtweg überheblich. Wenn Casemiro nicht spielt ist die Doppel-6 zwingend notwendig und mit Valverde im Zentrum bzw. Modric 10 m höher ist unser Spiel dynamischer, stabiler und vor allem offensiv auf einem ganz anderen Niveau. Das 4231 steht uns besser zu Gesicht als das ewige 433. MMn ist das auch der Weg um mittelfristig aus KMC auszusteigen.

Die restlichen Noten sind ok. Wenn ich heute jemandem eine Note schenken würde wäre es Rodrygo. Als Joker war das für mich heute ne glatte 1!

Freut mich für Carvajal, der heute auf ungewohnter Position an seine goldenen Tage anknüpfen konnte. Bitte mehr davon, Dani! Für Rodry hoffe ich wirklich sehr, dass er jetzt endlich in Madrid angekommen ist. Wäre super, wenn Carlo nach Vini auch seinen Flügelbruder hingebogen hat. Goes ist zwar nicht so spektakulär wie Vini, kann und wird aber noch sehr wichtig werden. Die Geduld mit ihm zahlt sich allmählich aus, wie wir heute sehr gut sehen konnten. Unsere Allzweckwaffe Nacho war ebenso giänzend zur Stelle, wie all die Jahre davor auch. Für Cama hoffe ich, dass Carlo nicht die falschen Schlüsse zieht und ihn jetzt nicht auf der Bank versauern lässt. Er wird noch bessere Tage haben, garantiert. Mili ebenso.
Insgesamt war das eine tolle und unterhaltsame Remontada. Ancelotti sollte aber die Jungs direkt so einstellen, damit sie von Anfang an da sind und nicht erst in der zweiten Halbzeit oder die letzte Viertelstunde. Das würde uns allen viele Nerven ersparen. Nichtsdestotrotz ist ein wichtiger - wenn nicht sogar entscheidender - Schritt Richtung Meisterschaft gemacht.

Ich gehe gestern schlafen weil ich jetzt ( halb 4 ) aufstehen und arbeiten gehen muss , gucke bei Real Total rein und mir fallen die Augen raus ! Bin ich noch am schlafen ?
Die Jungs sind Maschinen ! Was war das gestern noch für ein Spiel bitte ? Ha geil & Chapeau an die Jungs und das sie sich nie aufgeben und eine in Europa einmalige Mentalität besitzen ( leider ist halt nur noch das einmalig ) !
Einfach geil bin gerade am feiern ! Superrrrr !
Jaaaaaa mannnnnn ! 3:2 für uns !
Die Jungs geben nie aus und so lange noch ein paar Minuten zu spielen sind , ist alles drin !
Geil Riesen Respekt !
HALA MADRID Y Nada Mas !!!!!!!

Das Team macht einem das echt schwer , mitten im Spiel denkst du dir man man man was für ein Mist und dann schaffen sie immer wieder ( meist ) die Stimmung zu drehen und zu siegen und Zack sind die negativen Emotionen verschwunden , aber wenn man dann Ruhe einkehren lässt , weiß man die Leistungen sind alles andere als souverän und meisterlich !

Zuletzt bearbeitet:
Sorry realtotal aber wie so oft beeinflusst das Ergebnis eure Notengebung. Militao war heute ne glatte 5. Beide Tore Sevillas gehen auf seine Kappe und auch danach war er alles andere als ein positiver Faktor in unserem Spiel. Zu den negativen Erscheinungen zähle ich auch Vazquez und Kroos die beide in Hälfte 1 unterirdisch waren. Dasselbe gilt für Ancelotti der nicht nur die Startelf mit Vazquez-Carvajal gehörig in den Sand gesetzt hatte, sondern auch Camavinga allein auf die 6 zu stellen war schlichtweg überheblich. Wenn Casemiro nicht spielt ist die Doppel-6 zwingend notwendig und mit Valverde im Zentrum bzw. Modric 10 m höher ist unser Spiel dynamischer, stabiler und vor allem offensiv auf einem ganz anderen Niveau. Das 4231 steht uns besser zu Gesicht als das ewige 433. MMn ist das auch der Weg um mittelfristig aus KMC auszusteigen.

Die restlichen Noten sind ok. Wenn ich heute jemandem eine Note schenken würde wäre es Rodrygo. Als Joker war das für mich heute ne glatte 1!

Meiner Meinung war Halbzeit 1 von der gesamten Mannschaft „unterirdisch“! Die 2. Halbzeit entschädigte aber für alles! Und da hat übrigens auch Kroos überzeugt. Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen! Alle haben das Spiel doch gesehen - 1. Halbzeit „Flop“ - 2. Halbzeit „Top“!

Auf jeden Fall ein großen Lob an Carvajal ich hoffe er findet langsam aus seinen Formtief raus.
Und für mich gestern bester Mann auf dem Platz Rody der hätte eine glatte Eins kriegen müssen real total.
Ich hoffe der Junge mit den milchbuben Gesicht wacht langsam auf er kann ja Fußball spielen hat ja in den letzten beiden Spieler gezeigt.
Real total welche Note bekommen wir den für die göttliche Fortuna unser 12 Mann?:D
Hala Madrid

Frage/Kommentar an Nils, Edin oder Adrian:

Bei Einwechselspieler fällt mir auf, dass gute Leistungen in weniger als 10 min mit einer guten Note belohnt werden, aber schlechte oftmals als 'zu kurz für eine Benotung' abgeschrieben werden. In diesem Spiel bzw. der Benotung wird es sehr deutlich; Nacho und Asensio kommen beide zur gleichen Zeit rein, Nachete macht zwar ein Tor und bekommt die 2, Asensio aber hat 'keine Gelegenheit etwas zu zeigen'. Ist es möglich, dies irgendwie zu standardisieren?
Sprich, wenn weniger als 15 min Spielzeit wird nicht benotet. Punkt. Egal ob noch ein Hattrick gelingt oder zwei Eigentore. Können in der Leistungszusammenfassung erwähnt werden aber werden nicht benotet. Ich finde, so wird dann der generelle Schnitt am Ende der Saison verfälscht.
Gibt es aus Erfahrung generell Werte, die sich zum Durchschnitt machen lassen und so z.B. als IV 3 positive Klärungen eine Note plus ergeben? iSv:
Nacho: 6 Klärungen, 3 gewonnene, 2 verlorene Kopfbälle, Passquote 90%+
Alaba: 8 Klärungen, 1 gewonnener, 4 verlorene Kopfbälle, Passquote 95%+, 1 Key Pass
Benotung; Nacho; 6 - 1 (pro 3 Klärungen 0.5), - 0.5 (pro gewonnener +0.5 pro verlorener -0.5 Kopfball), -1 (Passquote >90%) = 3.5 (hard facts) Dann kann man noch subjektiv Entscheidungsfindung, Angriffsauslösung, Körpersprache, Sprints etc. etc. einfliessen lassen und bekommt bspw. 2.5
Alaba; 6 - 1.5 (8/3) + 1 (weil verlorene Kopfbälle) - 1.5 (weil 95%+) - 1 (weil Key Pass) = 3 hard facts
nochmals subjektiv etc gibt dann 2.
logischerweise lassen sich für Verteidiger, Mittelfeld und Stürmer verschiedene Gewichtungen erarbeiten und die Durchschnitte der letzten Saisons anschauen und so soll z.B eine durchschnittliche Leistung nicht mit einer 2.5 belohnt werden, nur weil ein Tor gelungen ist (nicht auf dieses Spiel bezogen, aber gab ab und zu finde ich)

Zurück