Aktuelles

[Artikel] Noten zum 33. Spieltag: Viel Ramos, wenig Isco

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum 33. Spieltag: Viel Ramos, wenig Isco

Ähnliche Frisuren, unterschiedliche Leistungen: Während Sergio Ramos trotz wachsender Mähne wie ein Löwe voran schreitet, gleicht Isco Alarcón nur noch einem zahmen Kätzchen. Lehrgeld zahlte auch Jungtier Vinícius Júnior. Die Einzelkritik zu Real Madrids 1:0-Sieg über Getafe.

Zum vollständigen Beitrag

Zidane 2,5 ? Die Aufstellung war so dermaßen falsch gewählt. Nach sage und schreibe einer Stunde hat er es dann korrigiert. Rodrygo etwas zu schlecht bewertet. Hat richtig Dampf gemacht und den Pass auf Dani geschickt vor dem Elfer. Isco für mich auch eher ne glatte 6.

Gehe bei den Noten in etwa mit.

Dani fand ich ab dem 4-3-3 nochmals sehr stark und kommt etwas „schlecht“ weg. Zidane aufgrund seiner zu späten Wechsel etwas zu gut... aber er hat sie gemacht und mit neuem System und Rodrygo ging dann mehr über rechts.

Mariano übrigens war zumindest taktisch und vom Fleiss her wirklich toll. Auch wenn es ihm qualitativ wohl nie reichen wird.

sehe T-bo bisschen zu gut, ja wir haben zu Null gespielt aber
ich hab selten so viele Fehlpässen (von der ganzen Mannschaft) gesehen

Männer das war der wichtigste Sieg dieser Saison ( nach Barcelona) kla war das Spiel auch aus meiner Sicht völlige Katastrophe von mir hätte fast jeder Spieler in der Startelf eine 5 bekommen dennoch bin ich stolz auf diese Manschafft ! jetzt voller Fokus auf Bilbao das wird genau so ein Spiel....

Benzema bekommt für das Spiel halt einfach ne bessere Note als gegen Espanyol...
Und Kroos eine 2,5??? Man kann's auch wirklich übertreiben mit dem pushen der Landsmänner:)
Mag Mendy ansonsten auch echt gerne, aber ich finde er hatte Gestern neben starken Tacklings auch wirklich herausragend schlechte Sachen in der Defensive dabei, man denke nur an den einen Konter von Getafe wo er erst das Kopfballduell verweigert und ihnen den Ball dann nochmal vor die Füße spielt

Isco mal wieder mit einem typischen Auftritt: lahm, einfallslos, langsam, versucht zu dribbeln, wenn er den Ball einfach weiter reichen muss und ansonsten fragt man sich, wie dieser feine Herr schon so lange bei Madrid spielt. Stimme zu, dass Kroos ständig zu gut bewertet wird. Sieht man auch dieses Mal, denn insgesamt waren alle recht schwach gegen einen unangenehmen, giftigen Gegner. Am meisten freue ich mich über den Sieg und verdränge diesen Grauenkick ganz schnell.

Erstmal: Gott sei Dank haben wir dieses Spiel gewonnen
Aber ich frage mich wirklich warum Zidane so wenig auf Bale setzt. In seinem letzten Spiel war er doch nicht schlecht, dafür das er gefühlt das erste Mal seit 8 Monaten wieder in der Startelf stand. Und sind wir mal ehrlich besser als Isco oder Valverde (oder James) ist er auf dem Flügel allemal.
Benzema ist zwar echt wichtig aber ich hoffe er bekommt bald mal ein Spiel Pause. Finde man merkt von Spiel zu Spiel das er schlechter wird.
Hoffentlich ist Varane wieder schnell fitt.
Gute Bewertung übrigens ;)

Finde auch die 2.5 für Zidane "unverdient"
Wir haben halt mit der Raute quasi überhaupt nichts hinbekommen. Am Ende hat uns ein Elfmeter gerettet.
Und dass Kroos immer ein wenig besser bewertet wird ist auch mittlerweile ein running gag[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Isco nicht zu gebrauchen ,in der form.Seit dem er und bale anscheinend den selben Frisör habe (oder selbst Hand anlegen) spielen die auch annähernd gleich.das zweite spiel sollte jetzt gezeigt haben,das er nix in der Startelf zu suchen hat.
TiBo gewohnt unspektakuläre ,aber sicher,hat auch ein paar versteckte Schüsse schön abgelenkt.
Rechts sind wir immer noch tot.Kann doch nicht sein,das man sich fast einen vasquez zurückwünscht,damit wenigstens ab und an man was von der Seite kommt.
Ansonsten abbutze,Fokus aufs nächste spiel setzen,und gleich mal schauen,das unser ärgster Verfolger seine Serie von nicht gewonnen spielen fortsetzt.

Finde auch die 2.5 für Zidane "unverdient"
Wir haben halt mit der Raute quasi überhaupt nichts hinbekommen. Am Ende hat uns ein Elfmeter gerettet.
Und dass Kroos immer ein wenig besser bewertet wird ist auch mittlerweile ein running gag[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Die Frage ist doch eher, welche Raute Zidane versucht spielen zu lassen? Es spielen gefühlt 2 Linksaußen (Vinicius und den immer wieder sich fallenden Benzema) und Isco als Zehner. Rechts kommt gefühlt nichts zustande. Wenn wir eine Raute spielen wollen, dann soll Zidane einfach Jovic oder Mariano mit Benzema gemeinsam rein werfen und Hazard auf die 10 Stellen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob Hazard und Benzema im Flügelsystem gemeinsam wirklich jemals funktionieren. Ich finde es dabei immer wieder beeindruckend, wie sich Hazard und Benzeme jedesmal Linksaußen gegenseitig behindern. Ich würde einfach gerne mal einen Angriff aus Vini, Jovic, Asensio und Hazard auf der 10 sehen. Aber Zidane hat ja seine Lieblinge und der Rest ist halt da, aber mehr auch nicht.

Ich finde es wirklich bemerkenswert wie Zidane mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder La Liga holen und den zweiten Titel in der zweiten Ära einfahren wird. Dennoch beunruhigt mich die ganze Problematik mit unseren sogenannten "Kaderleichen" oder besser gesagt Underperformern aus langfristiger Perspektive ein wenig. Isco, James, Bale, Vazquez (und auch evtl auch Asensio, das wird sich noch zeigen, hoffentlich kann er sich steigern im vgl. zur letzten Saison) gehören für mich in die erste Kategorie dieser Underperformern. Das sind alles Fussballer die den Zenit noch längst nicht überschritten hätten aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf ihr Niveau kommen.
Für mich gibt es da zwei mögliche Gründe:
1. Die vielen Erfolge in ihren "jüngeren" Jahren haben ihre Motivation/ ihre Anreize zerstört
2. Zidane als Trainer mangelt es an der Fähigkeit aus solchen Spielern das Maximum herauszuholen (wie z.B. es ein Hansi Flick, Favre oder auch Pep sehr gut können)

Aus meiner Sicht ist es ein Zusammenspiel von beiden genannten Gründen. Deshalb ist es, wie hier ja auch oft erwähnt wird, unausweichlich, sich von diesen Spielern zu trennen. Auch Isco finde ich sollte man, so leid es mir auch tut, verkaufen. Es macht auch bei ihm einfach keinen Sinn mehr, da gibt man besser einem Jungen eine grössere Plattform.

Die andere Kategorie betrifft Nacho, Mariano, Marcelo und Modric. Mariano hat unter Zidane leider nie eine faire Chance bekommen und sollte aus meiner Sicht auch abgegeben werden, da es unter Zidane leider einfach keinen Sinn macht. Er müsste auch weiterentwickelt werden, z.B. unter Favre würde er in kürzerster Zeit ein neues Niveau erreichen. Zidane, wie schon erwähnt, bringt das nur bei sehr wenigen Spielern zustande (z.B. Valverde, welcher einfach ein Toptop-Talent ist). Marcelo und Modric sind oft immer noch ok unterwegs, aber deutlich über dem Zenit, ihr Standing sollte sich in der kommenden Saison verstärkt in Richtung Rotations-/Ergänzungsspieler verändern. Und solange Nacho sich als Ergänzungsspieler zufrieden gibt, wird er sicherlich auch weiter sehr wichtig für die Mannschaft sein können.

Obwohl ich hier Zidane stark kritisiere, ist es wirklich bemerkenswert, wie er sehr wahrscheinlich wieder die Liga holen wird. Das macht er mit all den gestandenen Profis, während das Potential der Weiterentwicklung von Talenten unter ihm völlig nicht zur Geltung kommt. Ein Pochettino/Favre würde wahrscheinlich viel mehr aus diesen jungen Spielern wie Brahim, Rodrygo, Vini, Jovic, Militao rausholen. Die Transferstrategie der letzten Jahre würde viel besser zu einem solchen Trainer passen. Zidane steht für den kurzfristigen Erfolg und holt aus gestandenen Profis/Superstars alles raus, aber für die langfristige Strategie, all diese brasilianischen und sonstigen Talenten zu Topstars zu formen, ist er mMn einfach nicht der richtige Trainer. Ich bin trotzdem hochzufrieden momentan und schätze seine Leistung, der Erfolg gibt ihm recht.
Dennoch, die Problematik mit unsere "Kaderleichen" muss sich über den Sommer dringend verbessern um einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Ansonsten bleibt es einfach ein bisschen irgendetwas wie man in diesem Spiel am Beispiel von Isco gesehen hat.

Seit Jahren stellen wir immer wieder fest das es bei uns die 10er Position nicht wirklich gibt und trotzdem gibt es alle 3 Wochen nen Spiel in dem sich Benz und Isco auf den Füßen stehen weil ZZ einfach seine Lieblinge spielen lassen will

Obwohl ich hier Zidane stark kritisiere, ist es wirklich bemerkenswert, wie er sehr wahrscheinlich wieder die Liga holen wird.
Na da haben wir aber glück,das sich Zidane nicht von der Kritik beeinflussen lässt.Flick mit Zidane zu vergleichen.......und auch noch mangelnde Fähigkeiten.....das war ein spass ,oder?Flick muss sich erstmal beweisen ,wenn es nicht so gut läut.auf ner Erfolgsfälle schwimmen ist immer leich.welche Referenzen hat flick ausser einer guten Übernahme ? Wird sich zeigen ob der Hansi die kommende Saison übersteht.

Und Asensio nach seiner mega Verletzung als Kaderleiche zu bezeichnen...keine ahnung wo du das her hast.

Obwohl ich hier Zidane stark kritisiere, ist es wirklich bemerkenswert, wie er sehr wahrscheinlich wieder die Liga holen wird.
Na da haben wir aber glück,das sich Zidane nicht von der Kritik beeinflussen lässt.Flick mit Zidane zu vergleichen.......und auch noch mangelnde Fähigkeiten.....das war ein spass ,oder?Flick muss sich erstmal beweisen ,wenn es nicht so gut läut.auf ner Erfolgsfälle schwimmen ist immer leich.welche Referenzen hat flick ausser einer guten Übernahme ? Wird sich zeigen ob der Hansi die kommende Saison übersteht.

Und Asensio nach seiner mega Verletzung als Kaderleiche zu bezeichnen...keine ahnung wo du das her hast.

Klar, Flick muss sich erst mal beweisen, da hast du total recht. Fakt ist halt, dass unter ihm z.B. ein Boateng und viele andere wieder auf ihr höchstes Niveau gekommen sind. Das kann gut auch nur ein vorübergehender Effekt wegen der Übernahme sein. Und der Vergleich zwischen ihm und Zidane machte ich nicht ganzheitlich sondern betreffend dieses Punktes, rein objektiv ist nur zu sehen dass viele unserer Spieler nicht mehr an ihre Leistungsgrenze kommen wohingegen das bei Bayern momentan anders aussieht.
Das habe ich nicht nur auf Zidanes "mangelnde" Fähigkeiten zurückgeführt, deshalb nannte ich ja auch noch den anderen Grund. Es kann gut auch nur an den Spielern liegen. Und des weiteren ist es ja wirklich nur meine Meinung (daher auch kein Spass), das darfst du alles gerne ganz anders sehen und mir deine Standpunkte aufzeigen! :D
Zu Asensio: Ich habe ihn nicht direkt Kaderleiche genannt, deshalb schrieb ich das in der Klammer und und habe eventuell davor genannt. Bei ihm wird es sich schlicht weg in der Zukunft zeigen wohin der Weg geht und es ist nunmal ein mögliches Szenario, dass auch er in diese Spur fallen könnte - das wissen wir alle nicht, da es die Zukunft betrifft. Ich hoffe das natürlich nicht! Vor seiner Verletzung jedenfalls konnte ich ähnliche Muster der Erfolgssättigung wie bei anderen Erkennen und deshalb sehe ich da ein gewisses Risiko.

Ich bin seit langem der Meinung, Zidane kann die Mannschaft nicht verjungen; immer mit den gleichen Spielern; Isco eine Zumutung, ich hätte ihn seit langem weggeschickt; Modric, Kroos unbraubar; ich sage, Marcelo, Modric, Kroos, Isco müssen weg. Aber was macht Zidane? Hakimi weg, wie traurig; jetzt sollen sie auch die verliehenen jungen Talente auch verkaufen und in der nächsten Saison mit den gleichen wieder spielen. Es lebe Zidane. Gestern war das schlimmste Spiel von Real dieser Saison.

Ich finde es wirklich bemerkenswert wie Zidane mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder La Liga holen und den zweiten Titel in der zweiten Ära einfahren wird. Dennoch beunruhigt mich die ganze Problematik mit unseren sogenannten "Kaderleichen" oder besser gesagt Underperformern aus langfristiger Perspektive ein wenig. Isco, James, Bale, Vazquez (und auch evtl auch Asensio, das wird sich noch zeigen, hoffentlich kann er sich steigern im vgl. zur letzten Saison) gehören für mich in die erste Kategorie dieser Underperformern. Das sind alles Fussballer die den Zenit noch längst nicht überschritten hätten aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf ihr Niveau kommen.
Für mich gibt es da zwei mögliche Gründe:
1. Die vielen Erfolge in ihren "jüngeren" Jahren haben ihre Motivation/ ihre Anreize zerstört
2. Zidane als Trainer mangelt es an der Fähigkeit aus solchen Spielern das Maximum herauszuholen (wie z.B. es ein Hansi Flick, Favre oder auch Pep sehr gut können)

Aus meiner Sicht ist es ein Zusammenspiel von beiden genannten Gründen. Deshalb ist es, wie hier ja auch oft erwähnt wird, unausweichlich, sich von diesen Spielern zu trennen. Auch Isco finde ich sollte man, so leid es mir auch tut, verkaufen. Es macht auch bei ihm einfach keinen Sinn mehr, da gibt man besser einem Jungen eine grössere Plattform.

Die andere Kategorie betrifft Nacho, Mariano, Marcelo und Modric. Mariano hat unter Zidane leider nie eine faire Chance bekommen und sollte aus meiner Sicht auch abgegeben werden, da es unter Zidane leider einfach keinen Sinn macht. Er müsste auch weiterentwickelt werden, z.B. unter Favre würde er in kürzerster Zeit ein neues Niveau erreichen. Zidane, wie schon erwähnt, bringt das nur bei sehr wenigen Spielern zustande (z.B. Valverde, welcher einfach ein Toptop-Talent ist). Marcelo und Modric sind oft immer noch ok unterwegs, aber deutlich über dem Zenit, ihr Standing sollte sich in der kommenden Saison verstärkt in Richtung Rotations-/Ergänzungsspieler verändern. Und solange Nacho sich als Ergänzungsspieler zufrieden gibt, wird er sicherlich auch weiter sehr wichtig für die Mannschaft sein können.

Obwohl ich hier Zidane stark kritisiere, ist es wirklich bemerkenswert, wie er sehr wahrscheinlich wieder die Liga holen wird. Das macht er mit all den gestandenen Profis, während das Potential der Weiterentwicklung von Talenten unter ihm völlig nicht zur Geltung kommt. Ein Pochettino/Favre würde wahrscheinlich viel mehr aus diesen jungen Spielern wie Brahim, Rodrygo, Vini, Jovic, Militao rausholen. Die Transferstrategie der letzten Jahre würde viel besser zu einem solchen Trainer passen. Zidane steht für den kurzfristigen Erfolg und holt aus gestandenen Profis/Superstars alles raus, aber für die langfristige Strategie, all diese brasilianischen und sonstigen Talenten zu Topstars zu formen, ist er mMn einfach nicht der richtige Trainer. Ich bin trotzdem hochzufrieden momentan und schätze seine Leistung, der Erfolg gibt ihm recht.
Dennoch, die Problematik mit unsere "Kaderleichen" muss sich über den Sommer dringend verbessern um einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Ansonsten bleibt es einfach ein bisschen irgendetwas wie man in diesem Spiel am Beispiel von Isco gesehen hat.
Ich bin mit dir einverstanden, lese auch mein Kommentar

Ich bin seit langem der Meinung, Zidane kann die Mannschaft nicht verjungen; immer mit den gleichen Spielern; Isco eine Zumutung, ich hätte ihn seit langem weggeschickt; Modric, Kroos unbraubar; ich sage, Marcelo, Modric, Kroos, Isco müssen weg. Aber was macht Zidane? Hakimi weg, wie traurig; jetzt sollen sie auch die verliehenen jungen Talente auch verkaufen und in der nächsten Saison mit den gleichen wieder spielen. Es lebe Zidane. Gestern war das schlimmste Spiel von Real dieser Saison.

Modric und Kroos unbrauchbar? =)
Das finde ich nun doch etwas zu hart. Modric kann auch nächste Saison noch gut als BackUp eingesetzt werden, sofern sich sich Valverde weiterhin steigert. Und Kroos, obwohl nicht mein Lieblingsspieler, ist taktisch gesehen weiterhin wichtig. Auch ihm würde ich noch 2-3 Jahren geben.. ;-)

Zurück