Aktuelles

[Artikel] Noten zum 34. Spieltag: Casemiro blockt, Brahim zaubert

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Noten zum 34. Spieltag: Casemiro blockt, Brahim zaubert

Brahim Díaz durfte mal wieder wieder sein Können demonstrieren und nutzte die Gelegenheit direkt, um Zinédine Zidane eine Kostprobe von seinem Talent zu geben. Während auch Casemiro überzeugte, blieb Gareth Bale glanz- und wirkte einfach nur glücklos.

Zum vollständigen Beitrag

Case , Brahim und Reg sorgen für Lichtblicke in einem bitter-trüben Spiel von Real Madrid.

ZZ musste Kr8s noch bringen , damit das Spiel nicht total verloren ging .
Aus dem Ruder lief . Eine Risiko Management Massnahme .

Isco viel zu gut bewertet aufgrund seiner Aufgabe Heute versus Leistung und Wirkung .

Mittelfeld war Heute schlicht zum Vergessen . Und das nicht nur eine Halbzeit lang , wie es ab&an aufgrund des Gegners vorkommen kann . Das müsste in der Bewertung der Stürmer berücksichtigt werden . Und dies alles bei einem nicht gerade berauschenden Gegner .

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise finden ich die Noten ganz gut gewählt... aber diesmal?.
Ich fand alle ziemlich gleich schlecht. Isco5, Valverde 5, Bale 5, Benzema 5... außer Díaz 3.

Da ging ja absolut gar nix zusammen im Mittelfeld und auch nicht in der Offensive. Wie können da die Spieler nur so gut wegkommen?!. Und Bale war sicher nicht der schlechteste. Fand Isco sogar noch ne Spur schlechter und außerdem gibt es da auch noch einen Vasquez der dem ganzen den Hut aufsetzt.

Naja, einerseits war das heute natürlich wieder "The Walking Dead", aber dass "gar nix" zusammen ging? Benzema, Isco und Brahim, sie alle hatten mindestens eine Top-Chance, insgesamt gab es 12 Abschlüsse. Bei einem 2:0 hätte keiner von einem Duselsieg geredet. All das ist weit weg von gut (daher auch schlechte Bewertungen für Benz und Bale), aber auch noch lange nicht "nix", zumal Getafe auch sehr gut verteidigt hat (dafür katastrophal mit Ball am Fuß agierte) - da war schon klar, dass die einen motivierter sein würden, als die Blancos. Isco profitiert möglicherweise von den 2-3 gut vorbereiteten Chancen aus der ersten Hälfte, hatte aber auch 88% Pässe und 3 gute Defensivaktionen.

Normalerweise finden ich die Noten ganz gut gewählt... aber diesmal?.
Ich fand alle ziemlich gleich schlecht. Isco5, Valverde 5, Bale 5, Benzema 5... außer Díaz 3.

Da ging ja absolut gar nix zusammen im Mittelfeld und auch nicht in der Offensive. Wie können da die Spieler nur so gut wegkommen?!. Und Bale war sicher nicht der schlechteste. Fand Isco sogar noch ne Spur schlechter und außerdem gibt es da auch noch einen Vasquez der dem ganzen den Hut aufsetzt.

Die Benotung von Bale ist einfach nur lächerlich. Vor allem, wenn man sich dann noch die Noten von Vazquez, Valverde und Asensio anschaut. Klar gelang Bale nicht viel, aber wenn bei Real mal ein cleverer Pass in die Spitze gespielt wurde, kam dieser von Bale. Bei Bale wird immer ein anderer Maßstab angelegt. Warum? Antwort: weil die verf*** „Fans“ zwanghaft einen Sündenbock suchen. Nachdem Bale und Brahim draußen waren, verpuffte die letzte Chance auf ein Tor. Mich wundert es, dass Bale in dieser Situation überhaupt noch so spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dass derjenige, der die Noten gewürfelt hat, selbst wohl nie gegen einen Ball getreten hat und sich nur an den Statistiken und dem Gelaber der DAZN-Kommentatoren orientiert, erkennt man ziemlich gut an den Noten der MF-Spieler. Die kommen mit 2-3,5 sehr gut weg, wenn man bedenkt, dass sie die Vorderleute kaum mit brauchbaren Zuspielen versorgten. Die Offensive wird fertig gemacht, das einfallslose MF holt sich seine 3 ab, willkommen bei RealTotal!

Find auch dass einige hier in den kommentarsektion zu hart ins Gericht gehen mit den spielern. Isco war in halbzeit 1 übeewiegend gut und hat mit paar guten aktion ein paar chancen rausgeholt. Klar in halbzeit zwei kam nicht mehr viel, aber dafür hat er hier und da geackert. Und die note fpr brahim ist auch richtig so, nur weil das team heute nicht wollte darf man seine leistung nicht schmälern. Alles in allem sind die Noten sehr passend heute

@Vahram90 und @Isco21 die Notenbewertungen sind immer individuell jeder hat eine Sichtweise dazu. Da muss sich keiner so aufspielen als wenn die Bewertung die Beste aller Zeiten wäre. Es gilt die Meinung anderer zu Akzeptieren.

PS: ist es so schwer sich niveauvoll durch das Forum zu bewegen?

Benzema muss ich ein wenig in Schutz nehmen, bzw. die komplette Offensive. Bale fand ich besser als er gemacht wurde. Außerdem, mit einem Holzfuß wie Casemiro im Zentrum ist es halt schwer ein Spiel aufzubauen. Mich freut aber, dass man es wieder geschafft hat, wenigstens die Null zu halten.

Wie gewohnt die Noten einens Fans aus der Couchposition:
Navas 2
Carvajal 2
Varane 2
Nacho 3,5
Reguilón 3,5
Casemiro 2
Valverde 4
Isco 4
Kroos o.B.
Brahim 2
Bale 4
Benzema 5
Vazquez 5
Asensio 4

Brahim Diaz darf weder verliehen, geschweige denn verkauft werden!

Man sieht Ansätze von Messi bei brahim . Sollte er sich weiter entwickeln haben wir ein megastar für die Zukunft.Der Arme Guardiola heult bestimmt schon. Hala Madrid

Bin mit den Noten von Bale, Casemiro und Vazquez ganz und gar nicht einverstanden. Casemiro hatte einige Balleroberungen, ja, aber er ist am Ball einfach viel zu langsam, daher hätte ich ihm mindestens ne 4 gegeben. Und dass Vazquez besser bewertet wurde als Bale ist eine Unverschämtheit, Bale war der einzige der ab und zu die Tiefe suchte und dann kam es zu einigen gefährlichen Aktionen. Vazquez hatte keine einzige gelungene Aktion, liess sich bei jeder Berührung fallen und verlor den Ball praktisch jedes Mal.

Also bisher war ich immer ein Befürworter eurer Notenvergabe.
Aber ich würde allen bis auf Brahim und Navas mind. 1 Note schlechter geben.
Casemiro für mich eine glatte 5.
Vazquez eine glatte 6 - Katastrophe der Junge

Zu viele Fehlpässe. keine Bewegung im Spiel. Lustlosigkeit (wer wills ihnen verübeln).
Aber Leute die verdienen Mio für so einen Kick. Wenn ich Perez wäre würde ich nach dem Spiel in die Kabine gehen und sagen, du, du, du braucht nächste Woche nicht mehr ins Training kommen.

Saupack hier echt. Hoffe echt, dass Zidane hier schon Pläne hat.

Immer langsam mit den jungen Pferden...nur weil einer eine enge Ballführung pflegt und einen übernatürlich gefühlvollen linken Fuß hat ist er nicht mit Messi vergleichbar. Klar erinnert er an ihn von seiner Spielweise her aber das was Messi in erster Linie auszeichnet ist seine Handlungsschnelligkeit und was mich zudem immer beeindruckt ist seine unglaubliche Robustheit. Wenn Brahim physisch zulegt und sich im Abschluss verbessert werden wir an ihm jedoch mit Sicherheit unsere Freude haben. Auf der anderen Seite haben wir mit Vinicius einen der eigtl. nur noch den Abschluss verbessern muss. Falls Rodrygo sich als Knipser im Strafraum entpuppt sieht unsere Zukunft vielleicht weit weniger düster aus als manche hier befürchten.
Man sieht Ansätze von Messi bei brahim . Sollte er sich weiter entwickeln haben wir ein megastar für die Zukunft.Der Arme Guardiola heult bestimmt schon. Hala Madrid

Klar , Brahim wollte seine Chance nutzen und war vielleicht deswegen manchmal etwas zu verspielt, aber er hat gezeigt was er drauf hat und mit 19 Jahren ein Supertalent ist. Wir werden noch von ihm hören. Er hat richtig Frische ins Spiel gebracht

Wie gewohnt die Noten einens Fans aus der Couchposition:
Navas 2
Carvajal 2
Varane 2
Nacho 3,5
Reguilón 3,5
Casemiro 2
Valverde 4
Isco 4
Kroos o.B.
Brahim 2
Bale 4
Benzema 5
Vazquez 5
Asensio 4

Noten ohne Begründung kannst du dir schenken!

Navas 2 (Sicherer Rückhalt, darunter 2 Glanzparaden)
Carvajal 2 (Defensiv 100% sattelfest, offensiv präsent und im Vergleich zu Odriozola qualitativ schlicht auf einem anderen Level)
Varane 2 (Seit Zidane wieder da ist zeigt er warum er wohl einer der besten IV der Welt ist. Physisch unglaublich präsent und eben seit Zidanes Rückkehr wieder auch mit mehr Sicherheit in Ballbesitz)
Nacho 3,5 (Sehr bemüht und weit besser als noch unter Solari, doch oft mit falschem Timing und etwas ungestüm)
Reguilón 3,5 (Ähnliche Geschichte wie bei Odriozola...viel Einsatz doch wenig Qualität. Hatte sehr viele Ballverluste und defensiv immer noch mit zu vielen Stellungsfehlern)
Casemiro 2 (Gewann gefühlt jeden Zweikampf und war in jedem Moment die nötige Absicherung wenn mal im Aufbau etwas schief gelaufen war. Zudem wieder mit mehr Inputs nach Vorne...hatte 2 gute Torchancen)
Valverde 4 (Macht mMn viel zu wenig aus seinen unglaublichen physischen Voraussetzungen. Immer wieder schlampig im Spielaufbau und auch nach hinten mit zu wenig Biss. Für mich ist er, zumindest noch, weder Fisch noch Fleisch.)
Isco 4 (Starke erste halbe Stunde mit einigen Keypasses die eben nur ganz wenige auf dieser Welt SO spielen können. Nach seiner dummen gelben Karte tauchte er jedoch komplett ab und war in Halbzeit zwei ein Gespenst.)
Kroos o.B. (Zu wenig um ihn zu bewerten. Hatte sofort zwei unnötige Ballverluste, brachte danach jedoch Sicherheit ins Spiel.)
Brahim 2 (Jede gelungene Aktion schien ihn immer weiter anzukurbeln und man konnte praktisch zusehen wie sein Selbstvertrauen von Minute zu Minute wuchs. Mit ihm verschwand auch unsere Torgefahr für die letzte Viertelstunde vom Platz.)
Bale 4 (In 90 Minuten brachte er gerade Mal 1 annähernd guten Ball zur Mitte und selbst der war fast in den Rücken von Benzema gespielt. Viel zu wenig für einen 100-Mio-Mann!)
Benzema 5 (Ließ zu Beginn 2-3 sehr gute Chancen liegen wovon er eigtl. min. 1 Treffer machen muss. Danach lief das Spiel zunehmend an ihm vorbei.)
Vazquez 5 (Ein spezifischer Kommentar erübrigt sich hier. Eigtl. gehts immer wieder um das selbe bei ihm: er hat zu wenig Qualität!)
Asensio 4 (Bis auf 1 ansehnliche Flanke kam nichts. Er ist auf dem rechten Flügel eindeutig besser aufgehoben bzw. erzeugt dort mehr Torgefahr.)

Zufrieden? :)

Navas 2 (Sicherer Rückhalt, darunter 2 Glanzparaden)
Carvajal 2 (Defensiv 100% sattelfest, offensiv präsent und im Vergleich zu Odriozola qualitativ schlicht auf einem anderen Level)
Varane 2 (Seit Zidane wieder da ist zeigt er warum er wohl einer der besten IV der Welt ist. Physisch unglaublich präsent und eben seit Zidanes Rückkehr wieder auch mit mehr Sicherheit in Ballbesitz)
Nacho 3,5 (Sehr bemüht und weit besser als noch unter Solari, doch oft mit falschem Timing und etwas ungestüm)
Reguilón 3,5 (Ähnliche Geschichte wie bei Odriozola...viel Einsatz doch wenig Qualität. Hatte sehr viele Ballverluste und defensiv immer noch mit zu vielen Stellungsfehlern)
Casemiro 2 (Gewann gefühlt jeden Zweikampf und war in jedem Moment die nötige Absicherung wenn mal im Aufbau etwas schief gelaufen war. Zudem wieder mit mehr Inputs nach Vorne...hatte 2 gute Torchancen)
Valverde 4 (Macht mMn viel zu wenig aus seinen unglaublichen physischen Voraussetzungen. Immer wieder schlampig im Spielaufbau und auch nach hinten mit zu wenig Biss. Für mich ist er, zumindest noch, weder Fisch noch Fleisch.)
Isco 4 (Starke erste halbe Stunde mit einigen Keypasses die eben nur ganz wenige auf dieser Welt SO spielen können. Nach seiner dummen gelben Karte tauchte er jedoch komplett ab und war in Halbzeit zwei ein Gespenst.)
Kroos o.B. (Zu wenig um ihn zu bewerten. Hatte sofort zwei unnötige Ballverluste, brachte danach jedoch Sicherheit ins Spiel.)
Brahim 2 (Jede gelungene Aktion schien ihn immer weiter anzukurbeln und man konnte praktisch zusehen wie sein Selbstvertrauen von Minute zu Minute wuchs. Mit ihm verschwand auch unsere Torgefahr für die letzte Viertelstunde vom Platz.)
Bale 4 (In 90 Minuten brachte er gerade Mal 1 annähernd guten Ball zur Mitte und selbst der war fast in den Rücken von Benzema gespielt. Viel zu wenig für einen 100-Mio-Mann!)
Benzema 5 (Ließ zu Beginn 2-3 sehr gute Chancen liegen wovon er eigtl. min. 1 Treffer machen muss. Danach lief das Spiel zunehmend an ihm vorbei.)
Vazquez 5 (Ein spezifischer Kommentar erübrigt sich hier. Eigtl. gehts immer wieder um das selbe bei ihm: er hat zu wenig Qualität!)
Asensio 4 (Bis auf 1 ansehnliche Flanke kam nichts. Er ist auf dem rechten Flügel eindeutig besser aufgehoben bzw. erzeugt dort mehr Torgefahr.)

Zufrieden? :)

Sehr zufrieden & auch einverstanden - ausser das Bale nicht 90 Min. auf dem Platz war ;)

Heutige Geburtstage

Zurück