Aktuelles

[Artikel] Noten zum 34. Spieltag: Militão und Carvajal rocken das San Mamés

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 34. Spieltag: Militão und Carvajal rocken das San Mamés

Auch in Bilbao brennt Real Madrid kein Feuerwerk ab, geht aber auch im San Mamés aufgrund einer bockstarken Defensive als Sieger vom Platz. Diesmal stechen insbesondere Daniel Carvajal und Éder Militão hervor. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 34. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Militao, Modric, Dani, Case und natürlich der Gott-Kapitän haben mir sehr gut gefallen. Lucas hat auch gut gearbeitet nach seiner Einwechslung, hat bei der Rudelbildung am Ende seinen Kollegen mit ganzem Herzen verteidigt. Trotz all seiner Hater ist er Vollblut-Madridista, da können alle noch so viel meckern. Valverde eher blass, wasn da los? Asensio war eher schwach, aber kein Wunder nach so einer Verletzung. Was mir Sorgen macht, ist dass er offenbar seine Wendigkeit und Explosivität verloren hat. Der Schnellste war er eh nie, aber er wirkt seit seiner Rückkehr noch langsamer. Ich hoffe, er findet zu alter Form. Ansonsten freue ich mich über den Sieg und hoffe, dass Barca heute noch vernichtend geschlagen wird, das wäre dann der perfekte Spieltag.

Wieso sind denn alle von Militao‘s Leistung überrascht und tun so, als hätte er heute zum ersten Mal gegen den Ball getreten. Er hat eine riesige Saison in Porto gespielt und hat definitiv das Potenzial, überall sonst gesetzt zu sein. Er ist ein richtig schneller und zweikampfstarker IV, der vielleicht nicht das beste Passspiel hat, aber dafür umso robuster ist. Eine 3er Kette aus Varane-Ramos-Militao wäre bestimmt sehr interessant und ein schönes Experiment, sollten wir die Meisterschafts frühzeitig in der Tasche haben.

"Der Portugiese machte als Varane-Ersatz eine tolle Figur"

Klar, er kommt von Porto und er verteidigt Klasse, die Verbindungen zu Pepe sind eindeutig, dennoch ist einer Portugiese und der andere Brasilianer ;)

Ups! Sorry und danke, ist korrigiert ;)

"Der Portugiese machte als Varane-Ersatz eine tolle Figur"

Klar, er kommt von Porto und er verteidigt Klasse, die Verbindungen zu Pepe sind eindeutig, dennoch ist einer Portugiese und der andere Brasilianer ;)

Asensio wird ein Fall wie Jese. Nach der Verletzung von Jese ging es bergab mit ihm. Ich glaube das wird Ansensio auch passieren. Kann mich aber auch täuschen.

Valverde ist gut Aber ein Weltklassespieler wird er nicht. Er hat paar gute Spiele gezeigt, das war es aber auch schon.

Rodrygo, das gleiche wie Valverde. Für mich ist Vinicius besser als Rodrygo

Asensio wird ein Fall wie Jese. Nach der Verletzung von Jese ging es bergab mit ihm. Ich glaube das wird Ansensio auch passieren. Kann mich aber auch täuschen.

Valverde ist gut Aber ein Weltklassespieler wird er nicht. Er hat paar gute Spiele gezeigt, das war es aber auch schon.

Rodrygo, das gleiche wie Valverde. Für mich ist Vinicius besser als Rodrygo

Kann ich dir nicht zustimmen.
Asensio war heute der beste Mann in der Offensive. Es war sein erster Einsatz in der Startelf. Klar gelingt ihm nicht alles aber man merkt die Motivation und den Willen. Er braucht einfach noch paar Spiele um wieder reinzukommen.

Valverde nach paar schwächeren Einsätzen jetzt wieder abzuschreiben ist auch falsch. Nach der Corona Pause wurde er oft auf einer anderen Position eingesetzt, klar des da nicht alles klappt und funktioniert.

Finde auch, dass man Rodrygo und Vini nicht vergleichen kann. Vini hat auch 1 Saison gebraucht um halbwegs bei Real anzukommen. Rodrygo braucht einfach auch noch Zeit und muss Erfahrungen sammeln. Der Junge ist 18 und nicht 28.

Als Benzema "Hater" wie es hier gerne gesagt wird, muss ich die Frage stellen warum er bitte eine 2,5 bekommt? Eine 3 wäre noch schmeichelhaft für einen Stürmer...

Bin ganz bei dir. Eine 4 wäre angemessen. Hatte Chancen, die aber wie in den vorangegangenen Spielen nicht genutzt. Seine Durststrecke scheint uns zum Glück nicht den Titel zu kosten dank Ramos und der Serie aus Elfmetern
Ich finde, dass er auf die 10 gehört, vorausgesetzt wir spielen mal mit einer. Da würde seine Spielstärke am besten zum Tragen kommen und Jovic könnte mal paar Spiele am Stück über 90min abreißen. Bleibt aber wahrscheinlich Wunschdenken

Mir fehlt da leider auch das Verständnis dafür, dass Benzema eine 2,5 bekommt. Nüchtern betrachtet hat Real Madrid mehr Stürmer in der Abwehr als im dafür vorgesehenen Sturm. Dass sich Benzema die Bälle in der Abwehr abholt und im Doppelpass wieder abgibt steigert die Passgenauigkeit, ist aber nicht sein Job. Oder würde er auch eine 2,5 bekommen wenn er einen Schuss des Gegners mit der Hand abwehrt und diese Aktion eine tolle Parade war? Unsere Defensive sichert uns derzeit mit Abstand die Meisterschaft. Die Unkreativität und Ineffizienz wird sich auf lange Sicht wieder rächen.

Asensio kann man einfach so gar nicht mit Jese vergleichen.

Jese hatte null Professionalität und hat sich selbst für den Größten gehalten, ohne je was erreicht zu haben.
Auch ohne Kreuzbandriss, mit so einer Einstellung musste Jese letztendlich scheitern...

Alleine im Kopf ist Asensio da schon ganz anders aufgestellt. Ob das ausreicht wird man sehen, die Vorraussetzungen sind aufjedenfall völlig anders.

Asensio heute komplette Offensive gemacht. Benzema wie gewohnt sehr schwach. Ich hoffe der ganze Witz geht nächste Saison nicht weiter.

Ich finde, die Noten von Asensio und Benzema sollte man tauschen.
Asensio war der einzige Aktivposten vorne. Der Freistoß und seine 2 Flanken auf Rodrygo bzw. Benzema.
Dass er dann in der 2. Halbzeit abtauchte, ist aufgrund seiner mangelnde Spielpraxis verständlich.
Warum ihn ZZ auf links spielen lässt, obwohl er rechts besser spielt und nun auch Rodrygo mal auf seiner angestammten linken Flügelposition spielen hätte können, weiß wohl nur er selber.

Militao fand ich auch sehr stark. Bin schon gespannt wie die Verteidigung nächste Woche aussieht. Wenn Varane nicht spielbereit wird, wird es spannend. Dann wirds wohl Lucas - Militao - Casemiro - Mendy oder doch Mendy - Militao - Casemiro - Marcelo oder Lucas - Militao - Mendy - Marcelo oder eine IV mit dem Canterano Javi Hernandez.
@REAL TOTAL Team: Ihr könntet ja eine Umfrage machen, welche Verteidigung wir am liebsten gegan Alaves sehen würden.

Heutige Geburtstage

Zurück