Wahrlich bin ich kein Fan der REALTOTAL Noten aber hört mich an...
ZIDANE IST EIN GENIE!!! WARUM? ERKLÄRE ICH JETZT...
Ständig hört man über den angeblichen Konkurrenzkampf zwischen einer vermeintlichen A-Elf und B-Elf. Ich sage...das ist Blödsinn!
Ich bin der festen Überzeugung das Zidane diese Jungs soweit zu einem Team zusammengeschweisst hat, das diese Diskussionen nur ausserhalb des Clubs stattfinden...warum?
Alle jammern rum weil Benzema immer vor Morata bevorzugt wird und Morata praktisch nie in der Startelf steht. Aber überlegt euch mal wer die Kritik bei "mässigen" Leistungen abbekommt? Ronaldo...Benz...und Bale. Ich bin der festen Überzeugung das nicht nur wir, sondern auch Zidane und die Clubführung die sogenannten Youngsters (Vazquez, James, Isco, Morata, Asensio, Mariano) als Zukunft von Real Madrid ansehen. Warum also diese unfassbar talentierten Spieler ins Kreuzfeuer der Kriktik (Medien, ect.) schicken wenn die "Senioren" die Vorarbeit machen können und die jungen Wilden als Helden dastehen können? Es ist statistisch erwiesen das Morata als Joker effektiver ist als wenn er in der Startelf steht. Bei grossen Spielen holen sie sich den Hunger und bei "kleineren" Spielen wie zB gegen La Coruña stillen sie ihren Tordurst.
Ich weiss es klingt weit hergeholt aber würde das nicht einer guten Taktik mit Zidane (als väterliche Figur) und der Clubleitung entsprechen die nicht mehr auf Galactico Einkäufe setzt?
Die Gallionsfiguren als Wegbereiter die jegliche Kritik einstecken können um die Youngsters auf alles vorbereiten zu können? In der Öffentlichkeit entsteht eine Illusion der Bevorzugung von namhaften Stars und im Hintergrund fleschten die Jungen ihre Zähne...wär das nicht ein Traum?
Was haltet ihr davon? Vielleicht fantasiere ich ja nur!

Hala Madrid!
Eine sehr blühende Phantasie hast du da, ohne es böse zu meinen. Deine Theorie hat einen Hacken. Der Begriff "Youngsters" trifft vielleicht auf auf Asensio und Mariano zu, aber der Rest?
Isco kam als Stammspieler bei Malaga, U23 Europameister und Golden Boy Träger zu uns, spielt mittlerweile seine 4! Saison hier.
James kam als bester Spieler der WM 2014 und Gaclactico für 80 Mio, spielt mittlerweile seine 3te Saison hier.
Kovacic kam als Stammspieler bei Inter, Morata nach 2 guten Jahren in Turin, Vazquez nach soliden Jahren bei Depor.
Wir reden hier nicht mehr von "Youngstern" im Sinne von jungen Talenten um die 20, die man behutsam aufbauen sollte, sondern von gestandenen Spielern mitte 20, die bei 99% aller Vereine dieser Welt absolute Stammspieler wären, ist schon nicht ganz das gleiche. Keine Ahnung, wovor man James, Isco usw. schützen sollte, sie haben sich oft genug auf ganz grosser Bühne bewiesen.
Ich werde allgemein mit Zidanes Art der Rotation einfach nicht warm. Es ist an sich gut, dass er überhaupt rotiert, aber es wirkt oft sehr alibimässig und forciert. Zidane macht im Prinzip das genau gleiche wie Carlo vor 2 Jahren, mit dem einzigen Unterschied, dass er alle 3-4 Spiele ins Gegenextrem verfällt und gleich nahezu die ganze Mannschaft auswechselt. So à la "seht her, ich rotiere ja", danach kann er wieder 2-3 Spiele seine Elf aufstellen.
Ultimative Rotation ist für mich wirklich, wenn es keine klar definierte Stammelf gibt und unabhängig von Rang, Namen und Gegner, dafür von der aktuellen Form theoretisch jeder Spieler in jedem Spiel spielen könnte. Davon kann wahrlich keine Rede sein. Zidane redet davon, dass es keine klar definierbare A und B-Elf gibt, und dennoch spielen in wichtigen Spielen praktisch immer dieselbe 11, der Rest nur, wenn es nicht anders geht. Isco gegen Bayern oder James heute hätten ohne Bales Abwesenheit zu 99,9% nicht gespielt.
Das Argument mit dem Qualitätsverlust sehe ich schlichtweg nicht. Man hat in der Hinrunde Atletico 3:0 geschlagen, mit Kovacic als 6er und Isco. Man hat auswärts bei Barca ein Unentschieden geholt, mit Modric als 6er. In der der Rückrunde spielt die vermeindliche A-Elf bei Atletico nur Unentschieden und verliert zu hause gegen Barca, das sollte schon zu denken geben. Niemand verlangt, dass man mit einer kompletten B-Elf antritt in wichtigen Spielen, aber was zum Geier spricht dermassen dagegen, dass man mal Isco für Kroos aufstellt, Kovacic für Casemiro oder Morata für Benze? Manche tun so als werde man dann 3 Klassen schlechter, so ist es wahrlich nicht.
Asensio, Isco, James, Kovacic, Morata usw. hocken auf der Bank, während Kroos und Benzema lustlos über den Platz traben, Casemiro seine xte unnötige Gelbe abholt und die vorne reihenweise Chancen liegen lassen. Niemand, wirklich niemand muss mir erzählen, es werde nach Leistung aufgestellt.