Aktuelles

[Artikel] Noten zum 35. Spieltag: Mbappé präsent, Vázquez desaströs

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Meisterschaft ade?! Real Madrid verliert auch das vierte Clásico in dieser Saison und lieferte nach einer 3:4-Niederlage eine blamable Leistung ab. Dabei konnte vor allem Kylian Mbappé durch seinen Hattrick noch Schlimmeres verhindern, während Lucas Vázquez völlig blass blieb. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 35. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Mbappé passt einfach nicht.

Ich muss mal wieder meine Noten bringen, da ich die hier im Artikel nicht passend finde.

3,0 Courtois
6,0 Vázquez
4,0 Asencio
5,0 Tchouaméni
6,0 Fran García
6,0 Dani Ceballos
4,0 Valverde
4,0 Bellingham
5,0 Vini Jr.
1,5 Mbappé
4,5 Güler

3,5 Modrić
4,0 Brahim
4,0 Endrick
3,5 Muñoz

Weiß nicht, was ich zu Ancelotti sagen soll. Die Aufstellung hätte man nicht viel besser machen können, bei dem Personal. In-Game leider auch nicht sehr leicht zu bewerten. Warte noch auf die offizielle Mitteilung, dass Ancelotti und Vázquez den Verein verlassen.

Alles scheiße gelaufen ob ein Arda oder sonst wer... Wir haben vieles anders erwartet naja sei es drum Kopf Hoch #HalaMadrid

Irgendwann muss man dann halt Vazquez vor sich selbst schützen, wenn es Ancelotti nicht bewältigt.
Mir tut der Junge fast schon leid. Er ist mit Leid und Seele dabei aber hat(te) nie das Niveau für Real Madrid. Klar sind viele Ausfälle und er war nie für so viele Spiele gedacht aber was hat es für einen Sinn, wenn er dafür nie bereit ist/war und es nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mbappe eine 3. Echt jetzt, er ist hat 3 Buden geschossen!! Was muss er als Sturmer tun um heute eine 1 zu kriegen, soll er noch in die 4er Abweherkette rücken und einen Ball auf der Linie klären. Echt jetzt, er spielt als Stürmer und schießt Tore. Für mich heute mindestens eine 2. Bei den restlichen Noten würde ich fast gänzlich so mitgehen.

Mbappe eine 3. Echt jetzt, er ist hat 3 Buden geschossen!! Was muss er als Sturmer tun um heute eine 1 zu kriegen, soll er noch in die 4er Abweherkette rücken und einen Ball auf der Linie klären. Echt jetzt, er spielt als Stürmer und schießt Tore. Für mich heute mindestens eine 2. Bei den restlichen Noten würde ich fast gänzlich so mitgehen.
Sehe ich genauso , er knallt 3 Buden gegen Farca und bekommt eine 3 , wie lächerlich genauso wie Carlo das Team führt ohne Taktik.!

Kylian eine 3 ist mehr als befremdlich!!! Wir reden hier von drei Toren in einem Clasico und das auswärts.

Schade, nur noch drei Tore mehr und hätte sich hier eine 2 verdient..

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann muss man dann halt Vazquez vor sich selbst schützen, wenn es Ancelotti nicht bewältigt.
Mir tut der Junge fast schon leid. Er ist mit Leid und Seele dabei aber hat(te) nie das Niveau für Real Madrid. Klar sind viele Ausfälle und er war nie für so viele Spiele gedacht aber was hat es für einen Sinn, wenn er dafür nie bereit ist/war und es nicht reicht.
Tut aber niemand.der wird die Saison schön zuende spielen ,und Carlo wird sich weiterhin nichts vorwerfen.aber wenn man Revue passieren lässt ,raphinia gegen den Don …..wer auf so eine Idee gekommen ist ,junge junge

Wie hier die Noten immer am Spielresultat und nicht an der Einzelleistung hängen. Wenn zwei andere Spieler das zugunsten Reals 5:4 ausgehen lassen, hat Mbappe eine 1, ohne veränderte Leistung. Sonst alles top, aber das zieht sich halt wirklich durch, haha.

Bei den Kommentaren zu mbappe's Note sieht man einfach wie sich der Fußball für viele entwickelt hat.
Ja er hat zunächst 2 tore geschossen. Was ist dann passiert? rein gar nichts mehr. Kein Sprint zurück, nur noch ein allibi mäßiges Begleiten (übrigens Vini genauso)
Das kann und wird niemals gut gehen. Das ist ein Mannschaftssport und ich scheiß drauf wenn jemand 3 Tore schießt aber trotzdem verliert. Wer hat den das 3 tor verschuldet? Ceballos kann offensiv den Ball mitnehmen, nein mbappe muss in der Rückwärtsbewegung unbedingt den Ball haben.
Leute wacht bitte auf! Eine Note 1 zu verlangen nur weil man Tore geschossen hat ist einfach weit weg von der Realität. Da gehört einfach viel mehr dazu und wenn man diese Tugenden nicht auf den Platz bringt, dann gewinnst du auch keine Spiele.

Ich habe es immer wieder gesagt und ich sage es wieder, soviele Superstars sind für eine Mannschaft gift. Letzes Jahr haben wir mit Joselu CL und Meisterschaft gewonnen. Dieses Jahr auf dem Papier sind wir um einiges besser und gewinnen rein gar nichts.

Wir brauchen wieder Führungsspieler die sich den Arsch aufreißen!!!

Also Mbappe hat sich einfach mehr verdient. Da sollte sich ne 1,5 schon ausgehen.

Ceballos und Arda hatten gar keinen guten Tag und weit ihrer eigentlichen Form hinterher.

Das größte Problem ist für mich einfach Vini. Ich bin weder ein Hater noch ein riesen Fan aber "ein gebrauchter Tag" kannst du gefühlt seit einigen Monaten nach fast jedem Spiel schreiben. Mir kommt er generell zu oft zu gut weg. Seine Laufbereitschaft und sein Engagement auch nur einen Zweikampf in der Defensive zu führen ist nicht vorhanden.
Bin sicher er hatte seit 2025 ein paar gute Partien aber auf die schnelle fallen mir nur schlechte Leistungen ein.
Selbst mit 2 Vorlagen meiner Meinung nach weit von einer 4,5 entfernt und eher bei 5,5.
Desaströs trifft es wohl eher als gebraucht.

Jeder Hanswurst weiß wie das mit LV17 enden wird, Carlo macht einfach weiter. Alles was über links ging war einfach wie in jedem LV17 Spiel Tag der offenen Tür zum Tor. Man sieht ihn in der Aufstellung und weiß: Das wird heute nix.

Haha die Realtotal Noten wiedermal...Mbappé eine 3...absoluter REALitätsverlust. 3 Tore von Mbappé...alleiniger Torschütze für Real...hat (wiedermal) im Alleingang das Gesicht von Real einigermassen gerettet...kriegt ne 3. Ich hab das Spiel nichmal geschaut aber ich lach mich kaputt. Bei der Logik der Redaktion hätte er bei 5 Toren ne 5 gekriegt. Pure comedy...

Wie hier die Noten immer am Spielresultat und nicht an der Einzelleistung hängen. Wenn zwei andere Spieler das zugunsten Reals 5:4 ausgehen lassen, hat Mbappe eine 1, ohne veränderte Leistung. Sonst alles top, aber das zieht sich halt wirklich durch, haha.
Das ist leider nicht nur hier so. So macht man es ja auch bei jeder Weltfussballerwahl oder Wahl zum Spieler eines Turniers. Egal wie gut jemand individuell ist, man schaut nur welche Mannschaft etwas gewonnen hat und dann ist da angeblich auch der beste Spieler dabei.

Zurück