Aktuelles

[Artikel] Noten zum 35. Spieltag: Rodrygo wie ausgewechselt, Mendy furios

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 35. Spieltag: Rodrygo wie ausgewechselt, Mendy furios

Real Madrid macht den nächsten Schritt Richtung Titel und zeigt gegen Alavés eine sehr abgeklärte Aufstellung. Insbesondere die linke Seite mit Ferland Mendy und Rodrygo Goes macht richtig Spaß. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 35. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mendy für mich klar der beste Mann des Spiels. Der mit Abstand beste Sommertransfer! Er hat innerhalb von ein paar Monaten Marcelo vollständig ersetzt, auch wenn der noch einige Spiele macht, Mendy ist in den wichtigen Spielen gesetzt.
Nächste Saison setzt Zidane hoffentlich noch häufiger auf ihn anstatt Marcelo, der mittlerweile sehr verletzungsanfällig ist.
Heute hat er eben auch nochmal sein Potential in der Offensive gezeigt. Ich glaube Mendy wird sogar noch besser nächste Saison! Seine Physis, sein Tempo und die Tacklings sind einfach überragend. Viele reden momentan von Davies, aber mMn ist Mendy der beste LV diese Saison (neben Robertson vielleicht). Ich liebe den Typen einfach, er ist bereits einer meiner Lieblingsspieler.
Mit ihm sind wir für die nächsten Jahre perfekt aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Position bereitet LV 17 eigentlich keine Anpassungsschwierigkeit? Dann sollte man ihn mal da einsetzten.oder gibt es die Position eigentlich nicht ? Aber hey komm,heute waren alle gut .....also fast alle

Für mich war auch Courtois der MotM.

LV17 war für mich mit Abstand der schwächste Akteuer. Man muss ihm zwar zu Gute halten, dass er nicht auf seiner angestammten Position spielte, trotzdem war das recht dürftig. In der zweiten Halbzeit muss er nach Benzemas Flanke das 3:0 machen. Er hat alle Zeit der Welt, den Ball anzunehmen und dann im Tor zu versenken. Zudem hätte er, nachdem Alavés‘ Torwart Benzemas Schuss abwehrte, eine bessere Hereingabe auf Asensio oder Rodrygo bringen müssen. Auch diese Aktion muss zwingend das 3:0 sein.

Im Vergleich zu den letzten Spielen, war das Spiel gestern auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.

Ich hoffe Zizou sieht langsam das er mit Lord Vazquez nichts erreichen kann, dass er das bis jetzt noch nicht begriffen ist für mich ein Rätsel...

Mendy ist eine Maschine, zum Glück kommen mittlerweile die Flanken recht gut rein!

Militao hat trotz seiner nicht konstanten Einsätze Ramos ganz gut ersetzt. Wenn er mehr Spielpraxis hätte wären auch die Stellungsfehler minimiert.

Asensio Tor gemacht, klasse, trotzdem ist er noch nicht bei seinen 100%

Allgemein Top Spiel, hat Spaß gemacht den Jungs zuzuschauen!

Also :
Mendy ist absolut der beste Mann auf dem Feld gewesen. Endlich eine richtig zuverlässige Bank als defensiver LV und in der Offensive ein Wirbelwind. Sein Antritt ist unheimlich !!!
Rodrygo auf Links war wirklich eine gute Entscheidung. Sehr spritzig, spielfreudig und immer eine Gefahr im eins gegen eins für den Gegner.
Auch Courtois war für mich wiedereinmal eine Garantie im Tor.
Benzema und Kroos, wie immer gut und solide.
Asensio fehlt offensichtlich ein wenig die Spielpraxis.
Modric hat trotz seines Alters eine sehr gute Performance abgeliefert.
Casemiro hat mir nicht so gut gefallen, weil Er ständig Fehler produziert hat und nicht wirklich konzentriert bei der Sache war.
Eins finde ich sehr schade, ich verstehe nicht warum Zidane nicht öfters auf Brahim setzt ?
Brahim ist in meinen Augen auch ein sehr guter junger Spieler. Er würde ganz bestimmt eine super Alternative für die Offensive sein.

Ja Noten sind subjektiv.. aber wie Mendy nur ne 2 bekommt, Benzema aber ne 1.5 weiss ich beim besten Willen nicht. Will damit nicht sagen, Benzema war nicht gut, aber Mendy war einfach so unfassbar stark, da hätte man sogar über ne 1 nachdenken können.
Aber gut, über Noten kann man sich immer streiten, sind kleine Details. Bei Zidane hätte ich allerdings nur schon aufgrund von Brahims später Einwechslung ne halbe Note weniger gegeben. Fand das echt hart für ihn, hätten auch gerne mal 10min mehr sein dürfen, als noch 2min auf dem Platz zu sein.

Ja Noten sind subjektiv.. aber wie Mendy nur ne 2 bekommt, Benzema aber ne 1.5 weiss ich beim besten Willen nicht. Will damit nicht sagen, Benzema war nicht gut, aber Mendy war einfach so unfassbar stark, da hätte man sogar über ne 1 nachdenken können.
Aber gut, über Noten kann man sich immer streiten, sind kleine Details. Bei Zidane hätte ich allerdings nur schon aufgrund von Brahims später Einwechslung ne halbe Note weniger gegeben. Fand das echt hart für ihn, hätten auch gerne mal 10min mehr sein dürfen, als noch 2min auf dem Platz zu sein.

Ganz deiner Meinung. Für Brahim eine echt harte Zeit. Dieses Verhalten von Zidane gegenüber Brahim kann ich nicht nachvollziehen. Schade.

Benzema war in der ersten Hälfte sogar ziemlich schwach, hat aber halt das Spiel entschieden und in der zweiten auch gut gespielt, für mich ne 2. Mendy MINDESTENS eine 1,5, absolut überragend der Junge. Was mich sehr gefreut hat, war Asensio in Hälfte zwei auf RA. Wir haben ansonsten nur Flügelspieler, die auf links liefern, rechts liegt ziemlich brach. Asensio schien nach seinem Tor aber richtig aufzublühen, hoffe das war nicht nur ein kurzer Eindruck sondern verfestigt sich die letzten Spiele und dann gegen City

Courtois hält ois!
Meiner Meinung nach sind Tbo und Mendy (und vl Ramos) DIE zwei Schlüssel warum es diese Saison so gut läuft. Einfach zwei Maschinen die beiden, und noch dazu so sympathisch und konstant.
Oh Mann, wann war die letzte Saison ohne Torhüterdiskussion? Kann mich an (fast) keine seit der Ankunft von Diego Lopez unter Mourinho erinnern... Tbo ist einfach Balsam auf der Real-Torwart-Seele.

Endlich durfte Rodrygo mal links ran von den 20 Spielen davor war sein bestes Spiel auf links. Und gefühlt hat er auch nur eins auf links gespielt. Ich kann mir eine Flügelzange aus Rodrygo-????-Vini sehr gut vorstellen. Ich hoffe das nächstes Jahr endlich etwas aussortiert werden kann um den wichtigen Spielern so viel Spielzeit wie möglich zu geben.

Kroos und Modric waren mal wieder total unbrauchbar. Das kann so nicht weiter gehen...

auch wenn‘s nicht zu dem Beitrag past
Aber unser guter Bale stellt sich doof wirklich ungeschickt an .. als ich das Foto vom gestrigen Spiel sah wo er auf der Tribüne „liegt“ die Maske bis über die Auge gezogen .. Das ist doch Respektlos

auch wenn‘s nicht zu dem Beitrag past
Aber unser guter Bale stellt sich doof wirklich ungeschickt an .. als ich das Foto vom gestrigen Spiel sah wo er auf der Tribüne „liegt“ die Maske bis über die Auge gezogen .. Das ist doch Respektlos

Dem is mittlerweile eh alles egal. Bin froh, wenn er nicht mehr da ist und Real sein Gehalt nicht mehr zahlen muss..

Die schlechteste Note hat definitiv Bale verdient !
Er schläft einfach während des Spiels ! Mehr Provokation geht nicht !!!!!
Er hätte ne Legende werden können nur hat sein Körper gestreikt und jetzt streikt sein Kopf !!!

Zurück