Aktuelles

[Artikel] Noten zum 36. Spieltag: Modrić genial, Vinícius fahrig

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 36. Spieltag: Modrić genial, Vinícius fahrig

Real Madrid hat die Titel-Chance am späten Donnerstagabend gewahrt. Mit einem 4:1-Auswärtssieg in Granada verkürzten die Blancos den Rückstand auf Tabellenführer Atlético auf zwei Zähler. Dabei stellte Courtois erneut seine Extra-Klasse unter Beweis, während Modrić und Valverde im Mittelfeld ein starkes Duo bildeten. Benzema beendete seine Mini-Torlos-Serie, Vinícius agierte dagegen fahrig.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine 4 für Vinicius ist zu hoch, ne 3 reicht völlig, war engagiert genug hat vieles probiert und dennoch wollte es nicht sein.

Ich zweifel mittlerweile auch ob Vini das noch erlernen kann. Entweder man hat die Kaltschnäuzigkeit oder eben nicht. Man sah deutlich wie unglaublich nervös er bei seiner Großchance war, als würde ihm Benz wirklich Respekt einflößen. Abspiel, Selber schiessen???? Zack unplazierter schwacher Schuss. Das ist eben leider Vini :-(

muss zugestehen hätte ich von Modric nicht erwartet bei seinem pensum . hat heute die mannschaft geführt . reeeespekt .

auch an ZZ , der zeigt , wie agil er sein kann .

Vini hat glücklos gekämpft . jedoch hat er gekämpft . bei aller kritik , die da stetig in seine richtung geht . ich möchte seinen einsatz in der CL gegen Liverpool nicht missen . hoffe , dass Benz ihn noch nicht aufgegeben hat und ihn weiterbringt . einen tick von Benz in Vini und das wird hammermässig .

Hat zwar nichts mit der Bewertung zu tun, aber erwähnenswert.. was für Spieler aus der Castilla in den letzten Jahren raus kamen. Gute Arbeit.. nur leider, wurden die meisten verkauft..
Hoffentlich macht man jetzt nicht den gleichen Fehler und man gibt den Jungs ne Chance, die haben nämlich was drauf.
Hakimi
Reguilon
Llorente
Oscar R.
Hermoso
Mayoral
————
Blanco
Gutierrez

Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nichts mit der Bewertung zu tun, aber was für Spieler aus der Castilla in den letzten Jahren raus kamen. Gute Arbeit.. nur leider, wurden die meisten verkauft..
Hoffentlich macht man jetzt nicht den gleichen Fehler und man gibt den Jungs ne Chance, die haben nämlich was drauf.
Hakimi
Reguilon
Llorente
Oscar R.
Hermoso
Mayoral
————
Blanco
Gutierrez
Hakimi , Llorente und Mayoral sind wirklich verpasste chancen .
vielleicht können nun Blanco und Gutierrez von dieser einsicht ,
einschliesslich lehre aus dem Hazard transfer , profitieren .

die angespannte finanzlage und Raul als trainer der ersten mannschaft könnten da massgeblich dazu beitragen.

Also ich finde den Satz von Thibaut sehr, sehr interessant! Er bestätigt die sehr gute Zusammenarbeit mit der Castilla und somit auch das Vertrauen des Trainers in ihnen. Der Satz bestätigt vor allen Zidanes Pläne: „sie trainieren schon seit vielen Jahren mit uns...“ ZZ arbeitet definitiv schon länger an dem Umbruch. Er hat diese genannten Talente mit großer Sicherheit im Hintergrund schon länger aufgebaut. So wie sie gestern aufgespielt haben kann man es auch nur so erklären. Grandiose 60 Minuten. Vor allem Fede, Rodrygo, Park und Guiterrez. Respekt! Raketen Start war das!

muss zugestehen hätte ich von Modric nicht erwartet bei seinem pensum . hat heute die mannschaft geführt . reeeespekt .

auch an ZZ , der zeigt , wie agil er sein kann .

Vini hat glücklos gekämpft . jedoch hat er gekämpft . bei aller kritik , die da stetig in seine richtung geht . ich möchte seinen einsatz in der CL gegen Liverpool nicht missen . hoffe , dass Benz ihn noch nicht aufgegeben hat und ihn weiterbringt . einen tick von Benz in Vini und das wird hammermässig .

Ich glaube du hast Modric in die letzten Jahren nicht richtig verfolgt. Dein Kritik an Modric habe ich bis heute nicht verstanden. Voll unbegründet nur wegen paar Kleinigkeiten so einen genialen Spieler so runter zu ziehen . MODRIC wird op du das willst oder nicht Real Madrid für immer eine Legende bleiben. Eine der Besten Mittelfeld Spieler der Real je hatte.
So jetzt ist das auch von Meiner Seite RAUS

Thibault für mich ne klare 1. was der gehalten hat,bzw die Art und Weise ,auch gegen heranstürmenden Gegner im Strafraum sowas von eiskalt ,dazu noch regelkonform.superklasse

Ich weiß nicht, wieso man bei Vini in 3 Jahren Real Madrid, keine Entwicklung macht. Stagniert nur so vor sich hin. So langsam aber sicher, verliere ich die Hoffnung in den jungen. Klar er ist jung. Aber es gibt weitaus viel mehr Spieler; die in seinem Alter einfach weiter sind. Ich hab da echt keine Ahnung, was los mit dem ist. Vielleicht tut Zidanes Training ihm nicht gut. Traut sich kaum noch in 1-1 Situationen.
Entscheidungsfindung eine reine Katastrophe.
Abschluss sowieso.
Einzig gute ist seine fleißige Defensiv-Arbeit. Aber die hat Ordiozola auch, also kein wirkliches Kriterium.

Kann mir jemand kurz erklären was genau als "Key-Pass" gilt?
Spieleröffnender Pass der zum Tor führt...also bspw. anschließend die Torvorlage und dann das Tor.
Torvor-Vorlage praktisch
Also meines Wissens nach reicht es auch schon, mit einem Pass eine klare Torchance einzuleiten. Der Pass bzw. die Flanke von Rodry auf Benz vor der Kopfballchance ist z.B. ein Key- Pass, auch wenn kein Tor daraus entstand

Hab nur die Zusammenfassung gesehen, und diesmal war ja wirklich ein Highlight dabei. Danke, Miguel, für diese geile Torvorlage zum 1-0. Ich behaupte mal, ohne abwertend sein zu wollen, dass so eine Vorlage ein Mendy im Leben nicht hinbekommen hätte. Wäre schon schön, wenn man ernsthaft mit ihm als Mendy-Konkurrenten plant und dann zwei ganz unterschiedliche LV mit unterschiedlichen Stärken im Kader hätte. Allein mir fehlt der Glaube.

Ich wiederhol übrigens gern mal wieder eine seit jeher unbeliebte Meinung: Rodrygo bitte auf LA einplanen und Vertrauen schenken, Vinicius ausleihen – am besten zu einem Trainer, der seinen Abschluss verbessert. Wie lange will man noch zusehen, wie er hier stagniert? Wenn ichs mir recht überlege, sollten besser beide kurzzeitig flüchten.

Granada hat Zidanes Madrid das größte Geschenk gemacht, das man der Mannschaft machen kann: sie haben ihr Platz gegeben.

btw: probz an Odri. Der Junge bekommt hier praktisch 0 Chancen und beschwert sich trotzdem nie, gibt innerhalb seiner leider begränzten Möglichkeiten, sein Bestes. Wenn der das 1:3 nicht macht, kann's schnell Unentschieden stehen am Ende. Trotzdem ändert das wenig, man sollte sich im Sommer im Guten trennen.

Vini sollte ne leihe nach Portugal machen Porto oder benfica die Liga schwächer trotzdem Champions League mit der Sprache passt es Rodrigo würd ich das auch so machen lassen obwohl ich ihn stärker als Vini finde ich verste auch nicht wieso man Reina zum BVB geschickt hat Portugal ist für junge Brasilianer optimal um sich an den europäischen Fussball zu gewöhnen

Hat zwar nichts mit der Bewertung zu tun, aber erwähnenswert.. was für Spieler aus der Castilla in den letzten Jahren raus kamen. Gute Arbeit.. nur leider, wurden die meisten verkauft..
Hakimi
Reguilon
Llorente
Oscar R.
Hermoso
Mayoral
————
Blanco
Gutierrez[/QUO

Ich finde auch man sollte mehr auf die eigene Jugend setzen aber ich glaube das hat was damit zutun daß man als Ausbildungsort bei jedem transfär mit verdient

Kann mir jemand kurz erklären was genau als "Key-Pass" gilt?
Spieleröffnender Pass der zum Tor führt...also bspw. anschließend die Torvorlage und dann das Tor.
Torvor-Vorlage praktisch
Also meines Wissens nach reicht es auch schon, mit einem Pass eine klare Torchance einzuleiten. Der Pass bzw. die Flanke von Rodry auf Benz vor der Kopfballchance ist z.B. ein Key- Pass, auch wenn kein Tor daraus entstand

Der Pass von Modric der das Tor von Odriozola eingeleitet hat, zählt dagegen nicht als Key-Pass. Ein Key-Pass ist schon wenn ich ein 2 Meter-Pass spiele, der dann mit einem 30 Meter-Schuss zur Eckfahne abgeschlossen wird.

Hab nur die Zusammenfassung gesehen, und diesmal war ja wirklich ein Highlight dabei. Danke, Miguel, für diese geile Torvorlage zum 1-0. Ich behaupte mal, ohne abwertend sein zu wollen, dass so eine Vorlage ein Mendy im Leben nicht hinbekommen hätte. Wäre schon schön, wenn man ernsthaft mit ihm als Mendy-Konkurrenten plant und dann zwei ganz unterschiedliche LV mit unterschiedlichen Stärken im Kader hätte. Allein mir fehlt der Glaube.

Ich wiederhol übrigens gern mal wieder eine seit jeher unbeliebte Meinung: Rodrygo bitte auf LA einplanen und Vertrauen schenken, Vinicius ausleihen – am besten zu einem Trainer, der seinen Abschluss verbessert. Wie lange will man noch zusehen, wie er hier stagniert? Wenn ichs mir recht überlege, sollten besser beide kurzzeitig flüchten.

Granada hat Zidanes Madrid das größte Geschenk gemacht, das man der Mannschaft machen kann: sie haben ihr Platz gegeben.

btw: probz an Odri. Der Junge bekommt hier praktisch 0 Chancen und beschwert sich trotzdem nie, gibt innerhalb seiner leider begränzten Möglichkeiten, sein Bestes. Wenn der das 1:3 nicht macht, kann's schnell Unentschieden stehen am Ende. Trotzdem ändert das wenig, man sollte sich im Sommer im Guten trennen.

Man müsste den Verein/die Verantwortlichen schon langsam für Unzurechnungsfähig erklären lassen, sollten die vielversprechenden Talente nicht endlich hierbleiben dürfen. Bei Blanco/Gutierrez und zu Teilen auch Arribas, liest man sehr viel in den spanischen Medien, dass sie im Kader integriert werden sollen, ich bin diesmal optimistisch.
Wie Du es ansprichst, Mendy und Gutierrez ergänzen sich wunderbar und sie bieten einem Trainer die komplette Angebotspalette. Mendy der defensiv stärkere, erfahrenere Spieler und Gutierrez der offensiv und technisch mehr anbietet, selbst im 3-5-2 kann man die beiden links zusammen aufbieten. Es ist schon sagenhaft wie viele gute AVs wir in den letzten Jahren ausgebildet haben, hätte man Hakimi bloß nur behalten.
Mit David de la Vibora steht schon der nächste im Waffenarsenal bereit. Er ist im Januar 18. Jahre alt geworden und ein äußerst spektakulärer Linksfüßer, der die gesamte linke Seite bespielen kann. Er erinnert an eine Mischung zwischen Marcelo und einem Dribbler wie Ribery oder Robben, defensiv wird es bei ihm evtl. schwierig werden, parallel zu Marcelo, aber offensiv ist der Kerl ein grandioser Slalomläufer. Ich hoffe er kann in der Körperlänge noch etwas zulegen und dann freue ich mich auf Ihn, der hat das Potential im Bernabeu für Ovationen zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück