Lopetegui hätte mMn das schon in den Griff bekommen. Er ist kein schlechter Coach. Von Solari hab ich als Spieler viel gehalten, als Coach mochte ich ihn nicht. Auch bei der Castilla nicht. ZZ hat einen großen Vorteil, er genießt den Respekt aller Spieler weil er eben selber als solcher herausragend war. Als Coach bin ich nicht angetan von ihn. Sicher, er hat die CL oft gewonnen aber spielerisch waren seine Jahre ein ziemlicher Dreck. Die Mannschaft konnte in der CL dann immer irgendwie über sich hinaus wachsen. Gott sei Dank. Aber ob das nochmal so gelingt?
Wo ich dir Recht gebe ist die Wirkung um Spieler zu holen. Ob er es schafft, dass el Madird Barcelona die Stirn bieten kann? Ich weiß es nicht.
Was ich hier generell nicht verstehe ist wieso man einem Ceballos, Lorente oder ein paar anderen die Klasse abspricht. Diese haben sie auf jedem Fall. Es steht und fällt eben Vieles mit Struktur und Vertrauen. Wenn ich daran denke, Higuain, Marcelo, Raul, Helguera, Salgado, Casemiro und noch zahlreiche andere. Sie genossen das Vertrauen und daran sind sie gewachsen. Dieses Wachsen gibt man niemanden mehr. Dabei wäre es so wichtig, nur das Gefüge, welches sich über zwei, drei Saisonen aufbaut ist ein stabiles. Das Hau Ruck hin und her kaufen geht meistens nicht gut. Das sieht man auch recht gut an Man City. Rund läuft es erst seit es das Gefüge gibt.
Man wird sehen was die Zukunft bringt.
Da hast Du Recht .
Deshalb wählt nun ZZ aus den Spielern aus , welchen er vertrauen kann und Ihnen Vertrauen schenkt .
Diese wird er dann in seiner Struktur und mit Vertrauen coachen . Eng und kontinuierlich .
Das war auch ein Grundpfeiler seines Erfolges mit den 3 CL Titeln in Serie .
Nebst Erfolgs-Konzepten , welche nach und nach von Top Clubs kopiert wurden , um auch dorthin zu kommen .
A- & B-Team (Barca noch nicht ganz , deshalb out) , hohes Pressing , kompakte Defensive mit allen Spielern (Barca noch nicht , deshalb out) , schnelles Umschalten (sogar Barca) , Spiel-Kontrolle ohne Tiki-Taka (Ajax, Liverpool, Tottenham, ....)
... ich krieg schon beim Schreiben von Tiki Taka Ausschläge .
Kleines Schmankerl zum Schmunzeln . Den kann ich mir einfach nicht verkneifen . Deshalb mache ich das bei Dir , geschätzter Masch, weil es Dich ja letzt-hin auch fast zerrissen hätte . Aber BITTE mit Humor nehmen . Und an alle , welche gerne beim Bier unter Kollegen lachen . Also . Meine Freunde sind ja Barca Fans , und zwar hardcore . Sind natürlich voll auf den Trainer Valverde los nach dem Out gegen Liverpool . Ich vertrete schon seit mehreren Jahren die These , dass Barca seit Jahren den CL-Titel nicht mehr geholt hat und auch nicht holen wird , weil Barca ein Messi Problem hat . Der hat Intl. auf Top Level in den letzten Jahren nichts gerissen . Er braucht mind. 2 Spieler um sich , welche das tun , was er nicht tun will . Und die das tun , was er will . Rakitic kann ein Lied davon singen . Nun auch Vidal , aber der tut das gerne . Na ja , weiter . Nach einem Angriff träbelt Messi zurück zur Mittellinie . Legt sich in den Liegestuhl .an der rechten Seitenlinie . Setzt die Sonnenbrille auf und bestellt bei Valverde einen Sex-on-the-Beach . Wenn er dann wieder ausgeruht ist , macht er bei einem Angriff auch mit . Frisch erholt kommt er mit Tempo auf die Box zu und spielt einen erfrischenden Pass , um dann schliesslich den Ball wieder zu erhalten und mit einem Trick-Shot locker und lässig einzunetzen . So poliert er dann in aller Frische seine Stats auf . Kann sich in Ruhe wieder in den Liegestuhl an der Mittellinie fallen lassen .... (Repeat) . Suarez hat noch keinen Liegestuhl und muss jeden Angriff mitmachen . Wartet auch auf Höhe Mittel-Linie und ist voll geladen , weil eben , keinen Liegestuhl und jeden Angriff . Voll geladen wartet er an der Mittel-Linie nun auf den nächsten Angriff . Nach der Mittellinie ist für Suarez ein imaginäres Stahlseil gespannt . Über dieses stolpert er praktisch jedes Mal im vollen Lauf , wenn ein Gegenspieler in seiner Nähe ist . Dann verwirft er ganz wild die Hände , weil nicht nicht nur keinen Liegestuhl hat und jeden Angriff mitmachen muss , sondern auch einfach nicht dieses Stahlseil durchbeissen kann . Deshalb zeigt der dann die Zähne .... . Übrigens ist jetzt auch klar , wieso Messi gegen Liverpool so gespielt hat . Zuviele Sex-on-theBeach Drinks . Der ist doch glatt nicht mehr aus dem Liegestuhl gekommen ... Diesen Bier-Humor musste ich einfach mal schreiben . Sorry , für alle , die nicht darüber lachen können .