Aktuelles

[Artikel] Noten zum 4. CL-Spieltag: Courtois überragend, Mbappé unsichtbar

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
Die Siegesserie von Real Madrid ist gerissen: Nach einem enttäuschenden Auftritt unterlagen die Königlichen am 4. Spieltag der Champions League am Dienstagabend in Anfield dem FC Liverpool mit 0:1 (0:0). Ohne den herausragenden Thibaut Courtois wäre die Niederlage noch deutlicher ausgefallen, auch weil die Offensive der Blancos um Kylian Mbappé völlig enttäuschte. Die REAL TOTAL-Einzelbewertung zur zweiten Saisonniederlage.

Zum vollständigen Beitrag

Hauptschuld klar bei Alonso. Natürlich kann er nichts dafür, dass Huijsen kurz das Passspiel verlernt hat, aber in allgemeinen ist Alonsos Plan in grossen Teilen leider nicht aufgegangen.

Ich frage mich halt einfach (wir sind schon im November), wie es bei einem eigentlich taktisch so schlauen Trainer passieren kann, dass gerade Kyky und Vini so oft in ihren Zonen kleben, um dann gegen physisch einfach klar überlegene Gegner ins 1 gegen 2 mindestens müssen. Da erwarte ich mich schon langsam Lösungen, die dann zu Chancen führen.

Mach mal was Unkonventionelles. Setz Jude (der einzige Tap-in-Master in der "Start 11", der die Räume spürt und physisch auch dagegen halten kann) in die Mitte, lass Vini und Mbappe abwechselnd auf RF und LF für Vewirrung sorgen und Arda früher an den Ball (vlt auf der 6er Höhe, damit er nicht mit dem Rücken zum Tor den Ball annehmen muss).

Wenn doch 2 Spielern absolut nichts gelang, wieso bekommen die dann keine Note 6? Gibt wohl noch eine kleine positive Benotung das sie überhaupt auf dem Platz standen oder wie? Was für eine Demütigung wie Liverpool Real da an die Wand gespielt hat, Wahnsinn.

Wenn doch 2 Spielern absolut nichts gelang, wieso bekommen die dann keine Note 6? Gibt wohl noch eine kleine positive Benotung das sie überhaupt auf dem Platz standen oder wie? Was für eine Demütigung wie Liverpool Real da an die Wand gespielt hat, Wahnsinn.
Wie in der Schule - eine 6 bedeutet Arbeitsverweigerung und das hat heute Abend niemand betrieben, so schwach die meisten auch waren.

Mbappé 5 aber Vini 4?
Also Mbappé hat wenigstens versucht sich die Bälle auch mal tiefer zu holen und hie und da mal Tempo anzuziehen, wohingegen man bei Vini die Resignation durch den Bildschirm regelrecht fühlen konnte.
Vini hat in der 2. HZ noch nicht einmal VERSUCHT ins 1vs1 zu gehen.

Vini war für mich gestern mit Camavinga das Schlimmste mit anzusehen...

Vini bekommt jetzt eine 4, wenn er mal nicht ausflippt. In der Schule gäbe es trotzdem eine 5.

Der einzige der überzeugt hat, war unser Torhüter.
Ich bin mir aber sicher das die Mannschaft aus ihren Fehlern lernt

Jude und Arda in der Art funktioniert einfach nicht, meiner Meinung nach müsste Jude den defensiven und Arda den offensiveren Teil übernehmen.
Arda und Kylian funktioniert einfach diese Saison, aber ob Jude sich zurück stellen lässt ist halt eine andere Frage

Na ja, Arda wurde total falsch eingesetzt.
Es klappt so gut mit Mbappe, lass ihn verdammt nochmal im OM spielen.
Keine Ahnung wieso das nicht gesehen wird

Maybe I saw a different game but for me the defence was on point, a couple of mistakes from Dean and Alvaro (who by the way was not the strongest in defence, was the strongest all around from the back four but the best defender was Mili, he didn't put a foot wrong). The forwards were awful, especially Cama who played up. If it was Trent instead who could cover the whole right wing with Fede would have been a way better choice in my opinion. Everything happened on the left side, attack wise, and they doubled and tripled everything there.

Na ja, Arda wurde total falsch eingesetzt.
Es klappt so gut mit Mbappe, lass ihn verdammt nochmal im OM spielen.
Keine Ahnung wieso das nicht gesehen wird
Wenn du mit OM die Zehner Position meinst, war es das was ich meine.
Jude ist im Zweikampf stärker, deshalb ist er meiner Meinung nach auf der 6er/8er Position besser geeignet und Arda auf der 10er Position ist das EINZIGE was auch nur im geringsten Sinn ergibt.

Zurück