Aktuelles

[Artikel] Noten zum 4. CL-Spieltag: „Nacho Ramos“, zeitloser Modrić

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Registriert
27. Februar 2018
Beiträge
68
Likes
3
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Noten zum 4. CL-Spieltag: „Nacho Ramos“, zeitloser Modrić

Real Madrid gewinnt erstmals in San Siro und macht dank einer sehr soliden Doppel-Sechs einen großen Schritt Richtung Achtelfinale. Die Show stiehlt aber der „Feuerwehrmann“, der stark an Sergio Ramos erinnerte... Die Königlichen in der Einzelkritik.

Zum vollständigen Beitrag
 
Freut mich riesig für Nachete! Selbst wenn er über die Jahre ein paar Hänger hatte, ist er immer wieder für solche Boss-Auftritte wie heute gut. Wir sollten froh sein, dass wir so jemanden in der Hinterhand haben, wenn er gebraucht wird. Unser "Senior" Modric ist wie ein guter Wein und wird mit dem Alter nur noch besser. Ebenso freue ich mich für Rodry, dass er endlich mal wieder "getroffen" hat - genauso wie Eden. Beiden dürften ihre Tore immens gut tun. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und hoffentlich können die Jungs den Schwung für die anstehenden schweren Aufgaben mitnehmen.
 
Bin neu hier und möchte mich sofort mal äußern...
Vorerst möchte ich euch danke sagen, für die geile Seite.

Also bei der Notenverteilung seid ihr manchmal zu streng und manchmal denk ich mir was für ein Spiel habt ihr euch angeschaut???

Bei allem Respekt, Nacho hat eine glatte 1 verdient. Er hat heute Lukaku keine Chance gelassen, der momentan mit Lewa und Haaland einer der besten Mittelstürmer der Welt ist. Ich versteh dann wiederum nicht, wie man so viel Geld für einen Militao ausgeben kann, wenn man schon so ein zuverlässigen Backup hat. Zwar ist heute Militao ausgefallen, aber das Geld hätten wir uns sparen können und diese Saison evtl. Upamecano verpflichtet.

Zu Zidane muss man sagen, dass das heute wirklich mit Cojones aufgestellt war. Die selbe Aufstellung wie am Wochenende, wo wir nicht so gut gespielt haben.
 
ich würd mir bei ödegaard auch mal wünschen dass er einfach mal abzieht aber ich glaub des kommt mit der zeit wenn er einfach mutiger und sicherer wird

an sonsten die Noten perfekt getroffen
 
ENDLICH konnte man das weisse ballet wieder tanzen sehen .
besonders erfreulich zu sehen war , wie sich wirklich jeder eingesetzt hat ,
und die freude ins spiel zurück-kam . und das in einem 6 punkte spiel .

ERSTAUNT war ich über VAZ . hätte ihm diese nicht zugetraut .
ERFREUT über Öde und Mendy . die kommen ganz gut und immer näher ran an die wach-ablösung .
GELIEFERT haben alle inklusive trainer .

COVID hat ZZ forciert wieder 2 sets zu installieren . aus meiner sicht hat er eine glatte 1 verdient .
GEPAART mit dem hohen pressing der bringer für den nächsten CL titel .
BITTE jetzt weiter so machen und an der konstanz mit 2 sets arbeiten .
 
Finde, dass Vazquez viel zu gut wegkommt. Pfostenschuss und die Vorarbeit zum 0:2, ok. Aber was der Kerl an Ballverlusten hat, brutal. Allein in den ersten 25 Minuten ist durch technische Fehler oder Ungenauigkeiten 4 oder 5 mal den Ball verloren. Dann noch 2 von diesen saudummen Fouls an der 16er Grenze und den Elfmeter, den andere Schiris geben.
 
Jetzt war das erste Spiel gegen Inter schon vollkommen in Ordnung, der gestrige Auftritt dann noch solider. Warum können wir bitte mit diesen Leistungen in den nächsten Spielen nie anschließen und liefern dann wieder einen grottenkick ab? Dieses bissige Pressing von gestern gefiel mir sehr gut, verstehe nicht, warum wir dies nicht öfter abrufen (können)?
Nacho, Modric, Hazard hatten gestern einen sehr starken Auftritt, aber es war im großen und ganzen von jedem ein solides Spiel.
Und man muss jetzt Nacho mal die Show lassen: Er ist ein Madridista durch und durch, kann defensiv überall eingesetzt werden, jammert nicht rum, nur die zweite Geige zu spielen, und ist immer da, wenn er gebraucht wird. Ihm fehlt es leider viel zu sehr an Wertschätzung!!
 
Ich könnte grade keinen einzelnen rauspicken...Wir haben das als Kollektiv weltklasse gemacht. Inter wurde von Sekunde 0 an komplett überrollt und hat sich dann auch noch zu allem Überfluss selbst gehandicapt. Das darf Vidal in dem Alter eigentlich nicht passieren, aber man weiß ja wie er als Typ so ist....

Rodrygo scheint Einwechselspieler Nummer 1 zu sein, zumindest in der CPL. Der Dazn Kommentator behauptete sogar irgendwas davon, dass er an vielen der letzten Tore beteiligt war. Hatte auch eine Zahl dazu genannt, aber ich war gestern von der Leistung der Mannschaft wie im Rausch, als dass ich mich exakt erinnern könnte... Kann einer bestätigen?

Es ist auch mal schön Hazard über 45 min hinaus zuzugucken. Gefühlt war er ja nie fit oder musste angeschlagen runter... Hoffe er bleibt fit und verletzungsfrei. Selbes gilt für Ödegaard, der auch gut mitschwimmen konnte. Das Niveau war zumindest vollkommen in ordnung. Er wurde mEn zu früh ausgewechselt und mit Casi war der Rausch dann auch irgendwie weg...

Am Wochenende bitte genau da anknüpfen! Ergebnisse sind mit mittlerweile egal....ich sehne mich nur nach schönem Fußball meiner Mannschaft!
 
Insgesamt bewerten wir das Spiel finde ich ein wenig zu gut.
Schaut man sich die Noten an könnte man meinen wir hätten Inter an die Wand gespielt und Chance nach Chance kreiert, das habe ich gestern aber nicht gesehen.
Wir haben sie fast vollkommen kontrolliert und kaum was zugelassen, es war auch ein recht gutes Spiel vor allem wenn man bedenkt das doch der eine oder andere fehlte aber eigentlich hätte Inter einen Elfer bekommen müssen und wir spielten ab der 33. auch nur gegen zehn mann dafür haben wir wenig zwingendes in der Offensive kreieren können weshalb der komplette Offensivverbund mir notentechnisch zu gut davon kommt.
Hazard war für das was wir von ihm gewohnt sind zwar sehr gut aber allgemein gesehen war das kein überragender Auftritt.
Lucas war offensiv für mich mit der stärkste hat aber eigentlich einen Elfmeter verursacht, Mariano war sehr bemüht hat aber letzten Endes kaum was zu Stande gebracht.
Bis zur Doppel 6 mit Kroos und Modric würde ich die Noten unterschreiben ab da finde ich hätte jeder ruhig eine Note schlechter bewertet werden dürfen, da muss für solche Noten schon mehr passieren, mehr Chancen, im Idealfall natürlich dann auch mehr Tore.

Trotzdem schön ein so wichtiges Spiel so souverän und konsequent gespielt zu haben und sich dafür belohnt zu haben.
 
Die Spieler von denen man an wenigsten erwartet “ haben heute geliefert / gestern ! Ein Nacho und auch ein Vazquez haben Herz gezeigt , haben geackert und teilweise auch technisch nicht schlecht ausgesehen und Modric der alte Haudegen zeigte auch ne gute Leistung und man merkt als Backup könnte man ihn noch 1 vielleicht 2 Saisons geben , wo er dann die Zukunft mit seiner Erfahrung heranführt ! Was mich am meisten erstaunt hat das man teilweise sich doch echt spielerisch in one touch Manier gute Chancen / Situation heraus gespielt hat und genau das fehlt uns doch am meisten . Spielerisch Chancen erarbeiten und dazu schön . Geil aber da ist noch sehr sehr viel Luft nach oben !
Insgesamt 90 sicher gespielte Minuten !
Weiter so und an das kann man anknüpfen und jetzt zeigt auch mal das es nicht nur gegen die vermeintlich großen so geht ! HALA MADRID
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinns Spiel von der ganzen Mannschaft inkl. Zidane. Nacho & Modric waren Weltklasse. Mutig die gleiche 11 zu bringen wie in Villarreal. Ob das 4-2-3-1 die "Neue Formation" wird, mir gefällts. Hätte gerne noch Jovic gesehen, schei.. Corona!
 
Ich würde jetzt nicht behaupten Alles war erste Sahne. Eine solide Leistung ja, aber man muss bedenken: 1.Tor war ein Elfer, dann hatten wir einen Mann mehr und das 2.Tor war abgefälscht (offiziell sogar ein Eigentor).
Ins Achtelfinale kommen wir so schon, aber Champions League gewinnt man so keine.
 
Endlich hat man auch spielerisch etwas gesehen von der Mannschaft. Trotzdem hätte man gegen 10 Mailänder ein offensiv Feuerwerk erwarten dürfen. ZZ hat wie immer mit der Einwechslung von Casemiro die Defensive ausgewählt und nur Kontrolle haben wollen.
Hala Madrid
 
Ja! Vazquez hätte uns fast den Sieg gekostet mit seinem dummen Defensivverhalten. Da hatte er gar nichts "im Griff".

Auch offensiv hat er mit seiner Vorlage noch gerade so eine katastrophale Leistung wettgemacht. So häufig die Situation, dass wir den Ball erobern, sauber und schön raus kombinieren, verlagern, Vazquez an den Ball kommt und Zack ist er weg. Kannst dich fast drauf verlassen.

Das schlimmste ist: Zidane scheint ihn jetzt gemäß des Interviews fast als Stammspieler auf RA einzuplanen? Er ließ sowohl gegen Villareal als auch gegen Inter lieber ohne Stürmer spielen in der Schlussphase, als Vazquez auszuwechseln. Schade, ansonsten scheint er anzufangen, sinnvolle Entscheidungen zu treffen.

Finde, dass Vazquez viel zu gut wegkommt. Pfostenschuss und die Vorarbeit zum 0:2, ok. Aber was der Kerl an Ballverlusten hat, brutal. Allein in den ersten 25 Minuten ist durch technische Fehler oder Ungenauigkeiten 4 oder 5 mal den Ball verloren. Dann noch 2 von diesen saudummen Fouls an der 16er Grenze und den Elfmeter, den andere Schiris geben.
 
Endlich mal eine kompakte Mannschaftsleistung. Nur so geht es, wenn alle wieder kämpfen und laufen. Auch überrascht gute Leistung von Nacho und Vasquez. Aber das erwarte ich auch von Spielern die weniger spielen um den anderen Spielern Konkurrenz zu machen. Modric, Harzad und Martin haben auch ein gutes Spiel gemacht. Martin und Harzad hätten gerne länger spielen sollen aber ok Rodrigo hat den Sack für uns zugemacht. Hala Madrid y nada más
 
Gehe quasi voll mit euch dieses mal.

Nacho war sehr stark. Auch Modric und Kroos waren so gut wie lange nicht mehr.
Mir hat da vor allem gefallen, dass sich Kroos weiter zurück die Bälle holt und somit eine Überzahl schafft wo wir in anderen Spielen oft bis runter zu Curtois gepasst haben und dann Varane oder Mendy weit hinten unter Druck den langen Ball suchen mussten.

Ebenso, find ich, kamen Odegaard, Vazquez und Hazard im 4-2-3-1 besser zur Geltung. Die Flankenläufe von Carvajal und Vazquez haben eine ganz andere Qualität als Asensio, Vinicius und Co.

Die Abwehr war nicht immer sattelfest, Mariano und Odegaard oft glücklos und Mendy nicht immer mit der richtigen Entscheidung. Aber war sicher keiner schlecht. Deshalb: passt!
 
Zurück