Aktuelles

[Artikel] Noten zum 4. CL-Spieltag: Vázquez patzt, Brahim knipst

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum 4. CL-Spieltag: Vázquez patzt, Brahim knipst

Bei Real Madrids souveränen 3:0-Sieg (1:0) gegen Sporting Braga glänzten Viele, aber Brahim Díaz und Toni Kroos taten sich dabei besonders hervor, wohingegen Lucas Vázquez leistungstechnisch deutlich abfiel. Die REAL TOTAL-Einzelkritik.

Zum vollständigen Beitrag

Bitte öfter Brahim und Rodrygo gemeinsam bringen. Rodrygo gefällt mir im Sturmzentrum besser und Brahim weicht regelmäßig auf rechts aus. Somit ist unser Spiel nicht mehr so Vini-lastig. Bellingham schließt mMn Brahim nicht zwingend aus. Warum nicht mal so (4-3-3)?
Kepa
Carvajal - Rüdiger - Nacho - Alaba
Valverde - Camavinga - Bellingham
Brahim - Rodrygo - Vinicius

Brahim war klasse, sein Tempo mit dem Ball ist unglaublich! Auch Rodrygo und Vini waren sehr gut heute. Da sieht man mal was Vini eigentlich kann wenn er nur Fussball spielt.
Camavinga bereitet mir auf der 6 Sorge, der Ball verspringt ihm bei der Ballannahme und auch sonst hat er manchmal technische Patzer drin. Sowas kann auf der 6 zu einem schnellen Konter und zu einem Gegentor führen!

Warum man Arda Güler bei so einem Spiel nicht bringt versteht eh nur der alte Mann.

Brahim war klasse, sein Tempo mit dem Ball ist unglaublich! Auch Rodrygo und Vini waren sehr gut heute. Da sieht man mal was Vini eigentlich kann wenn er nur Fussball spielt.
Camavinga bereitet mir auf der 6 Sorge, der Ball verspringt ihm bei der Ballannahme und auch sonst hat er manchmal technische Patzer drin. Sowas kann auf der 6 zu einem schnellen Konter und zu einem Gegentor führen!

Warum man Arda Güler bei so einem Spiel nicht bringt versteht eh nur der alte Mann.
Das mit Camavinga sehe ich auch so - bin da zwiegespalten:
einerseits war er gestern sensationell und hat eine Spielfreude auf der Position, die sehr erfrischend ist.
Andererseits verliert er doch recht regelmäßig zu einfach Bälle in heiklen Situationen. Ich denke die zentrale Position vor der Abwehr interpretiert er einfach viel zu risikofreudig.
Dennoch hat er in meinen Augen eine bessere Note verdient.

Zu Güler muss man nur Ancelottis Aussage lesen: er hat 4(!!!) Mal mit trainiert - wozu riskieren!?
Besonders wenn man dafür auch mal einem Castilla-Spieler den Tag versüßen kann.

Alle fordern immer Jugendspielern mehr Chancen zu geben - wenn Ancelotti den einen Spieler bringt, dann wird genörgelt warum er nicht einen anderen Spieler gebracht hat. Wieso schreibt niemand hier über Nico Paz?

Was ICH aber wiederum überhaupt nicht verstehe ist, wie Kroos schon wieder zu seiner 1,5 kommt...aber ich gewöhne mich langsam dran!?!

Das mit Camavinga sehe ich auch so - bin da zwiegespalten:
einerseits war er gestern sensationell und hat eine Spielfreude auf der Position, die sehr erfrischend ist.
Andererseits verliert er doch recht regelmäßig zu einfach Bälle in heiklen Situationen. Ich denke die zentrale Position vor der Abwehr interpretiert er einfach viel zu risikofreudig.
Dennoch hat er in meinen Augen eine bessere Note verdient.

Zu Güler muss man nur Ancelottis Aussage lesen: er hat 4(!!!) Mal mit trainiert - wozu riskieren!?
Besonders wenn man dafür auch mal einem Castilla-Spieler den Tag versüßen kann.

Alle fordern immer Jugendspielern mehr Chancen zu geben - wenn Ancelotti den einen Spieler bringt, dann wird genörgelt warum er nicht einen anderen Spieler gebracht hat. Wieso schreibt niemand hier über Nico Paz?

Was ICH aber wiederum überhaupt nicht verstehe ist, wie Kroos schon wieder zu seiner 1,5 kommt...aber ich gewöhne mich langsam dran!?!

Bei Nico Paz habe ich es vergessen, du hast Recht. Der Junge hat sehr mutig gespielt als wäre er seit Jahren mit der 1.Mannschaft. Ich hoffe wir sehen mehr von ihm!

Arda Güler hat was gekostet, darum möchte ich ihn sehen ich hoffe er war nicht einfach so ein Kauf um Barca zu ärgern.

Ancelotti konnte man gestern eigentlich nur danken. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass Güler noch kommt und dass Brahim die vollen 90 Minuten ran darf, aber für Carlos Verhältnisse, ging das gestern schon in die richtige Richtung. Zumal auch das Quali-Ticket noch nicht gelöst worden ist vor dem Spiel. Ich habe mich auch sehr für Lunin gefreut, dass er, auch trotz des traurigen Umstandes, spielen und vor allem überzeugen konnte. Für Brahim hoffe ich, dass er im nächsten Spiel als Anerkennung seiner Leistung auch wieder mitwirken darf. Es muss auch nicht das ganze Spiel sein, aber falls er das Geschehen wieder von der Bank verfolgen muss, würde ich an seiner Stelle bereits im Januar einen Wechsel oder eine Leihe fordern. Der Typ hat bislang in meinen Augen jede seiner Chancen absolut genutz und jeweils fleissig Pro-Argumente gesammelt. Er verleiht dem Angriff eine ganz andere Dynamik, die Madrid zugute kommt. Damit will ich gar nicht sagen, dass er gestern nun wichtiger und weniger wichtig für das Spiel der Blancos als Jude war, aber das macht schon sehr Spass mit ihm! Da er noch etwas weiter vorne steht als der Engländer, können wohl die beiden Brasilianer auch besser glänzen. Aber aufgrund nur eines Spiels möchte ich das jetzt nicht so genau bewerten. Neben Brahim hat mir auch der Auftritt von Paz beeindruckt. Er hat auf mich einen sehr selbstbewussten Eindruck hinterlassen. Gerne mehr davon! Toll auch dass immerhin er das Vertrauen von Carlo erhalten hat.

Camavinga fehlt auf der 6 noch die Ruhe und Klarheit in den Aktionen. Das kommt erst mit der Erfahrung und dem Alter. Je früher er aber regelmäßig auf der 6 zum Einsatz kommt, desto schneller läuft sein Reifeprozess und wir reden in 2-3 Jahren vielleicht schon von einem der besten 6er der das Bernabeu jemals betreten hat. Eine Mischung aus Makelele und Seedorf.

Vazquez kannst du eigentlich kaum noch bringen.
Offensiv ist das sogar ganz gut, was er abliefert aber defensiv ist das mittlerweile ein zu großen Sicherheitsrisiko. Er muss halt an und zu ran um Carvajal zu entlasten, aber da muss wirklich dringend ein neuer her. Viel wichtiger als neuer LV meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Offensiv ist das sogar ganz gut, was er abliefert aber defensiv ist das mittlerweile ein zu großen Sicherheitsrisiko. Er muss halt an und zu ran um Carvajal zu entlasten, aber da muss wirklich dringend ein neuer her. Viel wichtiger als neuer LV meiner Meinung nach.

Das ist schon lange so ,das der Don ne gute Bewertung bekommt,weil er sich oft ins Offensivspiel einbindet ,und das halt relativ gut und Druckvoll bringt.aber wie immer ist seine kernkompetenz das verteidigen und da wird es halt immer immer schlechter.
Das wir auf der RV Position nur Dani haben ,ist aber auch nicht erst seit gestern bekannt.

Kann hier nur zu 100 % zustimmen. Vazquez Daseinsberechtigung war lange Zeit vor allem damit begründet, dass er sehr oft als Einwechselspieler den Rechtsaußen gemacht hat. Diese Position ist aber schon seit längerer Zeit an Rodrygo/Valverde und in Zukunft an Arda vergeben. Seine Hauptaufgabe aktuell wäre es als Ersatz von Carvajal für defensive Stabilität zu sorgen. Somit sind wir eigentlich komplett aus seinen Kernkompetenzen draußen und man sollte sich DRINGEND um einen Rechtsverteidiger bemühen, der mittelfristig Dani ersetzen kann. Die einzigen beiden Gründe die ich dabei nennen kann warum man das noch nicht getan hat sind:
1. Lucas ist ein absoluter Teamplayer, ein Madridista durch und durch und hat durch seine Art ein hohes Standing im Verein. Er beschwert sich nie und gibt immer sein Bestes. Habe ihn noch nie lamentieren hören.
2. Auf dem Transfermarkt gibt es aktuell kaum interessante Personalien um Carvajal auf Dauer zu ersetzen.

Wen würdet ihr holen?

Das ist schon lange so ,das der Don ne gute Bewertung bekommt,weil er sich oft ins Offensivspiel einbindet ,und das halt relativ gut und Druckvoll bringt.aber wie immer ist seine kernkompetenz das verteidigen und da wird es halt immer immer schlechter.
Das wir auf der RV Position nur Dani haben ,ist aber auch nicht erst seit gestern bekannt.

Bitte öfter Brahim und Rodrygo gemeinsam bringen. Rodrygo gefällt mir im Sturmzentrum besser und Brahim weicht regelmäßig auf rechts aus. Somit ist unser Spiel nicht mehr so Vini-lastig. Bellingham schließt mMn Brahim nicht zwingend aus. Warum nicht mal so (4-3-3)?
Kepa
Carvajal - Rüdiger - Nacho - Alaba
Valverde - Camavinga - Bellingham
Brahim - Rodrygo - Vinicius

dein Wort in Carlos Ohr. Denke dieselbe Aufstellung würde auch mit Joselu gut funktionieren.

Habe gelesen dass Real Madrid Scouts nach Salzburg geschickt hat und zwar mehrmals. Es geht wohl um eins von deren Captains, Amar Dedic. Ein sehr guter junger Spieler. Wäre eine gute langfristige Lösung.

So leid es mir für Vazquez tut aber seine Zeit ist vorbei. Er kann glücklich sein er hat alles mit uns gewonnen alle 6 von 6 Möglichen Titeln sogar die Rarität Copa del rey 2022/2023 . . Als Einwechsel Spieler ok für den Flügel. Aber er zeigt Defensive Schwächen.

Zurück