Aktuelles

[Artikel] Noten zum 4. CL-Spieltag: Vinícius bemüht, Militão desaströs

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum 4. CL-Spieltag: Vinícius bemüht, Militão desaströs

Im ersten Spiel nach dem Clásico-Debakel setzte es die nächste Heimpleite für Real Madrid: Die Königlichen unterliegen der AC Mailand mit 1:3 (1:2)! Bei der ersten CL-Heimniederlage nach zweieinhalb Jahren konnte nur Vinícius Júnior punktuell überzeugen, während Éder Militão einen völlig gebrauchten Abend erwischte. Die REAL TOTAL-Einzelbewertung.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Fall von KM9 zeigt sich mal wieder das man selten etwas im Fußball erzwingen kann. Es ist unglaublich aber wahr, ich hätte nie gedacht das so einem Weltklasse Stürmer so dermaßen die Nerven vorm Tor durchgehen. Gegen Real hätte er die alle gemacht, und zwar eiskalt. Er selbst hätte wohl am wenigsten damit gerechnet das der Druck den das glorreiche Real Madrid im Kopf aubaut ihn so dermaßen bremst. Mangelnden Einsatz braucht man ihm nicht vorwerfen aber es läuft einfach nicht. Hoffentlich kommt er da wieder raus, und sollte der Knoten einmal geplatzt sein wird das Tore schießen hoffentlich wieder zur Selbstverständlichkeit.

Also für mich war Tchoaumeni eine komplette 6. Der schlechteste Spieler auf dem Plstz ohne Ehrgeiz und nix. Beim 2:0 verschenkt er erstmal den Ball. Dann trabt er nach hinten und schaut nur beim Rebound zu als ob das Kreisliga klasse wäre. Weis auch nicht wieso der ganzezeit spielt.

Vini war niemals eine 3. Sorry aber einige Situationen hätten von ihm besser herausgespielt werden müssen. Beid er konterchance von MBappe, als Vini den Abpraller kriegt, versucht der nen Okocha? o.ä. und scheiter kläglich, statt quer zu legen. Ebenfalls beim 2-1. Klar Tchoua spielt nen Pass, wie man der sonst nur aus der F-Jugend kennt, aber wieso bleibt Vini da stehen?

Lucas Vazquez 6. Militao 6. Valverde 6. Modric 6. Mbappe 6. Vini 4. Bellingham 5. Tchouameni 6. Mendy 5.

Die von Euch vergebenen Noten lesen sich, als hätte Real in der Nachspielzeit das Siegtor geschossen und 2-1 gewonnen. Aber wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir hier mit 1-5 abgefertigt werden.

"Bemüht". Versucht mal mit diesem Wortlaut im Arbeitszeugnis einen Job zu kriegen. Ich glaube das würde nichts werden....

Vini hat wieder gemekert ohne ende, dann noch dem Schiri den Vogel gezeigt. Warum unterbindet niemand sein Verhalten?

Eigentlich hätte er gestern sogar vom Platz fliegen müssen, zuerst die absolut lächerliche Schwalbe die mit Gelb hätte bestraft werden müssen und dann noch Fouls und Diskussionen.

Nach so einem Spiel von Vini gestern braucht man sich halt echt nicht wundern warum er nicht der beliebteste ist im Weltfußball. Rassistische Beleidigungen schießen natürlich weit übers Ziel hinaus und sollten mit aller Härte bestraft werden!!

Aber ernsthaft, sowas von gestern kann doch echt niemand mehr schön reden, das war einfach nur eine peinliche Schwalbe und das obwohl man ja weiß das 1000 Kameras auf einen gerichtet sind..

Eigentlich hätte er gestern sogar vom Platz fliegen müssen, zuerst die absolut lächerliche Schwalbe die mit Gelb hätte bestraft werden müssen und dann noch Fouls und Diskussionen.

Nach so einem Spiel von Vini gestern braucht man sich halt echt nicht wundern warum er nicht der beliebteste ist im Weltfußball. Rassistische Beleidigungen schießen natürlich weit übers Ziel hinaus und sollten mit aller Härte bestraft werden!!

Aber ernsthaft, sowas von gestern kann doch echt niemand mehr schön reden, das war einfach nur eine peinliche Schwalbe und das obwohl man ja weiß das 1000 Kameras auf einen gerichtet sind..

Er lupft den Ball über den Gegner und der Gegner grätscht unnötig und trifft ihn. Es ist zwar ein sehr sehr kleiner Kontakt und klug gemacht von Vini aber gemäss dem Regelwerk ein Penalty. Das sind halt leider die Regeln.

Es bringt nichts einzelne Schuldige zu suchen, natürlich ist Mbappé ein Flop bisher, Lucas heillos überfordert, Tchouameni unspielbar und Bellinghams Saison enttäuschend.
Aber im Endeffekt liegt es an Perez einen wettbewerbsfähigen Kader zur Verfügung zu stellen und an Ancelotti liegt es eine funktionierende Mannschaft zu formen. Für den Part von Perez kann Ancelotti nur bedingt was (Perez macht sowieso was er will), aber spielerisch und taktisch ist das bisher ein Komplett-Versagen. Und das gehört zu 100% in Ancelottis Verantwortung. Ob der Kader wirklich gut genug ist um gleichzeitig um alle 3 Titel zu spielen ist eine andere Frage. Aber was wir auf dem Platz bieten ist einfach komplett unwürdig. Danke wirklich für alles Carlo, aber deine Zeit ist eigentlich schon seit längerem abgelaufen. Irgendwie hast du es immer geschafft sie zu verlängern.

Er lupft den Ball über den Gegner und der Gegner grätscht unnötig und trifft ihn. Es ist zwar ein sehr sehr kleiner Kontakt und klug gemacht von Vini aber gemäss dem Regelwerk ein Penalty. Das sind halt leider die Regeln.

Diese Szene meine ich ja gar nicht, da braucht man nicht über eine Schwalbe zu diskutieren, die Szene die ich meine war denke ich 20 Minuten später oder so gegen den Torwart

Diese Szene meine ich ja gar nicht, da braucht man nicht über eine Schwalbe zu diskutieren, die Szene die ich meine war denke ich 20 Minuten später oder so gegen den Torwart

Auch dort wird er getroffen aber ohne Absicht, das sieht man doch klar!! Aber das ist keine Schwalbe von Vini!

Da kann man jetzt viele schuldige suchen.LV17 ne 4? Wann ist er seiner Defensiv Aufgabe gegen Leao gerecht geworden ? Eigentlich nie .

Schuld ist die verfehlte sportliche Planung.
Dass Lucas Leistungen schwanken, wusste man. Auch, dass ohne Kroos ein tiefliegender Spielmacher fehlen wird. Oder dass Modric nunmal bald 40 wird und nicht 30. Und man hätte auch wissen müssen, dass Mbappe keine 9 ist - weil er es auch nie wahr.
Einzelne Leistungen können schwanken aber dass dieser Kader unausgewogen ist, hat man sich ganz allein selbst zuzuschreiben. Und das ist der rote Faden, der sich durch diese Saison ziehen wird, erst Recht wenn man im Winter nicht reagiert.
Für Ancelotti tuts mir leid, denn er wird dafür bezahlen müssen. Wenn’s so weiter geht womöglich sogar schon im Winter.

Zurück