Aktuelles

[Artikel] Noten zum 4. CL-Spieltag: Vinícius glänzend, Mendy durchwachsen

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 4. CL-Spieltag: Vinícius glänzend, Mendy durchwachsen

Real Madrid hat die Pflichtaufgabe gegen Shakhtar mit Ach und Krach gelöst. Am 4. Champions-League-Spieltag bezwangen die Königlichen die Gäste aus Donetsk mit 2:1. Während das Traum-Duo Karim Benzema und Vinícius Júnior einen hervorragenden Abend erwischten, wirkte die Defensive um Ferland Mendy nicht immer sattelfest.

Zum vollständigen Beitrag

Note 2 für Vazquez. Sry aber WTF. Ich muss wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Unfassbar. Selbst die Noten von KMC sind zu positiv aber Vazquez schießt echt den Vogel ab. "Hatte die Füße beim 2ten Tor im Spiel". Ja ne is klar. Das hat er schon echt weltklasse gemacht...

Courtois eigentlich so wie die letzten Saisons der beste Mann da hinten. Die Abwehr hat aber auch schon bessere Tage gesehen, ebenso wie Mendy und Mili. Das lahme KMC-Mittelfeld war heute leider zum Gähnen und gewohnt unkreativ und gewohnt nicht torgefährlich. Immer mehr stellt sich die Verlängerung mit LV17 ebenso als Fehler heraus. Vini hingegen wurde von Meister Carlo binnen kürzester Zeit zum Unterschiedsspieler transformiert und über Benz braucht man nicht viel zu sagen: Der Mann ist in der Form seines Lebens. Vini und er sind unser neues Dream-Team und unsere (einzige?) Hoffnung, dass diese Saison hoffentlich erfolgreich abgeschlossen wird. Carlo sollte jedoch dringend mehr rotieren! Insgesamt war das ein wichtiger Sieg, der aber schon wieder nicht überzeugend oder gar ansehnlich eingefahren wurde. Carlo wollte doch das Spektakel zurück nach Madrid bringen und nicht den Ergebnisfußball von Zidane fortsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Note 2 für Vazquez. Sry aber WTF. Ich muss wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Unfassbar. Selbst die Noten von KMC sind zu positiv aber Vazquez schießt echt den Vogel ab. "Hatte die Füße beim 2ten Tor im Spiel". Ja ne is klar. Das hat er schon echt weltklasse gemacht...
Hätte ihm eher ne 2,5 gegeben aber war nicht so schlecht! Dagegen hätte ich Modirc ne 5 gegeben und Kroos 4,5, die beiden werden für meine Geschmack einfach immer zu gut benotet

Hätte ihm eher ne 2,5 gegeben aber war nicht so schlecht! Dagegen hätte ich Modirc ne 5 gegeben und Kroos 4,5, die beiden werden für meine Geschmack einfach immer zu gut benotet
Hast mit Modric und Kroos recht, aber Casemiro war da nochmal schlechter heute unterwegs.

benotungen sind oft nicht einfach . hier oft gut begründet .
in diesem spiel war es jedoch einfacher als auch schon .

LV , das umher-irrende huhn mit einer 2.5 belohnen ?
CASE , mit wichtigen aktionen in der defense auf dem ganzen feld und schliesslich mit einem spektakel assist , der den sieg ermöglichte , eine 4 anhängen ?
ANCE , der es fast fertig gebracht hat , dass man sich selber schlägt , erhält keine 5 ? die begründung ist gut auf den punkt gebracht . die note passt nicht dazu .

die begründungen bis auf LV und CASE wie immer bemerkenswert treffend . gratulation .
das sind meine ??? zur benotung .
absolut subjektiv und bewusst mit einer gehörigen portion frust .
deshalb bitte nicht persönlich nehmen .

Zuletzt bearbeitet:

Hey er hat immerhin durch einen genialen Pass auf Modric (LV -> Modric -> Vini -> Case -> Vini -> Benze) den Pre-Pre-Pre-Assist geliefert. Komisch, dass der Pre-Pre-Assist von Modric gar nicht erwähnt wird.

Scherz beiseite, warum wird LV nach anderem Maß benotet? Bald kriegt er gefühlt schon mindestens eine 3, wenn er sich die Schuhe ordentlich zubindet..

Vasquez Note ist ja echt ein schlechter Witz.noch frecher finde ich folgendes Zitat:Überzeugte Vázquez in den vergangenen Monaten oftmals eher als Außenverteidiger,
Überzeugte ? Wen hat er denn bitte mit dieser „Leistung“ überzeugt?

Wie kann man so gut benoten bei so einem Grottenspiel? Jedem Spieler 1 Note schlechter (Außer die 4er-Kette und Courtois) und ich bin de acuerdo. Ein Mittelfeld, das über 60 Minuten 0 Spielkontrolle hat, kann doch nicht eine 3, eine 3,5 und eine 4 sein? Wir sind doch nicht Mainz 05. Auch Benz und Vini etwas zu gut. Klar der eine 2 Buden der andere 2 Assists, aber da war auch einiges an Schatten gestern, ne 2 oder 2,5 und gut ist. Beide können es nämlich sogar noch besser. Lucas 2,5 ist auch ein richtiger Witz. Wenn man anguckt was der alles an Situationen verschenkt hat weil er den Pass oder die Flanke nicht zum Mitspieler kriegt obwohl Donezk verteidigt wie in nem Freundschaftsspiel... das ist doch kein gutes Spiel von einem Rechtsaußen bei Real Madrid???

Der größte Witz ist aber die 3,5 für den Trainer. Der Kerl ruiniert den Kader. Für mich eine 5, einfach nur weil man (mit Glück, Courtois und Vini/Benz) gewonnen hat, sonst wäre das ne 6 für ihn. Er betreibt Raubbau am Körper unseres überalterten Mittelfelds. Auch wenn ich die 3 hart kritisieren, ich weiß dass wir sie noch brauchen in dieser Saison. Aber was denkt sich denn Carlo, wie das eine ganze Saison gut gehen soll? Nicht mal den gelb-rot gefährdeten Casemiro wechselt der aus. Was hat Blanco denn jemals getan, dass man ihm nicht zutrauen kann ein 2:1 gegen Donezk mit über die Runden zu bringen??? Der war doch durchgehend souverän in jeder Minute Profifußball die er bisher erleben durfte. Es ist einfach lächerlich was Carletto seit ein paar Wochen veranstaltet und es ist krass frustrierend als Fan sich das anzuschauen. Die ersten Wochen wurde er anscheinen einfach durch Verletzungen zu seinem Glück gezwungen, und ist zu verbohrt das zu erkennen. Der stellt auch die nächsten 10 Spiele die selbe 11 auf. Wer bei dem aktuellen Vorsprung auf Atletico und Barcelona, und der Form der Konkurrenz, dieses Jahr nicht Meister wird, der muss als der schlechteste Trainer der Historie zählen erhlich...

Modric hatte eine Passquote von 95 Prozent, hat keine Fehler gemacht und großen Anteil am 2:1. Sicherlich nicht sein bestes Spiel aber eine 5 wäre völlig übertrieben. Und warum sollte Kroos besser bewertet werden?

Modric hatte eine Passquote von 95 Prozent, hat keine Fehler gemacht und großen Anteil am 2:1. Sicherlich nicht sein bestes Spiel aber eine 5 wäre völlig übertrieben. Und warum sollte Kroos besser bewertet werden?
Aber genau das ist das Problem bei den beiden. Die Stats rechtfertigen immer zu sagen "Passquote 100 Prozent, 237 Pässe gespielt, Note 1". Aber dass ein Modric Gestern gefühlt 8 mal nen Rückpass spielt obwohl er sich einfach nur aufdrehen müsste und dann 40 Meter freien Rasen vor sich gehabt hätte geben solche Sachen einfach nicht wieder. Modric war Gestern einfach richtig schwach, weil er aus Situationen, die gefährlich hätten werden können, einen Rückpass zum IV gemacht hat.

Aber genau das ist das Problem bei den beiden. Die Stats rechtfertigen immer zu sagen "Passquote 100 Prozent, 237 Pässe gespielt, Note 1". Aber dass ein Modric Gestern gefühlt 8 mal nen Rückpass spielt obwohl er sich einfach nur aufdrehen müsste und dann 40 Meter freien Rasen vor sich gehabt hätte geben solche Sachen einfach nicht wieder. Modric war Gestern einfach richtig schwach, weil er aus Situationen, die gefährlich hätten werden können, einen Rückpass zum IV gemacht hat.

Völlig richtig!
Aber allgemein bin ich über die Bewertung des Mittelfeldes vs Verteidigung erstaunt. Die Verteidigung ist gestern nur so unter Druck geraten weil faktisch kein Mittelfeld vorhanden war.
ab der 2. HZ hätte man dringend statt Modric, Camavinga gebraucht. Marcello wäre auch eine weit effektivere Alternative zu Mendy gewesen. Kroos war auch am Ende ...
Carlo A. hat aber scheinbar ein anderes Spiel gesehen... alles in allem ein Trauerspiel.

Dankeeeee! Und dasselbe gilt für Rückpass Toni. Ich schätze beide so sehr als Menschen, aber als Spieler würdige ich sie nicht. Das muss man manchmal klar auf den Punkt bringen. Auch für Kroos gab es derartige Situationen haufenweise. Einfach den Ball nehmen und reinlaufen…

Dankeeeee! Und dasselbe gilt für Rückpass Toni. Ich schätze beide so sehr als Menschen, aber als Spieler würdige ich sie nicht. Das muss man manchmal klar auf den Punkt bringen. Auch für Kroos gab es derartige Situationen haufenweise. Einfach den Ball nehmen und reinlaufen…

Modric ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Ihn als Spieler nicht zu schätzen, zeigt dass man keinerlei Ahnung hat.
Als Mensch dagegen kann man sie nur dann einschätzen wenn man sie persönlich kennt.

Wenn du schon Bezeichnungen der Bauern kundschaft benutzt ,nenn ich ihn schon Querpass und nicht Rückpass-Toni.
Das aber jemand einen spieler seiner klasse mit einem Spitznamen aus den (a)sozialen Medien tituliert zeigt wie weit es mit dem „schätzen „ ist.

Modric ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Ihn als Spieler nicht zu schätzen, zeigt dass man keinerlei Ahnung hat.
Als Mensch dagegen kann man sie nur dann einschätzen wenn man sie persönlich kennt.

ist er eindeutig nicht. War er mal, aber das ist die Vergangenheit. Man sollte jetzt für die Zukunft sorgen.

Wenn du schon Bezeichnungen der Bauern kundschaft benutzt ,nenn ich ihn schon Querpass und nicht Rückpass-Toni.
Das aber jemand einen spieler seiner klasse mit einem Spitznamen aus den (a)sozialen Medien tituliert zeigt wie weit es mit dem „schätzen „ ist.

Mir gefällt Rückpass aber mehr, weil ich Querpässe nicht schädlich finde. Bei einer Kontersituation, den Ball zur Verteidigung zu spielen, schon. Und nur wenn man etwas durch Worte versucht bildlich darzustellen, heißt noch lange nicht, dass ich die Person nicht feiere. Man muss einfach differenzieren können. Toni ist mir wahrscheinlich sogar der sympathischste Madrilene. Aber das bringt nicht viel, wenn er nicht leistet. Nun ist es so, dass er im letzten Spiel sehr gut funktioniert hat. Aber dass KMC nicht funktioniert, wird immer wieder bestätigt. Und wenn die Trainer immer wieder auf KMC zurückgreifen, dann wünsche ich mir, dass sie alle abgegeben werden. Wenn nicht mehr ein so "defensives" Mittelfeld so in Zukunft aufgestellt werden soll, dann wünsche ich mir, dass Toni bleibt. Modric muss aber gehen.

ist er eindeutig nicht. War er mal, aber das ist die Vergangenheit. Man sollte jetzt für die Zukunft sorgen.

Mir gefällt Rückpass aber mehr, weil ich Querpässe nicht schädlich finde. Bei einer Kontersituation, den Ball zur Verteidigung zu spielen, schon. Und nur wenn man etwas durch Worte versucht bildlich darzustellen, heißt noch lange nicht, dass ich die Person nicht feiere. Man muss einfach differenzieren können. Toni ist mir wahrscheinlich sogar der sympathischste Madrilene. Aber das bringt nicht viel, wenn er nicht leistet. Nun ist es so, dass er im letzten Spiel sehr gut funktioniert hat. Aber dass KMC nicht funktioniert, wird immer wieder bestätigt. Und wenn die Trainer immer wieder auf KMC zurückgreifen, dann wünsche ich mir, dass sie alle abgegeben werden. Wenn nicht mehr ein so "defensives" Mittelfeld so in Zukunft aufgestellt werden soll, dann wünsche ich mir, dass Toni bleibt. Modric muss aber gehen.
Egal ob Querpass oder Rückpass …beides drückt ,meiner Meinung nach ,nur eine geringe Wertschätzung seiner Leistung aus.
Sowas mach bei FB oder Insta Gang und gebe sein,wenn man nicht seine spiele verfolgt ,aber hier ,würde ich ihn mit diesem nick name nicht titulieren,da er sehr viel mehr ist ,als diese verhohnepipelung aussagt.aber jeder wie er mag

Zurück