Aktuelles

[Artikel] Noten zum 4. Gruppenspiel: Kroos und Benzema überragen alle

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Noten zum 4. Gruppenspiel: Kroos und Benzema überragen alle

Die Ära Solari bleibt unbefleckt: Mit 5:0 schießt Real Madrid den tschechischen Meister aus Pilsen ab und übernimmt damit die Tabellenführung in Gruppe G. Auch wenn nicht alles Gold war, das glänzte, sorgten besonders zwei der kritisierten Altbewährten dafür, dass die Königlichen den dritten zu-Null-Sieg in Serie feiern durften. Nur ein Sorgenkind der letzten Wochen bleibt. Der 4. Champions-League-Spieltag in der Einzelkritik.

Zum vollständigen Beitrag

Zu Vinicius: "In der Folge etwas zu übermütig und glücklos, das ist ihm in seinem Alter aber noch zu verzeihen"

Seh ich anders. Glücklos nein. Sehr bemüht auf alle Fälle aber im Passspiel (nicht nur heute) oft schlampig und ungenau. Selbst die Vorlage für Kroos war nicht sauber gespielt sondern in den Rücken - 3 Meterpass.
Er ist aber sehr vielversprechend und ich sehe ihn gerne am Platz. Aber die rosarote Brille müssen einige Fans ablegen, wo manche ja schon fast einen Stammplatz fordern...da fehlt noch bissal was aber kann ja noch werden :)

Bin ein Fan von Reguilon ich freue mich dass er jetzt zum Zug kommt und seine Chance nutzt,
Vazquez bekommt auch Chancen nutzt sie aber nicht ganz hoffe das ändert sich.

zu Vinicius : Er erinnert ein bisschen an den Neymar bei Santos hoffe er bleibt motiviert und bodenständig dann wird er der nächste Star. Momentan ist er noch ein bisschen ungenau und schlampig sehe ich auch so. Darum Teileinsätze immer wieder mach Solari sehr gut.

Ich hoffe diese Serie geht so weiter und Solari kriegt die Chance denke er hat sich das doch verdient jetzt obwohl ich anfangs für Guti war.

Hala Madrid

Fakt ist: Hätte Ronaldo gestern das 1:0 von Benzema erzielt würden heute viele von einem unglaublichen Weltklassetreffer sprechen. Aber weil es Baba Benz gemacht hat lag es wohl an den amateurhaften Verteidigern...

Fakt ist: Hätte Ronaldo gestern das 1:0 von Benzema erzielt würden heute viele von einem unglaublichen Weltklassetreffer sprechen. Aber weil es Baba Benz gemacht hat lag es wohl an den amateurhaften Verteidigern...
Leider wahr

Benz war gester für mich Mann des Spiels!
2 Treffer, ein Assist, super Kombinationsspiel!

Wen interessierts? Niemand. Alle warten darauf, dass er schlecht spielt, damit man ihn kritisieren kann... Schade

So ein Schwachsinn.. Wer sagt das? Also ich habe von überall nur gelesen/gehört wie geil das Tor war.

Zu Vinicius: "In der Folge etwas zu übermütig und glücklos, das ist ihm in seinem Alter aber noch zu verzeihen"

Seh ich anders. Glücklos nein. Sehr bemüht auf alle Fälle aber im Passspiel (nicht nur heute) oft schlampig und ungenau. Selbst die Vorlage für Kroos war nicht sauber gespielt sondern in den Rücken - 3 Meterpass.
Er ist aber sehr vielversprechend und ich sehe ihn gerne am Platz. Aber die rosarote Brille müssen einige Fans ablegen, wo manche ja schon fast einen Stammplatz fordern...da fehlt noch bissal was aber kann ja noch werden :)

Da stimm ich im Allgemeinen zu, den Pass zu Kroos würde ich da aber rausnehmen. Der Verteidiger stand im Weg und er musste ihn so spielen, sonst wäre der Verteidiger wohl dran gekommen. Kroos hätte eher etwas verzögern müssen. Aber hätte er ihn perfekt in den Lauf bekommen, müsste er wohl auch mit links abschließen, im Endeffekt glaube ich dass der Pass daher genau so war, wie er sein musste (auch wenn es nicht geplant war).

Da stimm ich im Allgemeinen zu, den Pass zu Kroos würde ich da aber rausnehmen. Der Verteidiger stand im Weg und er musste ihn so spielen, sonst wäre der Verteidiger wohl dran gekommen. Kroos hätte eher etwas verzögern müssen. Aber hätte er ihn perfekt in den Lauf bekommen, müsste er wohl auch mit links abschließen, im Endeffekt glaube ich dass der Pass daher genau so war, wie er sein musste (auch wenn es nicht geplant war).

ok hatte das anders in erinnerung, habs mir auf youtube noch einmal angesehen und du hast recht ja :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss "klugscheißern".

Das gesamte Spiel mit der Redewendung "es war noch nicht alles Gold, was glänzte", zu beschreiben, passt hier einfach nicht. Daran habe ich mich auch gestern im Live-Kommentar auf DAZN gestört.

Was offensichtlich sowohl vom hiesigen Autor als auch vom gestrigen Kommentator zum Ausdruck gebracht werden sollte, war, dass zwar einige Aspekte des Madrider Spiels sehr gut funktioniert haben und speziell das Offensivspiel gestern sehr eindrucksvoll war, dass aber andere Aspekte des Spiels ebenfalls deutlich ersichtlich noch besser werden müssen.

Die Redewendung "es ist nicht alles Gold, was glänzt", will aber vermitteln, dass zunächst alle ersichtlichen Aspekte sehr vielversprechend aussehen (alles glänzt), dass man sich vom Glanz aber nicht täuschen lassen soll, weil nur einige Aspekte tatsächlich auch nachhaltig hochwertig sind (jene goldenen). Kurz gesagt könnte man die Redewendung übersetzen mit: "Der äußere Schein trügt". So liegt die Situation in Madrid aber nicht. Es sieht nicht das gesamte Spiel vielversprechend aus, sondern lediglich einzelne Aspekte und das ist für jeden Zuschauer sofort erkennbar.

Eine solche unreflektierte Verwendung von Floskeln, Sprichwörtern und Redewendungen ist eine jener Verhaltensweisen, die mich an Spielern und Trainern (siehe Lopetegui) im Fußballgeschäft wirklich stört. Wir sollten sie zumindest aus seriöser Berichterstattung heraushalten.

Kroos und Benze in diesem Spiel zu gut bewertet, ich finde man muss in die Bewertung nehmen um was für einen Gegner es sich handelt und bei allem Respekt Viktoria Pilsen hatten allenfalls 2.Bundesliga Niveau

Ein erweitertes Trainingsspiel aus meiner Sicht.Das man da heraussticht als ein Kroos oder Benzema ist doch klar.

Javier Sánchez ähnelt von der physischen Statur und Spielweise Varane. Er bringt alles mit, um in Zukunft ein Eckpfeiler in der Abwehr zu sein. Solari sollte weiterhin auf Sanchez setzen und ihn heranführen wie einst Varane. Vallejo könnte im Tausch gegen Hermoso nach Espanyol verschifft werden. Somit wäre die Innenverteidigung strategisch zunkunftsicher aufgestellt.

So ein Schwachsinn.. Wer sagt das? Also ich habe von überall nur gelesen/gehört wie geil das Tor war.
Habe leider in vielen Kommentare auf Facebook lesen müssen dass Benzema "wieder mal nur" gegen kleine Teams trifft und man sich nicht blenden lassen sollte weil der Gegner ja so schwach war. Ich fühle mich irgendwie verpflichtet den Mann manchmal zu verteidigen weil er zu oft ungerecht bewertet wird. Es ist nämlich so wie er es im Interview gesagt hat:
„Das ist jedes Jahr dasselbe. Manchmal verstehen die Leute nicht so recht, was ich auf dem Feld mache. Aber ich bin hier, um mein Bestes zu geben. Die Pfiffe tun mir nicht weh, ich bin inzwischen 30 Jahre alt und habe Kinder.

Ich glaube für uns alle war es Balsam auf unsere Wunden gestern endlich wieder mal REAL TORE zu sehen!

Keine Frage, war ein gutes Spiel. Jedoch muss man weiter kritisch bleiben. Wir sind noch nicht ganz raus aus der Krise.

Es war wiedermal das geflanke, was gegen so gut wie niemanden funktioniert. Benzema war klar der beste Spieler auf dem Platz, jedoch wird er seine gestrige Leistung kaum wieder abrufen können.

5 Tore sind natürlich eine Hausnummer. Trotzdem hab ich noch leichte Zweifel.

Zurück