Aktuelles

[Artikel] Noten zum 4. Spieltag: Ceballos-Experiment gescheitert

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum 4. Spieltag: Ceballos-Experiment gescheitert

16:11 Abschlüsse, 7:19 Fouls, aber nur 1:1 Tore. Real Madrid hat in Bilbao gekämpft, kann sich über die Punkteteilung dennoch nicht beklagen – auch weil sich Julen Lopetegui verzockt hat. Denn statt Dani Ceballos und Lucas Vázquez hätte er wohl auf andere Spieler setzen sollen. Die Noten zum 4. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Ich frage mich schon seit längerer Zeit, was all die Trainer an Vázquez haben. Mehr als Flanken bringt er auch nicht zu Stande und seine Körpersprache ist auch sehr mies.

Der Trainer sollte bei realtotal auch benotet werden. Denn die Manschaftsaufstellung und taktische Ausrichtung verantwortet der Trainer. Und das hat maßgeblichen Einfluss auf die Manschaftsleistung und Einzelbenotung der Spieler im aufgesteltem System. Heute hat der Trainer die Note 5 erreicht. In einem emotionalen und schwierigen Auswärtsspiel Casemiro als sechser nicht zu bringen ist fahrlässig. Defensive physis und Krosssches Offensivpressing dann als Achter war damit nicht vorhanden. Die erste Halbzeit war damit dahin geschenkt! Das war das falsche Spiel um zu rotieren. Das kann der Trainer Heim gegen Espanyol machen, wo Madrid offensiver und spielerische Lösungsfindungen gefragt sind.

Leider muss ich gestehen, dass die Offensive ein Totalausfall war ... der einzige von BBA der sich einigermaßen "frei" und "aktiv" bewegt hat war Asensio, welcher seine Sache finde ich sehr passend gemacht hat. Bale & Benzema leider absolut nicht im Spiel.

Die Auswechslung von Ceballos war wichtig (auch wenn er in den ersten Minuten einige ganz sehenswerte Antritte und Kombinationen gespielt hat) und auch Isco hat seinen Teil beigetragen, auch wenn ihn das Tor jetzt noch etwas besser dastehen lässt. Nach dem Tor finde ich war er auch nicht gerade so präsent, wenn auch natürlich VIEL mehr als BB. Die Vazques Einwechslung verstehe ich leider absolut nicht. Er ist laufstark, aber das wars auch schon. Hat keinen Zug zum Tor und keine Abschlussstärke. Ein Mariano wäre mir lieber gewesen. Ob man (wie hier oder bei facebook schon öfter geschrieben wurde) Bale oder Benzema rausgenommen wird ist eine Grauzone. Kann man so oder so entscheiden. Gesamt leider schade, und man sieht wir haben noch Luft nach oben. Aber nicht verzweifeln, die Saison ist noch lange und zur "Not" gibts immer noch die Champions League :D .

Das Spiel hat Madrid in der ersten Halbzeit verloren. Und zwar durch die Aufstellung des Trainers. Ohne Casemiro als physischer Sechser und Kroos in der gewohnten Achter-Position. Mit dem gewohnten Mittelfeld Casemiro, Modric und Kroos hätte Madrid die erforderliche physische Kompaktheit, Pressingresistenz und Ballsicherheit, um das Spiel zunächst zu Null zu halten und somit in Folge alle taktischen Möglichkeiten für einen Lucky Punch im weiteren Spielverlauf. Die Einwechselungen wären dann sekundär. Sollte dem Trainer gegen Sevilla eine Lehre sein, will Madrid dort Punkten. Das ist das einzige Mittel, um die verlorene individuelle Extraklasse zu kompensieren. Rotieren auf jeden Fall, jedoch gegen den passenden Gegner.

Sorry, aber das Urteil an Ceballos ist einfach falsch und unfair!
Ceballos`s Aufgabe, als junger nicht-Stammspieler, ist es nicht tore vorzubereiten.
Seine AUfgabe ist es den Ball in den Reihen halten, die Spielzüge mitzugestalten, abundan mal Richtungswechsel /Überraschungsmomente setzen, und das hat er gestern sensationell gemacht.
Ein Kovacic zB. wäre bie diesem neuen Spielstil heillos überfordert gewesen.
Dieses neue Real, mit seinen enorm schnellen Ballstaffeten,
mit seinen mutigen Zuspielen in die Spitze usw
braucht vorne Knipser! Und da haben die 3 vorne versagt (ABB)
Nicht Ceballos - der hat es richtig geil gemacht, für einen der relativ neu ist, und viel zu verlieren hat ...

Einen (hintenrum + mittig) so geilen Fussball hab ich selten gesehen,
Real hat es nun schin einige Spiele lang immer wieder vorgeführt,
Das Team braucht nun Zeit um Wege zu finden Tore zu schiessen (Mariano?),
wenn man ihm diese Zeit gibt, dann wird alles Sensationell!

Im San Mamés ohne Casemiro...
Lope hat aus der Supercupschmach kein bisschen gelernt...
Es wird erst richtig im Frühjahr wehtun, wenn man si ch durch eine billige CL Gruppe (hoffentlich) durchschlägt und dann, wenn die Kaliber kommen eine Fresse auf die Fresse bekommt!
Meisterschaft gegen die Culés ist sowieso Wunschvorstellung...
Das kann ja noch heiter werden...

Leider muss ich gestehen, dass die Offensive ein Totalausfall war ... der einzige von BBA der sich einigermaßen "frei" und "aktiv" bewegt hat war Asensio, welcher seine Sache finde ich sehr passend gemacht hat. Bale & Benzema leider absolut nicht im Spiel.

Die Auswechslung von Ceballos war wichtig (auch wenn er in den ersten Minuten einige ganz sehenswerte Antritte und Kombinationen gespielt hat) und auch Isco hat seinen Teil beigetragen, auch wenn ihn das Tor jetzt noch etwas besser dastehen lässt. Nach dem Tor finde ich war er auch nicht gerade so präsent, wenn auch natürlich VIEL mehr als BB. Die Vazques Einwechslung verstehe ich leider absolut nicht. Er ist laufstark, aber das wars auch schon. Hat keinen Zug zum Tor und keine Abschlussstärke. Ein Mariano wäre mir lieber gewesen. Ob man (wie hier oder bei facebook schon öfter geschrieben wurde) Bale oder Benzema rausgenommen wird ist eine Grauzone. Kann man so oder so entscheiden. Gesamt leider schade, und man sieht wir haben noch Luft nach oben. Aber nicht verzweifeln, die Saison ist noch lange und zur "Not" gibts immer noch die Champions League :D .
Seh ich genauso, schade ist Maiorano nicht zum Zug gekommen!
Er hat den grössten Zug zum Tor, von den vorhandenen Stürmern!
Hätte er getroffen, real gesiegt, wären auch die Beanstandungen anderst ausgefallen,
Mittelfeld hätte tolle Spielzüge kreiert, einziger Makel der dann noch geblieben wäre:
ein bisschen mehr Zug zum Tor von BBA .....
Deswegen bin ich (auch bei unentschieden) dagegen das Mittelfeld anzutasten,
dort hat man gute Dinge gezeigt ...

Ok Dani was soll das man gibt dir die Chance dich zu beweisen als „Spielmacher“. Du warst gar nicht zu sehen.

Zu vazquez er ist einfach nicht auf real Niveau. Was vazquez schafft hätte vini auch geschafft. Hätte lieber ihn spielen lassen ihn einfach Fehler machen lassen. So lernt er was und könnte besser werden. Naja Mariano hätte auch vllt ein Tor geschossen.

Hoffe wirklich Bayern kauft vazquez die haben was gut bei uns wegen James. Also Uli 20 mio und er ist deins, ich küsse dein Bauch

Also in Vergessenheit gerät hier das Ath.Bilbao sehr aggressiv gepresst hat, ein sehr probates Mittel wie man sah.Ceballos kam mit diesem Druck nicht klar, da er lieber eher in Ruhe aufdreht um dann das Spielfeld vor sich zu haben.

Er ist noch nicht soweit, wenn er überhaupt auf das Niveau von Case, Modric oder Kroes kommen sollte.Ansonsten waren für Bale einfach viele Räume zu, er konnte nicht wirklich Speed aufnehmen, auch sehr geschickt gemacht finde ich von Bilbao. Asensio konnte öfter in Räume stechen weil er die Seiten wechselte und somit seinen Verfolger abschütteln konnte.Bilbao hat ja fast Manndeckung gespielt, was man bei Ramos sah, der hat viele Ausflüge unternommen.

Heutige Geburtstage

Zurück